Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 126

Thema: Welche Pratzen sind am vielseitigsten?

  1. #16
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Doch doch, die halten ein ordentlichen Kick aus :-). Man steckt die Hand in die Mitte rein, kann sie dann innen schön greifen.



    Mit denen kann man den Side u. Frontkick mit der Außenseite trainieren. Was mir wesentlich schneller und einfacher von der Hand geht, als meine Arme leicht zu verrenken wie bei den Thai Pratzen. Auch hat man so eine saubere gerade Fläche am Körper. Bei den Thai Dingern st es so leicht schief was für mich weniger Kontrolle bedeutet und auch umständlicher ist, die Hände in die Position zu bekommen. Auch finde ich kann man damit besser Boxtechnicken trainieren, das sie etwas leichter und handlicher sind.

    Also ich kenne die Dinger, und ich möchte mit denen nicht tagtäglich für gute Kicker halten!
    Abgesehen davon, das ein Bauchgurt für mich zum guten Padshalten gehört, kann ich das Front und Sidekickproblem nicht wirklich nachvollziehen.
    Wenn ich eher Boxtechniken oder Ellbogen halte, mag ich Focuspads auch lieber , dann müssen die Kicks natürlich mit weniger Kraft gemacht werden.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Alles eine Frage der Übung und die Thai Pads gibt's auch ohne Krümmung - find ich allerdings nicht so toll.

    LG
    Ja klar, wenn man die Rückseite aber auch benutzen kann, geht es schneller und einfacher von der Hand. Ich kriege die Hände doch schneller zu einer guten geraden Kickfläche, wenn ich sie mit den Innenflächen schnell an den Bauch ziehen kann. Dann steht auch keine Kante raus, es gehrt für mich einfach besser. Kenne die Thai Pratzen natürlich auch. Finde sie aber hauptsächlich für Roundkicks geeignet.

    Hier mal ein kurzes Video wie flexibel die Top Ten Targets genutzt werden können:

    https://youtu.be/jSMp7hmZ96c

  3. #18
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Also ich kenne die Dinger, und ich möchte mit denen nicht tagtäglich für gute Kicker halten!
    Abgesehen davon, das ein Bauchgurt für mich zum guten Padshalten gehört, kann ich das Front und Sidekickproblem nicht wirklich nachvollziehen.
    Wenn ich eher Boxtechniken oder Ellbogen halte, mag ich Focuspads auch lieber , dann müssen die Kicks natürlich mit weniger Kraft gemacht werden.
    Klar für starkes 20Runden reines Kicken ohne Schützer mit einem 90+ Athlet sind die Thai Pratzen stabiler. Als Allrounder sind die Top Ten aber definitiv besser.

    Und klar, fürs Thaiboxen fehlt den Top Ten Dingern auch einfach das Flair ;-)

  4. #19
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Klar für starkes 20Runden reines Kicken ohne Schützer mit einem 90+ Athlet sind die Thai Pratzen stabiler. Als Allrounder sind die Top Ten aber definitiv besser.

    Magst du so sehen, aber ich denke du wirst die Meinung recht exklusiv haben

  5. #20
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    [...]
    Danke für das Video, sieht interessant aus.
    Die wirken auf mich sehr instabil, zu leicht und scheinen bescheiden befestigt zu sein. (Halten die wirklich harten Kicks stand?)

    Ehrlich gesagt hab ich einen ziemlich negativen Eindruck nach dem Video.

    Ist das in echt auch so schlimm oder täuscht mich mein Eindruck?

    LG

  6. #21
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Magst du so sehen, aber ich denke du wirst die Meinung recht exklusiv haben
    Die Thai Dinger kennt halt auch einfach jeder. Aber du kannst du nicht leugnen, das es die beschriebenen Vorteile aus Post 17 nicht gibt? Schau doch einfach mal in dem Video von Seite eins wie lange der erklärt wie die ThaiPads gehalten werden sollen für ein Front Kick. Und am Ende hat man nicht mal eine große saubere Fläche, sondern eine Kante drin.
    Bei den Top Tens nimmst du die Hände mit der Handfläche zum Bauch übereinander und hast eine stabile am Körper komplett aufliegende Fläche auf die man schön Druck geben kann als Pratzenhalter.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Danke für das Video, sieht interessant aus.
    Die wirken auf mich sehr instabil, zu leicht und scheinen bescheiden befestigt zu sein. (Halten die wirklich harten Kicks stand?)

    Ehrlich gesagt hab ich einen ziemlich negativen Eindruck nach dem Video.

    Ist das in echt auch so schlimm oder täuscht mich mein Eindruck?

    LG
    Bei dem einen Kock hat er sie nur nicht richtig festgehalten. Eigentlich liegen sie aber sehr gut in der Hand. Wie schon geschrieben, wenn man jetzt wirklich etliche Runden nur Beine, mit Focus auf RoundKicks, am besten noch ohne Schützer macht, sind die Thai Pratzen wohl eher zu empfehlen. Für das volle Programm aber inkl. Boxen und variabelen Kicks sind sie mMn sogar wesentlich besser geeignet. Klar würden das Thaiboxer nie zugeben...

    Die Ausgangsfrage war aber, welche Pratzen am vielseitigsten sind.

    Und somit, ja sie sind auch für harte Kicks geeignet.

  8. #23
    tanduay Gast

    Standard

    Also ich habe mit Thai Pads und den Top Ten Targets trainiert. Die Top Tens sind ganz gut. Sind flexibel einsetzbar und halten auch einiges aus. Wurden auch beim FMA Training benutzt und haben schon unzählig harte (Stock-)Schläge ausgehalten und sind immer noch vollkommen heile.

    Allerdings bevorzuge ich für hartes Schlag- und Kicktraining definitiv Thaipads oder Boxpratzen(Green Hill). Die halten starke Tritte und Schläge besser ab, empfinde ich so. Und man kann sie besser und fester halten.

    Die Top Tens sind gute Allrounder. Verrutschen aber schneller, da sie nicht fixiert werden können. Hat alles Vor- und Nachteile.

    Ist ähnlich wie mit den Kopfschützern...Top Tens halten ewig, dämpfen gut. Die Thai-oder Boxkopfschützer aus Leder dämpfen m. M.n. deutlich mehr. Sind aber schneller verschlissen.

  9. #24
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    ...Klar würden das Thaiboxer nie zugeben...


    .

    Mal im Ernst, was ist das denn für eine arme Aussage?
    Warum sollte ich ( oder alle anderen hier ) mich vor guten Trainingsmöglichkeiten verschließen? Und wenn ein Trainingsgerät aus dem Hallenhalma kommt, solange es mir und meinen Schülern nützt nutze ich es! Das Problem an deinen Pads ist, das ich sie kenne und deine Meinung absolut nicht teile! Ich sauge mir meine Meinung auch nicht irgendwie aus den Fingern, sondern das sind einfach Erfahrungswerte die ich gemacht habe! Ich halte pro Tag sicher 20-30 Runden Pads, und kenne ne Menge Leute die bei denen das auch so ist. Alle nutzen Thaipads / Focuspads oder für spezielles Lowkicktraining auch große Kickshields, keiner deine Variante.. Ich denke ja eher, das du Schwierigkeiten hast zuzugeben das andere Recht haben

  10. #25
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Fürs Thaiboxen/K1 sind Thai Pads besser geeignet, fürs Kickboxen nicht.

    Der TE muss wissen, was er genau trainieren will.

    Die Vor u. Nachteile wurden nun von verschiedenen Sichtweisen dargestellt.

  11. #26
    theos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Bei dem einen Kock hat er sie nur nicht richtig festgehalten. Eigentlich liegen sie aber sehr gut in der Hand. Wie schon geschrieben, wenn man jetzt wirklich etliche Runden nur Beine, mit Focus auf RoundKicks, am besten noch ohne Schützer macht, sind die Thai Pratzen wohl eher zu empfehlen. Für das volle Programm aber inkl. Boxen und variabelen Kicks sind sie mMn sogar wesentlich besser geeignet. Klar würden das Thaiboxer nie zugeben...

    Die Ausgangsfrage war aber, welche Pratzen am vielseitigsten sind.

    Und somit, ja sie sind auch für harte Kicks geeignet.
    Die Top Ten Pratzen sehen wie ein Rezept für gebrochene Arme aus

  12. #27
    theos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    mal im ernst, was ist das denn für eine arme aussage?
    Warum sollte ich ( oder alle anderen hier ) mich vor guten trainingsmöglichkeiten verschließen? Und wenn ein trainingsgerät aus dem hallenhalma kommt, solange es mir und meinen schülern nützt nutze ich es! Das problem an deinen pads ist, das ich sie kenne und deine meinung absolut nicht teile! Ich sauge mir meine meinung auch nicht irgendwie aus den fingern, sondern das sind einfach erfahrungswerte die ich gemacht habe! Ich halte pro tag sicher 20-30 runden pads, und kenne ne menge leute die bei denen das auch so ist. Alle nutzen thaipads / focuspads oder für spezielles lowkicktraining auch große kickshields, keiner deine variante.. Ich denke ja eher, das du schwierigkeiten hast zuzugeben das andere recht haben
    +1

  13. #28
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Fürs Thaiboxen/K1 sind Thai Pads besser geeignet, fürs Kickboxen nicht.

    Der TE muss wissen, was er genau trainieren will.

    Die Vor u. Nachteile wurden nun von verschiedenen Sichtweisen dargestellt.
    Du bist doch Wako verseucht mein lieber

    Ne mal echt,deine Pads die du verlinkt hast wollte ich nicht nutzen für harte Kicks.

  14. #29
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Fürs Thaiboxen/K1 sind Thai Pads besser geeignet, fürs Kickboxen nicht.
    Wenn man solche Kicks drauf macht wie aufm Video gesehen reicht es sicherlich aus...

    Einen ordentlichen Roundhouse oder ein Knie möcht ich damit nicht halten müssen.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
    Wenn man solche Kicks drauf macht wie aufm Video gesehen reicht es sicherlich aus...

    Einen ordentlichen Roundhouse oder ein Knie möcht ich damit nicht halten müssen.
    Für Knie o. Schienbeinkicks sind sie auch nicht gedacht. Aber harte Roundkicks halten sie gut aus, keine Angst.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Pratzen im Ju-Jutsu beim Kick-Training
    Von MichaelII im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11-12-2012, 17:10
  2. Welche Größe Twins Pratzen? Eilt etwas...;-)
    Von Goth im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17-11-2010, 09:58
  3. Welche Pratzen benutzt ihr?
    Von zapata im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10-06-2008, 06:19
  4. Pratzen, welche Marke?
    Von FireFlea im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20-07-2007, 10:55
  5. Pratzen - Welche Hersteller empfehlt ihr ?
    Von cdobe im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-08-2002, 08:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •