Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: Rickson Gracie: ‘MMA Sets a Bad Example to the Youth , Only Attracts People who like

  1. #16
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Das hätte er nicht gesagt, wenn die Gracies im MMA so aufräumen würden wie das mal war...

    Oder wenn sein Sohn, der selber im MMA Antritt erfolgreicher wäre

  2. #17
    Gladbeck Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mahmut Aydin Beitrag anzeigen
    Das hätte er nicht gesagt, wenn die Gracies im MMA so aufräumen würden wie das mal war...

    Oder wenn sein Sohn, der selber im MMA Antritt erfolgreicher wäre
    Da bin ich ganz deiner Meinung

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.821

    Standard

    Fakt ist halt aber auch, das es die Regeln, unter denen Rickson gekämpft hat, nicht mehr gibt......

    MMA ist heute was komplett anderes als Vale Tudo. Alleine das Zeitlimit und die schnellen Stand Ups, machen BJJ vollkommen uneffektiv in diesem Umfeld.

  4. #19
    Clawfinger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    MMA ist heute was komplett anderes als Vale Tudo. Alleine das Zeitlimit und die schnellen Stand Ups, machen BJJ vollkommen uneffektiv in diesem Umfeld.

    Das ist doch gar nicht der Punkt dem hier widersprochen wird.
    Er bezeichnet einen Sport als barbarisch obwohl er unter den selben Regeln die er kritisiert oft gekämpft hat, genau wie seine Brüder und jetzt auch sein Sohn.
    Und dann kommen Gladiatoren-Vergleiche, obwohl es gerade jemand wie er besser wissen müsste.

    Wir kritisieren die BILD für ihre schlechte Berichterstattung aber wenn der selbe Dünnpfiff von nem Gracie kommt, dann ist es auf einmal wahr?

    "I’m here to represent an art and a philosophy of life that for me works like a religion."
    Tja, wenn mans mit religiösem Eifer und religiösen Gefühlen betrachtet, erklärt das wohl, warum die Logik auf der Strecke bleibt.

  5. #20
    Flibb Gast

    Standard

    Achja bjjee mit ihren clickbait artikeln.
    Das interview ist von 2012 und wurde eigentlich entfernt. Nehme mal an weil Rickson seine Meinung geändert hat.
    Er spricht explizit Lesnar gegen Mir an. Ich glaube für jemanden der sein Leben dem Kampfsport total verschrieben hat ging Lesnar und seine fans noch mehr auf den geist als einem Fan wie mir.
    Er hat auch irgendwo recht, das die kämpfer von heute weniger ihren Stil, Schule etc. Repräsentieren sondern nur noch sich. Verständlich irgendwo weil sie damit ihr geld verdienen

    Ich finde die einfachen Fans die den Sport nicht betreiben aber die Klamotten tragen auch befremdlich und gucke mir immer die jungfräulichen Ohren und knöchel von Leuten mit Tapout tshirts schmunzelnd an. Kann auch die dicken fussballfans in trikots nicht verstehen die nichtmal einmal einen fussball Feld runter laufen können.
    Geändert von Flibb (11-07-2015 um 18:30 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Fakt ist halt aber auch, das es die Regeln, unter denen Rickson gekämpft hat, nicht mehr gibt......

    MMA ist heute was komplett anderes als Vale Tudo. Alleine das Zeitlimit und die schnellen Stand Ups, machen BJJ vollkommen uneffektiv in diesem Umfeld.

    Das hat aber nicht nur mit den Regeln zu tun, sondern auch damit ob man sich die Gegner selber aussuchen darf. Oder hat Rickson jemals gegen einen Ringer gekämpft?

    Bei Royce gegen Saku haben waren die ganzen Gracie-Extrawürste doch auch nutzlos.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Fakt ist halt aber auch, das es die Regeln, unter denen Rickson gekämpft hat, nicht mehr gibt......
    Ist nur die frage was eher mit Gladiatorenkämpfen vergleichbar ist. Vale Tudo oder modernes MMA.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.821

  9. #24
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Gerade der UFC ist heute eine extreme Marketingmaschine. Es geht darum wer die Fans im und ausserhalb des Rings am besten unterhalt und nicht unbedingt darum, wer der beste Fighter ist.

    Im Vergleich zu Pride, wo noch die japanische Bushido Geschichte und der Respekt des PUblikums da war, kommt es schon manchmal wie ein Zirkus rüber.
    Das Publikum in Japan ist definitiv gesitteter als bei den Amis, ABER du willst doch nicht ernsthaft behaupten das Pride nichts mit Marketing und Zirkus zu tun hatte? Wenn da ein Footballspieler wie Bob Sapp gegen nen Sumoringer wie Akebono gekämpft hat, dann ist das Ganze die reinste Freakshow gewesen.

    Auf der anderen Seite sind die MMA Kämpfer heute, zumindest was das Mischen der Disziplinen betrifft und auch das Conditioning, weiter als vor 20 Jahren. Wobei da auch Stoff ne große Rolle spielt.
    Glaubt ernsthaft jemand die haben früher nicht gestofft? Da muss man sich nur mal die frühen Shamrock-Brüder ansehen und selbst Royce Gracie wurde auch positiv nach dem Kampf gegen Sakuraba auf Nandrolon getestet

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    MMA ist heute was komplett anderes als Vale Tudo. Alleine das Zeitlimit und die schnellen Stand Ups, machen BJJ vollkommen uneffektiv in diesem Umfeld.
    Da gebe ich dir größtenteils Recht, aber ist MMA deswegen jetzt irgendwie "schlechter" für die Jugend als Vale Tudo früher?

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Damals gings um die Ehre, heute ums Geld.....
    Meinst du nicht das die Kämpfe bzw Siege auch den Stellenwert der Gracies deutlich in der KS-Welt vergrößert haben und sich somit ihr Marktwert deutlich vergrößert hat?
    Bessere Reputation = mehr und besser Zahlende Kunden für Privatstunden in den Gracie-Garagen
    Geändert von Droom (12-07-2015 um 10:25 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Aber was macht dann Kron mit seiner Karriere ?





















  11. #26
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Ich finde die einfachen Fans die den Sport nicht betreiben aber die Klamotten tragen auch befremdlich und gucke mir immer die jungfräulichen Ohren und knöchel von Leuten mit Tapout tshirts schmunzelnd an. Kann auch die dicken fussballfans in trikots nicht verstehen die nichtmal einmal einen fussball Feld runter laufen können.
    Genau. Allerdings haben manche Fußballfans wenigstens besagte Knöchel und Cutnarben.

    Und wir haben den Cheeseburgerfight.

    Something else :

    Ich finde gar nicht, dass BJJ im MMA unter den Stand ups leidet.
    Es wird m.E. eher dadurch mit einem anderen Rythmus versehen und ergänzt.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Damals gings um die Ehre, heute ums Geld.....
    Genau bei Pride ging es neben dem Bushido Spirit nur um die Ehre. Und die Gracies haben mit ihren Kämpfen kein Geld verdient? Es ist nicht so, dass ich es ihnen nicht gönne, es geht mir nur die Einschätzung. Wenn ich nur an die ganzen Schulen denke....
    Seinen Kommentar zu den MMA Regeln finde ich sehr interessant.
    Zum Publikum kann ich nur sagen: man muss nicht jeden als SchülerIn akzeptieren. Dass der Björn da höher Masstäbe hat als andere finde ich wieder gut.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  13. #28
    Schwerthase Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ist nur die frage was eher mit Gladiatorenkämpfen vergleichbar ist. Vale Tudo oder modernes MMA.
    modernes MMA.

    Die römische Gladiatur war klar reglementiert mit Schiedsrichtern und es war Gang und Gebe, dass man auch mal aufgegeben hat. (Ohne dafür gleich umgebracht zu werden.)

    Das "Alles Geht" wäre in einem römischen Ludus recht verpönt gewesen...

  14. #29
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von N.B. Beitrag anzeigen
    So sehr ich auch Respekt vor seinen Leistungen habe und es absolut in Ordnung finde, wenn er sich nur dem BJJ widmet, so soll er doch bitte nicht das technische Vermögen der MMA-Kämpfer herunterreden.

    Es stimmt zwar, dass MMA mehr fragwürdiges Publikum anzieht als BJJ, dahingehend zu pauschalisieren, dass das gesamte Publikum und auch die Kämpfer zu dieser Kategorie gehören würden, finde ich jedoch wirklich nicht okay.
    Ich persönlich würde von mir nicht sagen, dass ich Barbarei mögen würde, genau so wenig von vielen anderen MMA-Anhängern.
    Und gerade die Gracies, die sich als Vertreter der Kunst und Philosophie im BJJ sehen, naja...wisst Ihr selber.

    Natürlich dürfen zur Überzeugung der Leser auch etwas Sentimentales (Father and Son) und natürlich das gute, alte Gladiatorenargument nicht fehlen.
    Jedem seine Meinung auch Rickson,
    aber fragwürdiges Puplikum, der soll sich aml daran erinnern was da immer zwischen den LL und den BJJ abgegangen ist im BJJ.... die waren doch alle fragwürdig. .... Soll doch nicht so tun.

    Ich habe MMA als sehr komplxes Training kennengelernt und ja sicherlich zieht das nicht den Kuschler an , aber hey was soll daran falsch sein?

    Ich mag das MMA.

  15. #30
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
    Ich mag das MMA.
    Ich auch, mein Grappling-Training geht auch ein großes Stück Richtung MMA, aber ich meinte das breite Publikum bei heutigen MMA- und bei reinen Grapplingveranstaltungen.

    Bei zweiten wird sich am ehesten Fachpublikum (sprich Leute, die es selber trainieren) und Freunde und Verwandte der Kämpfer finden (so zumindest meine Erfahrung).

    Beim MMA werden sich neben diesen auch einige Leute finden, die einfach nur einen möglichst harten, gering reglementierten Kampf sehen wollen, mal ganz abgesehen davon, dass MMA-Kämpfer auch häufiger asoziale Freunde zu haben scheinen.

    Auf jeden Fall nimmt man bei beiden eine ziemliche unterschiedliche Stimmung wahr, wobei es auch auf die MMA-Veranstaltung und den jeweiligen Kampf ankommt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eddie Bravo explains the Rubber Guard to Rickson Gracie
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-07-2014, 08:01
  2. Rickson Gracie: Citizen of Humanity - Just Like You
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-12-2012, 14:55
  3. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 14-03-2012, 06:48
  4. only for crazy people! Free Fight Lehrgang
    Von Andreas Stockmann im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 05-09-2007, 16:27
  5. 26.08. Only for crazy people! Wer ist dabei?
    Von Krümel2 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-08-2007, 18:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •