Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 88 von 88

Thema: Gürtelvergabe BJJ

  1. #76
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.866
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von AlphaFight Beitrag anzeigen
    Wenn man davon ausgeht, dass man bis zum Blaugurt auch 3 Jahre warten muss, dann dauert es bis zum Schwarzgurt immer mindestens 12 Jahre. Kann man das so sagen?
    Ja, kann man. Die Richtzeiten der IBJJF sind kürzer, aber: das gilt für talentierte Schüler, die 6 Tage die Woche mind. einmal am Tag bei einem Schwarzgurt trainieren über Jahre und an großen Wettkämpfen teilnehmen...davon haben wir in Deutschland (noch) nicht so viele. Ich finde auch, dass man entweder auf Blau oder auf Lila ruhig mal noch ein oder zwei Jahre länger bleiben kann, wie gesagt, die 3 Jahre sind für talentierte Sportler...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #77
    Balthus Gast

    Standard

    und ich wäre froh allein einmal ein paar jahre kontinuierlich trainieren zu können ... das gibt der Job aber nicht her, zuviel in der Welt unterwegs, da wäre es mir ziemlich egal ob ich jetzt 12 oder 20 Jahre bräuchte wobei, wie es in der BJJ Welt in 20 Jahren aussieht weiss ja auch niemand

  3. #78
    Jan1990 Gast

    Standard

    leer
    Geändert von Jan1990 (06-12-2015 um 17:51 Uhr)

  4. #79
    Chondropython Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mac1976 Beitrag anzeigen
    Ja, im BJJ wird schon viel Wert auf den Gürtel gelegt weil er eben "hart verdient werden muss"

    Eben darum ärgert es mich wenn ein BJJ Schule die nur ein paar Kilometer von mir entfernt ist die Gürtel so vergibt.
    Was ist daran dann ärgerlich?

  5. #80
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jan1990 Beitrag anzeigen
    Du kannst dich gerne von dem Niveau unserer Blaugurte überzeugen. Bist herzlich Willkommen zum Sparring.

    Ich trainiere jeden Tag mit meinen Schülern und werde deren Fortschritt wohl besser erkennen als jemand der kurz zu einem Seminar vorbeikommt, sein Geld kassiert und dann fleißig Gürtel verteilt.
    Auch wenn ich nicht in der Situation bin, kann ich deine Argumentation voll und ganz nachvollziehen

  6. #81
    B.Oxe.N Gast

    Standard

    Beim BJJ scheint die Lineage eine große Rolle zu spielen. Wie kann ein Anfänger/Noob erkennen ob die Lineage seiner Schule echt ist, bzw. ob diese etwas taugt?

  7. #82
    Registrierungsdatum
    28.03.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    194

    Standard

    Frag Leute die mehr Ahnung haben. -> Frag hier im Forum.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.628

    Standard

    hier gibt es auch viele unwissende

    die meinungen unterscheiden sich natürlicherweise immer, welche gut ist welche weniger

  9. #84
    Droom Gast

    Standard

    Nen einigermaßen erfolgreiches Wettkampfteam ist auch immer nen Zeichen das der Trainer weiß was er tut. Sollte ein Trainer sogar die Leute davon abhalten auf Open-Mats, Seminare und Tuniere zu fahren dann kann man sich recht sicher sein das man nur Bullshido praktiziert

  10. #85
    1789 Gast

    Standard

    gibt ja hier im forum die blackbelt liste aus deutschland.
    da kann man doch schon sehen,ob man direkt oder indirekt mit einem von diesen leuten verbunden ist.


    gruss1789

  11. #86
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.866
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    oder ganz prakmatisch: versuche heraus zu bekommen, ob der Trainer bei der IBJJF oder beim BJJBD oder ähnlichen Verbänden gelistet ist. Es ist sicher nicht jeder gute Trainer dort Mitglied, aber das wäre trotzdem schon mal ein Argument. Bei den anderen musst du dich dann anders informieren.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #87
    Hook Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sekretär Beitrag anzeigen
    @Hook: gibs zu, Du willst nur deinen Blue & Purplebelts einen höheren Druck aussetzen, damit die WK Bilanz stimmt
    Wir haben leider seit Jahren keine große Wettkampfkultur im Gym. Mach da keinen Druck. Aber wenn sie sich entscheiden mitzumachen, können sie auch mithalten. Auch wenn auf Grund mangelnder Wettkampferfahrung sich bissel unter Wert verkaufen.
    Geändert von Hook (19-07-2015 um 22:11 Uhr)

  13. #88
    Mac1976 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jan1990 Beitrag anzeigen
    Guten Tag MAC1976,

    du beschwerst dich über eine Situation die vor noch nicht allzulanger Zeit bei dir im Gym nicht anders war? Peinlich!

    Hier ein Beispiel:

    https://www.facebook.com/20925209242...message_bubble


    Du kannst dich gerne von dem Niveau unserer Blaugurte überzeugen. Bist herzlich Willkommen zum Sparring.

    Ich trainiere jeden Tag mit meinen Schülern und werde deren Fortschritt wohl besser erkennen als jemand der kurz zu einem Seminar vorbeikommt, sein Geld kassiert und dann fleißig Gürtel verteilt.

    Die Vergabe wurde übrigens vorher mit meinem Trainer besprochen.

    Bei weiteren Fragen kannst du mich auch immer direkt kontaktieren.

    Grüße
    Hallo,

    1. du bist ja gar nicht gemeint!

    2. bei der von dir angesprochenen Graduierung war es ein Braungurt der den Blaugurt vergeben hatte. Das ist aus meiner Sicht schon ein Unterschied.

    3. Ich denke es gibt inzwischen genügend Schwarzgurte oder zumindest Braungurte die Graduierungen durchführen können.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Durch die Gasse bei der Gürtelvergabe
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15-03-2014, 16:35
  2. BJJ und die informelle Gürtelvergabe
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-03-2014, 09:25
  3. BJJ Trainingswoche mit BJJ Blackgurt und Navy Seal Jeff Higgs aus USA
    Von Raimar Mohrdieck im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-09-2012, 09:52
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04-07-2012, 07:55
  5. BREMEN / BJJ: nächsten Sonntag, 13.03. BJJ Seminar mit Douglas Mayer
    Von Ozokiel im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-03-2011, 09:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •