Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Nachbarn hören alles, wenn ich am Boxsack boxe!!

  1. #1
    mitzee2 Gast

    Standard Nachbarn hören alles, wenn ich am Boxsack boxe!!

    Hab das Problem, das meine Nachbarn immer gegen die heizungsrohre hauen, wenn sie hören, dass ich am boxsack trainiere ((

    habt ihr ideen, was man dagegen tun kann, dass meine nachbarn nichts mehr hören?

  2. #2
    Me1331 Gast

    Standard

    Das mein Freund wurde hier schon öfters diskutiert und eine Lösung war da afaik nicht in Sicht.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.08.2007
    Beiträge
    485

    Standard

    Inner Wohnung kannste knicken.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Ich würde Schallsisulierungsmatten benutzen. Bin mir aber da nicht sicher.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  5. #5
    Kannix Gast

    Standard

    Box die Nachbarn bevor die noch nach 0:00 keinen Techno hören wollen

  6. #6
    m.l.l. Gast

    Standard

    Das liegt an Deiner Wohnung (Hellhörigkeit, Gemäuer, Nähe). Du kannst mit Aufwand den Sack etwas entkoppeln, aber allein das Schlagen und die Beinarbeit machen ja schon Lärm - das hat Grenzen.

    Alle Metallteile zwischen Sack und Halter durch Seil ersetzen.

    Als Halter keinen Schraubhaken verwenden, sondern einen Träger, der mit separaten Schrauben angeschraubt wird.

    Den kannst Du dann entkoppeln vom Gemäuer durch Unterlegen von festem Dämm-Styrodor o. ä. Das braucht natürlich lange, starke (dicke) Schrauben.

    Wichtig dabei ist, dass Du dann auch die Schrauben wieder vom Träger entkoppelst durch Unterlegen von Gummischeiben. Dabei dürfen die Schrauben auch seitlich keine Berührung zum Metallträger bekommen (Bohrung im Träger groß genug + große Metallunterlegscheiben zum Abschluss am Schraubenkopf zum Halten der Gummischeiben).

  7. #7
    gast Gast

    Standard

    Ansonsten auch mal mit den Nachbarn sprechen und fixe Zeiten vereinbaren o.ä. - Vielleicht nervt es ja zB besonders zur Abendessenszeit...

  8. #8
    mitzee2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von m.l.l. Beitrag anzeigen
    Das liegt an Deiner Wohnung (Hellhörigkeit, Gemäuer, Nähe). Du kannst mit Aufwand den Sack etwas entkoppeln, aber allein das Schlagen und die Beinarbeit machen ja schon Lärm - das hat Grenzen.

    Alle Metallteile zwischen Sack und Halter durch Seil ersetzen.

    Als Halter keinen Schraubhaken verwenden, sondern einen Träger, der mit separaten Schrauben angeschraubt wird.

    Den kannst Du dann entkoppeln vom Gemäuer durch Unterlegen von festem Dämm-Styrodor o. ä. Das braucht natürlich lange, starke (dicke) Schrauben.

    Wichtig dabei ist, dass Du dann auch die Schrauben wieder vom Träger entkoppelst durch Unterlegen von Gummischeiben. Dabei dürfen die Schrauben auch seitlich keine Berührung zum Metallträger bekommen (Bohrung im Träger groß genug + große Metallunterlegscheiben zum Abschluss am Schraubenkopf zum Halten der Gummischeiben).

    danke für deine hilfe!

  9. #9
    Bero Gast

    Standard

    In meiner letzten Wohnung in einer Studentenstadt in einem Haus voll Studenten, wäre das Geräusch von jemanden der gegen einen Boxsack hämmert mal ne willkommene Abwechslung gewesen.

    Die Geräuschkulisse war da eher von anderen, mehr "zwischenmenschlichen" Lauten geprägt

  10. #10
    Pharao Gast

    Standard

    Boxsack in der Garage aufhängen und dort trainieren. Dann stört man den Nachbarn nicht!

  11. #11
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsportexperte Beitrag anzeigen
    Boxsack in der Garage aufhängen und dort trainieren. Dann stört man den Nachbarn nicht!
    Weil jeder eine Garage hat, in die er mal eben umwechseln kann...

  12. #12
    saxog Gast

    Standard

    ist doch wohl logisch das man sich den sack in die wohnung stellt um die nachbarn bei laune zu halten weil man ne garage hat, mann

  13. #13
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsportexperte Beitrag anzeigen
    Boxsack in der Garage aufhängen und dort trainieren. Dann stört man den Nachbarn nicht!
    Ja oder man geht einfach in seinen privaten Fitnessraum.

  14. #14
    fujikomma Gast

    Standard

    Im Film "2 glorreiche Halunken" aka "The good,the bad und the ugly" wird eine sehr eigene Lösung der Lärmproblematik gefunden
    - je härter es wird desto sanfter singt der Chor

  15. #15
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Ich hab meine Nachbarn vor die Wahl gestellt: entweder der Boxsack, oder meine Freundin. Seit dem sind sie froh, dass gepoltere des Sacks zu hören.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nicht der Nachbarn stören
    Von felicidy im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30-11-2014, 08:57
  2. Keilerei mit dem Nachbarn
    Von Namenloser78 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25-07-2013, 11:58
  3. Boxsack in der Wohnung VS Nachbarn
    Von Naseweiß im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05-01-2011, 21:57
  4. Klischees und Nachbarn
    Von Lars´n Roll im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-12-2009, 22:01
  5. Mobbing von Nachbarn
    Von nemesis im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29-01-2007, 15:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •