Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tapak Nagra Pencak Silat in München?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.06.2015
    Beiträge
    2

    Standard Tapak Nagra Pencak Silat in München?

    Hallo,

    kann mir jemand dazu etwas sagen?
    Home For Children

    Es gibt auch ein paar Trainingsvideos auf YouTube, und Silat finde ich schon sehr toll - aber auch verwirrend.

    Deshalb meine zweite Frage: Die Applikationen die man auf manchen Videos sieht, also z.B. Hebel, Schläge an die Kehle etc. sind doch ganz anders als die "Wettkämpfe"/Freies Sparring wo zu 95% nur getreten wird, und wo das ganze eher wie Taekwondo aussieht.

    Ist es also so, dass im (leichten) Sparring doch alles nur auf Kicks hinausläuft, und die - visuell phantastischen - Anwendungen der "Katas" (die zugegebenermaßen technisch sehr anspruchsvoll scheinen) gar nicht in der Praxis verwendet werden?

    Ich hoffe, ich habe mich a) verständlich ausgedrückt, und b) dass ich im richtigen Forum bin. (Habe mich erst heute hier angemeldet).

    Freue mich auf eure Tipps und Erläuterungen. Vielen Dank!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Kann über die Gruppe nichts sagen, aber zu deiner 2. Frage:
    Nicht jeder Silat-Stil betreibt Wettkampf, was dann meist tatsächlich auf Point-Fighting (daher wohl die Ähnlichkeit zu TKD) hinausläuft..

    Von daher kann man gerade bei Silat gar nichts verallgemeinern ;-)

    VG
    Phelan

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.501

    Standard

    hehe... ja, furchtbar die südostasiaten! wollen einfach nicht alle das gleiche machen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #4
    Pencak Silat Academy Gast

    Standard Pencak Silat in Munich Bavaria

    Das stimmt, Pencak Silat ist am Anfang sehr Verwirend, sehr Komplex aber Komplett, leider manche Techniken sind sehr Brutal. Jetzt machen wir die Ture auf für Kämpfer mit Herz, aber bitte nicht für Strassenkämpfer.

    Pencak Silat Tapak Naga (PSTN) Halilintar München und mehr Infos über uns Unter: www.pencaksilat.club

    Viel Spass mit Kampfsport!

    ***********************

    Pencak Silat Workshop on July 2nd & 3rd.2016
    in Munich-Germany. more videos & pictures are coming soon!

    More informations about us please visit: www.pencaksilat.club soon!

    1.Video: https://youtu.be/U-rC0soOe0Q
    2.Video: https://youtu.be/Da-tq95K33o
    3.Video: https://youtu.be/F3qcG_pc4R8
    4.Video: https://youtu.be/0KMwanWHKsw
    5.Video: https://youtu.be/ELFO0jeOWAU
    6.Video: https://youtu.be/KMg0EvMxQ2E
    7.Video:
    8.Video:
    ***************************

    Zitat Zitat von BoloYueng Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann mir jemand dazu etwas sagen?
    Home For Children

    Es gibt auch ein paar Trainingsvideos auf YouTube, und Silat finde ich schon sehr toll - aber auch verwirrend.

    Deshalb meine zweite Frage: Die Applikationen die man auf manchen Videos sieht, also z.B. Hebel, Schläge an die Kehle etc. sind doch ganz anders als die "Wettkämpfe"/Freies Sparring wo zu 95% nur getreten wird, und wo das ganze eher wie Taekwondo aussieht.

    Ist es also so, dass im (leichten) Sparring doch alles nur auf Kicks hinausläuft, und die - visuell phantastischen - Anwendungen der "Katas" (die zugegebenermaßen technisch sehr anspruchsvoll scheinen) gar nicht in der Praxis verwendet werden?

    Ich hoffe, ich habe mich a) verständlich ausgedrückt, und b) dass ich im richtigen Forum bin. (Habe mich erst heute hier angemeldet).

    Freue mich auf eure Tipps und Erläuterungen. Vielen Dank!
    Geändert von Pencak Silat Academy (15-07-2016 um 12:43 Uhr) Grund: Pencak silat Workshop

  5. #5
    Pencak Silat Academy Gast

    Standard

    Indonesien hat ca 18.000 Inseln, so die Stille in Indonesien ca 500 plus Malaysia, Singapore, Brunei usw.

    Pencak Silat Tapak Naga (PSTN) Halilintar München und mehr Infos über uns Unter: www.pencaksilat.club

    Viel Spass!

    *****************

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    hehe... ja, furchtbar die südostasiaten! wollen einfach nicht alle das gleiche machen.
    Geändert von Pencak Silat Academy (15-07-2016 um 12:15 Uhr)

  6. #6
    Pencak Silat Academy Gast

    Standard

    Richtig! Noch dazu zu viele Verbote in Pencak Silat Wettkämpfe, Kopf, Gelenke usw. sind Tabu, sonst werden Pencak Silat Wettkämpfe nicht mehr veranstaltet bzw. erlaubt!

    Pencak Silat Weltmeisterschaft findet im Monat Dezember 2016 in Bali-Indonesien statt. Meine Studenten sind 75% in der Deutsche Nationalmanschaft 2015, wir hoffen daß wir in Bali Unter Deutsche Flagge wieder mitmischen können, schauenmirmal!

    Pencak Silat Tapak Naga (PSTN) Halilintar München und mehr Infos über uns Unter: www.pencaksilat.club

    Viel Spass!

    *********************

    Zitat Zitat von Phelan Beitrag anzeigen
    Kann über die Gruppe nichts sagen, aber zu deiner 2. Frage:
    Nicht jeder Silat-Stil betreibt Wettkampf, was dann meist tatsächlich auf Point-Fighting (daher wohl die Ähnlichkeit zu TKD) hinausläuft..

    Von daher kann man gerade bei Silat gar nichts verallgemeinern ;-)

    VG
    Phelan

  7. #7
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Alter spam hier nicht alles zu, was soll denn das?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.501

    Standard

    hab ich mir auch gedacht.

    wenn noch mal ein satz gepostet wird, der anscheinend nur dazu dient, die website mit immer dem selben wortlaut zu bewerben, editier ich das.

    außerdem: einfach den gleichen text für nen thread im schulvorstellungsforum und für ein posting hier zu verwenden, ist sehr nahe am mod-mäßig zu ahnenden doppelpost dran.

    schalte mal runter und bring uns was substantielles. kann das forum gebrauchen.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #9
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Vermute mal, dass er der deutschen Sprache nicht so 100% mächtig ist und auch nicht unbedingt ein Foren-Veteran. Von daher vielleicht alle einfach mal einen Gang runter schalten und nochmal neu anfangen, nicht nur P.S.Academy...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Pencak Silat Sharaf (Silat Mubai) War Stick!!
    Von Yalcinator im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-02-2009, 18:39
  2. Pencak Silat
    Von Friede im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 10:28
  3. Pencak Silat
    Von ganesh im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 10:25
  4. Pencak-Silat
    Von CliffBurton im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12-06-2006, 10:24
  5. Pencak Silat (Tapak Suci Stil) Lehrgang
    Von ThorstenU im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-04-2004, 11:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •