Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ISG-Blockade beim BJJ

  1. #1
    DeliriumHarlekin Gast

    Standard ISG-Blockade beim BJJ

    Hallo,

    ich habe jetzt schon seit 5 Monaten eine Iliosakralgelenk-Blockade bzw. immer wieder Probleme damit. Nach längerem sitzen oder auch wenn ich nur ein bisschen rolle... War schon beim Orthopäden, der hat das erstmal wieder eingeränkt. Dann kams wieder. Dann war ich beim Chiropraktiker, der hats auch eingeränkt dann kams wieder. Dann war ich bei einem Rolfer, da das gleiche. Jetzt hab ich mir Physiotherapie geben lassen und der meinte es sei bei mir muskulär und hat mir ein paar Übungen gezeigt, die ich machen soll (mit Ball und Slingtrainer). Ich habe aber immernoch Probleme und es schmerzt. Jetzt hier meine Frage:

    Hat das jemand von euch auch bzw. wie hat der/diejenige das in den Griff bekommen und wie ist das jetzt mit dem BJJ? Geht das alles so wie vor der Blockade oder hat man schon Einschränkungen?

    Danke schonmal

  2. #2
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von DeliriumHarlekin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe jetzt schon seit 5 Monaten eine Iliosakralgelenk-Blockade bzw. immer wieder Probleme damit. Nach längerem sitzen oder auch wenn ich nur ein bisschen rolle... War schon beim Orthopäden, der hat das erstmal wieder eingeränkt. Dann kams wieder. Dann war ich beim Chiropraktiker, der hats auch eingeränkt dann kams wieder. Dann war ich bei einem Rolfer, da das gleiche. Jetzt hab ich mir Physiotherapie geben lassen und der meinte es sei bei mir muskulär und hat mir ein paar Übungen gezeigt, die ich machen soll (mit Ball und Slingtrainer). Ich habe aber immernoch Probleme und es schmerzt. Jetzt hier meine Frage:

    Hat das jemand von euch auch bzw. wie hat der/diejenige das in den Griff bekommen und wie ist das jetzt mit dem BJJ? Geht das alles so wie vor der Blockade oder hat man schon Einschränkungen?

    Danke schonmal
    Mein Tipp ist rein praktisch erprobt an meinem Kumpel,
    der hatte genau das gleiche Problem und nutzt und benutzt täglich die "Blackroll" ... seit dem er das macht , ist alles gut und er hat keinerlei Beschwerden.

  3. #3
    Filzstift Gast

    Standard

    Der rolle schließ ich mich an, die steht bei ein paar Trainingskollegen mit dem Problem hoch im Kurs.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.09.2009
    Beiträge
    436

    Standard

    Ich hatte das zweimal. Die letzte ist bestimmt 2 Jahre her. Von Chiropraktikern würde ich generell immer abraten. Was mir geholfen hat waren Spaziergänge und sobald es besser wurde moderates Krafttraining unter Anleitung. Was man unbedingt machen sollte ist die Sitzsituationen zu reflektieren und sie möglichst häufig zu variieren. Grade bei Bürojobs.

    Beim Grappling achte ich außerdem darauf, dass auf meinen Rücken nicht zuviel Druck ausgeübt wird. Also lieber mal die Closed Guard öffnen und rausshrimpen oder Situp, Deep Half und Butterfly spielen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von Watt Beitrag anzeigen
    Also lieber mal die Closed Guard öffnen und rausshrimpen.
    ÄÄÄÄhhhh?
    Ich shrimpe um in die Guard zu kommen. So kann es gehen. Andere shrimpen um sie zu verlassen. Jetzt frage ich mich ernsthaft wohin?
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  6. #6
    Registrierungsdatum
    23.09.2009
    Alter
    54
    Beiträge
    83

    Standard

    hi,

    Mir hat dabei immer cranio sakrale Körperarbeit
    Geholfen. Kann man sich wie ein supersoftes einrenken vorstellen, hat superngeholfen. Dagegen Erfahrung mit Ärzten spritzen einrenken immer nur für kurze Zeit half. Meine Probleme kamen ursprünglich von einem Unfall mit Beckenbruch seitdem Neigung zur Blockade. Mit regelmâssiger Behandlung seitdem Ruhe oder ich bekomme das mit Yoga hin....Krokodil als Schlagwort...ergotherapeuten kennen da auch gute Tips manchmal, aber cranio war bei mir Das Beste.
    Gruß und gute Besserung
    Willi

  7. #7
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    ÄÄÄÄhhhh?
    Ich shrimpe um in die Guard zu kommen. So kann es gehen. Andere shrimpen um sie zu verlassen. Jetzt frage ich mich ernsthaft wohin?
    in die open guard vlt?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    in die open guard vlt?
    Dazu muss ich nicht shrimpen-ich mache sie einfach auf.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  9. #9
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Dazu muss ich nicht shrimpen-ich mache sie einfach auf.
    Das war das einzigste was ich mir rational vorstellen kann.

  10. #10
    DeliriumHarlekin Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Tipps euch... Wenn ichs in den Griff bekommen habe werd ich mal reinstellen was mir am besten geholfen hat!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie bekommt man eine ISG-Blockade in den Griff?
    Von chenzhen im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24-11-2013, 12:14
  2. Blockade im Oberschenkel beim Seitspagat
    Von -born2die- im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-10-2010, 21:29
  3. Blockade im Kopf beim Kämpfen
    Von theWARRIOR im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08-03-2009, 00:41
  4. ISG Blockierung
    Von * Stef * im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-11-2007, 20:30
  5. Isg Blockade
    Von nikos im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15-06-2007, 16:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •