Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 10 Jahre vor den Gracies?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Interessant.

    Einige Schüler von Kano haben um Kodokan Judo populär zu machen die Welt bereist.

    ein weiterer Artikel.
    Aloisio Silva Brazilian Jiu Jitsu

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Jiu Jitsu taucht kurz nach dem Japanisch-Russischem Krieg 1904 bis 1908 zum ersten Mal populär in Brasilien auf.
    57 Jahre vorher gab es schon Luta Romana (Ringen), Luta Box, Luta Livre ( catch as catch can), Savate und Capoeiragem auf Jahrmärkte und in anderen Vorstellungen.

    Wenn man sich für die Geschichte gerade des BJJs in Brasilien interessiert empfehle ich "Choque, the untold history of Jiu Jitsu in Brasi," von Roberto Predreira
    Geändert von jkdberlin (21-07-2015 um 13:10 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Und wenn man ehrlich ist hat es ringerische[n] Kampf[spotrtarten] schon gegeben als es noch gar kein Japan als Land/Staat gab,nähmlich bei uns im Orient ( Und auch sonst an vieln Orten der Welt ).
    Lange vor Christi Geburt wussten die Leute zu Kämpfen,mit denselben Techniken wie heute,das schlummert noch bis heute unentdeckt in den Genen vieler.
    Nur der Mensch neigt leider oft dazu immer nur die unmittelbare Vergangenheit zu betrachten...
    Geändert von HAZ3 (21-07-2015 um 12:08 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Trotzdem ist es interessant zu sehen warum und wie sich bestimmte Kampfkünste entwickelt haben. Natürlich gab es auch schon Boxen, Ringen und Pankration bei den alten griechischen olympischen Spielen, es gibt 2.500 Jahre alte Zeichnungen vom Stockkampf und Ringen in Ägypten und selbst unsere urzeitlichen Vorfahren haben sich schon die Köpfe eingeschlagen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #6
    Registrierungsdatum
    22.07.2014
    Ort
    Ba wü
    Beiträge
    546

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Und wenn man ehrlich ist hat es ringerische[n] Kampf[spotrtarten] schon gegeben als es noch gar kein Japan als Land/Staat gab,nähmlich bei uns im Orient ( Und auch sonst an vieln Orten der Welt ).
    Lange vor Christi Geburt wussten die Leute zu Kämpfen,mit denselben Techniken wie heute,das schlummert noch bis heute unentdeckt in den Genen vieler.
    Nur der Mensch neigt leider oft dazu immer nur die unmittelbare Vergangenheit zu betrachten...
    naja.mit denselben techniken...da stellst du aber die komplette evolution der kampfkünste in frage.techniken und taktiken haben sich den gegebenheiten der zeit angepasst.genetisch mag kampf sicherlich eine option sein, aber das techniken genetisch veranlagt sind vage ich zu bezweifeln.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Also mein kompletter Post ist eigentlich nicht ganz sooooo enrst zu nehmen und auch extra ein bissel wannabe-poetisch formuliert,sprich mit einem Augenzwinkern zu lesen...

    @relaunch,was ich mit dem "[...]schlummert unentdeckt in den Genen [...]" meinte,im Volksmund sagt man doch öfter mal verschiedenen Völkern nen angeborenen Kriegerinstinkt nach,ist quasi als Parodie darauf zu verstehen

    Insgesamt wollte ich halt damit sagen =>
    Man kann sich bei solchen Sachen doch fast immer auf jemand beziehen der noch vor dem anderen stand und beinahe unendlich argumentieren wer nun der echte "inventor" ist.
    Bin kein Gracie Fan aber auch kein Hater,wollte nur mal indirekt meinen Senf dazu geben dass ich die genaue Timeline bei sowas gar nicht so wichtig finde

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gracies in Action
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-11-2011, 09:56
  2. Musikvideo mit Gracies
    Von MatzeOne im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-03-2007, 12:40
  3. Kazushi Sakuraba vs Gracies
    Von alex>maddog>cirin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-12-2006, 19:03
  4. Brazilian JJ und die Gracies.
    Von Bobby Drake im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18-01-2006, 19:23
  5. Gracies
    Von qelix im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15-12-2004, 19:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •