Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Bajiquan Workshop Bern

  1. #1
    Kresnik Gast

    Standard Bajiquan Workshop Bern

    Hi.
    Ich suche Leute aus der Schweiz die Interesse an einem Monatlichen Bajiquan Workshop in Bern hätten.
    Das Seminar jeweils eimal pro Monat am Sonntag statt.

    Kosten: 80 CHF.- für 2.5h Training
    Der Workshop wird als anfangs Xiao Jia Yi Lu als Basis beinhalten
    Sowie Partner Drills und Anwendungen.
    Später dann weitere Formen, Partner Form und Waffen Techniken. Der Workshop ist ab 3 Personen
    Das Training wird in der Chen Taiji Schule Bern von Meister Lee
    Geleitet.
    Wer interesse hat bitte PN an mich oder Mail an bachmann.pritam@yahoo.de
    Geändert von Kresnik (16-06-2015 um 21:45 Uhr)

  2. #2
    Kresnik Gast

    Standard

    Bei dem Stil handelt es sich um Traditionelles Wu Family Kaimen Bajiquan. Herr Lee ist der erste der den Stil in der Schweiz unterrichtet
    Geändert von Kresnik (16-06-2015 um 21:48 Uhr)

  3. #3
    Kresnik Gast

    Standard

    Ihr dürft auch gern von überall her kommen,
    um authentisches Bajiquan zu erlernen ist kein weg zu weit.
    Geändert von Kresnik (16-06-2015 um 22:02 Uhr)

  4. #4
    Kresnik Gast

    Standard

    Meister Wu Da Wei GM Wu Lian Zhis Sohn demonstriert Baji Xiao Jia Yi Lu:
    https://youtu.be/vYNs3A3MF00

  5. #5
    Kresnik Gast

    Standard

    Es muss doch einige leute geben die Interesse haben Bajiquan zu lernen...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kresnik Beitrag anzeigen
    Es muss doch einige leute geben die Interesse haben Bajiquan zu lernen...
    Einfach Geduld haben, von heute auf morgen melden sich selten Leute und Bajiquan ist auch noch nicht so bekannt!


    Gruß

    Alef

  7. #7
    Registrierungsdatum
    29.07.2008
    Ort
    /
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von Kresnik Beitrag anzeigen
    Es muss doch einige leute geben die Interesse haben Bajiquan zu lernen...
    Was ist denn los bei Dir? Man muss nach Bern fahren wollen, man muss eher Anfänger sein, man muss Bajiquan wollen, man muss Bajiquan der Wu-Lineage wollen. Das sind schon einige Bedingungen, hier im China-Teil des Boards ist generell wenig los. Geduld Wenn Du so einen Willen hast, vielleicht einfach mal anfragen, auch wenn Du nur eine Person bist. Wenn man wirklich will, klappt es meistens auch.
    "Alles Geschmackssache!" - sagte der Affe, und biss in die Kernseife

  8. #8
    Kresnik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MagetaDerLöwe Beitrag anzeigen
    Was ist denn los bei Dir? Man muss nach Bern fahren wollen, man muss eher Anfänger sein, man muss Bajiquan wollen, man muss Bajiquan der Wu-Lineage wollen. Das sind schon einige Bedingungen, hier im China-Teil des Boards ist generell wenig los. Geduld Wenn Du so einen Willen hast, vielleicht einfach mal anfragen, auch wenn Du nur eine Person bist. Wenn man wirklich will, klappt es meistens auch.
    Dude, Relax!

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Bajiquan ist auch etwas, das man mit gutem Auge auch sehr gut vom Video lernen kann. Man braucht halt für die Partnerübungen einen Partner der am besten körperlich in der gleichen Liga spielt. Wenn ich sehe wieviele Ballsportler sich tatsächlich 1:1 gute Moves von Spitzensportlern aus dem Fernsehen abschauen und das auch hinkriegen, wundert es mich wie oft man Leute sieht die nicht mal annähernd das machen können was auf Video oder vom Lehrer zu sehen ist. Und es nicht merken.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #10
    MuayThai Shadowboxer Gast

    Wink

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Bajiquan ist auch etwas, das man mit gutem Auge auch sehr gut vom Video lernen kann. Man braucht halt für die Partnerübungen einen Partner der am besten körperlich in der gleichen Liga spielt. Wenn ich sehe wieviele Ballsportler sich tatsächlich 1:1 gute Moves von Spitzensportlern aus dem Fernsehen abschauen und das auch hinkriegen, wundert es mich wie oft man Leute sieht die nicht mal annähernd das machen können was auf Video oder vom Lehrer zu sehen ist. Und es nicht merken.
    Ehm nein das einzige was du dann lernst, ist eine äußere Form die nichts mit richtigem Baji zu tun hat. Denn es spielt sich mehr im innerem ab als du denkst! Das siehst alles einfach aus ist es aber ganz und gar nicht. Ausser du willst son modern wushu Baji.
    Ballsport tricks oder martial arts tricking kann man von alleine mit Videos lernen. so wie ich Stahlpeitsche von Videos.. aber sicher kein Baji

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Doch, kann man. Diese "inneren Werte" entstehen nämlich nicht indem man rumfantasiert, sondern indem man die entsprechenden Übungen macht. Stampfübungen auf dem richtigen Boden, Prallübungen mit Partnern, sowie die eine oder andere Qigong-Übung. Damit kann das JEDER, er muss halt die Übungen nur auch machen. Dass Leute nicht in der Lage sind eine einfache Handhaltung durch Abschauen richtig zu machen ist ein Armutszeugnis, da habe ich bei Ballsportlern ganz andere Sachen gesehen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Doch, kann man. Diese "inneren Werte" entstehen nämlich nicht indem man rumfantasiert, sondern indem man die entsprechenden Übungen macht. Stampfübungen auf dem richtigen Boden, Prallübungen mit Partnern, sowie die eine oder andere Qigong-Übung. Damit kann das JEDER, er muss halt die Übungen nur auch machen. Dass Leute nicht in der Lage sind eine einfache Handhaltung durch Abschauen richtig zu machen ist ein Armutszeugnis, da habe ich bei Ballsportlern ganz andere Sachen gesehen.
    Deshalb wurde, seit Erfindung des Films, auch bei jeglicher Weitergabe von Kampfkunst in China auf Super8, DVD und letztlich youtube umgestellt!

    Nur noch in Gegenden ohne Internetverbindung, oder Strom, wird ein analoger Notbetrieb in Form von Räumlichkeiten aufrecht erhalten, in denen einem jemand die gewünschte Kampfkunst zeigt!

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (20-06-2015 um 22:16 Uhr)

  13. #13
    MuayThai Shadowboxer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Doch, kann man. Diese "inneren Werte" entstehen nämlich nicht indem man rumfantasiert, sondern indem man die entsprechenden Übungen macht. Stampfübungen auf dem richtigen Boden, Prallübungen mit Partnern, sowie die eine oder andere Qigong-Übung.
    bleib dann lieber bei deinen Ballsportarten .. denn es fängt schon damit an,dass das kein wirkliches Stampfen ist sonder ein Fallen/sinken. Brauchen wir demnächst keine Schulen/Lehrer mehr? Lesen Schreiben Mathematik das muss doch so gehen.. beim Fußball geht's ja auch mit abgucken. Alles Rumfantasieren

  14. #14
    Kresnik Gast

    Standard

    Ich denke nicht das man Kampfkunst aus Videos lernen kann!
    Und auch Ballsportler gehen uns Training und üben nicht vor dem Fernseher!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Eben, die gehen ins Training. Man kann die Übungen vom Video lernen wenn man sonst keine Möglichkeit hat, und sofern man diese Übungen dann auch macht erwirbt man Attribute die vom TRAINING kommen und nicht von den Erklärungen und der Laberei. Dafür muss man keine 500 km ins Training fahren.

    Wer die Stampfübungen im Taijiquan, Bajiquan und anderswo als "Fallen" bezeichnet und eigentlich kein Stampfen um mir einen reinzuwürgen ala "haha ich weiss mehr haha" hat nur eins, keine Ahnung. Und mit solchen Leuten unterhalte ich mich dann eher nicht, wiedersehen.

    Mal auf die Bewegungen und Geräusche achten, leider beim Xu Ji zu leise aufgenommen.


    Geändert von Klaus (21-06-2015 um 13:22 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bajiquan
    Von Primo im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-12-2012, 10:01
  2. Bajiquan
    Von Goomoonryong im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-11-2011, 22:48
  3. Bajiquan!!
    Von wudangdao im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24-09-2011, 11:29
  4. Azem Maksutaj K-1 Workshop in Bern 25.06.2011
    Von FMACH1 im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-04-2011, 16:26
  5. 06.11.2010 Peter Aerts Workshop in Bern
    Von FMACH1 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-10-2010, 18:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •