Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Google Zensiert/Manipuliert/Verbietet Kampfsport

  1. #1
    Gast Gast

    Standard Google Zensiert/Manipuliert/Verbietet Kampfsport

    Kennt vielleicht nicht jeder hier, aber bei google gibt es eine Produktsuche ("google Produkte") in der man direkt nach Produkten suchen kann.
    Händler müssen sich dazu kostenpflichtig anmelden.
    Im Moment werden dort Händler verwarnt und accounts gesperrt, wenn diese Produkte mit oder für Kampfsport anbieten.
    Laut Googlesupport wird dort alles rausgeschmissen was auch nur im entferntesten "gefährlich" ist. Die Rede ist nicht von Waffen wie Wurfsternen, Schlagringe etc., sondern ALLES!
    Bokken, Bo, Jo, Shina usw. etc.

    Ich habe nach gefragt, warum ein Shinai verboten ist und ein Baseballschläger nicht.
    Aussage von Googelsupport per Telefon:
    "Ein Baseballschläger ist wie ein Schlagstock und widerspricht daher den Googlerichtlinien und muß daher auch entfernt werden." SIC!
    Den Satz muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, einfach unglaublich was dort gerade passiert.

    Dem zufolge zensiert Google den Markt und schreibt als Monopolist allen Händlern vor, was verkauft werden darf und was nicht.
    Ein unglaublicher Eingriff von Google in den freien Markt!

  2. #2
    Kundalini Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kendama-Ki Beitrag anzeigen
    Dem zufolge zensiert Google den Markt und schreibt als Monopolist allen Händlern vor, was verkauft werden darf und was nicht.
    Ein unglaublicher Eingriff von Google in den freien Markt!
    Von einem "Eingriff in den freie Markt" kann nur die Rede sein, wenn es der Staat macht.
    Google ist als Unternehmen ein Marktteilnehmer. Als Unternehmen kann google selber
    entscheiden, wie sie auf dem freien Markt ihr Geld verdienen wollen. Genau so wie du selber
    entscheiden kannst, mit welcher Firma du Geschäfte tätigen möchtest bez. welche
    Suchmachine du nutzen möchtest.

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    Als Monopolist mit über 60% Marktanteil, hat Google diese Wahl eigentlich nicht mehr, sagt das Kartellrecht.
    Wenn Firmen die Macht haben Dinge zu regeln die eigentlich dem Staat obliegen, ist das ja noch viel schlimmer.
    Geändert von Gast (09-06-2015 um 18:14 Uhr)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Das ist die Rache, weil Frank hier Google rausgeworfen hat.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  5. #5
    icken Gast

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Diese Entwicklung haben wir hier im Board ja nun schon letztes Jahr im April mitbekommen, als Google hier immer mehr Bilder und Inhalte zensiert hat.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    Registrierungsdatum
    10.09.2013
    Ort
    Südwestpfalz
    Alter
    54
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von Kendama-Ki Beitrag anzeigen
    "Ein Baseballschläger ist wie ein Schlagstock und widerspricht daher den Googlerichtlinien und muß daher auch entfernt werden."
    Wenn das so ist, wird Google in Zukunft auch verbieten, Essbesteck, Regenschirme, Selfiesticks, Weinflaschen, Kugelschreiber (wie Hieb- und Stichwaffen), Springseile (wie Schlagwaffen), Plastiktüten (wie Würgewaffen) und vieles mehr in „Google Produkte“ anzubieten.

    Zum Glück ist Google nicht das Internet.

  8. #8
    JoHatsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Diese Entwicklung haben wir hier im Board ja nun schon letztes Jahr im April mitbekommen, als Google hier immer mehr Bilder und Inhalte zensiert hat.
    Und ich hab irgendwo mal gelesen, Zensur heißt es nur, wenns von staatlichen Stellen ausgeht. Ihr Leute verwirrt mich.
    http://www.kampfkunst-board.info/for...7/#post2811174

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Stimmt, habe mich im Nachhinein auch drüber gewundert, dass ich so den Begriff verwende. Es aber nachträglich abzuändern erschien mir als falsch. Ja, der Begriff ist hier falsch. Google sanktioniert die Verwendung bestimmter Bilder und Inhalte passt als Satz viel besser und wäre auch richtig, da eine Zensur in dem Sinne ja gar nicht stattfand, sondern Sanktionen und "Bestrafungen" gegen das KKB.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #10
    Syron Gast

    Standard

    Ich wusste nicht einmal, daß google eine Produktsuche, daher bin ich nicht sonderlich beeindruckt.

    Solange ich die Shops noch über die normale Suche finde, reicht mir das.
    Google mag ein Monpol haben, sind aber eben nicht die einzigen.

    Jaja, ich weiß, ich bin Schuld am Untergang der Welt

    EDIT: Hab es gerade aus Neugierde mal ausprobiert. Bisher findet er aber noch allerhand Shops; scheinen also auch nicht die fleißigsten zu sein.
    Geändert von Syron (10-06-2015 um 11:01 Uhr)

  11. #11
    Addario Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kendama-Ki Beitrag anzeigen
    Als Monopolist mit über 60% Marktanteil
    Ist dir klar, dass diese Aussage paradox ist?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zensur ist nicht als staatlicher Eingriff definiert, allerdings im Rechtssinne als vorhergehende Kontrolle und nicht wie im Sprachgebrauch häufig gemeint, als nachträgliches Beschneiden von Inhalten.

    Bigplayer wie Google, mit entsprechend großer Marktmacht, können zwar nicht in den freien Markt eingreifen, denn unfrei wird der nur durch staatliche Maßnahmen, aber sie können den Markt verzerren mit gleicher Wirkung. Information gehört zum perfekten Markt und wenn diese von einem Marktteilnehmer kontrolliert wird, verschiebt sich das Gleichgewicht massiv.

  13. #13
    Mr. Myagi Gast

    Standard

    Ich finds übrigens super, dass ihr alle "zensiert" schreibt.

    In der Schweiz wird mangels Lateinunterricht des Öfteren "zensuriert" geschrieben und "konkurrenziert" (statt "konkurriert" und davon krieg ich Brechdurchfall.


    Zitat Zitat von Gawan Beitrag anzeigen
    Zum Glück ist Google nicht das Internet.
    Was sprichst du da?

  14. #14
    MMAMatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kendama-Ki Beitrag anzeigen
    Dem zufolge zensiert Google den Markt und schreibt als Monopolist allen Händlern vor, was verkauft werden darf und was nicht.
    Ein unglaublicher Eingriff von Google in den freien Markt!
    das Problem ist, das Google kein Monopolist ist. Weltweit kommt google auf einen Marktanteil von 60% oder so. Das kann man leider nicht als Monopol bezeichen.
    Ausserdem schreibt es dir Google ja nicht vor. Denn du hast immer noch die möglichkeit dein Produkt zu kaufen. Es ist halt nur nicht mehr in den Suchergebnissen vorhanden.

    Aber ein Unding ist es trotzdem!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von Kendama-Ki Beitrag anzeigen
    Als Monopolist mit über 60% Marktanteil, hat Google diese Wahl eigentlich nicht mehr, sagt das Kartellrecht.
    Wenn Firmen die Macht haben Dinge zu regeln die eigentlich dem Staat obliegen, ist das ja noch viel schlimmer.
    Ob ich jetzt eine staatliche Suchmaschine so viel besser finden würde ... hmmm ....
    Volenti non fit iniuria

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KM-Stand manipuliert - Rechtslage?
    Von Kombatant im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06-05-2015, 16:54
  2. Killerplautze wird heute <zensiert> Jahre alt
    Von ShantiX im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-11-2010, 19:02
  3. Verbietet die Spaten
    Von damin im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15-06-2009, 22:49
  4. selbstbewusstsein weg ... vater verbietet mir kampfsport
    Von Stereo im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12-03-2009, 12:18
  5. Werden jetzt geschichtlich wahre Beiträge bei euch zensiert?!
    Von Schlappen im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-11-2001, 02:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •