Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Wann lebt man ?

  1. #1
    KAJIHEI Gast

    Standard Wann lebt man ?

    Neulich habe ich einen Kommentar um die Ohren gewickelt bekommen : Du lebst ja gar nicht mehr.
    Meine erstaunte Frage "Wieso denn, ich fühle mich eigentlich noch ganz lebendig"
    Als Antwort kam etwas in der Größenordnung : Du gehst nicht mehr dauernd in´s Pub, du rasst nicht mehr rum wie Rumpelstielzchen auf Koks...
    Ja nun, das hab ich lange genug gemacht, irgendwann wird es fad.
    Jetzt im Augenblick les und studier ich halt mal wieder lieber.
    Bin ich deshalb tot ?
    Tot nur weil mir zu viele Menschen im Augenblick auf den Keks gehen ?
    Wohl weniger.
    Es ist ja nicht mal gesagt das es so bleibt.
    Aber es ist doch schon witzig das man für eine tote Socke gehalten wird, nur weil man im Augenblick Lust auf andere Dinge hat.
    Ja ich sage Lust !
    Denn genau darum geht es doch, oder ?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Ja ich sage Lust !
    Denn genau darum geht es doch, oder ?
    Ja, (kann zu). Du hast mit dem Satz alles gesagt.
    Man sagt ja auch das Leben geniessen. Geniessen kann man Sachen auf die man Lust hat. Man braucht nur die Freiheit (meist Zeit oder Geld) seine Lüste auch auszuleben.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Das manche nicht verstehen können, dass man auch ohne Drogen spaß haben kann.

    Ich machaktuell viel sport und das gefällt mir und ich fühle mich dabei sehr glücklich.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  4. #4
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Das manche nicht verstehen können, dass man auch ohne Drogen spaß haben kann.
    Sicherlich geht das! Man kann aber mit auch noch mehr Spaß haben

  5. #5
    Ousi Gast

    Standard

    Tot ist man, wenn man tut was man tut in dem Glauben, dass man es tun muss.
    Wer tut was er will aus freien Stücken kann niemals tot sein, auch wenn er nichts tut.

    Ich finds toll komplizierte Sätzte zu schreiben, ich hoffe ihr sehts mir nicht nach.
    saufen, rum****** und voll drauf durch die Gegend ziehen hat wenig damit zu tun ob man lebt oder nicht, in einigen Fällen werden die Leute die sich so verhalten unglücklicher als mancher "Toter" sein.
    So zumindest meine Erfahrung.
    edit:/ es sollte natürlich ich hoffe ihr sehts mir nicht nach heissen.
    Geändert von Ousi (07-07-2015 um 00:26 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    Sicherlich geht das! Man kann aber mit auch noch mehr Spaß haben
    Drogen und Sport vertragen sich aber nicht.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  7. #7
    freakyboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Drogen und Sport vertragen sich aber nicht.
    So lange man es nicht übertreibt...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von freakyboy Beitrag anzeigen
    So lange man es nicht übertreibt...
    Jedem das Seine,
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Jedem das Seine,
    Ich denke, es gibt Leute, die nur Party machen, um ihre sonst so unglückliche Zeit mit Ablenkung zu füllen, wie Ousi schon schrieb, aber es gibt auch auf der anderen Seite Leute, die Drogen nehmen ohne frustriert zu sein, sondern einfach nur um in ihrem ohnehin schon glücklichem Leben noch stärkere Höhepunkte zu erreichen.
    Die meisten Leute haben da so starre Vorurteile, die besagen, der lustige Besoffski da, der immer auf jeder Veranstaltung tanzt sei zwangsläufig glücklich und jemand, der bei sich zu Hause trinkt oder gar illegale Drogen nimmt tut dies automatisch weil er Probleme habe.
    Es gibt bei Beiden Beides, wie auch bei Leuten, die ganz unscheinbar wirken.

    Ich für meinen Teil habe seit einiger Zeit das Gefühl mehr zu leben als je zuvor.
    Ich denke das liegt, im Gegensatz zu dem, was manch einer nun vermuten mag, an gemachten Erfahrungen, die einen geistig haben reifen lassen und auf Grund deren man Dinge nun gelassener sehen kann und allgemein an gestiegenen Möglichkeiten und erhöhtem Lebensstandard, auch wenn manch einer nun sagen mag, Geld mache nicht glücklich.
    Tut es auch nicht zwangsläufig, aber ein bisschen mehr Geld als in der Schulzeit zu haben macht schon viele Dinge leichter.

    Ich weiß auch nicht, was einige immer mit der ach so glücklichen Kindheit haben.
    Auch ohne schlimme traumatische Erlebnisse war meine Kindheit und frühe Jugend eher ziemlich depressiv verglichen mit meinem jetzigen Leben.
    Ehrlich gesagt bin ich sogar ziemlich optimistisch, dass mein Leben mit der Zeit sogar noch besser werden wird.

    Fazit ist ich lebe jetzt, habe auch vorher schon gelebt, wovon ich zehre und lebe vielleicht auch noch später und versuche Entscheidungen zu treffen, die meine Zukunft ähnlich angenehm gestalten sollen wie mein Jetzt, ohne jedoch mein Jetzt zu beeinträchtigen.
    Meine Lebensphilosophie würde ich als dezent vorausschauenden Hedonismus bezeichnen.

  10. #10
    Balthus Gast

    Standard

    Ich bin ja recht viel im Ausland unterwegs beruflich eben mal nen Jahr in Dubai, Oman oder jetzt Türkei.
    Hatte bis vor kurzem eine reguläre 48h Woche.
    Für mich war "Leben" das was ich nach der Arbeit getan habe. Auto schnappen, Intressante Touren machen, Mal ne Nacht in der Wüste oder im Wadi schlafen, Kurz den Tag ausserhalb der Arbeit mit etwas füllen worauf ich Lust habe...

  11. #11
    Magni Gast

    Standard

    Wir sind so oder so alle tot,sobald wir geboren werden.Das Leben ist nur eine kurze Abweichung von der ewigen und allumfassenden Konstanten,die wir Tod nennen.

  12. #12
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Magni Beitrag anzeigen
    Wir sind so oder so alle tot,sobald wir geboren werden.Das Leben ist nur eine kurze Abweichung von der ewigen und allumfassenden Konstanten,die wir Tod nennen.
    So ein weiser Spruch fehlte schon irgendwie...

  13. #13
    Magni Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    So ein weiser Spruch fehlte schon irgendwie...
    Du wagst es,die Weisheit des Lord Marshalls der Necromonger in Frage zu stellen?!

  14. #14
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Magni Beitrag anzeigen
    Du wagst es,die Weisheit des Lord Marshalls der Necromonger in Frage zu stellen?!
    Ich wage es sogar ihn gar nicht erst zu fragen.

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Drogen und Sport vertragen sich aber nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Er lebt!
    Von openmind im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21-12-2014, 01:05
  2. Lebt Wong Jack Man noch?
    Von Little Dragon 64 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13-03-2014, 18:40
  3. Lebt ihr anders?????
    Von Karatetiger(w) im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27-03-2004, 13:07
  4. Da lebt was ^^
    Von Budo_Kai im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-03-2004, 16:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •