Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: Wie würdet ihr eine Kämpferin gegen Rousey trainieren ?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.839

    Standard

    Okay.
    Alan Blecher und seinen BJJ Kumpel können wir nicht ins Trainerteam holen.
    Die haben gar nicht geschnallt, wie Rousey den Eckersley variiert.

    https://youtu.be/oyve3x3l9m8

  2. #32
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Klein-klein auf jede einzelne Judo-Technik einen Konter zu trainieren, kann eine Vorbereitung höchstens psychologisch abrunden. Rousey ist tausende Judoeinheiten und viele hundert Judomatches voraus. Das kann man praktisch nicht einholen, nur theoretisch vor dem Bildschirm .

    Den Vorschlag, ihre Anfangsaggressivität erst mal nur kühle Technik entgegen zu setzen, die ersten Runden zu überleben und davon auszugehen, dass sie dann nach und nach frustrierter wird, finde ich nicht schlecht. Aber bei Rousey gehe ich, erst Recht nach dem Lesen ihres Buches , davon aus, dass sie ihre 100%ige Angriffsstrategie auch 5 x 5 Minuten ohne Unterlass fortsetzen kann. Da kommt kein Einbruch der Physis und des Willens. Im zweiten Tate Kampf kam Miesha zwar bis in die 3.Runde, aber dann war sie selbst gebrochen und Rousey noch voll unter Dampf.

    Meiner Meinung nach müsste eine Gegnerin kommen, die ihr tatsächlich weh tun kann und ihr Game erschüttert. Getroffen wurde Rousey ja schon deutlich von Tate, nur war zu wenig dahinter.
    Ich wüsste aber auch nicht, woher eine Frau aus dieser Gewichtsklasse den benötigten Punch herholen soll.
    Geändert von Beginner`s Mind (14-07-2015 um 09:23 Uhr)

  3. #33
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    Zitat Zitat von Beginner`s Mind Beitrag anzeigen
    Aber bei Rousey gehe ich, erst Recht nach dem Lesen ihres Buches , davon aus, dass sie ihre 100%ige Angriffsstrategie auch 5 x 5 Minuten ohne Unterlass fortsetzen kann. Da kommt kein Einbruch der Physis und des Willens.
    :

  4. #34
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    Lies meinen Beitrag noch einmal, diesmal aufmerksam.
    Dann könntest Du feststellen, dass Du genau den falschen Teil zitiert und an Deinen Tyson Spruch geknüpft hast.
    Ich habe doch genau das geschrieben: Es müsste mal jemand mit richtiger Schlagkraft Rouseys Game erschüttern. Die leichten Treffer von Tate usw. haben sie doch nicht aufgehalten, ihr Ding durchzuziehen.

    Rückblickend betrachtet war Liz Carmouche für mich diejenige die bisher am nächsten an einem Sieg dran war.
    Geändert von Beginner`s Mind (14-07-2015 um 09:24 Uhr)

  5. #35
    bouncer Gast

    Standard

    https://instagram.com/p/5F9Pe3hETO/

    Das Problem an der Dame ist halt, das die besser und besser wird! Das " one-Trick Pony " ist schon lange Geschichte!

  6. #36
    Beginner`s Mind Gast

    Standard

    So richtig technisch ausgewogen war das in den bisherigen Kämpfen zwar nicht, aber das lag ja auch an den Gegnerinnen.
    Dass Rousey sich abseits von Genrekino endgültig ins Filmbusiness verabschiedet, glaube ich wegen ihrer fehlenden Hollywoodoptik nicht. Daher wird sie in der UFC bestimmt noch einige Jahre kämpfen und uns Gelegenheit geben, Ihre Weiterentwicklung studieren zu dürfen.
    Und die ihrer Gegnerinnen .
    Geändert von Beginner`s Mind (14-07-2015 um 09:25 Uhr)

  7. #37
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.839

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    https://instagram.com/p/5F9Pe3hETO/

    Das Problem an der Dame ist halt, das die besser und besser wird! Das " one-Trick Pony " ist schon lange Geschichte!
    Das Problem ist m.E., das es nicht " one trick " ist, sondern das Kombirepertoire einer Weltklasseathletin.
    Und das es zu wenig Judoerfahrung im MMA gibt, um diese inzwischen bekannten Bewegungsketten mit bestimmten Verhaltensweisen ausreichend zu beschneiden.
    Siehe etwa die Fehlschlüsse zu ihren arm bar set ups.

    Das zweite Problem wäre, als Trainer ihrer Gegnerin so zu denken, wie Du es vorschlägst.

    Es gibt keine unschlagbaren KämpferInnen. Nur welche, die nur selten besiegt werden. Und welche, die noch nicht besiegt wurden.
    Nicht alle aus der letzten Kategorie können in die 2. übergehen, nach den ersten Niederlagen. Rousey traue ich das allerdings zu.

  8. #38
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit richtig gutem BJJ statt Ringen ? Ringen ist kein Allheilmittel, sondern funktioniert bei körperlich bärenstarken Leuten mit starkem GnP. Wenn da nur Ringen ist, geht das so aus wie irgendein Ringer gegen einen Top-Gracie.


    Hmmm.....

  9. #39
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.533

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen


    Hmmm.....
    Das hatte ja nun weder mit Ringen, noch mit BJJ zu tun....
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  10. #40
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Budo- Sensei Beitrag anzeigen
    Das hatte ja nun weder mit Ringen, noch mit BJJ zu tun....
    Hatte es sehr wohl. Wollte damit klarmachen dass Ringen auch eine DEFENSIVE Funktion hat, während die Aussage von Klaus darauf abzielte, dass Ringen nur was gegen Leute bringt, die schlecht im BJJ sind. Gracie hat nichtmal versucht King Mo auf den Boden zu bekommen weil er wusste dass er es ohnehin nicht schaffen würde.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.839

    Standard

    SPOILER UFC 190 :

    So, eben erst den Correia Kampf gesehen.
    Na gut, kein Wunder, dass der Thread hier stagniert.

    Cool. Headhuntress from start to finish.

    Aber irgendeine Gegnerin muß den Jones Overhookcrank (mit zusätzlicher Körperrotation) mal machen.
    Rousey ist zu egal, wie sehr sie speziell ihren rechten Arm im Clinch phasenweise mit schon nach innen rotiertem Ellenbogen übergibt. War auch gegen Tate schon gut zu sehen.
    Und hätte Correia genau aus der entscheidenden Situation gerettet.
    Geändert von Gürteltier (15-08-2015 um 00:42 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  12. #42
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.839

    Standard

    SPOILER UFC 183

    McMann ( meine heimliche Mitfavoritin noch vor Tate ) ist auch raus. Die wird auf lange Sicht keine wirksame Bodenverteidigung gegen Rousey auf die Beine stellen. War gerade regelrecht geschockt von ihr gegen Tate.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  13. #43
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Man könnte auch https://en.wikipedia.org/wiki/Lucia_Rijker in einen Jungbrunnen werfen...
    ...gut ist der der gutes tut!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo würdet ihr trainieren?
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-05-2014, 12:22
  2. Wo würdet ihr MMA Trainieren?
    Von F.Majin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23-06-2013, 21:44
  3. Würdet ihr mit dem teil trainieren
    Von Schitzo im Forum Trainingslehre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21-10-2006, 17:49
  4. Was würdet ihr trainieren
    Von Inspektor Higgins im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23-09-2006, 20:16
  5. Würdet ihr in einen solchen verein trainieren????
    Von nrwboy im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22-02-2005, 22:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •