Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Bruce Lee's Schnelligkeit angeboren?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Ossi
    ausserdem weiss ich nicht, ob sich bruce lee jemals sich im klassischen sinne selbstverteidigen musste .
    Er hat auf jeden Fall diverse Kämpfe auf der Straße (und auf Dächern ) bestritten, in seiner frühen Hong Kong Zeit, ob das aber im klassischen Sinne SELBSTVERTEIDIGUNG war...

    mfg,
    Luggage

  2. #32
    panantukan Gast

    Standard

    Zu dem Thema einen Schlag langsam beginnen und dann schneller werden.

    Der Schlag wird natürlich nicht langsam begonnen. Er wird nicht mit 100% Geschwindigkeit abgefeuert sondern mit ca. 90%-93% begonnen und dann bis zum Endpunkt (durch das Ziel hindurch) beschleunigt.

    Das ist übrigens das was Bruce Lee bei seinem Screentest mit dem Unterschied zwischen einem Karate- und einem Kung-Fu-Schlag (whaammmmm) meinte.

    Alle die etwas gescheites *ing *un Training haben, wissen was der ahmet meint und ich bescheiden zu erläutern versuche.

  3. #33
    Max_ Gast

    Lightbulb @Thema

    Zitat Zitat von QBert
    Mich würde interessieren, was ihr darüber wisst. Ist denn die Schnelligkeit angeboren gewesen oder hat er durch das immense Training (8 Stunden Pro Tag zum Teil) die Schnelligkeit erreicht?
    Ich habe mal Notizen eines Freundes gelesen, wo drinstand, das Bruce Lee anfangs normal war und man gar nix von seinem Talent bemerkte. Woran lag das? Vielleicht doch daran, dass er nur durch das Training so schnell wurde?
    die Umstände (des Auslösers) haben zu dieser Tatsache (dem Grund) geführt.
    auch wenn sich im Zuge der Entwicklung gewisse (brauchbare) Fähigkeiten evolutionsbedingt herauskristallisieren (und eine nicht-nutzung zur Degeneration dieser führt), werden sie doch ganz speziell von dem jeweiligen Individuum weiterentwickelt & verbessert.

    dass das so ist, wie es ist (!), kannst du z.B: am 10-Finger SchreibSystem ganz gut nachvollziehen.

  4. #34
    shad_d Gast

    Exclamation

    Zitat Zitat von Terence Hill
    schnelligkeit ist auch angeboren!
    kennst nicht den spruch als sprinter is man geboren als marathon läufer kann man trainiert werden!
    ist leida so!
    schnelligkeit kannste um max ca.10% verbessern.
    Das ganze stimmt so wie es gesagt wurde es gibt schnelle und langsame (dafür ausdauernde) Muskelfasern. Schnelle Muskelfasern lassen sich in langsame ausdauernde Muskelfasern umwandeln, die umwandlung von langsamen ausdauernden Muskelfasern in schnelle Mf ist jedoch Biologisch nicht möglich. Weshalb auch Muskelfasertests bei Hochleistungsathleten durchgeführt werden um ihre qualifikation als sprinter zu bestimmen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bruce Lee - The Immortal Dragon
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11-03-2005, 11:34
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-09-2004, 21:36
  3. Jesse Glover Interview....
    Von tysonzero im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02-05-2004, 10:25
  4. Das "Geheimnis" hinter Bruce Lees Können
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11-02-2004, 18:26
  5. Ted Wong Interview
    Von Spike2102 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25-04-2003, 06:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •