Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Vom Quereinsteiger zum Profi Boxer

  1. #1
    Motivation034 Gast

    Standard Vom Quereinsteiger zum Profi Boxer

    Hallo Leute!

    Wie viele Profi Boxer gibt (gab) es, die erst mit ca. 35 Jahren mit dieser Sportart angefangen haben und jahrelang erfolgreich im Profigeschehen mit agierten?

    Benötigt man da schon sehr viel Talent oder immens viel Motivation in punkto Training, Lebenseinstellung an sich?

    Ich habe mir vorgenommen mit 37 Profi Boxer zu werden.
    Trainiere seit 2 Monaten im Boxverein. Habe mit meinen 2,03 Meter wohl leichte Vorteile. Der Kollege in unserem kleinen Boxverein der als Amateur relativ erfolgreich ist, hat gegen mich keine Chance, obwohl er ebenso ein Riegel ist. :-)
    Aber naja, das sagt nicht viel aus.

    Würde mich über euer Feedback freuen. :-)

    Mfg Motivation

  2. #2
    Bero Gast

    Standard

    Schön wenn du so Ambitioniert bist aber ich denke die Chancen stehen doch eher verschwindend gering.

    Es gibt tatsächlich einige wenige Profis die er mit Ende 20/Anfang 30 begonnen haben aber das waren wirklich Ausnahme und der große Durchbruch war ihnen auch nicht vergönnt.

    Das Zeitfenster wirklich noch etwas zu erreichen, selbst wenn man es irgendwie in den Profibereich schaffen sollte, ist einfach zu klein.

    Tja und wenn einer eurer Amateure bei ähnlichen Voraussetzungen nach 2 Monaten keine Chance mehr gegen dicht hat, würde ich eher an der Qulität der dortigen Ausbildung zweifeln.
    Soll nicht despektierlich aber ich bin eher ein kritischer Geist.

  3. #3
    Motivation034 Gast

    Standard

    Naja ich bin ca. 2,03 Meter, wiege 94 Kg. laufe 32 km 3 x die Woche unter 160 Minuten und stemme 170 Kg. beim Bankdrücken. Sport begleitet mich schon mein Leben lang intensiv. Boxen is halt nun neu dazu gekommen, aber konzentriere mich vollens drauf. Denk aber auch, dass es sehr schwierig wird. :-)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Es ist nicht böse gemeint und dein Training ist sicherlich auch fordernd bzw u.U. förderlich für dich.
    Aber trainiert ein Tennisprofi etwa Tischtennis um seinen Aufschlag zu verbessern?

    Supplemental Training und Hauptfokus wären da für mich Dinge, die ich an deinem Trainingsplan optimieren würde; gerade wenn Du ins Profiboxen einsteigen möchtest, dann sollte dort auch die meiste Zeit verbracht werden.
    Oder wie oft bist Du im Boxclub? In welchem trainierst Du überhaupt?

  5. #5
    Motivation034 Gast

    Standard

    4 x die Woche, zu je 2 Stunden. Da der Trainer ein Kumpel von mir ist trainiert er nur mit mir extra. Sind also nur wir 2 dort. Wir machen nur Kombos. Technik und Taktik halt. :-)

    Is ein kleines Boxstudio, nicht wirklich bekannt.

  6. #6
    theos Gast

    Standard

    Du drückst also bei 94 kg Körpergewicht 170 auf der Bank? Wenn das wirklich stimmt ( was ich bezweifle, no offense), dann werd Powerlifter. Da kannste mit solchen Werten schnell Profi werden. Geld gibts halt keins, außer mal ne Tüte whey und n T-shirt.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von Motivation034 Beitrag anzeigen
    4 x die Woche, zu je 2 Stunden. Da der Trainer ein Kumpel von mir ist trainiert er nur mit mir extra. Sind also nur wir 2 dort. Wir machen nur Kombos. Technik und Taktik halt. :-)

    Is ein kleines Boxstudio, nicht wirklich bekannt.
    Heißt also, Du trainierst pro Woche ~8 Stunden Boxen und dazu läufst Du alleine (gerundet 150 Minuten pro Einheit) 7,5 Stunden- Dazu kommt dann noch intensives Krafttraining?
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber investierst Du dabei nicht etwas zu wenig ins Boxen?

    Btw: Kleines, familiäres Studio ist schön und gut. Hast Du denn Trainingspartner auf erfahrenem Amateur / Profiniveau? Sonst wechsel mal das Studio und schau, ob Dir dort die Trainingspartner auch nicht zum Frühstück reichen (nicht böse gemeint, ist nur ein Tipp).

  8. #8
    B.Oxe.N Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Motivation034 Beitrag anzeigen

    Ich habe mir vorgenommen mit 37 Profi Boxer zu werden.
    Beantrage eine Profilizenz, gründe zusammen mit einem Kumpel einen Verband, macht einem Kampf und der Sieger darf sich dann Weltmeister nennen.

  9. #9
    Li0nShyik Gast

    Standard

    Masse, Körper und Kraft macht auch viel aus, gerade sehr stark bei Anfängern.. Ich habe auch schon gegen einen "geboxt", der sogar noch länger drin ist als ich, aber halt eben nicht den entsprechenden Körperbau hatte.. Ist nichts besondere und man sollte sich nicht allzuviel darauf einbilden..

    Außerdem sagt es nichts über eine Technik aus.

  10. #10
    linksrechts Gast

    Standard

    Mach halt erst einmal paar Amateurkämpfe dann siehst Du und dein Trainer schon wie es läuft.
    Weisst du die ersten paar Kämpfe kannst Du schon deinen Gegner "Überraschen" wirst sicher enorme Schlagkraft/Kondition haben.
    Aber! Das spricht sich rum und deine Gegner werden anders eingestellt.
    Die haben im Superschwergewicht (Amateure 91 Kg.+) auch normal locker
    über 190 cm. Körpergrösse und hauen wie Pferde.
    Wiederum muss ich sagen was da als Profi im Vorprogramm oft rumboxt
    ist drittklassig und es gäbe einige Amateure die da als Sieger den Ring verlassen würden.

  11. #11
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Motivation034 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Wie viele Profi Boxer gibt (gab) es, die erst mit ca. 35 Jahren mit dieser Sportart angefangen haben und jahrelang erfolgreich im Profigeschehen mit agierten?

    Benötigt man da schon sehr viel Talent oder immens viel Motivation in punkto Training, Lebenseinstellung an sich?

    Ich habe mir vorgenommen mit 37 Profi Boxer zu werden.
    Trainiere seit 2 Monaten im Boxverein. Habe mit meinen 2,03 Meter wohl leichte Vorteile. Der Kollege in unserem kleinen Boxverein der als Amateur relativ erfolgreich ist, hat gegen mich keine Chance, obwohl er ebenso ein Riegel ist. :-)
    Aber naja, das sagt nicht viel aus.

    Würde mich über euer Feedback freuen. :-)

    Mfg Motivation
    Es gab einen Boxer der mit 36 Jahren Profi wurde sein Name ist Andreas Sidon.
    Er wurde mehrfacher deutscher Meister der Profis im Schwergewicht.
    Das ist für dich auch das Maximum, denn für mehr wird er nicht reichen.
    Da du einfach zu alt bist um die Boxtechnik perfekt zu beherrschen, was aber Zukunft hat wäre K1 und Kickboxen. Da ist die Leistungsdichte nicht so hoch und deine Chance Profi zu werden ist grösser. Die WAKO veranstaltet offene Turniere im K-1 und Kickboxen und da solltest du dir überlegen das eventuell parallel zu machen. Denn wenn du gut Boxen lernst kann man in 1 bis 2 Jahren einen guten Lowkick und Knietechniken lernen um im K-1 erfolgreich zu sein. Da bekommen die Spitzenleute bis zu fünfstellige Dolargagen bei Glory.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.672

    Standard

    Zitat Zitat von linksrechts Beitrag anzeigen
    Mach halt erst einmal paar Amateurkämpfe dann siehst Du und dein Trainer schon wie es läuft.
    Das Problem ist, dass er da evtl schon zu alt für sein könnte - über 35 + noch nie gekämpft = keine Starterlaubnis bei den Amateuren wenn ich das richtig verstanden hab.

    Ansonsten gratuliere ich erstmal zum Selbstvertrauen Ich weiß ja nicht, warum Du das machen willst, wie Deine aktuelle berufliche Situation aussieht und was Du Dir unter einem Profidasein vorstellst; allerdings muss ich leider anfügen, dass weder eine Bankdrückleistung von 170 noch die Fähigkeit, einen Marathon im 5er Schnitt zu laufen eine verlässliche Prognose über Profichancen erlauben... das sind nur zwei isolierte Daten aus einer Fülle von Variablen und haben direkt mit dem Boxen kaum was zu tun. Es sagt lediglich, dass Du Kraft im Oberkörper und Ausdauer in den Beinen hast. Das würde z.B. alles nichts nutzen, wenn man keinen Killerinstinkt aber dafür ein Glaskinn hat. Daher mein Rat: bevor Du den Schritt wagst, viel, viel Sparringerfahrung mit vielen verschiedenen guten Leuten sammeln.

    Grüße
    Period.
    Geändert von period (01-06-2015 um 22:02 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Andreas war vorher aber auch schon sehr erfolgreich im Thaiboxen unterwegs. Außerdem war der vorher Amateur und ist nur Profi geworden, weil er damals die Obergrenze erreicht hatte. Dann dürfte er sich von nem Odlanier Solis als Profi vertrimmen lassen.

    @TE
    Was bedeutet bei dir relativ?

    Wenn du mit zwei Monaten Training nen körperlich vergleichbaren Amateur mit deutlich positiver Bilanz und mindestens 30 Kämpfen easy rausnimmst, bist du n Top-Talent. So was passiert eigentlich nicht.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Ich finde Motivation nen geilen Nickname. Ich empfehle Wrestling
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #15
    gast Gast

    Standard

    Ich tipp auf nen Troll...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bizeps Profi Boxer
    Von UltraAslan im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29-09-2010, 23:46
  2. was verdienen Profi-Boxer
    Von theboss im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05-07-2009, 10:31
  3. wie werde ich profi boxer/kickboxer/thaiboxer/freefighter ??
    Von stelly199 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03-05-2008, 01:41
  4. Wie viel Geld kriegen Profi Boxer pro Kampf
    Von Wanderlei Silva im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08-07-2007, 19:51
  5. Indonesischer Boxer stirbt nach Profi-Kampf
    Von Cr4ck im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07-07-2006, 13:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •