Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Ju-Jutsu 2000 Stock und Messer

  1. #31
    uksplinter Gast

    Standard

    Nichts für ungut, Leute, aber die Stock- und Messerangriffe auf Angriffe04.html sind genau das, was ich im Kapitel "Messerabwehr" meiner page mit Fotos angeprangert habe !
    Hoffen wir, daß kein Prüfling ("Budo-Held gegen Messerstecher"-Cartoon) das mit der Realität verwechselt !

  2. #32
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    @Panther
    Das sind genau die Angriffe die im Ju-Jutsu immer noch genauso gelehrt werden und zwar nicht nur als Prufungs Programm sondern als funktionierente Straßentechniken.Da nu einige Trainer genauso kennst wie ich weißt du das ohne das ich Namen nennen muß.Die Bilder galten natürlich als Beispiele.
    mfg esdo

  3. #33
    Registrierungsdatum
    16.12.2001
    Beiträge
    1.396

    Standard

    @Panther
    Solltest du das Programm noch nicht so genau kenn weil du Ju-Jutsu noch nicht so lange betreibst,kann ich dir gern ein Paar Bücher leihen.
    mfg esdo

  4. #34
    Registrierungsdatum
    12.01.2002
    Ort
    Beselich
    Alter
    47
    Beiträge
    442

    Standard

    @ esdo

    Das Typische Ju-Jutsu Stock-Messerprogramm

    http://www.jiu-jitsu.at/essling/Angiffe04.html


    Hallo,

    das sind wie schon erwähnt die sogenannten Duo-Angriffe der Serie 4!

    Im JJ-Prüfungsprogramm unter "Waffenabwehr" muß man Kombinationen zeigen, die an die FMA angelehnt sind !

    Ganz andere "Baustelle" !

    Und bestimmt nicht das Typische Ju-Jutsu Stock-Messerprogramm!

    Gruß Jörg

  5. #35
    Pantha Gast

    Standard

    Original geschrieben von esdo
    Da nu einige Trainer genauso kennst wie ich weißt du das ohne das ich Namen nennen muß.
    Also die Trainer die ich aus dem Ju-Jutsu kenne machen vernünftige Stock- und Messerabwehren.
    Geändert von Pantha (10-06-2002 um 22:21 Uhr)

  6. #36
    Pantha Gast

    Standard

    Original geschrieben von esdo
    @Panther
    Solltest du das Programm noch nicht so genau kenn weil du Ju-Jutsu noch nicht so lange betreibst,kann ich dir gern ein Paar Bücher leihen.
    mfg esdo
    Wie kommst Du darauf dass ich Ju-Jitsu noch nicht so lange mache? Man kann durchaus mehr als eine Kampfsportart gleichzeitig machen. Und wenn Du´s genau wissen willst mein erstes Jiu-Jitsu Training war vor über 10 Jahren.

    Viele Grüße

    Panther


    PS: Welche Bücher könntest Du mir den leihen????

  7. #37
    Registrierungsdatum
    10.12.2001
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    59
    Beiträge
    677

    Standard

    @jörg

    wenn du eine Waffenabwehr demonstrierst (Stock oder Messer auf einer evtl. Prüfung / beim Training), dann MUß MAN NICHT aus der FMA die Kombinationen zeigen. Wer das sagt, hat nicht den Sinn des Programms erkannt.

    Die Techniken können genauso z.B. aus dem Aikido o.a. stammen.
    Nur logisch und sinnvoll sollte die Demonstration erfolgen.

    Gruß Michael

  8. #38
    Registrierungsdatum
    12.01.2002
    Ort
    Beselich
    Alter
    47
    Beiträge
    442

    Standard

    @Michael

    Es mag sein das Du das mit dem Aikido hinbekommst (Kontrolle des waffenführenden Arms, Störtechnik, Entwaffnungstechnik, waffenlosen Folgetechnik usw.) , ich greife lieber auf die FMA zurück!

    Theoretisch kannst Du natürlich alles machen (das hätte ich vielleicht so schreiben sollen damit sich keiner darüber aufregen kann - mein Schreibfehler).

    Ich persönlich kann mich jedoch nicht daran erinnern wann mein Trainer Bernd Hillebrand das letzte mal was anderes als die FMA-Waffenabwehr gezeigt hat!

    Jörg

  9. #39
    joerg Gast

    Standard

    Da pflichte ich meinem Namensvetter doch schnell mal bei: wenn Waffenabwehr, dann aus den FMA. Und wenn Bernd Hillebrand nur solche Techniken zeigt, hat das auch seinen Grund. Denn wenn ich mich recht erinnere, hat er doch maßgeblich an der Entwicklung des Ju-Jutsu 2000 mitgewirkt, er wird also wissen, was der Sinn des Programm ist, oder?

    Gruß
    Jörg

  10. #40
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Netherlands, beyonde the dyke
    Alter
    47
    Beiträge
    802

    Standard

    @Jörg:
    Der Bernd ist Dein Trainer? -Neid!

    CU
    Lamiech

  11. #41
    Registrierungsdatum
    12.01.2002
    Ort
    Beselich
    Alter
    47
    Beiträge
    442

    Standard

    @ Lamiech

    Jepp,

    Bernd hält Mittwochs von 19.30-21.00 im PSV Wiesbaden Training!

    http://psv-wiesbaden.taunusstein.net

    Der Verein ist recht gut, weitere Trainer im PSV Wiebaden sind Frank Witte (5.Dan JJ, World Cup Champion) am Mittwoch und Freitag , Kai-Uwe Jettkandt am Montag (5.Dan JJ, JKD Instructor unter Richard Bustillo) und Rolf Hecktor am Donnerstag (6.Dan JJ, Bundestrainer, World Cup Champion)!

    Das ganze bekommt man für 10-15 Euro im Monat, ich kann mich wirklich nicht beklagen


    @ Jörg

    Hallo, ich hab Tim mal auf nem Bundesseminar kennengelernt. Ein Kumpel von mir (Dirk) hat mit Ihm seinen JJ-Lehrer gemacht. Daher kenne ich euer Dojo und eure Seite! Gruß ans Zashin

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Offizielle Erklärung der Allianz
    Von St. Nikolaus im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 10:32
  2. Dem Ruf folgend ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 15:10
  3. Straßenkampf und Selbstverteidigungs - Seminar mit Marc "the Animal" Mac Young
    Von calimero im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02-06-2003, 15:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •