Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 100

Thema: Ufc 189: McGregor vs. Mendes

  1. #46
    Flibb Gast

    Standard

    Er hatte aber keinen grund sich richtig zu verteidigen, 2 lahme hammerfäuste auf die deckung reichen für gewöhnlich nicht.

  2. #47
    MMAMatze Gast

    Standard

    Wenn jemand eine ordentlich kassiert zu Boden geht, dann in die Turtle Position geht und darauf wartet das es vorbei ist nennst du intelligent verteidigen?

  3. #48
    Clawfinger Gast

    Standard

    Ich fasse das hier mal zusammen:

    "Ich wollte, dass Connor verliert / Ich hab Geld auf Mendes gesetzt. Jetzt bin ich mit dem Ergebnis unzufrieder ---> Fixed Fight."


    Ich meine ernsthaft. Obs bissel früh gestoppt war, kann man ja disskutieren, aber gleich gekauft?!
    Mendes kriegt zwar nur zwei Schläge ab, aber er reagiert 0, zero, nada. Das wird es wohl gewesen sein, das Herb zum Abbruch bewogen hat.

    Das Argument, dass wenig Zeit auf der Uhr war finde ich immer komisch.
    Es geht doch darum, dass ein Ref abbricht, wenn ein Kämpfer nicht mehr kampffähig ist.
    Wenn ein Ref sich irgendwann denken würde "Naja er ist eigentlich TKO aber er muss nur noch ein paar Sekunden kassieren, danach hat er ja eine Pause um sich zu erholen", dann wäre es ein scheiss Ref.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Das waren 4 oder 5 Schläge auf die Deckung die nicht mal hart geschlagen aussahen. Da gabs haufenweise heftigeres GnP, mit schlechterer Deckung bei dem der Kampf weiter lief. Mendez war zwar konditionell ziemlich fertig, aber wenn er es geschafft hätte McGregor in der nächsten Runde sofort zu Boden zu bringen hätte er es aber trotzdem noch beenden können. Das was McGregor am Boden gezeigt hat sah teilweise ziemlich nach Panicmode aus und kurz vorm Ende sah er auch nicht wirklich frisch aus.
    Schade das Mendez die Submission angesetzt hat, sonst hätte er die Runde wahrscheinlich am Boden zu Ende gebracht.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.573

    Standard

    sein willen war gebrochen - 2 wochen vorbereitung reichen für keinen 5 rdn kampf, auch wenn man im training steht.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Ob sein Wille gebrochen war darüber lässt sich diskutieren, ich denke eigentlich nicht.

    Aber er hat definitv zu viele Körpertreffer im Stand einstecken müssen. Sein Fehler war die Submission zu versuchen und nicht die Runde am Boden zu beenden. Denn so wie es ausgesehen hat, wär McGregor wohl nicht mehr bis hochgekommmen bis zum Ende der Runde.

    Ob es dann in Runde 3 geschafft hätte McGregor zu finishen, k.A. Aber die ersten beiden Runden hätte er meiner Ansicht nach gewonnen.

    Konditionell war er sicher nicht auf seinem Maximum, aber dessen war er sich sicher bewusst als er den Kampf angenommen hat.

    Meiner Meinung nach gibt es keine Ausreden, verloren ist verloren auch wenn ich nur zu gerne gesehen hätte wie er McGregor 5 Runden lang am Boden seinen Trashtalk aus dem Leib prügelt.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  7. #52
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Generell war meine erste Reaktion, als Herb abgewunken hat, auch "Oh?! War das nicht ein bisschen früh?". Zumal er bei 20 Sekunden bis Ende der Runde 2 auch bereits schon fast losgesprungen ist; das sah für mich zunächst so aus, als wollte Mendes besonders vorsorglich vor Schaden bewahren.
    Beim zweiten Mal schauen, kann man sicherlich auch sagen, dass Herb nicht unbedingt zu früh abwunken hat. Jedoch frage ich mich, wie Chad sich anders hätte verteidigen sollen in dieser kurzen Zeit? Er war an den Cage gepinnt und bekam Schläge auf die Deckung. Besonders viel Zeit zum reagieren aus dieser Position war für Mendes da auch nicht. Sieht man das aber als Ringrichter direkt nach dem Anklingeln, kann man einen Knockout annehmen, ist wieder mal eine Tatsachenentscheidung.
    Warum Mendes aber die Position aufgab, weiß ich auch nicht. Das halte ich auch für (s)einen Fehler.

    Aber das Groundgame von McG schien mir doch extrem gut ausgefeilt! Er hat seinen Rücken klasse verteidigt! Da war keine Chance, dass Mendes ihn hätte Back-Taken und per Mata Leon submitten konnte.
    Nein, im Ernst: Was zum Henker war das? Nicht ein einziger Versuch zu escapen und dann die Frage, warum es nicht im Stand weiter ginge?

    Zitat Zitat von sonntag Beitrag anzeigen
    Ob sein Wille gebrochen war darüber lässt sich diskutieren, ich denke eigentlich nicht.

    Aber er hat definitv zu viele Körpertreffer im Stand einstecken müssen.

    [...]
    Meiner Meinung nach gibt es keine Ausreden, verloren ist verloren auch wenn ich nur zu gerne gesehen hätte wie er McGregor 5 Runden lang am Boden seinen Trashtalk aus dem Leib prügelt.
    Genau das denke ich auch; besonders der letzte Teil.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.573

    Standard

    Zitat Zitat von sonntag Beitrag anzeigen
    Konditionell war er sicher nicht auf seinem Maximum, aber dessen war er sich sicher bewusst als er den Kampf angenommen hat.
    sicher. wer nimmt einen solchen zahltag als ufc profi nicht war??? ich hätte mit 3 tagen vorbereitung zugesagt und mich über die niederlage nicht geärgert - war ja bei ihm auch so

  9. #54
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.573

    Standard

    bester fights (ever) seit vielen veranstaltung hat dann solche konsequenzen ...

  10. #55
    Gladbeck Gast

    Standard



    UFC welterweight Rory MacDonald was taken to the hospital after losing to UFC welterweight champion Robbie Lawler at UFC 189 on Saturday night. MacDonald suffered a fractured right foot and nose, MacDonald's coach Firas Zahabi told MMA Fighting's Ariel Helwani.
    Rory MacDonald suffers broken nose and foot in UFC 189 war with Robbie Lawler - MMA Fighting

    Rory sieht echt übel aus.Der wird erstmal Pause machen können.
    Wer echt glaubt das bei McGregor-Mendes was gefixed war kommt
    einfach nicht damit klar das dieses geheule(Gegen einen guten Ringer wie Mendes verliert McG auf jeden Fall ) einfach Bullshit war.

  11. #56
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.573

    Standard

    Zitat Zitat von Gladbeck Beitrag anzeigen
    ...........war kommt
    einfach nicht damit klar das dieses geheule(Gegen einen guten Ringer wie Mendes verliert McG auf jeden Fall ) einfach Bullshit war.
    bei mendes war es einfach eine konditionsfrage - er hätte mit dec gewinnen koennen. mc g wurde wie eine ringerpuppe geworfen und am boden dominiert. darf der kampf im stand fortgesetzt werden, war seine einzige verteidigung
    Geändert von marq (13-07-2015 um 14:40 Uhr)

  12. #57
    MakroN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MMAMatze Beitrag anzeigen
    warum ist das strange...? Ein Ringrichter bricht den kampf ab wenn ein Kämpfer sich nicht mehr richtig verteidigt. Was der fall war... Ob das nun in den ersten oder letzten Sekunden der Runde passiert ist egal. Das hat den Ringrichter nicht zu interessieren.
    Eben.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    06.05.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    189

    Standard

    die Sache die mich stört ist, dass wenn Mendes sich den Kampf nochmal anguckt sagen kann: "ich hätte nicht vor ihm stehen bleiben dürfen mehr Bewegen, weniger Risiko gehen, takedown GnP bleiben etc..."
    wenn McGregor sich den Kampf ansieht wird er trotzdem kein Rezept gegen die Takedowns haben...

  14. #59
    Big Bart II Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bai moon toy Beitrag anzeigen
    die Sache die mich stört ist, dass wenn Mendes sich den Kampf nochmal anguckt sagen kann: "ich hätte nicht vor ihm stehen bleiben dürfen mehr Bewegen, weniger Risiko gehen, takedown GnP bleiben etc..."
    wenn McGregor sich den Kampf ansieht wird er trotzdem kein Rezept gegen die Takedowns haben...
    Doch, mehr Takedown-Defense trainieren.

  15. #60
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UFC 189 Anschauen
    Von MisterMoop im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-07-2015, 18:25
  2. Siver vs. McGregor
    Von paka im Forum Spoiler
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22-01-2015, 12:25
  3. Siver gegen McGregor
    Von dimasalang im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-10-2014, 16:07
  4. UFC Fight Night 46: McGregor vs. Brandao
    Von MakroN im Forum Spoiler
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-07-2014, 17:08
  5. Mendes Bros. Seminar
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-11-2012, 13:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •