Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wer kann da helfen?

  1. #1
    Michael Kann Gast

    Exclamation Wer kann da helfen?

    Würde da mal ein Eingeweihter Hilfestellung leisten ... bitte http://www.kampfkunst-board.info/for...292#post238292

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.10.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Alter
    58
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Was ist denn genau deine Frage??

    Gruß

    Christof

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.04.2004
    Alter
    52
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Habe es auch gerade gelesen, habe deine Frage aber auch nicht ganz verstanden. Wolltest du wissen was Lakan Isa ist?
    Vielleicht ein bißchen genauer??

    Grüße

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.01.2002
    Ort
    Beselich
    Alter
    46
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kann
    Lakan Isa ist der "Erste Meistergrad"!
    Es geht darum das Michael meint das der "Lakan Isa" der "Erste Meistergrad" im PTK ist und ich das nicht so sehe.

    Lakan Isa ist der erste Grad im "Figther Level".

    http://www.pt-go.com

    unter System und Certification

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.04.2004
    Alter
    52
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Kommt aber doch auch drauf an wo/unter wem du den Level hast oder? Ob du da die Linie mit Uli und GM Gaje nimmst oder die Linie mit Tim Waid, da denke ich könntest du Recht haben. Sollte es aber eher das PT um Bill McGrath sein dann meine ich, ist es wirklich der erste Lehrerlevel und nciht Fighterlevel.

    Lase mich da aber auch gerne berichtigen, da ich zwar FMA trainiere, mich aber nicht mehr so genau mit den Graduierungen beschäftige!

    Greetz

  6. #6
    Daimyo Gast

    Standard

    siehe level

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich habe Uli Weidle mal ne PN geschickt.

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #8
    Michael Kann Gast

    Question

    Hidiho,

    mir geht es
    1. darum, dass hier wieder einmal s.g. "Überprüfungen" durchgeführt wurden, mit dem Resultat, dass ein, nach meiner Meinung, höherer Grad verliehen wurde, ohne das der "Geprüfte" weiß was sich letztlich hinter dem Titel verbirgt (auch wenn er es inzwischen relativiert) - WIE KANN DAS SEIN?
    2. wie ist die Graduierung Lakan Isa im PKT zu werten?
    3. welche Kriterien für solche Überprüfungen werden angelegt, was geprüft, Voraussetzungen?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    12.01.2002
    Ort
    Beselich
    Alter
    46
    Beiträge
    442

    Standard

    Hallo,

    was ist denn hier los? Kann mir einer mal sagen wieso ich das Gefühl habe gekreuzigt zu werden ???

    Zitat Zitat von Helmchen
    Kommt aber doch auch drauf an wo/unter wem du den Level hast oder?
    Genau, und wir reden die ganze Zeit von Tim Waid!

    Zitat Zitat von Daiymo
    siehe level
    Was bringt uns hier die Graduierungsordnung von einem anderen Kampfsystem?

    Zitat Zitat von Michael Kann
    mir geht es darum, dass hier wieder einmal s.g. "Überprüfungen" durchgeführt wurden, mit dem Resultat, dass ein, nach meiner Meinung, höherer Grad verliehen wurde
    Zum 10. Mal! Ich weiß was sich hinter der Graduierung verbirgt denn ich habe Sie abgelegt. Es ist keine höhere Graduierung, jetzt schau es Dir endlich mal auf der Homepage an! http://www.pt-go.com/

    Zitat Zitat von Michael Kann
    ohne das der "Geprüfte" weiß was sich letztlich hinter dem Titel verbirgt (auch wenn er es inzwischen relativiert)

    Erstens beurteilst Du mich schon wieder obwohl Du mich nicht kennst und
    zweitens habe ich nichts relativiert weil ich nichts falsches geschrieben habe!

    Jetz hör endlich auf mir irgendwelche Sachen zu unterstellen!

    wie ist die Graduierung Lakan Isa im PKT zu werten
    Warum in alles in der Welt gehst Du so negativ an die Sache heran, wenn Leute nach 4. Jahren ne Prüfung ablegen, die noch nicht mal besonders hoch ist.

    Gruß Jörg

  10. #10
    Michael Kann Gast

    Exclamation

    Bleib doch einfach mal locker ... sind nur Fragen die ich stelle und es interessiert mich nun mal!

    Zitat Zitat von jörg
    Zum 10. Mal! Ich weiß was sich hinter der Graduierung verbirgt denn ich habe Sie abgelegt. Es ist keine höhere Graduierung, jetzt schau es Dir endlich mal auf der Homepage an! http://www.pt-go.com/
    Hab ich doch schon im besagten Thread geschrieben, mir hat es nicht den Eindruck gemacht.

    Zitat Zitat von jörg
    Erstens beurteilst Du mich schon wieder obwohl Du mich nicht kennst und zweitens habe ich nichts relativiert weil ich nichts falsches geschrieben habe!
    Siehe eins weiter oben ...

    Zitat Zitat von jörg
    Jetz hör endlich auf mir irgendwelche Sachen zu unterstellen!
    Ich habe meine Eindrücke von dem geschriebenen geschildert, mehr nicht ... weshalb Du so stark reagierst weiß ich nicht ... sorry ... Fragen, mehr nicht!

    Zitat Zitat von jörg
    Warum in alles in der Welt gehst Du so negativ an die Sache heran, wenn Leute nach 4. Jahren ne Prüfung ablegen, die noch nicht mal besonders hoch ist.
    Die Info wurde doch erst nachgeschoben und Hellseher bin ich nicht ... Negativ? Vorsichtig trifft es eher!

  11. #11
    BerndausBerlin Gast

    Standard Tim Waid Prüfung

    Hallo Leute,

    ich habe bei der Prüfung assistiert und meinen Lehrer Tim Waid bei der Vorbereitung unterstützt. Nebenbei bemerkt steht Maginoo-Mandala Tim Waid Senior Vice-President und Director of Training of the Pekiti-Tirsia Global Organization (PTGO) und national director for the USA genau in der Linie von Grandtuhon Leo T. Gaje, jr.

    Ich kann nur sagen, dass alle von Tim Waid persönlich überprüft worden sind und er alle für gut vorbereitet hielt. Sie haben sich allein und im (Free)flow mit Partner sauber bewegt - mit Solo, Doble Baston, Daga und Empty Hands. Alle zeigten ihr Können über die erforderlichen Methoden, Systeme und Prinzipien. Ich denke daher schon, dass die Teilnehmer/innen wissen, was sich hinter dem Rang verbirgt, da sie ihr Niveau ja unter Beweis stellen mussten. Jetzt haben sie den Rang Lakan Isa, welcher, wie Jörg schon geschrieben hat, im PTK unter Tim Waid der erste Fighterrang ist. Keine Ahnung, was Lakan Isa in den vielen anderen Systemen / Stilen bedeutet.

    Was ist eine Überprüfung wert? 2,50? 10? 100 Euronen? Sind sie jetzt unbesiegbar? Hauen sie jetzt 10, 20 oder gar 30 Leute um oder werden zu Überlebenskünstlern mit Bolo und Messer??? Sind sie jetzt Meister (Vielleicht Tischler- oder Bademeister;-)? Allen Beteiligten ging es darum zu erfahren, auf welchem technischen und kämpferischen Niveau sie sich befinden - und das hat Tim Waid ihnen gespiegelt, sowie er sie bei Bedarf persönlich korrigiert hat. UND - für alle war diese Überprüfung ein großer Motivationsschub, sich noch intensiver mit der Materie zu beschäftigen.

    Alles Weitere findet ihr auch unter http://www.pt-go.com/system_rank.asp oder fragt direkt bei Tim Waid an: tim.waid@pt-go.com


    Grüße aus Berlin

    Bernd

  12. #12
    Michael Kann Gast

    Talking

    Hi Bernd,

    vielen Dank für die Infos. Hoffe, dass JJJ berichtigt seine Angaben dementsprechend noch. Evtl. sollten sich die Beteiligten dafür einsetzen.

    Zitat Zitat von BerndausBerlin
    Was ist eine Überprüfung wert? 2,50? 10? 100 Euronen? Sind sie jetzt unbesiegbar? Hauen sie jetzt 10, 20 oder gar 30 Leute um oder werden zu Überlebenskünstlern mit Bolo und Messer??? Sind sie jetzt Meister (Vielleicht Tischler- oder Bademeister;-)?
    Eines hast Du noch vergessen, sind sie jetzt bessere Menschen?

  13. #13
    Registrierungsdatum
    12.01.2002
    Ort
    Beselich
    Alter
    46
    Beiträge
    442

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Michael Kann
    Bleib doch einfach mal locker ... sind nur Fragen die ich stelle und es interessiert mich nun mal!
    Fragen ist ja auch OK. Nur hast Du ja des öfteren geschrieben das da jemand ne Prüfung abgelegt hat der keine Ahnung hat,

    Zitat Zitat von Michael Kann
    ohne das der "Geprüfte" weiß was sich letztlich hinter dem Titel verbirgt
    und genau das hat mich stinkig gemacht! Aber egal, vergessen wir es. Ich will ja schließlich noch zum Nikolauslehrgang

    Zitat Zitat von Michael Kann
    Hoffe, dass JJJ berichtigt seine Angaben dementsprechend noch
    Johannes hat den 6. Dan JJ und hat daher das Recht auf seine Meinung. Wenn das geschriebene für Ihn OK ist hab ich kein Problem damit!

    Zitat Zitat von BerndausBerlin
    Hallo Leute
    Hi Bernd,

    schön das Du Dich meldest! Hab die Diskussion so ned gewollt, wir sind aus nem JJ Thema zu diesem Punkt gekommen (hast Du ja bestimmt gelesen). Ich hoffe ich hab nix falsches geschrieben.

    Bis zum nächsten Training,

    Gruß Jörg

  14. #14
    Michael Kann Gast

    Wink

    Zitat Zitat von jörg
    Fragen ist ja auch OK. Nur hast Du ja des öfteren geschrieben das da jemand ne Prüfung abgelegt hat der keine Ahnung hat, und genau das hat mich stinkig gemacht!
    Hatte den Eindruck ... hat sich ja geklärt!

    Zitat Zitat von jörg
    Aber egal, vergessen wir es. Ich will ja schließlich noch zum Nikolauslehrgang
    Bist Du der Auffassung, solch eine Diskussion könnte das stören? Von meiner Seite aus nicht ...

    Zitat Zitat von jörg
    Johannes hat den 6. Dan JJ und hat daher das Recht auf seine Meinung. Wenn das geschriebene für Ihn OK ist hab ich kein Problem damit!
    Hmmmm ... weils so nicht stimmt was dort geschrieben steht!

    Nen schönen Feiertag noch ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •