Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Suche gute Muay-Thai(Thai-Boxen)/Krav-Maga Schule in Dortmund

  1. #1
    Ray_D Gast

    Standard Suche gute Muay-Thai(Thai-Boxen)/Krav-Maga Schule in Dortmund

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich nun viele Monate lang mit Bodyweight-Training halbwegs in eine gute Form gebracht habe, möchte ich nun zusätzlich dazu gerne zum Thai-Boxen gehen. Habe diesbezüglich in Dortmund auch schon einiges recherchiert, konnte aber noch zu keiner Entscheidung gelangen. Könnt ihr eine gute Schule empfehlen, die sich auch für Anfänger eignet und es sich vernünftig Zeit für einen genommen wird? Habe auch schon Probetraining absolviert (Budokan), bin mir aber als Anfänger nicht sicher, ob es normal ist, dass man zuerst ein wenig auf sich alleine gestellt ist bzgl Grundtechnik etc und auf was genau ich achten sollte, um zu einer Entscheidung zu gelangen. Vll. habt ihr da ein paar Tipps?

    Alternativ habe ich aktuell auch großes Interesse an Krav-Maga, daher wäre es natürlich prima, wenn es eine Schule geben würde, die beides anbietet. Dies ist aber womöglich zu optimistisch gedacht oder gibt es da Chancen ?

    Bis auf die Fight-Lounge habe ich noch kein Studio gefunden (das beides anbietet) und dort habe ich aus dem privaten Bereich sehr unterschiedliche Meinungen zu gehört und bin leider nun ziemlich verunsichert. Zudem wurde mir dort verweigert, mehr als insgesamt ein Probetraining duchzuführen (enweder nur 1x Krav-Maga oder nur 1xThai-Boxen), ich solle mich vorab für eins entscheiden. So kann ich mir also beides dort vorab nicht anschauen und klingt auf mich erst einmal befremdlich.

    Vielen dank schon einmal und bin für jegliche Tipps und Hinweise wirklich dankbar!
    Geändert von Ray_D (22-06-2015 um 09:11 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

  3. #3
    Pharao Gast

    Standard

    also ich bin in der Fight lounge. Und ich bin mit beiden Kursen zufrieden. Mit Krav Maga sowieso. Beim Thaiboxen bin ich des öfteren im Newcomer Kurs. Den finde ich gut. Er ist auch nicht nur für Einsteiger sondern auch für die Fortgeschrittenen wenn Sie es mal ab und an nicht so hart haben wollen. Nachteil ist natürlich das du dort fast immer nur die Grundlagen trainierst. Und in den Fight Solutions gehts natürlich richtig ab, da kriege ich schon vom zusehen Angst !

    Ansonsten könntest du dir auch mal budokan ansehen, die bieten sehr viele KKs an. Darunter auch Thaiboxen. Krav Maga ist zwar nicht ethalten, aber du könntest dir mal Jiu Jitsu ansehen. Allerdings kostet dort ein Probetraining (2x möglich) 6 Euro. Wird bei Anmeldung jedoch wieder gut geschrieben. Zumindest war das zu meiner Zeit dort so.
    Geändert von Pharao (22-06-2015 um 10:08 Uhr)

  4. #4
    Ray_D Gast

    Standard

    Also die drei Favoriten aktuell sind Budokan, Fight-Lounge (großes Plus, dass KM mit angeboten wird) und Fightology. Dadurch, dass ich noch Anfänger bin, wäre mir ein relativ "familiäres" Klima wichtig, sprich, einen Trainer, der sich auch kümmert und die grundlegenden Dinge vernünftig erklärt werden. Auf der anderen Seite ist das natürlich alles kein wünsch-dir-was, aber es soll ja auch wirklich meinerseits ordentlich zu erlernen sein und ich möchte mich weiterentwickeln.

    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich mit den 3 Studios auskennt und kann mal was dazu sagen, was für Anfänger wirklich geeignet scheint, das wäre klasse! Oder kann man mit den drei genannten nichts großartig vom Fachlichen her falsch machen? Womöglich kann ja noch jemand ein paar Pro/Contras zu den Studios in den Raum werfen.
    Geändert von Ray_D (22-06-2015 um 16:01 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Nachdem die ersten Favoriten schon genannt wurden - ich würd v.a. Fightology empfehlen, weil ich da so viele der Trainer und Trainierenden kenne - weise ich aber auch noch auf uns hin: die Arena Dortmund.

  6. #6
    Ray_D Gast

    Standard

    Dann stehen wir nun bei 4 potenziellen Studios und die Entscheidung wird nicht leichter

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Ray_D Beitrag anzeigen
    Dann stehen wir nun bei 4 potenziellen Studios und die Entscheidung wird nicht leichter
    Einfach überall mehrere Probetrainings machen.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    17.08.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    2.280

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Einfach überall mehrere Probetrainings machen.
    Bingo. DU musst dich da wohl fühlen, und das kannst du nicht aus dem Internet heraus beurteilen. Mach überall mit und entscheide DANN.

  9. #9
    Ray_D Gast

    Standard

    Ja, da habt ihr wohl recht. Werde dann die Tage mal einige zusätzliche Trainings vereinbaren-ärgerlich nur, dass teilweise (wie bei FL z.B.) lediglich ein einziges Training vorab möglich ist. Aber dann tingel ich die drei restliche Studios (Budokan war ich schon) die nächste Zeit mal ab, danke euch. Ich gehe dann davon aus, dass die qualitativ alle in Ordnung sind?

  10. #10
    Pharao Gast

    Standard

    Was ist dir wichtiger Thaiboxen oder Krav Maga? Also ich wuerde dir eher empfehlen bei Krav Maga das Probetraining zu machen, da es ein komplettes Kampfsystem ist. Aber geht es dir mehr um die Fitness geh Thaiboxen rein. Wenn es denn die Fight lounge werden sollte. Oder du probierst gleich MMA unsere 3. KK in der Fight lounge. Ist ja ebenfalls ein komplettes Kampfsystem.
    Geändert von Pharao (23-06-2015 um 08:48 Uhr)

  11. #11
    Ray_D Gast

    Standard

    Finde beides aktuell mega spannend aber müsste mich aus zeitlichen Gründen dann wohl für eins entscheiden; daher umso besser, wenn beides angeboten wird Prinzipiell bin ich sogar für MMA offen, aber das scheint mir gerade für Anfänger in dem Bereich noch fordernder zu sein?

    Kommst du denn bei Krav Maga oder Thaiboxen körperlich ans Limit in den einzelnen Stunden (sind ja "nur" 60 Min statt 90) oder ist es mehr auf Technik bedacht? Ansonsten könnte man ja sogar womöglich schauen, dass zwei Kurse hintereinander belegt werden, z. B, MMA nach KM mittwochs/freitags oder an die Geräte nach Thaiboxen. Oder ist das realistisch betrachtet ne komplette Schwachsinnsidee ? Ist KM denn n vollwertiger "Ersatz" anstelle von Thaiboxen?

    Womöglich tingel ich die Studios auch alle ab und teste überall ne andere Kampfsportart, aber bevor ich mich 12/24 Monate binde, sollte ich mir schon sicher sein, was ich will. Danke auf jeden Fall für alle Eure Mühe, da viele Fragen für euch mit Sicherheit voller Ahnungslosigkeit strotzen
    Geändert von Ray_D (22-06-2015 um 23:34 Uhr)

  12. #12
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ray_D Beitrag anzeigen
    Finde beides aktuell mega spannend aber müsste mich aus zeitlichen Gründen dann wohl für eins entscheiden; daher umso besser, wenn beides angeboten wird Prinzipiell bin ich sogar für MMA offen, aber das scheint mir gerade für Anfänger in dem Bereich noch fordernder zu sein?

    Kommst du denn bei Krav Maga oder Thaiboxen körperlich ans Limit in den einzelnen Stunden (sind ja "nur" 60 Min statt 90) oder ist es mehr auf Technik bedacht? Ansonsten könnte man ja sogar womöglich schauen, dass zwei Kurse hintereinander belegt werden, z. B, MMA nach KM mittwochs/freitags oder an die Geräte nach Thaiboxen. Oder ist das realistisch betrachtet ne komplette Schwachsinnsidee ? Ist KM denn n vollwertiger "Ersatz" anstelle von Thaiboxen?

    Womöglich tingel ich die Studios auch alle ab und teste überall ne andere Kampfsportart, aber bevor ich mich 12/24 Monate binde, sollte ich mir schon sicher sein, was ich will. Danke auf jeden Fall für alle Eure Mühe, da viele Fragen für euch mit Sicherheit voller Ahnungslosigkeit strotzen
    Ob du körperlich an Limit bekommst, bestimmst nur du. Es ist ja die Frage wie du trainierst, volle pulle oder eher schonend. Ich trainiere eher schonend. Krav Maga ist mehr als nur ein vollwertiger Ersatz. Kommt ja auch immer drauf an, welches Thema der Trainer vorgibt. Aber es ist ein komplettes Kampfsystem, mit Schlägen und Tritten und Stössen, die dem Thaiboxen ähnlich sind. Hinzu kommen, noch Hebel, Takedowns, Festhaltegriffe, Bodenkampf, Waffenentwendung (Messer, Stock, Pistole) und so weiter.

  13. #13
    Ray_D Gast

    Standard

    Okay, besten dank. Dann schaue ich mir morgen mal Krav Maga an

  14. #14
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Muay Thai n Duisburg? Masters Gym vom Klaus Waschkewitz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche: Krav Maga und Thai Boxen in Köln
    Von Adaptiz im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-08-2015, 13:01
  2. Suche gute Muay Thai Schule/Verein in Hamburg
    Von LoLinLoLout im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-07-2011, 17:09
  3. Suche Club/Schule in HH (Krav Maga/Muay Thai, mit Sonderwurst)
    Von tired im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17-11-2010, 20:48
  4. Suche gute Muay Thai Boran Schule in Düren oder Umgebung! oder jemand der...
    Von Jayem im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28-09-2007, 09:12
  5. Suche Kickbox bzw. Muay Thai Schule in Dortmund
    Von Kickboxadept im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-09-2006, 20:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •