Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Training in den Sommerferien?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    06.12.2012
    Ort
    Richterich/Aachen
    Alter
    43
    Beiträge
    114

    Standard Training in den Sommerferien?

    Hi am Freitag war ja leider für viele Schüler in NRW der letzte Schultag.
    Was ich so blöd finde da wir in einer Turnhalle einer Grundschule trainieren haben wir in den Sommerferien nie Training.
    In den anderen Ferien haben wir immer Training.
    Am Samstag hatten wir unser letztes Training vor den Ferien.

    Das finde ich so doof das wir jetzt 6 Wochen lang kein Training haben.
    Unser Trainer meinte das ja Schulferien sind,und die Grundschule ja zu ist.
    Ich würde nur mal gerne wissen was das mit unserem Hapkidotraining zu tun hat?

    1. fahren die meisten nur maximal 3 Wochen weg,aber was ist mit den anderen 3 Wochen von den Sommerferien?

    Ich kann Beruflich auch nur maximal 1 Woche wenn überhaupt weg fahren.

    Mein Trainer hat ein Schlüssel für die Sporthalle,aber in den Sommerferien haben wir leider gar kein Training.
    Obwohl mein Trainer wohl auch nur 1 Woche in Urlaub fährt.

    Das finde ich so blöd das ich jetzt 6 Wochen lang kein Training habe.

    Sind eure Hallen auch 6 Wochen wegen diesen blöden Sommerferien geschlossen?
    Geändert von Sebastian Conrads (28-06-2015 um 23:52 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Sebastian Conrads Beitrag anzeigen
    Sind eure Hallen auch 6 Wochen wegen diesen blöden Sommerferien geschlossen?
    Nein

    Prinzipiell ist das mit Schulturnhallen aber ein bekanntes Problem. Und wenn die Schule/Gemeinde sagt in den Ferien bleibt die Halle zu ändert auch die Tatsache dass der Trainer einen Schlüssel hat nichts daran. Gegebenenfalls kann man hier aber Absprachen treffen. Ich hab eine Weile auch in Vereinen in Schulturnhallen trainiert, dort war Ferientraining möglich.

    Prinzipiell ist es jetzt natürlich etwas spät, aber wenn deine Gruppe gut vernetzt ist dann ist immer noch etwas machbar, im Zweifelsfall wird halt draußen trainiert, ist auch mal nett. Und wenn dein Trainer keine Zeit oder einfach keinen Nerv hat weil er auch einmal eine Pause braucht (durchaus nachvollziehbar) dann triff dich halt mit ein paar Gleichgesinnten und trainiert für euch.
    Und wenn gar nichts zusammen geht dann trainier für dich: Sandsack (falls vorhanden), Krafttraining, Cardio, Formen, etc.
    Irgendwas das besser als gar nichts ist geht immer, wobei 1-2 Wochen Pause dem Körper auch mal ganz gut tun.
    Geändert von Nite (29-06-2015 um 00:12 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Das ist der Vorteil einer eigenen Halle.
    Kenne das aber von anderen, die auch in städtischen Hallen sind. Da wird die Sommerzeit zum Generalputz, Renovieren, etc. genutzt.
    Außerdem besteht in dieser Zeit auch meist kein Versicherungsschutz.

  4. #4
    Bero Gast

    Standard

    Wie schon geschrieben, das ist ein typisches Problem bei Schul- bzw Öffentlichen-Turnhallen.
    Die sind in den Sommerferien meist geschlossen, mit den unterschiedlichsten Begründungen.

    Ist immer sehr ärgerlich aber gerade in den Sommermonaten ist "Draußen" auch ne ganz annehmbare Alternative.

  5. #5
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sebastian Conrads Beitrag anzeigen
    Hi am Freitag war ja leider für viele Schüler in NRW der letzte Schultag.
    Was ich so blöd finde da wir in einer Turnhalle einer Grundschule trainieren haben wir in den Sommerferien nie Training.
    In den anderen Ferien haben wir immer Training.
    Am Samstag hatten wir unser letztes Training vor den Ferien.

    Das finde ich so doof das wir jetzt 6 Wochen lang kein Training haben.
    Unser Trainer meinte das ja Schulferien sind,und die Grundschule ja zu ist.
    Ich würde nur mal gerne wissen was das mit unserem Hapkidotraining zu tun hat?

    1. fahren die meisten nur maximal 3 Wochen weg,aber was ist mit den anderen 3 Wochen von den Sommerferien?

    Ich kann Beruflich auch nur maximal 1 Woche wenn überhaupt weg fahren.

    Mein Trainer hat ein Schlüssel für die Sporthalle,aber in den Sommerferien haben wir leider gar kein Training.
    Obwohl mein Trainer wohl auch nur 1 Woche in Urlaub fährt.

    Das finde ich so blöd das ich jetzt 6 Wochen lang kein Training habe.

    Sind eure Hallen auch 6 Wochen wegen diesen blöden Sommerferien geschlossen?

    Nein, wir haben durchgehend offen. Das ist halt der Unterschied zwischen kommerziellen Schulen und Vereinen die auf öffentliche Hallen angewiesen sind. Hat halt alles seine vor - und Nachteile.
    Vielleicht möchte dein Trainer über die Ferien auch mal etwas Ruhe haben, er wird das ja auch nicht wegen des Geldes machen, von daher könnte ich gut nachvollziehen wenn er die Sommerferien auch mal für sich selbst nutzt.

  6. #6
    B.Oxe.N Gast

    Standard

    wir haben unser eigenes Boxgym, und sind daher nicht auf Schulhallen angewiesen. Nicht schlecht für einen kleinen Box e.V. mit einem Monatsbeitrag von 10 Euro. *Stolz bin*

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.03.2013
    Ort
    Bayern
    Alter
    43
    Beiträge
    98

    Standard

    Das andere Problem ist, wer kommt dann überhaupt in den Sommerferien.

    Ich hab letztes Jahr Zutritt zu unserer Halle gehabt in den Ferien und war die meiste Zeit allein in der Halle gestanden. Als Trainer könnte ich das durchaus verstehen wenn man dann gerade diese Zeit nutzt um Urlaub zu machen. Abgesehen davon ist es ja auch meistens Haupturlaubszeit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainieren in den Sommerferien
    Von Borschti im Forum Trainingstagebücher und Trainingspläne
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10-07-2012, 17:09
  2. sommerferien???
    Von sanane im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-06-2007, 22:10
  3. Wohin geht's bei euch in den Sommerferien?
    Von Sputnik im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19-07-2005, 00:39
  4. Verkürzung der Sommerferien?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08-08-2003, 14:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •