Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: choke-out beim Rollen?

  1. #16
    Sekretär Gast

    Standard

    Ich lasse definitiv los,... warum:

    1. wenn der Choke nicht richtig sitzt und ich keine Perspektive habe den Sitz zu verbessern, dann macht es auch keinen Sinn daran herumzuwursteln.

    2. wenn der Choke sitzt, dann weiß ich für mich, dass die Sache in der Tüte ist. Wenn der Partner nicht tapt weil a zu unreif oder b zu wenig Erfahrung hat, dann wäre es grober Vorsatz wenn ich das Risiko eingehen würde, Ihn zu verletzen. Gerade bei Anfängern oder Leuten die Cross trainieren walte ich da höchste Vorsicht. Sich darauf zu verlassen, dass der Partner weiss wann er zu tapen hat, habe ich mir bereits abgewöhnt, weil eben so viel passiert. Man kann sich darauf einfach nicht immer verlassen.

    Beispiel Pipe Crusher, aus der Guillotine, wenn ich schon merke, dass der Hals weich nachgibt und der Kerl röchelt aber nicht tapt weil er denkt, da kommt er noch heraus.....was soll ich machen ??? ihm die Luftröhre brechen ???

    Jeder der denkt das der Partner selbst schuld ist, wenn er nicht tapt, ist in meinen Augen genauso unreif wie die Kasperl die nicht tapen wollen.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Bisher ist mir noch niemand im Training eingeschlafen und ich hoffe, das bleibt so. Im Wettkampf ist es nun einmal eine andere Welt; möchte dort jemand unbedingt schlafen gehen, kann das hier passieren (meine Meinung).

    Im Training muss ich das nicht forcieren. Wenn ich für mich merke, dass der Choke sitzen müsste, aber kein Tap kommt, frage ich beim Partner nach.
    Ich lasse auch lieber etwas früher los, als zu spät. Aber bei uns in der Gruppe ist das kein Problem, da jeder sich bisher sehr gut an seine Grenzen gewöhnt hat und bisher jeder rechtzeitig tappen gelernt hat.

    Zitat Zitat von JoHatsu
    Mal nebenbei: Wer zählt denn beim Rollen die einzelnen Tapps? Wie wichtig ist es denn, beim Rollen/Sparring "gewinnen" zu wollen?
    Das frage ich mich auch. Mir ist das im Training egal. Es ist schließlich Training. Da probiert man auch einfach mal neues Zeug aus, was dann zwischendurch auch mal schiefgeht. Dafür gibt es ja das Training.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Choke out lernen
    Von Wartburg93 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09-01-2014, 21:36
  2. Choke Out - First Aid ?
    Von Soapbubblebox im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-06-2012, 11:11
  3. Reaktion auf Choke-out
    Von Schwerthase im Forum Grappling
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13-05-2012, 18:49
  4. Choke Out
    Von Animus im Forum Grappling
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20-09-2010, 09:15
  5. choke out
    Von andyconda im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 27-09-2007, 17:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •