Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: interessantes Werbevideo

  1. #16
    Magni Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen








    Gefällt mir sehr gut!

  2. #17
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Spricht mich ebenfalls nicht an.
    Insbesondere MT in einen Topf mit lächerlichen, völlig realitätsfernen Demos zu stecken ist schon ziemlich bescheuert.
    "Alle schlecht, ausser wir!" kommt bei mir an.
    In der gleichen Situation unter gleichen "Regeln" würden die selbstverständlich jeden grappler und jeden Kampfsportler auseinandernehmen - soll dem Betrachter suggeriert werden.
    ...gut ist der der gutes tut!

  3. #18
    Magni Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Spricht mich ebenfalls nicht an.
    Insbesondere MT in einen Topf mit lächerlichen, völlig realitätsfernen Demos zu stecken ist schon ziemlich bescheuert.
    "Alle schlecht, ausser wir!" kommt bei mir an.
    In der gleichen Situation unter gleichen "Regeln" würden die selbstverständlich jeden grappler und jeden Kampfsportler auseinandernehmen - soll dem Betrachter suggeriert werden.


    Fand ich jetzt nicht unbedingt,aber vielleicht könnte das auf einen Neuling so wirken.(du bist damit nicht gemeint!)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
    Insbesondere MT in einen Topf mit lächerlichen, völlig realitätsfernen Demos zu stecken ist schon ziemlich bescheuert.

    Yeap - vor allem das "Clinch is where you work instead of wait for help..." ist gepaart mit dem was man zeigt niedlich.

    Sollten vielleicht doch mal einen MTler fragen der ihnen zeigt wie man im Clinch so arbeiten kann
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #20
    ace-of-spades Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Yeap - vor allem das "Clinch is where you work instead of wait for help..." ist gepaart mit dem was man zeigt niedlich.

    Sollten vielleicht doch mal einen MTler fragen der ihnen zeigt wie man im Clinch so arbeiten kann
    Allen Stilen eine generelle "straßentauglichkeit" abzusprechen ist natürlich nicht richtig, aber ich denke, das ist damit auch garnicht gemeint. Wer "Straße" kennt, traditionelles / Wettkampf - Training kennt und dann mal im KM vorbeischaut, merkt den Unterschied schnell, ich denke, dass es genau darum gehen soll. Ich hab nur wenig KM gemacht, fand aber faszinierend, dass der Trainer gleich in der 1. Stunde von Bordsteinkanten und anderen Stolperfallen geredet hat, da ich das selbst schon mehrfach erlebt habe. Mein Favourit: U-Bahnsitz-Takedown, klappt durch reines aufstehen, wenn der Depp denkt, einen Sitzenden treten zu müssen

  6. #21
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von hardtarget Beitrag anzeigen
    Man muss dem Video aber auch zu Gute halten muss, dass (wenn auch relativ am Ende) ausgesagt/angeschrieben wird, dass andere Kampfkünste/-sportarten ihre Berechtigung haben und wichtige Fähigkeiten vermitteln, auch wenn der Rest des Videos diese Meinung nicht gerade untermauert.
    Peinliches Lippenbekenntnis am Ende. Lustiges Video. Wo beim Clinch-Geblubber schnell noch von den Ringern zu den Profiboxern geschaltet wird.
    Nützt aber nix. Ich hab schon bei Amateurboxern ein Clinchverhalten bei freierem Sparring erlebt, das die doch gar nicht können dürften.

    Bessere Endsätze wären : Möchten sie nach fünf Trainingsabenden recht Schlägereitauglich sein ? Und in fünf Trainingsjahren immer noch auf dem gleichen Niveau ?? Dann kommen sie zu uns.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ace-of-spades Beitrag anzeigen
    Wer "Straße" kennt, traditionelles / Wettkampf - Training kennt und dann mal im KM vorbeischaut, merkt den Unterschied schnell, ich denke, dass es genau darum gehen soll. Ich hab nur wenig KM gemacht, fand aber faszinierend, dass der Trainer gleich in der 1. Stunde von Bordsteinkanten und anderen Stolperfallen geredet hat,

    Alles schön und gut - ändert nur nichts an der Ausgangslage.

    Wenn man wie in den "Straßenvideos" gezeigt erstmal eine Faust frisst hilft einem da auch kein KM. Und wenn man dann als "Lösung" solcher Probleme ein paar übergewichtige Aussies präsentiert bekommt die mit Schutzkleidung unkoordiniert aufeinander eindreschen lässt mich das eher Schmunzeln.

    Ja KS und die böse "Straße" sind nicht dasselbe. Nur wenn ich bei einer Wette "Erfahrener VK-KSler (ala MT) vs. Straßenschläger" oder "3 Monate mal KM gemacht vs. Straßenschläger" (wir gehen mal davon aus, dass der erste Schlag nicht gleich ein KO war) Geld setzen müsste - ich würde nicht unbedingt auf den KMler setzen...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #23
    Registrierungsdatum
    25.07.2005
    Ort
    Um und bei Hamburg
    Beiträge
    510

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Yeap - vor allem das "Clinch is where you work instead of wait for help..." ist gepaart mit dem was man zeigt niedlich.

    Sollten vielleicht doch mal einen MTler fragen der ihnen zeigt wie man im Clinch so arbeiten kann

    Das sehe ich genauso. Technisch ist das was die da vom Krav Maha zeigen unter aller Kanone. Allerdings glaube ich, dass das auf jeden Fall vom Stresspegel einer echten Auseinandersetzung schon sehr Nah kommt.

  9. #24
    ace-of-spades Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut - ändert nur nichts an der Ausgangslage.

    Wenn man wie in den "Straßenvideos" gezeigt erstmal eine Faust frisst hilft einem da auch kein KM. Und wenn man dann als "Lösung" solcher Probleme ein paar übergewichtige Aussies präsentiert bekommt die mit Schutzkleidung unkoordiniert aufeinander eindreschen lässt mich das eher Schmunzeln.

    Ja KS und die böse "Straße" sind nicht dasselbe. Nur wenn ich bei einer Wette "Erfahrener VK-KSler (ala MT) vs. Straßenschläger" oder "3 Monate mal KM gemacht vs. Straßenschläger" (wir gehen mal davon aus, dass der erste Schlag nicht gleich ein KO war) Geld setzen müsste - ich würde nicht unbedingt auf den KMler setzen...
    Wer die böse "Straße" kennt, würde darauf setzen, dass die meisten Beteiligten leicht bis schwer verletzt werden und es keinen klaren Gewinner gibt, ausser demjenigen, der mit ein paar blauen Flecken abends sein Bier ohne schlechtes Gewissen genießen kann statt Beamten und oder Ärzten den Hergang schildern zu müssen.

    Da man mich aber gerne falsch versteht, wiederhole ich nochmal kurz meine Aussagen zu dem Video:
    - Ich finde es von der Idee her richtig
    - Ich bezog mich auf die Unterschiede im Training von SV und beispielsweise Wettkampfsport, und eben nicht darauf, welcher Art Kämpfer das jeweilige Training produziert
    - Ich habe klar gesagt, dass ich in dem Video kaum bis kein KM sehe

    Um das ganze abzurunden, das Video ist qualitativ sehr schlecht. Die Damen und Herren haben keine Ahnung, wie sie ihre Message transportieren sollen, auch wenn ich mir einbilde, sie zu erahnen. Darüber hinaus haben sie keine Ahnung, wie man ordentliche Videos produziert. Die Damen und Herren zeigen ausserdem eine so schleche Ausführung ihres KM, dass ich mich wundere, was die da mit Entwaffnung trainieren.

    EDIT:
    Und was des VK-KSler, Faust-fressen und Realität angeht - das sind keine anderen Menschen. Man lernt vielleicht noch ein paar mehr einzustecken und etwas härter auszuteilen, dazu noch, unter dem Druck echter Schläge weiterzuarbeiten. Das wars aber auch schon. In wie weit aufgepumpte Egos, Adrenalin, Alkohol, Drogen und Bordsteinkanten sowas relativeren können, überlasse ich mal der Fantasie. Physiologisch kann jeder Mensch sowohl mit einem Schlag ausgeknockt werden, als auch dutzende Schläge fressen, ohne umzufallen.

    EDIT2:
    Wobei die "Fressen" nach einem Bareknuckle-Kampf meist anders aussehen, als bei einem mit Handschuhen und oder Kopfschutz. In dem Punkt stimme ich dir bezüglich des Videos 100% zu.
    Geändert von ace-of-spades (06-09-2015 um 20:22 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard interessantes Werbevideo

    Zitat Zitat von ace-of-spades Beitrag anzeigen
    - Ich finde es von der Idee her richtig
    Ich wie ausgeführt im gezeigten Kontext nicht - oder rennt man als KMler ständig mit Street-Awarness und zur 360 Defence erhobenen Armen rum?

    Wohl kaum (außer man hat psychologische Probleme...).

    Die "Street violence" die da als Beispiel genommen wird trifft primär erstmal jeden der Protagonisten unvorbereitet.
    Gerade diesen Beispiel mit dem Typen der aus dem Handshake zum Kopfstoß geht - wie hätten unsere australischen Freunde das bitte verhindern wollen?

    - Ich bezog mich auf die Unterschiede im Training von SV und beispielsweise Wettkampfsport,
    Weil jeder der für Wettkämpfe trainiert sofort handlungsunfähig wird wenn kein Referee mehr dabei ist? Hmm also irgendwoher kenne ich diese Form der Argumentation - weiß nur nicht mehr ob es WT, WC, VT oder einer der zig Ableger der Nonnen-Krieger war...

    Und was des VK-KSler, Faust-fressen und Realität angeht - das sind keine anderen Menschen. Man lernt vielleicht noch ein paar mehr einzustecken und etwas härter auszuteilen, dazu noch, unter dem Druck echter Schläge weiterzuarbeiten.

    Ach ja stimmt wer sich regelmäßig bereits im Training VK auf die Nase haut
    kann bestimmt nicht mit jemandem mithalten der Dank Schutzkleidung so tut als würde man sich wirklich auf die Nase hauen...

    Ich habe grds. nichts gegen KM - gibt einige die da wirklich anständiges und realistisches Training anbieten - nur ist von diesen Eigenschaften m.E. im Ausgangsclip herzlich wenig bis nichts zu sehen (und da sollten sich die Macher halt mit dem Dissen anderer Stile lieber zurück halten)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #26
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ace-of-spades Beitrag anzeigen
    Und was des VK-KSler, Faust-fressen und Realität angeht - das sind keine anderen Menschen. Man lernt vielleicht noch ein paar mehr einzustecken und etwas härter auszuteilen,

  12. #27
    ace-of-spades Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich wie ausgeführt im gezeigten Kontext nicht - oder rennt man als KMler ständig mit Street-Awarness und zur 360 Defence erhobenen Armen rum?

    Wohl kaum (außer man hat psychologische Probleme...).

    Die "Street violence" die da als Beispiel genommen wird trifft primär erstmal jeden der Protagonisten unvorbereitet.
    Gerade diesen Beispiel mit dem Typen der aus dem Handshake zum Kopfstoß geht - wie hätten unsere australischen Freunde das bitte verhindern wollen?



    Weil jeder der für Wettkämpfe trainiert sofort handlungsunfähig wird wenn kein Referee mehr dabei ist? Hmm also irgendwoher kenne ich diese Form der Argumentation - weiß nur nicht mehr ob es WT, WC, VT oder einer der zig Ableger der Nonnen-Krieger war...




    Ach ja stimmt wer sich regelmäßig bereits im Training VK auf die Nase haut
    kann bestimmt nicht mit jemandem mithalten der Dank Schutzkleidung so tut als würde man sich wirklich auf die Nase hauen...

    Ich habe grds. nichts gegen KM - gibt einige die da wirklich anständiges und realistisches Training anbieten - nur ist von diesen Eigenschaften m.E. im Ausgangsclip herzlich wenig bis nichts zu sehen (und da sollten sich die Macher halt mit dem Dissen anderer Stile lieber zurück halten)
    Nein, Typ. Alles falsch. Nix von dem, was du mir in den Mund legen willst, habe ich geschrieben oder gemeint.
    Also zum dritten mal:
    SV Training ist ein ganz anderes Training als ein traditionelles oder Wettkampftraining. Punkt. Genau das. Kommt das nicht an?
    In dem Clip sehe ich kein vernünftiges KM. Punkt. Auch zum dritten mal.
    Schutzkleidung: Ich hatte dir zugestimmt, ließt du eigentlich auch nur ansatzweise, was ich schreibe?


    Der Kopfstoß: Hätte man evt. verhindern können, wäre aber auch egal gewesen, da offensichtlich die Freunde von Kopfstoß-Walter mit ihm einer Meinung sind

    Warum sollte ein z.B. Kickboxer sofort handlungsunfähig werden? Habe ich das gesagt? Auch nur in einem Wort?

    Was "Awareness" angeht. Ja, wenn zum Beispiel ein Typ wütend auf mich zugelatscht kommt, schau ich erstmal rechts in die Gasse und hinter mich, weil ich das schon mehrfach erlebt habe, dass seine Kollegen zufällig dort rauskommen. Menschen sind halt auch nur Tiere. Ansonsten laufe ich aber fröhlich pfeifend mit Musik in den Ohren durch die Gegend.

    Adrenalin: Weißt du, was das ist? Ich hatte nach einer körperlichen Auseinandersetzung um 100 Öcken mit zwei Typen am nächsten Tag handflächengroße Hämatome an den Beinen. Im Kampf haben sich die Tritte angefühlt wie Watte.

    Bordsteinkante, geparkte Autos, Stühle etc.: Schon mal im echten Leben rückwärts gelaufen, während du dich stark nach vorne konzentrieren musstest? Probiers mal aus, geht auch ohne Partner. Oder nimm Kollegen mit, die dich zu zweit rückwärts auf ne Motorhaube drücken und draufzimmern. Da lernt man was. Ich zum Beispiel lerne da, was ich nicht kann. Es ist besser das so zu lernen, als in echt.

    Bareknuckle, kein Mundschutz oder sonstiges: Lippen platzen direkt auf, Nasen bluten, beim Schlag aufs Auge siehst du Blitze, Zähne brechen. Keine Matten, blöd gefallen, Handgelenk gebrochen. Kennt man vom Skateboard fahren o.ä.

    Von Waffen, Bierflaschen, Aschebäschern, verlorenen Schuhen, usw. fange ich besser nicht an.

  13. #28
    ace-of-spades Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ja, man. Viel viel härter. Ihr Leute seid Killer, jeder Schlag tödlich. Trefferquote 100%. Das übt ihr auch täglich, aus der Mount voll drauf wie im Käfig. Trotzdem erfreut ihr euch bester Gesundheit, ihr seit aus Stahl. Wer soll das glauben?

  14. #29
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Wie war das:
    Und jetzt fön Dir erstmal die Achselhaare?

    Was ich geschrieben habe bezieht sich ausschließlich auf das Video - und da ist (wie Du ja auch selber schreibst) nix, aber auch gar nix von irgendwelchem sinnvollen SV Training, Bordsteinen o.ä. zu sehen.

    Ist SV Training anders aufgebaut als WK-Training? Mit Sicherheit, nur geht es darum hier nicht. So ein Video abzuliefern in dem pauschal erstmal alle anderen KK/KS für "untauglich" erklärt werden und dann selbst so einen Murks zu liefern ist halt schlichtweg albern. Punkt. Und nicht mehr oder weniger habe ich zum Ausdruck gebracht.

    Wie ich ja auch schon geschrieben hatte (hast Du im Eifer des Gefechts wohl überlesen): Es gibt sehr wohl KM Anbieter die dem Anspruch der hier im Video gestellt wird durchaus gerecht werden - nur eben leider nicht durch die Macher dieses Werkes selbst.

    Wenn man eine Grundsatzdiskussion über die unterschiedlichen Ansätze von SV und WK Training führen möchte kann man das ja gern in einem eigenen Themenstrang tun...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #30
    Alex R. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Weil jeder der für Wettkämpfe trainiert sofort handlungsunfähig wird wenn kein Referee mehr dabei ist? Hmm also irgendwoher kenne ich diese Form der Argumentation - weiß nur nicht mehr ob es WT, WC, VT oder einer der zig Ableger der Nonnen-Krieger war...
    Wo genau hat er das denn so gesagt?
    Er bezieht sich auf die Unterschiede im Training und die gibt es sehr wohl, gerade in der Vorbereitung auf einen Wettkampf. Es ist und bleibt einfach was anderes ob ich mich auf eine Schägerei vorbereiten kann (Wettkampf) oder eine grds. "Alarm"-Haltung einschleifen will. Und nein, in dem hier zitierten beziehst du dich nicht ausschließlich auf das Video. Zumindest wird das nicht ersichtlich.

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich persönlich VK-Sparring (ohne Schutzausrüstung!) jederzeit vorziehe.
    Geändert von Alex R. (07-09-2015 um 09:09 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Von EU zurückgezogenes Werbevideo
    Von angHell im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04-08-2013, 18:06
  2. VT Werbevideo
    Von xTeax im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30-07-2013, 15:55
  3. Amazing Werbevideo
    Von Gast im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11-08-2011, 18:00
  4. Neues Werbevideo
    Von Sucher und Finder im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11-05-2011, 07:27
  5. Mein HKD Werbevideo
    Von FLEUR im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19-01-2009, 09:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •