Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Passwort stehlen auf Thunderbird

  1. #1
    Nadel Gast

    Standard Passwort stehlen auf Thunderbird

    Ich habe folgendes Problem. Seit letzter Woche kann ich nicht mehr auf mein E-Mail Konto zugreifen. Ich bekomme dann immer folgende Nachricht.

    Der POP3-Server scheint die verschlüsselte Übertragung des Passworts nicht zu unterstützen. Wenn Sie das Konto gerade neu einrichten, ändern Sie die "Authentifizierungsmethode" bitte versuchsweise zu "Passwort, ungesichert übertragen" unter "Konten-Einstellungen | Server-Einstellungen". Wenn die gewählten Einstellungen bisher funktioniert haben und nun plötzlich fehlschlagen, könnte es sich um ein typisches Szenario handeln, um Ihnen mittels der ungesicherten Passwortübertragung das Passwort zu stehlen.
    Da bisher alles immer funktioniert hatte, will sicherlich jemand an mein Passwort.

    Weiß jemand einen Rat, wie ich mein Konto auf Thunderbird wieder frei bekomme ?

  2. #2
    freakyboy Gast

    Standard

    Gehts denn über den normalen Browser?
    Geändert von freakyboy (23-06-2015 um 13:08 Uhr)

  3. #3
    Kogaratsu Gast

    Standard

    @ freaky Thunderbird ist ein eigenständiges E-Mail Programm und hat mit Firefox (selbe Familie) nix zu tun. So wie Outlook

    POP3 Problem: Beim Konto unter Server-Einstellung ist die Art der Anmeldung einstellbar. Es sind, glaube ich, 4 Einstellungen möglich. Probiere da eine andere Einstellung-OK und dann noch mal versuchen Mail ab zu rufen.

    Viele Provider haben in letzter Zeit die Anmeldebedingungen geändert ohne die armen User zu informieren.
    Ansonsten bei deinem Anbieter über Browser an melden und da nach forschen für Einstellungen eines E-Mail-Clients

  4. #4
    freakyboy Gast

    Standard

    Das ist mir schon klar. Ich wollte doch nur wissen, ob er nur per Thunderbird nicht mehr auf sein Konto kommt oder gar nicht mehr...

  5. #5
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Unverschlüsselte Übertragung von Passwörtern ist ja eigentlich heute auch völlig unbedenklich.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #6
    Nadel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kogaratsu Beitrag anzeigen
    POP3 Problem: Beim Konto unter Server-Einstellung ist die Art der Anmeldung einstellbar. Es sind, glaube ich, 4 Einstellungen möglich. Probiere da eine andere Einstellung-OK und dann noch mal versuchen Mail ab zu rufen.
    Vielen Dank. Damit funktioniert es wieder.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mozilla Thunderbird
    Von Pendel im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-12-2004, 14:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •