Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: Rickson Gracie: ‘MMA Sets a Bad Example to the Youth , Only Attracts People who like

  1. #31
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Das heutige MMA? Leute habt ihr vergessen was Typen wie Gerard Gordeau gemacht haben?

    Oder was da so damals im Publikum zu finden war:

    Das hat nun wirklich nichts mit dem zu tun, welche Menschen sich heute bei z.B. We Love MMA die Veranstaltung ansehen.
    https://www.facebook.com/media/set/?...4675440&type=3
    Die Veränderungen des Reglements, das verbesserte Training, etc haben nicht nur für ein größeres, sondern auch für ein angenehmeres Publikum gesorgt. Und auch mehr Kämpfer haben einen ganz anderen Hintergrund als zu den "guten alten" Zeiten. Ich finde die Worte von Rickson da nicht ganz historisch richtig.
    Geändert von sivispacemparabellum (14-07-2015 um 14:22 Uhr)
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  2. #32
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Das heutige MMA? Leute habt ihr vergessen was Typen wie Gerard Gordeau gemacht haben?

    Oder was da so damals im Publikum zu finden war:

    Das hat nun wirklich nichts mit dem zu tun, welche Menschen sich heute bei z.B. We Love MMA die Veranstaltung ansehen.
    https://www.facebook.com/media/set/?...4675440&type=3
    Die Veränderungen des Reglements, das verbesserte Training, etc haben nicht nur für ein größeres, sondern auch für ein angenehmeres Publikum gesorgt. Und auch mehr Kämpfer haben einen ganz anderen Hintergrund als zu den "guten alten" Zeiten. Ich finde die Worte von Rickson da nicht ganz historisch richtig.
    Rickson ist ein großartiger fighter! Ohne Frage, aber deren Kämpfe und deren fights waren doch nicht besser. Die haben am Strand gefightet oder im Hinterhof ohne Handschuhe ohne alles und da gings rund. Sicherlich war der gute auch kein gutes Vorbild.

    Denke er muss sich in Szene setzen, wie läufts den mit seinem Verband :-)

  3. #33
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.583

    Standard

    ich glaube es ist auch die verbitterung, dass BJJ im heutigen MMA nicht eine martial art ist, die einen kampf alleine entscheiden kann und die erkenntnis , dass sich im MMA, nicht der gebildete mittelstand durchsetzt, aus dem er selber kommt.
    Geändert von marq (14-07-2015 um 21:02 Uhr)

  4. #34
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich glaube es ist auch die verbitterung, dass BJJ im heutigen MMA nicht eine martial art ist, die einen kampf alleine entscheiden kann und die erkenntnis , dass sich im MMA, nicht der gebildete mittelstand durchsetzt, aus dem er selber kommt.
    Andererseits führt auch kein Weg an BJJ vorbei, selbst andere Grappler müssen sich zumindest damit beschäftigen um dagegen klar zu kommen.
    Könnte man eigentlich stolz drauf sein

  5. #35
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Aber das gilt dann ja auch fürs Boxen.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.583

    Standard

    welche technik de bjj hat noch große bedeutung? eigentlich nur die close und halfguard in der verteidigung von G&P & der RNC als angriff

  7. #37
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Das heutige MMA? Leute habt ihr vergessen was Typen wie Gerard Gordeau gemacht haben?

    Oder was da so damals im Publikum zu finden war:

    Das hat nun wirklich nichts mit dem zu tun, welche Menschen sich heute bei z.B. We Love MMA die Veranstaltung ansehen.
    https://www.facebook.com/media/set/?...4675440&type=3
    Die Veränderungen des Reglements, das verbesserte Training, etc haben nicht nur für ein größeres, sondern auch für ein angenehmeres Publikum gesorgt. Und auch mehr Kämpfer haben einen ganz anderen Hintergrund als zu den "guten alten" Zeiten. Ich finde die Worte von Rickson da nicht ganz historisch richtig.
    Ich sage ja nicht, dass die Fans früher weniger oft asozial gewesen wären als heute, ich habe nur heutige Grapplingveranstaltungen mit heutigen MMA-Veranstaltungen (es gibt noch andere als We Love MMA) verglichen.
    Und selbst wenn es nicht wirklich asozial bei einer MMA-veranstaltung zugeht, so ist die Stimmung doch aggressiver als bei reinen Grapplingveranstaltungen (teilweise selbst unter den Kämpfern).

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Aber das gilt dann ja auch fürs Boxen.
    Ich denke Boxen hat heutzutage sogar eine größere Exklusivität im MMA als BJJ.
    Zu BJJ gibt es noch Alternativen, zu Boxen doch nicht wirklich.

  8. #38
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    welche technik de bjj hat noch große bedeutung? eigentlich nur die close und halfguard in der verteidigung von G&P & der RNC als angriff
    Gibt doch vieles was BJJ und Ringerisch übergreifend ist. Ist z.B. ein Doubleleg-Takedown keine BJJ-Technik, wenn sie jemand sie im BJJ gelernt hat und dort regelmäßig angewendet wird?

    Ansonsten gibts aber auch noch öfter mal Guillotinen und Armbars

  9. #39
    Registrierungsdatum
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    837

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Ansonsten gibts aber auch noch öfter mal Guillotinen und Armbars
    Aber sind das nicht eigentlich Techniken aus dem Judo

    Das VK Wettkämpfe in denen geschlagen und getreten wird teilweise ein anderes Publikum anziehen als reine Grappling Wettkämpfe ist meiner Meinung nach ja nicht erst seit MMA so.

    Auch Boxen, Thaiboxen, etc. hat meistens ein anderes Publikum wie ein BJJ oder Judo Wettkampf.
    gezeichnet Graf von Trausnitz.
    numquam retro!

  10. #40
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.828

    Standard

    Ich glaube nicht einmal das ihn MMA so wie es heute ist, großartig interessiert. Wenn man ihn mal beim unterrichten erlebt, wird man sehen das für ihn BJJ einfach alles beinhaltet. Kopfstöße, Leute "verhungern" lassen, abwarten, etc.

    Das MMA Konzept, passt nun einmal überhaupt nicht zum BJJ und BJJ ist überhaupt nicht notwendig wenn man nach den heutigen MMA Regeln kämpft.

  11. #41
    B.Oxe.N Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Das MMA Konzept, passt nun einmal überhaupt nicht zum BJJ und BJJ ist überhaupt nicht notwendig wenn man nach den heutigen MMA Regeln kämpft.
    welcher KS bzw. Kombination passen denn deiner Meinung nach besser zu den heutigen MMA-Regeln als BJJ?

    Ringen? Judo? Boxen? Muay Thai?

  12. #42
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.828

    Standard

    Ringen als Element den Kampf entweder im Stand zu kontrollieren, oder durch Takedowns Punkte zu sammeln.

    Combat Sambo als aggressive Form de Grappling, eingesprungene Submissions, etc. Damit kann man unter Zeitdruck versuchen Dinge zu erzwingen, auch wichtig bei den modernen Regeln.

    Boxen / Muay Thai um Punkte zu machen, den Kampf im Stand zu führen. Da funktioniert auch ein passiver Stil mit viel Fußarbeit, um einfach Punkte zu sammeln.

    Modernes MMA ist ein Sprint gegen die Uhr und es geht einfach darum wer in 5 Minuten mehr macht. Da kann man niemanden mehr 10 Minuten an den Zaun drücken oder am Boden in einer guten Position abwarten, das will niemand sehen.

    Gebe es keine Handschuhe, kein Zeitlimit, keine Runden und kein Stand Up, würde sich das Gesicht von MMA wieder verändern. Aber es gäbe dann keine Zuschauer mehr;-)

  13. #43
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.583

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Gibt doch vieles was BJJ und Ringerisch übergreifend ist. Ist z.B. ein Doubleleg-Takedown keine BJJ-Technik, wenn sie jemand sie im BJJ gelernt hat und dort regelmäßig angewendet wird?

    Ansonsten gibts aber auch noch öfter mal Guillotinen und Armbars
    1. die takedowns sind für mich in erster linie ringen und viele leute behaupten ja sogar bjj ohne gi ist kein bjj.

    2. Armbars & guillotinen gibt es verdammmt selten im heutigen MMA und ich beziehe mich auf das männer mma, das sich schon weiterentwickelt hat als frauen MMA. klar kann es auch funktionieren aber statisch glaube ich nicht daran.

    3. bjj ist wie björn schon sagt mit langsamkeit und überlegten schachzügen verbunden , wenn der gegner viel (MMA) oder alles machen (SV) darf

  14. #44
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen

    Gebe es keine Handschuhe, kein Zeitlimit, keine Runden und kein Stand Up, würde sich das Gesicht von MMA wieder verändern. Aber es gäbe dann keine Zuschauer mehr;-)
    wieso sollte das jemals passieren? Kein Stand Up im MMA? Alles Klar, ab jetzt nur noch NO-GI BJJ

    Das es Runden und Zeitlimits gibt ist auch wichtig, damit der Sport einfach atlethsicher und dynamischer wird.

    Man stelle sich vor jemand wie Lesnar, Sapp etc hätten noch ohne Zeitlimits und Runden gekämpft.Es war ja schon schwer für die Jungs überhaupt noch Luft für die Zweite zu haben.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ich glaub er meinte das die Kämpfer wieder hingestellt werden wenn am Boden zu wenig passiert.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eddie Bravo explains the Rubber Guard to Rickson Gracie
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-07-2014, 08:01
  2. Rickson Gracie: Citizen of Humanity - Just Like You
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-12-2012, 14:55
  3. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 14-03-2012, 06:48
  4. only for crazy people! Free Fight Lehrgang
    Von Andreas Stockmann im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 05-09-2007, 16:27
  5. 26.08. Only for crazy people! Wer ist dabei?
    Von Krümel2 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-08-2007, 18:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •