Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: Rickson Gracie: ‘MMA Sets a Bad Example to the Youth , Only Attracts People who like

  1. #46
    Mahmut Aydin Gast

    Standard

    AAAHHH Das ist beim BJJ aber auch nicht unüblich. Ich habe es schon einige Male gesehen, dass gerade bei den Lilagurt+ Männleins mal eine Position so lange ohne großes Engagement oder Interesse dies zu ändern gehalten wird. Da kommt Papa mal zwischen und stellt beide wieder hin, oder es geht wieder in eine Ursprungsposition.

  2. #47
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    1. die takedowns sind für mich in erster linie ringen und viele leute behaupten ja sogar bjj ohne gi ist kein bjj.

    2. Armbars & guillotinen gibt es verdammmt selten im heutigen MMA und ich beziehe mich auf das männer mma, das sich schon weiterentwickelt hat als frauen MMA. klar kann es auch funktionieren aber statisch glaube ich nicht daran.

    3. bjj ist wie björn schon sagt mit langsamkeit und überlegten schachzügen verbunden , wenn der gegner viel (MMA) oder alles machen (SV) darf
    1. Ists nicht egal wo es ursprünglich her kommt? Fakt ist, im BJJ sowohl im Gi aber auch vor allem im Nogi sind Takedowns enthalten. Sie werden sowohl trainiert, als auch in Wettkämpfen benutzt. Sonst müsste man ja auch die Tritte aus dem Kickboxen nehmen und sagen das viele davon eigentlich aus dem Karate stammen

    2. Hier Zahlen lügen nicht Top 10 Submission Statistics & More From UFC MMA Events
    Guillotinen sind nach RNCs die zweithäufigste Submission und Leute wie z.B. Uriah Faber haben ein geniales topfunktionierendes Guillotinen-Game und das obwohl sie ganz oben mitspielen.

    Und Laut der Seite gibts bei 20% aller Kämpfe ne Submission. Finde ich ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht das jeder 5. Kampf so gefinished wird

  3. #48
    wiesenwurz Gast

    Standard

    Ganz mal davon abgesehen, dass die finish raten meiner Meinung nach nicht so niedrig sind, wie behauptet wird:

    Wenn man keine Submission Sportart trainiert im MMA, kann man sich eben auch nicht verteidigen. Was dann passiert kann man sich ja denken. Oder Couture vs Toney gucken.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Ich meine man muss mal ganz klar über folgende Sachen nachdenken:

    1. Ein Submission entsteht, indem man den Rumpf bzw. den Großteil des Rumpfes kontrolliert und ein Arm oder Bein isoliert um es zu verdrehen. Um etwas zu kontrollieren, benötigt es einen gewissen Reibungswiderstand. Der ist durch nackte Haut, schweiß und Vaseline nicht gegeben,

    2. Bandagen + Handschuhe, machen ein Greifen und ein subtiles Bewegen der Hände fast unmöglich.

    3. Stand Ups vom Ringrichter beschränken die Zeit am Boden oder im Clinch oft auf 30 Sekunden, wenn nicht ständig gearbeitet wird. Ein aktionsloses Abwarten ist überhaupt nicht möglich.

    4. Schläge im Stand können aufgrund der Bandagen und Handschuhe wesentlich öfters ausgeführt werden und beinhalten ein wesentlich weniger großes Verletzungsrisiko als wenn die Fäuste nicht bandagiert sind.

    5. Da sich die Kämpfer bewusst über die Stand Ups und Runden sind. Machen Leute oft einfach nur zu risikieren nichts und vermeiden Fehler, solange bis Sie wieder hingestellt werden.

    Das mach modernes MMA zu einer für den Zuschauer attraktiven Kampfsportart, aber nimmt eben dem BJJ seine größten Vorteile und macht es somit fast unwichtig für den heutigen reglementierten Wettkampf.

  5. #50
    Masterff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich meine man muss mal ganz klar über folgende Sachen nachdenken:

    1. Ein Submission entsteht, indem man den Rumpf bzw. den Großteil des Rumpfes kontrolliert und ein Arm oder Bein isoliert um es zu verdrehen. Um etwas zu kontrollieren, benötigt es einen gewissen Reibungswiderstand. Der ist durch nackte Haut, schweiß und Vaseline nicht gegeben,

    2. Bandagen + Handschuhe, machen ein Greifen und ein subtiles Bewegen der Hände fast unmöglich.

    3. Stand Ups vom Ringrichter beschränken die Zeit am Boden oder im Clinch oft auf 30 Sekunden, wenn nicht ständig gearbeitet wird. Ein aktionsloses Abwarten ist überhaupt nicht möglich.

    4. Schläge im Stand können aufgrund der Bandagen und Handschuhe wesentlich öfters ausgeführt werden und beinhalten ein wesentlich weniger großes Verletzungsrisiko als wenn die Fäuste nicht bandagiert sind.

    5. Da sich die Kämpfer bewusst über die Stand Ups und Runden sind. Machen Leute oft einfach nur zu risikieren nichts und vermeiden Fehler, solange bis Sie wieder hingestellt werden.

    Das mach modernes MMA zu einer für den Zuschauer attraktiven Kampfsportart, aber nimmt eben dem BJJ seine größten Vorteile und macht es somit fast unwichtig für den heutigen reglementierten Wettkampf.
    Stimme ich nicht zu..
    Verweise da gerne auf Palhares, der sehr gut aufzeigt, wie gut BJJ/LL auch im heutigen MMA funktioniert.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Das mach modernes MMA zu einer für den Zuschauer attraktiven Kampfsportart, aber nimmt eben dem BJJ seine größten Vorteile und macht es somit fast unwichtig für den heutigen reglementierten Wettkampf.
    Was ist mit Maia oder Souza?
    Das heute kaum noch einer so wie in den ersten UFCs durch BJJ oder Grappling im allgemeinen dominiert wird dürfte doch auch daran liegen das heutzutage jeder der oben mitspielen will BJJ oder LL macht. Dadurch passiert es dann auch eher das man sich am Boden neutralisiert oder das Subbmissions verhindert werden.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.820

    Standard

    Maia und Palahares sind die Ausnahmen, man kann ja BJJ machen, es ist aber nicht mehr notwendig um ein guter MMA Kämpfer zu sein.

    BJJ wurde nie für den MMA Kampf konzipiert, sondern für den Kampf in der SV.

  8. #53
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Maia und Palahares sind die Ausnahmen, man kann ja BJJ machen, es ist aber nicht mehr notwendig um ein guter MMA Kämpfer zu sein.
    Ist es nicht? Was soll dann ein MMA-Kämpfer machen der sich plötzlich in Rückenlage wiederfindet und nie BJJ trainiert hat?

  9. #54
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Hmmmm. Um einen Standup zu erzwingen müsste er den anderen ja soweit kontollieren können das der seine Position nicht verbessern kann und auch kein GnP einsetzen bzw eine Submission ansetzen kann.

  10. #55
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    Ist es nicht? Was soll dann ein MMA-Kämpfer machen der sich plötzlich in Rückenlage wiederfindet und nie BJJ trainiert hat?
    Luta Livre? Sambo? Judo? MMA?

  11. #56
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Luta Livre? Sambo? Judo? MMA?
    Trainiert man im Judo und Sambo intensiv das Kämpfen aus der Rückenlage? Nicht dass ich wüsste. Im Luta Livre wohl noch eher. Dass ein MMAler MMA trainiert ist jawohl sowieso klar. Die Frage ist in diesem Zusammenhang ob er auch BJJ-Techniken braucht oder nur solche aus dem Boxen und Ringen.

  12. #57
    Droom Gast

    Standard

    Klar reines Ringen und Judo reichen locker fürs MMA. Einfach als Kämpfer in der Bodenlage schnell auf den Bauch drehen und dem anderen die Backmount schenken damit man ja nicht durch das Schulterpinnen verliert

    1. Ein Submission entsteht, indem man den Rumpf bzw. den Großteil des Rumpfes kontrolliert und ein Arm oder Bein isoliert um es zu verdrehen. Um etwas zu kontrollieren, benötigt es einen gewissen Reibungswiderstand. Der ist durch nackte Haut, schweiß und Vaseline nicht gegeben,
    Vaseline ist nur leicht im Gesicht und nackte Haut und Schweiß sind für die Jungs auf der ADCC und Co auch kein Hinderniss um andere zu tappen. Einer meiner Trainingspartner hat von seinen 5 Kämpfen auch 4 per Submission im MMA gewonnen, ganz ohne Gi und ohne vorher 10 Minuten stallen (oder "taktisch kämpfen" wie du es nennst) zu müssen.

  13. #58
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    ob er auch BJJ-Techniken braucht
    Was sind denn Techniken, die es nur im BJJ gibt, die in MMA-Kämpfen zum Einsatz kommen?

  14. #59
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Was sind denn Techniken, die es nur im BJJ gibt, die in MMA-Kämpfen zum Einsatz kommen?
    Für mich sieht es immer so als würde man im Sambo keine halfguard kennen.

  15. #60
    Masterff Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Für mich sieht es immer so als würde man im Sambo keine halfguard kennen.
    Stimmt aber, soweit ich weiß, nicht..
    Gibt genug Videos z.b. wo Leg Locks aus Half Guard erklärt werden..
    Geändert von Masterff (30-08-2015 um 10:34 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eddie Bravo explains the Rubber Guard to Rickson Gracie
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-07-2014, 08:01
  2. Rickson Gracie: Citizen of Humanity - Just Like You
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-12-2012, 14:55
  3. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 14-03-2012, 06:48
  4. only for crazy people! Free Fight Lehrgang
    Von Andreas Stockmann im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 05-09-2007, 16:27
  5. 26.08. Only for crazy people! Wer ist dabei?
    Von Krümel2 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04-08-2007, 18:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •