Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Blogger sind als Schiedsrichter ungeeignet

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard Blogger sind als Schiedsrichter ungeeignet

    Die IBJJF hat eine Schiedsrichterin (zumindet temporär) aus ihrem "Staff" ausgeschlossen, da sie aktiv im Internet über die Szene berichtet und dabei auch Dinge wie "sexual assault awareness" und ähnliches fordert ("including the outing and publicizing of offenders within our martial arts community".

    Georgette's Jiu Jitsu World: IBJJF takes a stand to protect .... what exactly?

    Einerseits hat natürlich jeder Mensch ein Recht auf seine eigene Meinung und darf diese, ohne die Rechte anderer zu verletzen, auf seiner Homepage auch publizieren. Andererseits hat natürlich eine Firma wie die IBJJF ebenfalls eine Meinung dazu und scfheint zud enken, dass das Unruhe bei den Athleten auslöst, wenn ein(e) Blogger(in) bei ihnen als Schiedsrichter in Funktion ist.

    Was denkt ihr zu dem Thema?
    Geändert von jkdberlin (22-06-2015 um 09:06 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Du sagst es schon, jeder hat ein Recht auf freie Meinung, und andere haben das Recht, dies mit der Position als Schiedsrichter als bedenklich zu erachten. Das hindert nicht, seine Meinung zu haben und zu äußern, sondern nur eine abweichende Meinung in Unternehmensentscheidungen einfließen zu lassen. Ich find das ok.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Die IBJJF hat eine Schiedsrichterin (zumindet temporär) aus ihrem "Staff" ausgeschlossen
    Wenn ich Deinem Link folge und die Email-Konversation lese, dann hat sie sich beworben und ist abgelehnt worden.

    Need staff? I moved back and happy to work the open....
    "Ausgeschlossen" find ich den falschen Ausdruck hier. Sprache kann manipulieren (ganz allgemein, nicht dass ich Dir das hier unterstellen will)

    Grundsätzlich bin ich der Meinung das es keinen Rechtsanspruch auf einen Platz im Staff der IBJJF oder irgendeiner anderen Organisation geben sollte, auch nicht für Blogger.

    Von Seiten der IBJJF wäre es warscheinlich klüger gewesen ihre Bewerbung einfach nicht zu beantworten.

  4. #4
    Chondropython Gast

    Standard

    Ich denke, je mehr Macht so ein Verband hat, desto besser kann er solche Systemkritischen Leute mundtot machen! Irgendwann ist das ganze dann nur noch ein riesiger Konzern der Rendite machen will und nichts mit irgendwelchen "ehrbaren Zielen" oder der "Förderung allgemeinnütziger Zwecke" zu tun hat, siehe Fifa, DFB, BDR, DHB, etc.

    Gerade da finde ich die vielen kleinen und großen Verbandsoffenen/-freien Wettkämpfe hierzulande super. Die nehmen so einen Weltverband wenigstens ein bisschen Luft...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Die IBJJF ist eine Firma, kein Verband im Sinne der deutschen Rechtsprechung und des Verbands/Vereinswesens.
    Geändert von jkdberlin (22-06-2015 um 10:04 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Wenn ich Deinem Link folge und die Email-Konversation lese, dann hat sie sich beworben und ist abgelehnt worden.



    "Ausgeschlossen" find ich den falschen Ausdruck hier. Sprache kann manipulieren (ganz allgemein, nicht dass ich Dir das hier unterstellen will)

    Grundsätzlich bin ich der Meinung das es keinen Rechtsanspruch auf einen Platz im Staff der IBJJF oder irgendeiner anderen Organisation geben sollte, auch nicht für Blogger.

    Von Seiten der IBJJF wäre es warscheinlich klüger gewesen ihre Bewerbung einfach nicht zu beantworten.
    Ja, es war gut, dass sie eine ehrliche Begründung dazu geschrieben haben.

    Ich finde "temporär...ausgeschlossen" passend, denn Georgette war ja schon bei mehreren IBJJF Events zuvor im Staff.

    "IBJJF avoids as much as possible to take sides on controversial situations that are not our business. Because of this reason, we may not have in our staff team a person who may or may not like one of our athletes.

    I hope you understand my situation, but I cannot add you to the staff team at this point.
    "


    Nein, einen Rechtsanspruch gibt es nicht. Aber die Frage, die sich mir stellt, ist, ob die IBJJF hier in euren Augen die richtige Seite unterstützt. Lieber kein Aufsehen...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    Chondropython Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Die IBJJF ist eine Firma, kein Verband im Sinne der deutschen Rechtsprechung und des Verbands/Vereinswesens.
    Also ohne das Deckmäntelchen!
    Geändert von jkdberlin (22-06-2015 um 10:04 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.818

    Standard

    Ich denke beide haben recht....

    Jeder kann und soll auch schreiben was er denkt....

    Aber aus Firmenperspektive der IBJJF ist das nachzuvollziehen, das Leute gehen müssen, die nicht hinter Ihnen stehen.

  9. #9
    Dima93 Gast

    Standard

    Ich glaube, an dieser Stelle verhalten sich beide Parteien nicht ganz sauber.

    Einerseits postet Georgette einen vertraulichen Schriftverkehr und somit könnte sich IBJJF nur bekräftigt fühlen, was die Entscheidung angeht.

    Andererseits lebt kein Schiedsrichter hinter dem Mond, informiert sich über die Kämpfer und hat auch seine Meinung. Ob er sie öffentlich kund tut oder nicht, sollte ja eigentlich egal sein.

  10. #10
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen

    Nein, einen Rechtsanspruch gibt es nicht. Aber die Frage, die sich mir stellt, ist, ob die IBJJF hier in euren Augen die richtige Seite unterstützt. Lieber kein Aufsehen...
    Sexuelle Belästigung etc. ist ein sehr heikles Thema. Die Statistiken sagen, dass 90% der Fälle nicht stimmen. Deswegen finde ich es gut.

  11. #11
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Sexuelle Belästigung etc. ist ein sehr heikles Thema. Die Statistiken sagen, dass 90% der Fälle nicht stimmen. Deswegen finde ich es gut.
    Kannst du auch ne Quelle für deine wiederholt aufgestellte Behauptung bringen dass Frauen sich in 90% der Fälle die sexuelle Belästigung nur ausdenken? Oder schätzt du das so Pi mal Daumen?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    06.10.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    Kannst du auch ne Quelle für deine wiederholt aufgestellte Behauptung bringen dass Frauen sich in 90% der Fälle die sexuelle Belästigung nur ausdenken? Oder schätzt du das so Pi mal Daumen?
    Die Statistiken halt!
    Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass ich das nicht bin, dann würde ich sagen, das bin ich nicht!
    LutaLivre Sisterhood: https://www.facebook.com/lutalivresisterhood/

  13. #13
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    Kannst du auch ne Quelle für deine wiederholt aufgestellte Behauptung bringen dass Frauen sich in 90% der Fälle die sexuelle Belästigung nur ausdenken? Oder schätzt du das so Pi mal Daumen?
    Hatte ich gerade bei der Debatte wegen dem "Mattress-Girl" von einem ehemaligen Polizisten aus New York gehört.
    hier was von google:
    The Truth About The Rape Statistics

  14. #14
    Registrierungsdatum
    12.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    34
    Beiträge
    732

    Standard

    Also auf wissenschaftlicher Bais dürfte der Link, bzw. die Ausführungen dieser Person nicht standhalten.

    Abgesehen davon, dass der Autor nicht wirklich mit Belegen etwas beweist, sondern mit "Hörensagen" etc. arbeitet hat mir schon gereicht.
    Durchaus gibt es genug Fälle von missbräuchlichen Anzeigen. Die Argumentation von dem Herren erscheint mri aber zu sehr in die Schiene "übertriebener Antifeminismus und leicht verachtlich gegenüber Frauen" zu gehören.
    The only easy day was yesterday!

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Wie kann man "angry Harry" nur unlautere Methoden nachsagen? Das finde ich nicht ok.

    Weiter unten steht was von 50 %, soweit ich gesehen habe keine Quellen, habe aber nur kurz duchgescrollt...

    /OT

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Intressanter blogger
    Von Incognibro im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22-12-2013, 05:04
  2. Ungeeignet?
    Von Bakawa im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05-06-2012, 17:01
  3. Charakterlich ungeeignet?
    Von wootie im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10-05-2009, 19:17
  4. Aikido zur Selbstverteidigung ungeeignet?
    Von Shirowtaku im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 26-02-2008, 13:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •