Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 161

Thema: Fake Black Belt

  1. #61
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Die BJJ Welt weiß das vielleicht, der Anfänger, der dem in seinem Club auf den Leim geht und evtl. noch einen Haufen Dollars zahlt aber nicht. Der hat u.U. keinen Plan, ob das, was ihm da gezeigt wird vernünftiges BJJ oder Bulls**t ist.

    Ich find's absolut i.o. so 'nen McDojo Guru mal die Leviten zu lesen und so blos zu stellen, dass er keinen weiteren Schaden mit seinem Gehabe anrichten kann.

    Ich denke mal der wird vorher schon gut einen auf dicke Hose gemacht haben, sonst würde der Coach nicht so ausrasten.

    Von meiner Seite ok, und ich finds wie gesagt cool, dass er ihm trotzdem anbietet als White Belt bei ihm trainieren zu können.

  2. #62
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Wenn das stimmt was man liest, dann war der Kerl wohl einige Male beim Unterricht und hat sich dort als Blackbelt verkauft. Der BJJ Blackbelt auf dem Video hat dann einen Background Check gemacht und dann ist alles rausgekommen, wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann, warum das beim Unterricht keiner gemerkt hat.

    Klar war der Kerl schon recht direkt und aggressiv, aber ganz ehrlich, ich höre jede Woche viel krassere Stories von Leuten die irgendwo zum Probetraining waren und dort das volle Egoprogramm bekommen haben. Dagegen wirkt das fast harmlos.....

  3. #63
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Die haben dann aber vermutlich trotzdem nix davon auf youtube ...
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  4. #64
    Addario Gast

    Standard


    Hätte man vielleicht verbal besser lösen können. Aber: Hinterher, ohne hochgekochte Emotionen, immer leichter gesagt als getan. So hat der Fake-BB sein Fehler hoffentlich eingesehen. Ruben Alvarez wirkt auf mich in dem Video zumindest sehr authentisch.
    Geändert von Addario (28-06-2015 um 00:11 Uhr)

  5. #65
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inushishi Beitrag anzeigen
    Nennt sich Dunning-Kruger-Effekt
    Diese Fachbegriffe...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

    In der psychologischen Fachliteratur selbst spielt er bislang kaum eine Rolle, wohl aber in akademischen Publikationen außerhalb der Psychologie sowie in Blogs und Diskussionsforen des Internets.
    [...]Im Jahr 2000 erhielten Dunning und Kruger für ihre Studie den satirischen Ig-Nobelpreis im Bereich Psychologie

  6. #66
    Inushishi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MisterTrainer Beitrag anzeigen
    Thx, i stand corrected

  7. #67
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Die haben dann aber vermutlich trotzdem nix davon auf youtube ...
    für eine Prangerfunktion ist der Typ aber schlecht zu erkennen

    Zitat Zitat von Addario Beitrag anzeigen
    [YOUTUB]...[/YOUTUBE]
    Gesichtstattoo..., bei Helio wäre das nicht passiert

  8. #68
    LirumLarum Gast

    Standard

    - Man sieht doch egal in welcher KK, ob jemand was kann oder nicht. Der Unterschied zwischen paar Jahre Braungurt und vorgestern Schwarzgurt bestanden ist nicht existent und vermutlich könnte mancher Braungurt sich einfach nen schwarzen umhängen ohne das einer das bemerkt aber der Rest fällt doch überall auf.
    - Ich will nicht wissen, wie viele mal im Vorbeigehen einen Stempel und eine Unterschrift in den Pass bekommen haben ohne Prüfung.... auch in den großen Verbänden, egal welche KK.
    - Warum Menschen das machen? Warum fahren viele Kfz, die sich nicht leisten können? Vermeintliches Prestige! Und: Es klappt meist auch noch!

  9. #69
    Chondropython Gast

    Standard

    War nicht sogar bei TUF mal so ein Fake Blackbelt?? Die wagen sich öfter in die Höhle des Löwen. ^^

    Ich vermute wenn er ein Foto mit sich und Ruben Alvarez im Blackbelt Kostüm bekommen hätte wäre seine Geschichte fast wasserdicht geworden...?
    Paar mal hingehen ... Irgendwann zufällig mal ein Foto und perfekt ist die fakebelt Story!

  10. #70
    Sekretär Gast

    Standard

    Ich verstehe die Aufregung irgendwie nicht.....so viel ich gelesen habe, hat der Typ einen bb in Jiu Jitsu und nicht in bjj.
    Es ist aus meiner Sicht der Dinge eine Frage des Abstandes, dass wenn man eine andere kk besucht, man mit weiss auf der Matte steht. Aber wir haben bei uns nie jemanden öffentlich vor der Gruppe zur Schau gestellt nur weil er mit seinem Karate oder Judo bb mit trainiert hat.
    Alleine das unhöflich Verhalten des Trainers zeigt mir, dass dieser zumindest was die persönliche Reife angeht seinen bb ebenso wenig verdient hat. Solche Sachen bespricht man mit dem Betreffenden unter vier Augen in einem normalen Ton. Aber das zeigt nur mal wieder, dass Kampfkünstler sich stets bemühen das klassische Klischee zu erfüllen.

  11. #71
    Chondropython Gast

    Standard

    Er trägt einen BJJ Blackbelt...

  12. #72
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sekretär Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Aufregung irgendwie nicht.....so viel ich gelesen habe, hat der Typ einen bb in Jiu Jitsu und nicht in bjj.
    Es ist aus meiner Sicht der Dinge eine Frage des Abstandes, dass wenn man eine andere kk besucht, man mit weiss auf der Matte steht. Aber wir haben bei uns nie jemanden öffentlich vor der Gruppe zur Schau gestellt nur weil er mit seinem Karate oder Judo bb mit trainiert hat.
    Alleine das unhöflich Verhalten des Trainers zeigt mir, dass dieser zumindest was die persönliche Reife angeht seinen bb ebenso wenig verdient hat. Solche Sachen bespricht man mit dem Betreffenden unter vier Augen in einem normalen Ton. Aber das zeigt nur mal wieder, dass Kampfkünstler sich stets bemühen das klassische Klischee zu erfüllen.
    Hast du dir überhaupt mal das Video genau angesehen oder das Interview danach hier im Thread mit Alvarez?
    Er hat behauptet ein BJJ-Blackbelt zu sein und ist mit seinem selbgekauften BJJ-Blackbelt zu einem richtigen BJJ-Blackbelt ins Training gegangen und hat dort allen Haufenweise Lügengeschichten erzählt.

    Laut eines Alvarez-Schülers hat er sich sogar als richtiger Tattoowierer ausgegeben und sein Tattoo für 600$ verka*kt. Also haben wir es hier mit einem professionellen Lügner zu tun und die Blosstellung ist imho gerechtfertigt und dient sowohl hoffentlich als Lektion und auch als Abschreckung

  13. #73
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sekretär Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Aufregung irgendwie nicht.....so viel ich gelesen habe, hat der Typ einen bb in Jiu Jitsu und nicht in bjj.
    Hmmm...das kommt mir irgendwie bekannt vor...vielleicht ist er ja Black Belt im Jiu Jitsu brasilianischen Stils...das würde das blöde Missverständnis erklären...

  14. #74
    Oogway Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    Hmmm...das kommt mir irgendwie bekannt vor...vielleicht ist er ja Black Belt im Jiu Jitsu brasilianischen Stils...das würde das blöde Missverständnis erklären...
    ja, oder er ist Blackbelt im Brasalian Jiu Jitsu...vielleicht ist er darin sogar Weltmeister...wer weiß

  15. #75
    ebrenndouar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    Hmmm...das kommt mir irgendwie bekannt vor...vielleicht ist er ja Black Belt im Jiu Jitsu brasilianischen Stils...das würde das blöde Missverständnis erklären...
    Nö. In dem Interview wird ja von Alvarez genau der Hergang geschildert und erklärt, dass der "Faker" behauptet hat ein Blackbelt von einem gewissen Makako zu sein. Ich kenne den zwar nicht, aber dieser Makako scheint ja eine bekannte und respektierte Persönlickeit im BJJ zu sein, und nicht Lehrer irgendeines anderen unbekannten ju-jutsu Stils.
    Also kein Missverständnis, sondern vorsätzliches Lügen.
    Und wenn er nicht mal eine Rückwärtsrolle machen kann ohne sich dabei halb das Genick zu brechen, dann ist er sicher in überhaupt gar nichts Schwarzgurt. Ohne Rollen zu können bekommt man in einem Sport der irgendwas mit Werfen oder Rollen zu tun hat, nicht mal einen Gelbgurt.
    Also schon sehr verwegen, da mit einem schwarzen Gürtel aufzutauchen, oder eben tatsächlich krank.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Black Belt Nearly Choked Unconscious By White Belt
    Von icken im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-10-2014, 23:44
  2. Fake Black Belt
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-03-2014, 12:33
  3. Blue Belt verarztet Black Belt :D
    Von SSebi1 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17-05-2013, 15:14
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29-07-2009, 01:37
  5. Black Belt
    Von Chris_Unknown im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-08-2005, 12:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •