Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hall of Fame

  1. #1
    Thomsen347 Gast

    Standard Hall of Fame

    hallo budofreunde.

    ich bin dieses wochenende auf einer Veranstaltung, welche sich "hall of fame" nennt.

    ich bin das erste mal da weil ich mir das mal persönlich anschauen möchte.

    von hören/sagen kenn ich das aus münchen.

    welche Erfahrungen habt ihr das so gemacht?
    findet ihr das für eine gute Sache?
    oder rennen da nur leute rum um sich selbst zu präsentieren?
    haltet ihr sowas für wichtig oder eher nicht?

    Ich bin erst sonntag nacht zurück deswegen werde ich nicht gleich mit diskutieren können...

    ich bin gespannt auf eure antworten...

  2. #2
    Cortalios Gast

    Standard

    meinst du die in Innsbruck?

  3. #3
    fang_an Gast

    Standard

    Das von Alfredo Tucci, herausgeber der Budo/Kampfkunst-International ?

    DVD, Video download und Bücher Kampfkunst und Selbstverteidigung - Budo International

    es sind ein teil der leute die auch für die zeitschrift artikel schreiben.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.531

    Standard

    Ich glaube, das ist wie mit vielen Dingen:
    Einstellungssache.

    Das ist wie mit solchen Fernsehformaten, wie "Sing meinen Song" oder irgendwelchen Galas:
    Wer Bock drauf hat, abgefeiert zu werden und andere abzufeiern, ist da gut aufgehoben.

    Ich persönlich würde wohl eher die Zeit auf so einer Veranstaltung bereuen, da ich sie lieber "on the mat" verbringen würde.....
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  5. #5
    Cortalios Gast

    Standard

    Naja es ist halt irgendwie Werbung. Ich halte davon überhaupt nichts. Kenne aber auch wen, der sich dort immer wieder etwas verleihen lässt und der ist eigentlich ein ausgezeichneter Kampfkünstler. Also ich würde an deiner Stelle nicht unbedingt von der Veranstaltung auf die Qualifikation der Ausgezeichneten schließen.
    Geändert von Cortalios (19-06-2015 um 09:49 Uhr)

  6. #6
    Gast Gast

    Standard

    Fahre selber hin um mir das ganze anzuschauen.
    Die Gala finde ich nicht so spannend. Was vorher los ist und wie sich diverse Kampfkünstler so präsentieren interessiert mich eher.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    23.12.2009
    Ort
    Emstek
    Alter
    32
    Beiträge
    477

    Standard

    Was kostet der Spaß würde mich jetzt interessieren
    Verstehen tue ich es trotzdem nicht wieso Leute es nötig haben solche Galas zu machen
    "wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein"

  8. #8
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LuKasZ Beitrag anzeigen
    Was kostet der Spaß würde mich jetzt interessieren
    Verstehen tue ich es trotzdem nicht wieso Leute es nötig haben solche Galas zu machen
    Weil es Werbung ist? Weil es das Ego pusht? Weil es Geld bringt? Weil man Kontakte knüpfen/ausbauen kann? usw. usf.

  9. #9
    Thomsen347 Gast

    Standard

    Große Sportlerehrung in Innsbruck

    Hall of Fame:
    Die Veranstaltung fand am 20.06.15 in der Congress Innsbruck in der ORANGERIE, Rennweg 3 Innsbruck / Tirol statt.
    Die Hall of Fame Austria war eine öffentliche Veranstaltung für sämtliche national und international Sportler, welche speziell eine Kampfkunst- oder Kampfsportart ausüben. Die Nominierten wurden von einem 7-köpfiges internationalen Gremium, welches aus verschiedenen Nationen besteht, begutachtet, überprüft und bei einer positiven Entscheidung zur Nominierung zugelassen.

    Eine der wohl bekanntesten Nominierten war Cynthia Rothrock aus den USA.

    Nach dem Einlass um 18:00 Uhr in den Saal wurden die Feierlichkeiten mit einem chinesischen Löwentanz eröffnet im Anschluss gab es den zweiten Teil der Budo Show.
    Um 21:30 Uhr war es dann soweit und das internationale Gremium wurden den Teilnehmern vorgestellt. Die Nominierten der jeweiligen Kategorien wurden auf die Bühne gebeten.
    Die Veranstaltung fand ihren Ausklang gegen 23:30 Uhr mit der Verabschiedung des Gremiums, der Nominierten, der Seminarteilnehmern und allen anwesenden Gästen.

    Seminar:
    Mit dieser Veranstaltung wurde auch ein Großseminar verbunden, auf welchem sich die Referenten und Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Kampfsportarten zwischen 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr austauchen und von einander lernen konnten. Die 18 Referenten aus denn verschiedenen Stilrichtungen wurden über den Tag auf 2 Mattenflächen eingeteilt und so hatte jeder Teilnehmer eine freie Auswahl in welcher Stilrichtung dieser einen Einblick gewinnen wollte. Die 110 Teilnehmer hatten sichtlich viel Spaß am Unterricht.
    Einige Berühmtheiten und Kampfkunst Legenden hatte ich schon namentlich gekannt, aber so hatte ich doch mal die Gelegenheit diese persönlich kennen zu lernen.
    Darüber hinaus hatte ich alte Freunde getroffen und neue Bekanntschaften geschlossen sowie die Möglichkeit die eigene Techniken zu verbessern und anders Ausführungen zu sehen.

    Schlusswort:
    Anschließend sei noch erwähnt, dass der Reinerlös von der Veranstaltung an die Erdbebenopfer in Nepal, welches bis heute mehr als 5000 Todesopfer gefordert hatte zu spenden.

    Es war für mich eine schöne, interessante und sehr lehrreiche Veranstaltung...

  10. #10
    fang_an Gast

    Standard

    danke für dein bericht. ein paar infos auch hier gefunden:

    INNSBRUCK HALL OF HONOURS - Innsbruckhalloffame

  11. #11
    Thomsen347 Gast

    Standard

    ja das ist die offizielle webseite.

    alledings stehen hier keine info, welche aber auf Facebook stehen und anderes herum auch...

  12. #12
    Cortalios Gast

    Standard

    Naja in der FAQ steht schon einiges an Information drinnen. Da ist Facebook eher sehr lückenhaft.

  13. #13
    Thomsen347 Gast

    Standard

    naja die hat er sich von der hall of fame münchen rüber kopiert und namen geändert. Stimmt aber schon, auf FB ist es eher dünn...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dennis Hisardut bei der U.S. Hall of Fame in Orlando
    Von Krav Maga Essen im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-06-2011, 00:30
  2. GM Datu D. Knüttel in der Hall Of Fame
    Von Arnisador im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18-06-2009, 12:23
  3. Munich Hall of Fame
    Von waras im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-09-2008, 20:07
  4. UFC Hall of Fame
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-11-2003, 13:49
  5. Martial Arts - Hall of Fame
    Von SuBzErO im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13-03-2003, 16:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •