Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Was habt ihr euch schonmal richtig verletzt?

  1. #31
    Bero Gast

    Standard

    - Gebrochene Finger/Zehen
    - gebrochene Nase
    - angerissenes Ohrläppchen
    - abgesplitterter Schneide und Backenzahn
    - gebrochene und geprellte Rippen (letzteres fand ich schlimmer)
    - ein paar Cuts
    - unzählige Prellungen, Abschürfungen, Hämatome, Verstauchungen, Überdehnungen, usw.

    Alles aber nichts bleibendes und wenn ich das mal mit Freunden aus dem Amateurfußball vergleiche, Kinderkram.

    Die Jungs sind mit 30 echt auf, dagegen ist KK/KS quasi Wellness.

  2. #32
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Alles aber nichts bleibendes und wenn ich das mal mit Freunden aus dem Amateurfußball vergleiche, Kinderkram..
    Das mag man eigentlich gar nicht meinen, aber das ist echt so. So vom hören würde man ja erstmal denken, dass KK schlimmer sein muss. Ich hab allerdings viele Freunde die Handballer sind/waren. Die waren wirklich ausnahmslos mit Mitte 20 so kaputt, dass die quasi mit dem Sport aufhören mussten und Dauergast beim Sportmedizinier/Orthopäden waren.

  3. #33
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Das mag man eigentlich gar nicht meinen, aber das ist echt so. So vom hören würde man ja erstmal denken, dass KK schlimmer sein muss. Ich hab allerdings viele Freunde die Handballer sind/waren. Die waren wirklich ausnahmslos mit Mitte 20 so kaputt, dass die quasi mit dem Sport aufhören mussten und Dauergast beim Sportmedizinier/Orthopäden waren.
    Yup ist echt so, bei uns hat gerade einer mit Kampfsport angefangen weil er kein Fußball mehr spielen möchte, da es seine Körper nicht mehr mitmacht.

    Seine Beine bestehen quasi nur aus Narbengewebe von diversen Operationen. (Kreuzbänder, Brüche, Muskelrisse, Arthrose)
    Der Mann ist Anfang 30 und Sportlich gesehen quasi schon auf.
    Geändert von Bero (03-07-2015 um 08:33 Uhr)

  4. #34
    freakyboy Gast

    Standard

    Es geht schon öfters mal was kaputt, wenn da jemand im Vollsprint in dich reinspringt. Da ist halt richtig Wumms hinter der Masse. Dagegen ist nen Schlag/Tritt einfach "harmlos".

  5. #35
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Es geht schon öfters mal was kaputt, wenn da jemand im Vollsprint in dich reinspringt. Da ist halt richtig Wumms hinter der Masse. Dagegen ist nen Schlag/Tritt einfach "harmlos".
    Vor allem wenn man in dem Moment nicht damit rechnet.
    Im KK/KS hab ich meinen "Gegner" vor mir, weiß im groben was da kommt und kann ihm mit entsprechender Körperspannung und Abwehrverhalten begegnen.

    Wenn mir einer im Vollsprint ohne Vorwarnung von hinten die Beine weggrätscht sieht es schon anders aus.

  6. #36
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Vor allem wenn man in dem Moment nicht damit rechnet.
    Im KK/KS hab ich meinen "Gegner" vor mir, weiß im groben was da kommt und kann ihm mit entsprechender Körperspannung und Abwehrverhalten begegnen.

    Wenn mir einer im Vollsprint ohne Vorwarnung von hinten die Beine weggrätscht sieht es schon anders aus.
    Ja, das stimmt. Das macht einiges aus!

  7. #37
    Masterff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Das mag man eigentlich gar nicht meinen, aber das ist echt so. So vom hören würde man ja erstmal denken, dass KK schlimmer sein muss. Ich hab allerdings viele Freunde die Handballer sind/waren. Die waren wirklich ausnahmslos mit Mitte 20 so kaputt, dass die quasi mit dem Sport aufhören mussten und Dauergast beim Sportmedizinier/Orthopäden waren.
    Ja, kenne ich auch von meinen Bruder.
    Der hat auch lange Handball gespielt und musste auch wegen langwieriger Verletzungen aufhören.

  8. #38
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MMAFighter123 Beitrag anzeigen
    Entschuldige die frage , ich kenn mich mit solchen Kampfkünsten nicht aus , aber warum haut dir jemand einen Stock "in die Fresse" o.O? Nicht böse gemeint , ich versteh das nur nicht so ganz , warum du still stehen musst und jemand haut dir nen Stock auf die Nase ?! Die Frage eines Laien...
    DAS hab ich mich in dem Moment auch gefragt. Warum haut mir mein bester Kumpel den Stock in die Fresse?!?

    Nee, alles gut. Das war so:
    Wir haben eine Variante von Redonda gemacht (Beispiel: --> https://www.youtube.com/watch?v=mcFieIrKkmM). Ich war diejenige die die Stöcklis dafür gehalten hat. Meine Hände waren also schön unten bei den Stöcken. Am Ende waren noch paar Doppelstock-Schlagtechniken dran gefolgt von zwei Butt-Techniken. Das eine Stockende ging Richtung kurzer Rippe, das andere Richtung Kopf. (--> KNACK) ... Shit happens Das einzig blöde daran war, dass die Kamera exakt kurz vor dem Einschlag abgeschaltet hat. ... man sieht aber noch schön den Winkel, die Geschwindigkeit und dass nicht/ zu wenig gebremst wird. Man kann den Rest also ahnen.
    Geändert von Cillura (03-07-2015 um 10:38 Uhr)

  9. #39
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Alles aber nichts bleibendes und wenn ich das mal mit Freunden aus dem Amateurfußball vergleiche, Kinderkram.
    Um mich auch mal den Fußball-ist-schlimmer-Leuten anzuschließen

    Eine Erfahrung die ich persönlich auch gemacht habe - und ich habe nur als Kind (bis etwa 13/ 14, denke ich) gespielt, wo es zwar, klar, "kinderrau" zuging, was sich aber nicht mit dem rauen aus dem Erwachsenen-Fußball (zumindest zu der Zeit) nicht wirklich vergleichbar war.

    Und doch hatte ich ständig meine Arme geprellt oder verstaucht (einmal gebrochen) oder Bälle ins Gesicht bekommen, die schonmal schön die Augen verfärbt hatten (sich mit 8 oder 9 ins Tor stellen, wenn die 16-jährigen schießen, kann halt nach hinten los gehen ).

    Alleine die kaputten Arme hatten schon diverse Gründe: Ball dagegen bekommen (bei dem Mal, wo er gebrochen war auch), weggerempelt oder reingerutscht (einmal vom Trainer persönlich ) und dann falsch gefallen.

    Auch wenn einige das nicht gerne hören: Ich denke schon, daß die Leute beim KS/ KK da anders drauf achten, weil ihnen halt klar ist (sein sollte), daß man sich da gut verletzten kann, wenn auf den Partner keine Rücksicht genommen wird. Der Partner ist da halt auch das "Equipment".
    Meine Fußball-Verletzungen kamen ausnahmslos *alle* von Leuten, mit denen ich täglich gespielt habe, bzw. teilweise aus dem Vereinstraining; da wird einfach nur eine andere Art Rücksicht genommen, wenn überhaupt.

  10. #40
    MMAFighter123 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    DAS hab ich mich in dem Moment auch gefragt. Warum haut mir mein bester Kumpel den Stock in die Fresse?!?

    Nee, alles gut. Das war so:
    Wir haben eine Variante von Redonda gemacht (Beispiel: --> https://www.youtube.com/watch?v=mcFieIrKkmM). Ich war diejenige die die Stöcklis dafür gehalten hat. Meine Hände waren also schön unten bei den Stöcken. Am Ende waren noch paar Doppelstock-Schlagtechniken dran gefolgt von zwei Butt-Techniken. Das eine Stockende ging Richtung kurzer Rippe, das andere Richtung Kopf. (--> KNACK) ... Shit happens Das einzig blöde daran war, dass die Kamera exakt kurz vor dem Einschlag abgeschaltet hat. ... man sieht aber noch schön den Winkel, die Geschwindigkeit und dass nicht/ zu wenig gebremst wird. Man kann den Rest also ahnen.
    Und hats weh getan ? Ich glaube so ein Stock tut mehr weh als eine Faust mit Handschuh..

  11. #41
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Kapsel Finger und Zehen, Bänderriss Sprunggelenk innen/aussen, Ermüdungsbruch Hand, Bandscheibe allerdings beim Kreuzheben, ansonsten die üblichen Kleinigkeiten.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  12. #42
    Cillura Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MMAFighter123 Beitrag anzeigen
    Und hats weh getan ? Ich glaube so ein Stock tut mehr weh als eine Faust mit Handschuh..
    Schwer zu sagen. Ich weiß dass ich dann rausgegangen bin und mir was zum Kühlen geholt hab. Und dass ich ne halbe Stunde meine Ruhe haben wollte. Aber dass es so richtig sau weh getan hat ... kann mich nicht mehr dran erinnern. Bisl weh ja, aber es gibt echt schlimmeres. War auch nicht der Knochen sondern nur der Nasenknorpel. Wer weiß

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr sowas auch schonmal erlebt?
    Von IPMONK im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30-03-2010, 17:18
  2. Wettkampftraining - habt ihr euch dabei verletzt?
    Von Brida im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-08-2009, 14:11
  3. habt ihr schonmal?????
    Von Good Dragon im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-07-2005, 10:03
  4. Schonmal verletzt?
    Von netfighter im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25-11-2002, 08:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •