Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Techniktraining auflockern durch kleine Wettbewerbe

  1. #1
    TomboKa Gast

    Standard Techniktraining auflockern durch kleine Wettbewerbe

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach kleinen Wettkampfspielen, die jetzt nicht im Sinne von Fangen oder Völkerball sind, sondern eher auch auf die Techniken abzielen.
    Sowas in der Art wie: Es werden zwei Gruppen gebildet die sich an das Ende der Halle in einer Reihe aufstellen. Die Teilnehmer nehmen eine Armlänge abstand. Jetzt beginnt der hinterste damit dem nächsten einen leichten aber sauberen Mavashi Geri auf den hintern zu geben. Sobald das passiert ist, läuft er los und stellt sich an das vordere Ende der Schlange. Dann ist der nächste dran, der sich dann auch wieder an das vordere Ende stellt. Gewinner ist die Schlange, die als erstes die andere Seite der Halle erreicht hat.

    Oder im Kibadachi mit übersetzschritt in zwei Gruppen über zwei Bänke zu gehen ohne runterzufallen (natürlich mit Hilfestellung eines zweiten) Die Gruppe die das beste Gleichgewicht hat, gewinnt.
    Gibt es noch mehr so sinnvolle spiele. Ziel ist es den Übergang von Aufwärmen zum Hauptteil fließend zu gestalten.

    Derzeit zerbreche ich mir den Kopf über Yoko Geri aus Kibadachi, mir fällt aber nix ein.

  2. #2
    AlphaFight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TomboKa Beitrag anzeigen
    Derzeit zerbreche ich mir den Kopf über Yoko Geri aus Kibadachi, mir fällt aber nix ein.
    Idee:

    Zwei Gruppen, die gegeneinander "spielen". Alle stehen in einem schönen tiefen Kiba Dachi. Jede Gruppe bildet eine Reihe vom Anfang der Halle Richtung Ende. Also jeder schaut auf den Rücken seines Vordermanns, der in Kiba Dachi vor einem steht. Eine Gruppe steht links, die andere rechts.

    Auf Signal geht's los. Alle (bis auf den jeweils ersten in jeder Reihe) treten und halten einen Yoko Geri so hoch es geht - alle in die gleiche Richtung, z.B. nach links. Der erste kriecht/robbt unter den ausgestreckten Beinen durch, bis er am Ende der Reihe ist. Dort stellt er sich in Kiba Dachi hin und tritt/hält seinen Yoko Geri. Dann rennt der nächste in der Reihe durch.

    Sieger ist die Gruppe, die zuerst an der gegenüberliegenden Hallenwand anschlägt.

    Natürlich verliert eine Gruppe, wenn einer den Yoko Geri runter nimmt

  3. #3
    TomboKa Gast

    Standard

    Klasse Idee. Kommt bestimmt auch bei den Erwachsenen gut an :-)

    Vielleicht bekommen wir hier ja für einige Techniken eine kleine Sammlung zusammen.
    Geändert von TomboKa (05-07-2015 um 20:00 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wettbewerbe im Bereich Selbstverteidigung
    Von MMA-Guy im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15-12-2014, 17:24
  2. Wettbewerbe auch für nicht Karatekas
    Von Mo01 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11-03-2012, 17:48
  3. zum auflockern
    Von kouta im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-03-2009, 09:17
  4. Judo: kata-wettbewerbe?
    Von tom herold im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-04-2006, 13:45
  5. Chi-Sao-Wettbewerbe
    Von weng chun süchtig im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21-11-2004, 09:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •