Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Suche gute Muay-Thai(Thai-Boxen)/Krav-Maga Schule in Dortmund

  1. #1
    Ray_D Gast

    Standard Suche gute Muay-Thai(Thai-Boxen)/Krav-Maga Schule in Dortmund

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich nun viele Monate lang mit Bodyweight-Training halbwegs in eine gute Form gebracht habe, möchte ich nun zusätzlich dazu gerne zum Thai-Boxen gehen. Habe diesbezüglich in Dortmund auch schon einiges recherchiert, konnte aber noch zu keiner Entscheidung gelangen. Könnt ihr eine gute Schule empfehlen, die sich auch für Anfänger eignet und es sich vernünftig Zeit für einen genommen wird? Habe auch schon Probetraining absolviert (Budokan), bin mir aber als Anfänger nicht sicher, ob es normal ist, dass man zuerst ein wenig auf sich alleine gestellt ist bzgl Grundtechnik etc und auf was genau ich achten sollte, um zu einer Entscheidung zu gelangen. Vll. habt ihr da ein paar Tipps?

    Alternativ habe ich aktuell auch großes Interesse an Krav-Maga, daher wäre es natürlich prima, wenn es eine Schule geben würde, die beides anbietet. Dies ist aber womöglich zu optimistisch gedacht oder gibt es da Chancen ?

    Bis auf die Fight-Lounge habe ich noch kein Studio gefunden (das beides anbietet) und dort habe ich aus dem privaten Bereich sehr unterschiedliche Meinungen zu gehört und bin leider nun ziemlich verunsichert. Zudem wurde mir dort verweigert, mehr als insgesamt ein Probetraining duchzuführen (enweder nur 1x Krav-Maga oder nur 1xThai-Boxen), ich solle mich vorab für eins entscheiden. So kann ich mir also beides dort vorab nicht anschauen und klingt auf mich erst einmal befremdlich.

    Vielen dank schon einmal und bin für jegliche Tipps und Hinweise wirklich dankbar!
    Geändert von Ray_D (22-06-2015 um 09:11 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

  3. #3
    Pharao Gast

    Standard