Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: interessantes Werbevideo

  1. #31
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Alex R. Beitrag anzeigen
    Und nein, in dem hier zitierten beziehst du dich nicht ausschließlich auf das Video.

    Z.B. bei Min 1:15/16 und um 1:30.

    "Wait for help..." gepaart mit dem Bild eines Referees der dazwischen geht - da kommt für mich die Message rüber:

    "Ohne Regeln und Schiedsrichter = hilflos/überfordert" und diese Form der Argumentation gab es im SV Bereich eben schon des Öfteren...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #32
    Tiju Gast

    Standard

    Ich finde das Video ziemlich gut. Es soll zeigen, dass man mit klassischem Kampfkunsttraining nicht sonderlich gut für reale Kämpfe vorbereitet ist. Und das entspricht nun mal der traurigen Realität.

    Wahrscheinlich zeigt das Video ein Zerrbild des klassischen Kampfsports und ist insofern ungerecht. Das soll halt die "message" unterstreichen. Differenziertes Denken und Argumentieren sind mit Videos bekanntlich schwer vereinbar.

    Ob das, was die Macher als Lösung zeigen, gutes oder schlechtes KM ist, sei mal dahingestellt. Es entspricht reichlich treffend dem, was man so in echten Konflikten sieht.

  3. #33
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ace-of-spades Beitrag anzeigen
    Ja, man. Viel viel härter. Ihr Leute seid Killer, jeder Schlag tödlich. Trefferquote 100%. Das übt ihr auch täglich, aus der Mount voll drauf wie im Käfig. Trotzdem erfreut ihr euch bester Gesundheit, ihr seit aus Stahl. Wer soll das glauben?
    Zumindest lernen KK/KSler eine saubere Schlagmechanik die einem ermöglichen soll hart und präzise zu schlagen.
    Etwas was die Jungs völlig vermissen lassen. Da hilft die ganze Statur nix wenn man nur völlig unkoordiniert drauf hämmert.
    Und ich hab schon KOs durch Schutzausrüstung miterlebt. Das trau ich aber niemanden im Video zu.
    Aber vl. muss SV technisch immer scheiße sein.

  4. #34
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Aber vl. muss SV technisch immer scheiße sein.
    Das ist eben gerade DIE TECHNIK

  5. #35
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.505

    Standard

    mir ist das vid ziemlich schnuppe: eins von vielen ähnlicher art.
    ist mir egal ob es nun im park auf ner treppe, in ner disco, in nem bus oder in einer sporthalle abgefilmt wird.

    das dissen aller anderen, geht mir auch und besonders im sv-bereich auf den keks.

    warum sollte ich mich von dem clip großartig beeindrucken lassen (positiv wie negativ)?
    da ist ja noch nicht mal was zu sehen, von dem ich was neues lernen könnte (und das ist der grund, warum ich mir bestimmte clips des öfteren anschaue, obwohl sie evtl. "schlecht gemacht" sind und sich die protagonisten wie in zeitlupe bewegen. werbeclips gucken, weil es mehr oder weniger gute werbeclips sind? so weit bin ich noch nicht).

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #36
    Alex R. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Z.B. bei Min 1:15/16 und um 1:30.

    "Wait for help..." gepaart mit dem Bild eines Referees der dazwischen geht - da kommt für mich die Message rüber:

    "Ohne Regeln und Schiedsrichter = hilflos/überfordert" und diese Form der Argumentation gab es im SV Bereich eben schon des Öfteren...
    Warum schreibst du das dann nicht gleich so? So wie du zitiert und geschrieben hast, liest sich das ganz anders.

    Und ja, diese Argumentation gab es schon mehrfach hier.


    @amaasbaal:
    Wir (die versammelte KK/KS-Gemeinde) sind ja auch nicht Ziel dieser Videos. Ziel dieser Videos ist und bleibt "Otto-Normal-Angsthaber". Der ist leicht zu beeindrucken und dann gerne und spontan bereit, einen Teil seines Gehaltes für das übliche Nicht-Erscheinen herzugeben.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich finde Jadetigers Einwand sehr berechtigt... Wenn jemand mein Filmmaterial nehmen würde und mich ohne mein Einverständnis für so einen Clip nehmen würde, würde ich sie verklagen.

    Zum Clip selber.. billigste Werbung wie sie dem WT immer vorgeworfen wird. Ist das nicht sogar verboten?
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #38
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ist das nicht sogar verboten?
    Was genau?

    - man sei der beste
    - wissenschaftlichste
    - tollste
    - effektivste
    - "Wir sind SV"

    ?

    Behaupten kann man ja erst mal viel...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #39
    ace-of-spades Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Was genau?

    - man sei der beste
    - wissenschaftlichste
    - tollste
    - effektivste
    - "Wir sind SV"

    ?

    Behaupten kann man ja erst mal viel...
    Zumindest die Musik, wie ich bereits erwähnte. Das Copyright an den diversen Clips haben sie sicher auch nicht.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Was genau?

    - man sei der beste
    - wissenschaftlichste
    - tollste
    - effektivste
    - "Wir sind SV"

    ?

    Behaupten kann man ja erst mal viel...
    Es könnte fast schon vergleichende Werbung sein so a la Coca Cola schmeckt besser als Pepsi...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  11. #41
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Es könnte fast schon vergleichende Werbung sein so a la Coca Cola schmeckt besser als Pepsi...

    Was kein Problem wäre wenn Du das objektiv belegen könntest.

    Müssen wir zur Nachweisführung also doch je 3 Vertreter pro Stilrichtung durch die Gasse des Todes schicken und hinterher schauen wer sich am besten gehalten hat...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #42
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

  13. #43
    ace-of-spades Gast

    Standard

    Sorry, aber was für ein Schwachsinn, mit extrem begrenzter, mentaler Reichweite. Sozialpsychologisch dazu noch völlig daneben.

    Erzähl das den Opfern von Gewalt, vielleicht jahrelanger, oder sich immer wiederholender Gewalt. Opfern von Sexualstraftaten, Mobbing, Unterdrückung oder Erpressung, um nur ein paar davon zu nennen. Erzähl denen, sie leiden nur unter paranoiden Angstfantasien vor Überfällen. (Was es in der Psychology im übrigen nicht gibt, eine paranoide Angststören ist definiert durch Wahnvorstellungen und Ängsten vor eingebildeten Verfolgern, wie Aliens oder einer nicht existenten Polizeiüberwachung. Die Angst vor Überfällen ist eine Angst vor einer realen, möglichen Situation, genauso wie eine Angst vor Autounfällen.)

    Auch sportlich eine sehr beschränkte Sichtweise, möge der gute Dr. Heftig bitte mal 2h lang eine tiefe Tai Chi oder Kung Fu Form laufen, dem schlottern nach 15min seine Seilspringerbeine.

    Könnte noch weiter machen, aber um's kurz zu halten: Selten so einen Käse gelesen.
    Geändert von ace-of-spades (07-09-2015 um 18:24 Uhr)

  14. #44
    Alex R. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ace-of-spades Beitrag anzeigen
    Erzähl das den Opfern von Gewalt, vielleicht jahrelanger, oder sich immer wiederholender Gewalt. Opfern von Sexualstraftaten, Mobbing, Unterdrückung oder Erpressung, um nur ein paar davon zu nennen. Erzähl denen, sie leiden nur unter paranoiden Angstfantasien vor Überfällen. (Was es in der Psychology im übrigen nicht gibt, eine paranoide Angststören ist definiert durch Wahnvorstellungen und Ängsten vor eingebildeten Verfolgern, wie Aliens oder einer nicht existenten Polizeiüberwachung. Die Angst vor Überfällen ist eine Angst vor einer realen, möglichen Situation, genauso wie eine Angst vor Autounfällen.)
    Um die geht es doch gar nicht in seinen Aussagen. Es geht um die, die bisher keine Erfahrung mit Gewalt haben sowie um die, die zwar keine Erfahrung mit Gewalt haben, aber darüber schwadronieren.
    Zitat Zitat von ace-of-spades Beitrag anzeigen
    Auch sportlich eine sehr beschränkte Sichtweise, möge der gute Dr. Heftig bitte mal 2h lang eine tiefe Tai Chi oder Kung Fu Form laufen, dem schlottern nach 15min seine Seilspringerbeine.

    Könnte noch weiter machen, aber um's kurz zu halten: Selten so einen Käse gelesen.
    Kurz gesagt: Mit einigen Argumenten hat der gute Mann nicht ganz unrecht.

    @Little Green Dragon:
    Warum sollte man das tun? Nur weil irgendwo irgendjemand reines Marketinggewäsch ablässt? Gerade in der heutigen Zeit wird sich doch am laufenden Meter überboten mit Superlativen. * ist effektiver als alles andere. *Beliebiges einfügen
    Nur hier lernen Sie das einzig wahre Ultimative. Und zwar ohne Anstrengung!. Zwangsverpflichtung mit monatlicher Zahlweise und Extra-Gebühren inklusive.
    Beginnen Sie mit *, und sie werden in 6 Monaten jeden Aggressor aus dem Weg räumen.*Beliebiges einfügen.
    usw, usw, usw.
    Soweit normal und üblich. Wie soll sich eine KK denn sonst bemerkbar machen? Kommen sie zu uns und lernen sie, wie sie sich höchstwahrscheinlich gegen Angreifer wehren können? Sofern ihnen überhaupt jemals ein Aggressor begegnet? Und auch nur dann, wenn sie regelmäßig zum Training erscheinen?
    Das wäre zwar ehrlich, aber sinnfrei.
    Fakt ist doch, egal was jemand schreibt, solange der Trainierende nicht mit der richtigen Intention trainiert, wird das nix.
    Ebenfalls Fakt ist, dass die allermeisten in solchen Schulen/Dojos/Kursen zwar Interesse an SV haben, aber nicht den notwendigen Willen, das auch konsequent durchzuziehen. Die sieht man 2-3 mal, danach nie wieder. Oder sie betreiben es als "Wohlfühl"-Sport und geben sich der Hoffnung hin, mit 1-mal die Woche Training etwas reißen zu können.

    Man kann mit so ziemlich allem, was der KK-Markt so anbietet, wehrhaft werden. Man muss es nur wollen!
    Es macht keinen Unterschied ob ich Karate, Wing Chun, Kickboxen, MMA, Krav Maga o.ä. betreibe, solange ich es ernsthaft und dem richtigen Mindset betreibe.
    Solange der Willen zum Kampf nicht vorhanden ist, sollte man es evtl. eher mit Seilchen springen oder Eiskunstlaufen versuchen anstelle von irgendeinem Kampfsport.
    Und nichtmal die beste KK der Welt (welche auch immer das sein mag) kann aus einem Schaf einen Wolf machen.
    Genau das wird aber mit dem üblichen Marketing-Quatsch den Leuten erzählt.
    Und schon rennen die Lemminge los und überschütten den Nächsten mit ihrem Geld.

  15. #45
    ace-of-spades Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alex R. Beitrag anzeigen
    Um die geht es doch gar nicht in seinen Aussagen. Es geht um die, die bisher keine Erfahrung mit Gewalt haben sowie um die, die zwar keine Erfahrung mit Gewalt haben, aber darüber schwadronieren.

    Kurz gesagt: Mit einigen Argumenten hat der gute Mann nicht ganz unrecht.
    Das mag die Intention gewesen sein, eventuell verstehe ich es auch falsch. Aber ich lese da raus, dass ein Normalbürger es kaum schafft, mit Gewalt unfreiwillig in Berührung zu kommen. Er muss sie wollen und danach suchen. Muss sie vielleicht sogar beginnen. Man muss den unverdorbenen Jungs erstmal die "Wahnidee" Selbstverteidigung in's Hirn pflanzen, von alleine würden sie nie drauf kommen. Und das finde ich einen Hohn gegenüber den Leuten, die Gewalt unfreiwillig erleben mussten, müssen oder Angst davor haben, es irgendwann zu müssen und deshalb SV oder KK trainieren. So formuliert ist es faktisch auf jedenfall falsch. Gewalt passiert nicht, wie in seiner malerischen Ausführung, in der Hafenkneipe. Sie passiert überall, in den besten Gegenden, in den besten Familien.
    Ebenso falsch ist die Aussage, das gewisse asiatische KK kaum über die Tiefenentspannung hinaus kommen, während man für seine KK (Boxen) einen atlethischen Willen haben muss. Was sind denn eigentlich diese "gewissen asiatischen" Kampfkünste? Kung Fu, Tai Chi, chinesisches Boxen, Wing Chun? Wie wärs mit Judo, Karate, Taekwondo, Muay Thai? Kann man nicht auch Boxen, ohne sich großartig zu verausgaben?

    Ich bleibe dabei, dass das ein sehr beschränkter Erguss ist. Sollte es ihm tatsächlich um die Keyboard-Samurai gehen und derren Pendant in der echten Welt, hat er trotzdem total daneben gehauen.

    Aber ich wollte nicht zum Threadstopper werden, also Glück auf.
    Geändert von ace-of-spades (08-09-2015 um 12:51 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Von EU zurückgezogenes Werbevideo
    Von angHell im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04-08-2013, 18:06
  2. VT Werbevideo
    Von xTeax im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30-07-2013, 15:55
  3. Amazing Werbevideo
    Von Gast im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11-08-2011, 18:00
  4. Neues Werbevideo
    Von Sucher und Finder im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11-05-2011, 07:27
  5. Mein HKD Werbevideo
    Von FLEUR im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19-01-2009, 09:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •