Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: Vom Quereinsteiger zum Profi Boxer

  1. #46
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    fakt ist der typ ist eindeutlich ein anfänger

    außerdem ist mir das mit der schwergewichtsklasse schon klar und momentan bin ich selbst nicht der schlankste und bin am abnehmen

    ich bin 176-177cm und knapp 100kg mit 25-26% körperfett und glaub mir ich weiß wovon ich rede der typ ist einfach nur fett ...und nicht im sinne von Mark Hunt fett

    naja "fett" ist ein übertriebener ausdruck ...sagen wir mollig
    eindeutig

    Ja kenn ich auch,bin so groß wie du und hatte das selbe Gewicht(vorher ewig um die 70 bis 75kg),jetzt grad etwas unter 85 und will minimum auf 80 runter.

    Und wie gesagt,das der Typ ein Anfänger ist sieht man ja,das macht es für den Strongman nur noch schlimmer und zeigt das Boxen effektiv ist

  2. #47
    gast Gast

    Standard

    Vor allem hält der Strongman ihn auch noch mit dem Arm auf Abstand was ja nicht erlaubt ist.

    Wobei ich sagen muss so richtig einstecken musste er eh nicht...

  3. #48
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    eindeutig

    Ja kenn ich auch,bin so groß wie du und hatte das selbe Gewicht(vorher ewig um die 70 bis 75kg),jetzt grad etwas unter 85 und will minimum auf 80 runter.

    Und wie gesagt,das der Typ ein Anfänger ist sieht man ja,das macht es für den Strongman nur noch schlimmer und zeigt das Boxen effektiv ist
    kommt halt drauf an wieviel muskelmasse du hast . ich hab letzens auf so paar seiten erechnet wieviel mein lean mass ist (also theoretisches gewicht bei 0% körperfett mit jetziger muskulatur) ...74-75kg ...also schon ganz schön viel

    solche rechner sind natürlich nicht 100% akkurat aber ich denke sie geben dennoch nen halbwegs realistischen wert

    hab mich selbst oft gewundert als ich 85kg war warum ich schon so schlank bin unter 80kg kannste bei mir knicken ...es sei denn ich nehme an muskulatur ab

    vielleicht ist es ja bei dir auch so ...manche sind halt auch von natur aus stämmiger

    und zu dem video : ich finde nicht dass es wirklich was über die effektivität des boxens aussagt

    ich persönlich denke dass einem erst dann richtig bewusst wird wie effektiv boxen und gefährlich ein boxer eigentlich ist wenn man gegen einen (zumindest halbwegs guten) boxer mal so richtig knackiges sparring macht

    so manch einer hat sich schon gewundert (aus erfahrung)
    ich habe keine signatur

  4. #49
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Ne Muskelmasse hatte ich nie groß, und mit den 100kg auch so gut wie alles Fett und Wasser. Ich hab auch nie groß mit Hanteln trainiert, schon gar nicht auf Hypertrophie oder Maxkraft.

    Und zu dem Boxer, was glaubst du wenn der Anfänger den schon nach dem ersten Sturm plätten kann wäre dann gegen einen Durchschnittsboxer passiert?

  5. #50
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Zitat Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
    Ne Muskelmasse hatte ich nie groß, und mit den 100kg auch so gut wie alles Fett und Wasser. Ich hab auch nie groß mit Hanteln trainiert, schon gar nicht auf Hypertrophie oder Maxkraft.

    Und zu dem Boxer, was glaubst du wenn der Anfänger den schon nach dem ersten Sturm plätten kann wäre dann gegen einen Durchschnittsboxer passiert?
    ich find nicht dass der strongman geplätted wurde

    aber der strongman wär gegen jemanden der minimum 1-1,5 jahre trainiert und kein leichtgewicht ist ko gegangen da bin ich mir sicher
    ich habe keine signatur

  6. #51
    Registrierungsdatum
    21.09.2006
    Beiträge
    629

    Standard

    Mach es doch so....

    Such dir einen etwas größeren, erfolgreichen Boxverein. Geh dort ins Sparring und schau mal wie es funktioniert mit den dortigen Wettkampfboxern.

    Wenn du alle weghaust, suchst du dir den nächst größeren Boxclub, der noch erfolgreichere Kämpfer hat (Deutsche Meister oder im europäischen Umfeld). Musst dich halt ein wenig in der Weltgeschichte bewegen.

    In einem ehrlichen Sparring sieht man schnell wo Schwächen sind.

    Und glaub mir: im heimischen Boxclub mit EINEM Gegner ist das alles easy-going. Erst wenn du mal mehrere, fremde Gegner im Sparring hattest sieht man (du selbst, oder jemand mit einem Auge dafür), ob da überhaupt ein weiterer Weg sein wird.

    Vielleicht hat der Boxclub in den du dann gehen wirst auch mit anderen Boxclubs regelmässige Sparringtreffs...

    Und bewerte mal Bankdrücken und "Fastmarathons" nicht zu hoch. Boxen ist kein Bankdrücken und kein Marathon. Und gegen einen unbekannten/fremnden Gegner zu boxen ist auch nicht wie immer mit dem gleichen Trainer Techniken zu wiederholen.

    Langer Rede kurzer Sinn: Box dich nach oben... die natürliche Selektion wird schon schauen dass alles so läuft wie es soll!

    [Edit] Der Mensatest geht aber nur 90 Minuten... wo hast du den gemacht? Im Internet?
    Geändert von Alemanne (12-06-2015 um 10:30 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bizeps Profi Boxer
    Von UltraAslan im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29-09-2010, 23:46
  2. was verdienen Profi-Boxer
    Von theboss im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05-07-2009, 10:31
  3. wie werde ich profi boxer/kickboxer/thaiboxer/freefighter ??
    Von stelly199 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-05-2008, 01:41
  4. Wie viel Geld kriegen Profi Boxer pro Kampf
    Von Wanderlei Silva im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08-07-2007, 19:51
  5. Indonesischer Boxer stirbt nach Profi-Kampf
    Von Cr4ck im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07-07-2006, 13:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •