Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Anti-Schuppenshampoo als Ringworm Vorbeugung

  1. #16
    freakyboy Gast

    Standard

    Stimmt. Ganz vergessen

  2. #17
    Sekretär Gast

    Standard

    Warum bekommen Leute Pilze:

    1. Durch ÜBERTRAINING wird das Immunsystem geschwächt.
    2. Tägliches Duschen mit Duschgel ect. Zerstört die Hautflora.

    Wie macht man es besser:

    1. Training Intensität und Häufigkeit reduzieren. Mehr schlafen und gesünder ernähren.
    2. Seifen beim Duschen weg lassen. Man muss nicht jeden Tag sich komplett einseifen. Nach dem Training reicht auch eine einfaches abduschen mit nur Wasser.
    3. Wenn man einen Pilz hat. Nimmt man Honig. Honig hilft auch gegen zb. Herpes und sonstige papillomviren wzb. Warzen.

  3. #18
    Flibb Gast

    Standard

    Was für ein Schwachsinn.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Was für eine ausführliche Begründung.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard Nee.

    Zitat Zitat von Sekretär Beitrag anzeigen
    3. Wenn man einen Pilz hat. Nimmt man Honig. Honig hilft auch gegen zb. Herpes und sonstige papillomviren wzb. Warzen.
    1. nicht jeder ringworm entsteht durch Pilze, manche Bakterien können auch ähnliche Hautbilder erzeugen.

    2. Bakterien lieben Zucker.

    3. Honig enthält Zucker (bzw. Glucose).

    4. Warzen reagieren auf psychische Befindlichkeiten. Wenn die nach Behandlung verschwinden, hat das nur am Rand mit dem eingesetzten Mittel zu tun.

    5. Keine Hausmittel, wir leben nicht mehr im Mittelalter. Die Leute waren damals NICHT gesünder als heute.

    6. Lebensmittel sollte man essen, nicht zweckentfremden.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  6. #21
    Sekretär Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    1. nicht jeder ringworm entsteht durch Pilze, manche Bakterien können auch ähnliche Hautbilder erzeugen.

    2. Bakterien lieben Zucker.

    3. Honig enthält Zucker (bzw. Glucose).

    4. Warzen reagieren auf psychische Befindlichkeiten. Wenn die nach Behandlung verschwinden, hat das nur am Rand mit dem eingesetzten Mittel zu tun.

    5. Keine Hausmittel, wir leben nicht mehr im Mittelalter. Die Leute waren damals NICHT gesünder als heute.

    6. Lebensmittel sollte man essen, nicht zweckentfremden.

    Substantiell ist deine Meldung nicht viel Wert. Die Studienlage ist eindeutig, kann jeder gerne auf medline suchen. Es gibt mehrere Doppelblindstudien zum Thema Herpes und Honig, wo Honig sämtliche Antiviralen Mittel wie Zovirax ect. platt gemacht hat. Das Gleiche auch für Warzen die im Übrigen nichts mit der Psyche zu tun haben, sondern durch Viren aus dem papilomm stamm entstehen. Honig hat eine antibiotische Wirkung diverse Enzyme haben neben einer antibakterielle wie auch eine anitivirale Wirkung. So zeigten mehrfach bereits durchgeführte Studien eine effektive Wirkung gegen MRE.

    Einfach mal googeln statt blind darauf los zu schreiben.

    Ach ja nur damit wir nicht aneinander Vorbeireden..... den Honig nicht essen, sondern auf die Wundstelle auftragen wie eine Salbe. !
    Geändert von Sekretär (17-06-2015 um 12:36 Uhr)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Ringworm hat nichts mit Würmern zu tun. Das ist nen Pilz der "ringförmig" wächst und gedeiht

    Hab mal irgendwo gelesen das sich solche Pilzkulturen unter anderem von der Talgschicht auf der Haut ernähren. Sollte agressives Schuppen-Shampoo diese zerstören würde es dem Pilz sozusagen den Nährboden nehmen.
    Wäre jetzt zumindest meine halbwissenschaftliche Broscience Hypothese
    Wenn das so stimmt, dann würde man ja den Teufel mit dem Belzebub austreiben...
    Die Talgschicht hat ja auch eine Funktion.
    Wenn probieren über studieren gilt, dann nur zu!
    Ich könnte mir vorstellen, dass es sich individuell sehr unterschiedlich auswirkt.
    Wenn einer schon Probleme mit trockener Haut hat, dann ist das glaube ich kein guter Ansatz.
    Leute mit robuster Haut könnten damit gut fahren...
    ...gut ist der der gutes tut!

  8. #23
    Sekretär Gast

    Standard

    Zur groben Information:

    Honig als Wundermittel zur Wundheilung?

    Deutsches Ärzteblatt: Honig oder Acyclovir bei Herpes simplex? (03.06.2005)

    Honey shows potent inhibitory activity against the bovine testes hyaluronidase.
    Kolayli S, Sahin H, Can Z, Yildiz O, Sahin K.
    J Enzyme Inhib Med Chem. 2015 Jun 15:1-4. [Epub ahead of print]
    PMID: 26076195
    Geändert von Sekretär (17-06-2015 um 12:44 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    An der Honig-Sache ist auf jeden Fall etwas dran.
    Der hält sich nicht um sonst ewig!
    ...gut ist der der gutes tut!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    21.01.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    Passt relativ zum Thema: Wie geht ihr mit Leuten um, die Hauterkrankungen haben wie Psoriasis oder Neurodermitis ?

  11. #26
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.016
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Revan Beitrag anzeigen
    Passt relativ zum Thema: Wie geht ihr mit Leuten um, die Hauterkrankungen haben wie Psoriasis oder Neurodermitis ?
    was gibt es da umzugehen ? weder neurodermitis noch schuppenflechte ist ansteckend. und die bandbreite der ausbreitung ist sehr gross (soviel zu thema "leute" ), von winzigen stellen an augenbrauen (wie bei mir z.b.) bis ev. kompletter kopfhaut oder der grossen flächen an ellenbogen, knie uw. , hier als beispiel für schuppenflechte. wenn es nässende schübe gibt, dann sollte der partner schon langarm-rashguards tragen aber das ist wirklich eher ein kosmetisches problem für den partner und nicht wegen irgendeiner ansteckungsgefahr.

  12. #27
    Addario Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    was gibt es da umzugehen ? weder neurodermitis noch schuppenflechte ist ansteckend. und die bandbreite der ausbreitung ist sehr gross (soviel zu thema "leute" ), von winzigen stellen an augenbrauen (wie bei mir z.b.) bis ev. kompletter kopfhaut oder der grossen flächen an ellenbogen, knie uw. , hier als beispiel für schuppenflechte. wenn es nässende schübe gibt, dann sollte der partner schon langarm-rashguards tragen aber das ist wirklich eher ein kosmetisches problem für den partner und nicht wegen irgendeiner ansteckungsgefahr.
    +1 Wie cholerisch viele reagieren, sobald sie die kleinste Hautreizung sehen... Wenn man dann erklärt, man war sogar beim Hautarzt und es handelt sich nur um Neurodermitis (NICHT ansteckend), hilft das auch nicht immer unbedingt

  13. #28
    Registrierungsdatum
    21.01.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    Es interessiert mich, weil ich selber betroffen bin und leicht Psoriasis an den Armen habe. Natürlich sage ich es immer im Vorfeld, dass es nicht ansteckend ist, aber trotzdem bleiben die Blicke.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.016
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Revan Beitrag anzeigen
    Es interessiert mich, weil ich selber betroffen bin und leicht Psoriasis an den Armen habe. Natürlich sage ich es immer im Vorfeld, dass es nicht ansteckend ist, aber trotzdem bleiben die Blicke.
    hehe, schönes beispiel , wie schnell etwas missverstanden werden kann.
    sorry


    bei meinen ellenbogen sag ich immer wenn blicke kommen, "kommt vom sandsack, haut ist zu trocken".( ist ja auch die halbe wahrheit ^^.)
    es besteht bei solchen dingen irgendwie noch gehörig aufklärungsbedarf

    ehrlich, wenn du sagst "das ist nicht ansteckend" wird das "nicht" in der regel überhört. würde ich also nur auf gezielte nachfrage darauf eingehen.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Vielen Dank für diesen sehr guten Tipp!
    Ich bin eher skeptisch, was Werbeversprechen angeht, aber dieses Produkt ist überraschend gut!
    ...gut ist der der gutes tut!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ringworm - ist er es oder ist er es nicht?
    Von De$tinyFi$h im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01-02-2012, 12:24
  2. Vorbeugung gegen Bänderdehnung
    Von Jens91 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09-04-2011, 11:07
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07-06-2010, 15:01
  4. IMA und Anti-Grappling/Anti-Takedown Techniken
    Von HuLong im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02-02-2007, 05:43
  5. ringworm
    Von bobi im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12-08-2005, 16:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •