Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Anti-Schuppenshampoo als Ringworm Vorbeugung

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard Anti-Schuppenshampoo als Ringworm Vorbeugung

    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    AT_SILVA Gast

    Standard

    Das ist doch Shampoo, kommt also eigentlich nur mit den Haaren in Berührung?
    Oder sollte man sich damit komplett einseifen?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    einseifen ist doch logisch.

  4. #4
    Clawfinger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    einseifen ist doch logisch.
    Zerstör nich sein Weltbild

  5. #5
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es besser ist, wenn man sich nicht übermäßig viel einseift und damit die natürliche Barriere der Haut stört. Saubere Klamotten, saubere Matten, Verletzungen abdecken, vor und nach dem Training waschen sollte reichen, oder?
    ...gut ist der der gutes tut!

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    Anti-Schuppenshampoo wird von vielen Dermatologen bei Hautpilzen und/oder Juckreizen auf der Haut empfohlen... ob es präventiv wirkt kann ich nicht beurteilen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    präventiv soll es ja nicht wirken - nach dem training sich damit beim duschen einseifen - dann werden die würmer wenig chancen haben

  8. #8
    AT_SILVA Gast

    Standard

    Zitat von marq Beitrag anzeigen
    einseifen ist doch logisch.
    Ich hatte schon verstanden wie es gemeint ist  Allerdings finde ich, dass es die Haut sehr stark austrocknet wenn man es sozusagen „zweckentfremdet“.

    Allerdings ist das natürlich sehr subjektiv.

    Das gleiche Gefühl hatte ich übrigens auch bei der Defense Soap..einmal ausprobiert, aber die Haut wurde extrem trocken und hat sich leicht geschählt. Ob es präventiv hilft kann ich nicht beurteilen…

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    @marq: hatte nur die Überschrift gelesen

  10. #10
    Registrierungsdatum
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    35
    Beiträge
    4.646

    Standard

    Moin,

    ich hab da nur anecdotical evidence anzubieten: ich hab in den letzten Jahren fast immer nach dem Mattentraining mit einem Produkt der Marke geduscht, die mit H anfängt und mit S aufhört. In dieser Zeit hatte ich nie Probleme mit Mattenbrand. Vor etwa zwei Jahren ist mir das Zeug mal ausgegangen und ich hab ein oder zwei Monate was anderes aus dem billig-Regal genommen und siehe da, ich hab meinen ersten Fall von Tinea corporis gladiatorum bekommen. Ob da ein direkter Zusammenhang besteht weiß ich nicht, aber das Problem ist seither (bei Rückkehr zum ursprünglichen Produkt) nicht mehr aufgetreten. Medizinisch weiß ich nur periphär Bescheid, aber es scheint dass da so viel Chemie drinnen ist dass es auch die guten Geister vertreiben könnte

    Zur Trockenheit gibts noch was zu sagen, ich bin da zumindest in den Wintermonaten etwas anfälliger dafür. Lustigerweise hat das vor einigen Monaten mal einen Fleck auf meinem Arm produziert, der mir Mattenbrand-artig genug erschien um damit zum Hautarzt zu gehen. Der hat nur einen kurzen Blick drauf geworfen, es als nicht ansteckende Trockenheit im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert, Cortisonsalbe verschrieben und zum temporären Wechsel auf Duschöl geraten. Hat ebenfalls zum gewünschten Erfolg geführt

    Beste Grüße
    Period.

  11. #11
    Macabre Gast

    Standard

    Interessant wäre dann doch die Frage was AntiSchuppenShampoo von anderen Shampoos oder Seifen/Gels unterscheidet(->Inhaltstoffe).

    Und ob diese Inhaltstoffe vllt wirklich Tinea corporis gladiatorum() zu vermeiden helfen.

  12. #12
    Flibb Gast

    Standard

    Macht Sinn, dusche fast immer nach dem Training und immer mit H&S und hatte in 10 Jahren nix.

  13. #13
    freakyboy Gast

    Standard

    Ich frag mich nur was da bitte für ein "krasses" Zeug drinnen ist, wenn das sogar Pilze fernhält

  14. #14
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    präventiv soll es ja nicht wirken - nach dem training sich damit beim duschen einseifen - dann werden die würmer wenig chancen haben
    Ringworm hat nichts mit Würmern zu tun. Das ist nen Pilz der "ringförmig" wächst und gedeiht

    Hab mal irgendwo gelesen das sich solche Pilzkulturen unter anderem von der Talgschicht auf der Haut ernähren. Sollte agressives Schuppen-Shampoo diese zerstören würde es dem Pilz sozusagen den Nährboden nehmen.
    Wäre jetzt zumindest meine halbwissenschaftliche Broscience Hypothese

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur was da bitte für ein "krasses" Zeug drinnen ist, wenn das sogar Pilze fernhält
    oder außerirdische Lebensformen
    Geändert von Gast (17-06-2015 um 07:02 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ringworm - ist er es oder ist er es nicht?
    Von De$tinyFi$h im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01-02-2012, 12:24
  2. Vorbeugung gegen Bänderdehnung
    Von Jens91 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-04-2011, 11:07
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07-06-2010, 15:01
  4. IMA und Anti-Grappling/Anti-Takedown Techniken
    Von HuLong im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-02-2007, 05:43
  5. ringworm
    Von bobi im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12-08-2005, 16:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •