Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Muay Thai wirklich so schmerzhaft/gefährlich?

  1. #1
    Aikidokarma Gast

    Standard Muay Thai wirklich so schmerzhaft/gefährlich?

    Ich habe heute von "Muay Thai" gehört und ich überlege mir, neben Aikido noch damit anzufangen...

    Aber mein Bruder sagte mir, die würden mich dort auseinander hauen, er kenne welche die das machen...

    Stimmt das? Ist Muay Thai wirklich so hart? Ich würde es eigentlich nur aus Fitness-gründen betreiben...


    Danke schonmal!

  2. #2
    Hendrik82 Gast

    Standard

    Also ich bin jetzt auch nicht unbedingt so 'ne harte Sau und habs auch immer überlebt... Insofern - einfach mal hingehen und angucken.

    Man sollte sich natürlich bewusst sein, dass es sich um einen Vollkontakt-Sport -meist auch mit entsprechender Klientel- handelt, wo es beim Training auch mal weh tun kann - das hast du allerdings bei anderen Sportarten auch (meine Kumpels, die Fußball gespielt haben waren i.d.R. öfter verletzt als ich) bzw. wird dich ein vernünftiger Trainer langsam an die "Härte"/Belastung heranführen.

    Grüße, der Henne
    Geändert von Hendrik82 (11-06-2015 um 20:21 Uhr)

  3. #3
    Aikidokarma Gast

    Standard

    Danke

  4. #4
    Dirk1976 Gast

    Standard

    Wenn es eine anständige Gruppe ist, werden die dich nicht "auseinanderhauen", sondern dich langsam heranführen.
    Wenn man es ordentlich betreibt, ist es schon eine knallharte Sache.
    Aber es spricht natürlich nichts dagegen, Muay Thai nur aus Fitness Gründen zu betreiben.

  5. #5
    Hosenscheißer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aikidokarma Beitrag anzeigen
    Ich habe heute von "Muay Thai" gehört und ich überlege mir, neben Aikido noch damit anzufangen...

    Aber mein Bruder sagte mir, die würden mich dort auseinander hauen, er kenne welche die das machen...

    Stimmt das? Ist Muay Thai wirklich so hart? Ich würde es eigentlich nur aus Fitness-gründen betreiben...


    Danke schonmal!
    ich würde dir raten Kickboxen zu machen, dass ist nicht so hart.

  6. #6
    MMA-Guy Gast

    Standard

    Einen Neuling zu vermöbeln zeugt eh von einem schwachen Charakter! Zumal dich ein guter Trainer nicht gleich ins Sparring - wo du du eher mal vermöbelt wirst - schickt. Ist natürlich Vollkontakt und dürfte daher definitiv härter sein als Aikido. Schau es dir an und entscheide selbst.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. #7
    Aikidokarma Gast

    Standard

    Danke!

  8. #8
    bouncer Gast

    Standard

    Muay Thai bei einem vernünftigen Trainer ist auch nicht gefährlicher als andere KK's. Im Wettkampf sieht das sicher anders aus, aber wer nur trainiert aus Spaß an der Freude, braucht sich keine Sorgen machen.

  9. #9
    Aikidokarma Gast

    Standard

    Danke!

  10. #10
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Muay Thai bei einem vernünftigen Trainer ist auch nicht gefährlicher als andere KK's. Im Wettkampf sieht das sicher anders aus, aber wer nur trainiert aus Spaß an der Freude, braucht sich keine Sorgen machen.


    +1.
    Hängt meiner Erfahrung nach viel mehr vom "Team" als dem Sport an sich ab.

    Hab langsam alles erlebt bei der Suche. Von reinem (Fitness) Unisport - ohne jeglichen Kontakt - bis hin zum Kieferbruch beim "Begrüßungssparring gegen den 'Trainer'"... (Nicht nur aufs MT bezogen.)

    Wenn Du dann noch sagst, dass Du kein Interesse an Wettkämpfen hast - oder vielleicht sogar komplett auf (hartes) Sparring verzichten willst, dürfte das das Verletzungsrisiko noch mehr einschränken; allerdings kann es dann natürlich sein, dass Du anders gefördert wirst.

    LG

  11. #11
    Aikidokarma Gast

    Standard

    Alles klar danke!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Jeder vollkontckt kampfsport verursacht evtl. Leichte bis starke Schmerzen. Je nach dem wie hart man trainiert.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  13. #13
    Gast Gast

    Standard

    Oft gibt es im Muay Thai auch Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Wettkampfgruppen.
    In letzteren wird hart gesparrt, aber Du kannst ja bei den anderen bleiben und auch dort was lernen und Deine Fitness verbessern.

    Du darfst Dich trotzdem bestimmt auch auf (bedingtes) Sparring einstellen,
    aber in einem vernünftigen Gym dürftest Du dabei nicht mehr als gelegentliche blaue Flecke davontragen.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Also ich hab auch erst vor kurzem mit Muay Thai angefangen und komm aus dem Judo.

    Mich hat bisher definitv noch keiner auseinander gehauen, natürlich ist es Vollkontakt und in meiner ersten Sparring Session hab ich einiges eingesteckt.

    Aber außer von den Lowkicks hab ich bisher noch nicht mal einen blauen Fleck bekommen.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  15. #15
    fang_an Gast

    Standard

    ich dachte dir wäre es wichtig dass es in der Aikido stimmung passt:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...aikido-173430/

    deswegen seid ihr da auf diese internal Kung Fu von Ismet gekommen, was wie Tai Chi heisst (Tai Yi) und doch elemente des chinesisches boxen enthält Thai Boxen unterschiedet sich davon um mehr als ein 'h'.

    sonst kannst du dir ja alles anschauen: MT, Boxen, FMA, Judo, JJ, Sambo, BJJ, ...

    edit, hir nochmal von TE:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...oniert-173194/
    Geändert von fang_an (12-06-2015 um 13:27 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist MMA wirklich so gefährlich?
    Von Yip-Man im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23-02-2012, 18:02
  2. Berlin wirklich so gefährlich?
    Von haja0011 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 10-08-2011, 16:30
  3. Wie gefährlich ist Muay Thai ?
    Von MuayMuay im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 11-03-2009, 06:27
  4. Nur wer auf Wettkämpfe geht, macht wirklich Muay Thai!
    Von Stuttgarter1985 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 13-02-2009, 13:16
  5. Muay Boran wirklich so gefährlich????
    Von Shinoby im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10-05-2006, 20:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •