Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 416

Thema: Gewalt beschnittenes natürliches Lernfeld im Aufwachsen ?

  1. #166
    hans-charles Gast

    Standard

    Hallo Oliver T,

    was möchtest Du mir mit diesen kurzen Worten sagen?

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Regeln sind zum brechen da

    Und auch bei der BW ist es normal das Regeln und Vorschriften gebeugt und gebrochen werden.
    Da Du selbst Soldat warst, werde ich Dir nicht viel erzählen müssen.


    In unserem Verein gibt es die Regeln, damit alle wissen, wie sie sich im Training verhalten und auch dem Hausmeister die Arbeit nicht unnötig schwer gemacht wird. Sonst bekommt der Trainer viel Ärger mit der Schule und wir eventuell Hallenverbot.

    Ich denke, als Autofahrer wirst Du Dich auch an Regeln halten.
    Spätestens nach dem Verkehrsunfall wird das wieder wichtig.

    Aber ich denke, Du wolltest mich nur etwas ärgern.

    Gruß hans-charles
    Geändert von hans-charles (03-08-2015 um 04:49 Uhr)

  2. #167
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ... und mehr fällt Dir dazu nich ein?
    Ich nehme zur Kenntnis, dass pädagogisch ausgebildete Lehrkräfe bzgl. Mobbing und Beleidigungen von Kindern darauf hoffen, dass die von anderen Schülern mittels Schlägen eingenordet werden.
    Mir fällt da da durchaus noch mehr ein.

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Regeln sind zum brechen da
    Altes griechisches Sprichwort.

  3. #168
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    Ich nehme zur Kenntnis, dass pädagogisch ausgebildete Lehrkräfe bzgl. Mobbing und Beleidigungen von Kindern darauf hoffen, dass die von anderen Schülern mittels Schlägen eingenordet werden.
    Mir fällt da da durchaus noch mehr ein.
    ...
    ... nun, damit befindest Du Dich eindeutig auf dem Holzweg, hörst Du nicht, wie hohl das unter Deinen Füßen klingt?
    Lies am besten noch mal alles sorgfältig durch, vielleicht merk'st ja dann was ...

    gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  4. #169
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von hans-charles Beitrag anzeigen
    Darf ich Dir die Frage stellen, warst Du überhaupt bei der Bundeswehr?
    Dort ist aber auch normal, daß dann ein Disziplinarverfahren eingeleitet wird.
    Für die üblichen kleineren Probleme gibt es Sonderausbildung im Gelände oder die ganze Gruppe übt auch spät am Abend das Marschieren in der Kaserne, das kommt besonders gut an.
    Du hast also in deiner Dienstzeit nie Vorschriften und Bestimmungen verletzt? Wie lange hast du eigentlich gedient?

    Zitat Zitat von hans-charles Beitrag anzeigen
    Ich denke, als Autofahrer wirst Du Dich auch an Regeln halten.
    Spätestens nach dem Verkehrsunfall wird das wieder wichtig.
    An die meisten, manchmal übermannt mich aber der Outlaw in mir.

  5. #170
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ... nun, damit befindest Du Dich eindeutig auf dem Holzweg, hörst Du nicht, wie hohl das unter Deinen Füßen klingt?
    nein, ich höre nichts, der Hohlraum scheint also näher an Deinen Ohren sein.

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    Lies am besten noch mal alles sorgfältig durch, vielleicht merk'st ja dann was ...
    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    Was glaubst Du wohl, warum ein 'Mobber' so lange 'stichelt' oder warum ein 7.Klässler sich traut, mehrere ältere Jungs 'dumm vollzupöbeln'?
    Er hat auf Grund unserer glorreichen Erziehung gelernt, dass ihm nichts passieren wird, denn Schlagen ist ja verboten ...
    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ich meine bloß, dass ein 13-Jähriger (7. Klasse, wie Du sagtest) bereits im Kindergarten gelernt haben sollte, dass es böse Konsequenzen hat, wenn man eine ganze Gruppe stärkerer Kinder einfach nur mal so anpöbelt ...,

  6. #171
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Du hast also in deiner Dienstzeit nie Vorschriften und Bestimmungen verletzt? Wie lange hast du eigentlich gedient?
    es ging Hans Charles nicht darum, dass niemand ein bestehendes Regelwerk verletzt, sondern, dass es bei bestehendem Regelwerk Leute gibt, die auf die Einhaltung dieses Regelwerks achten und bei Zuwiderhandlungen Strafen verhängen, damit Outlaws motiviert werden, sich an die Regeln zu halten.

    natürlich wurde durch Gruppenstrafen auch zur Selbstregulierung motiviert

  7. #172
    hans-charles Gast

    Standard

    Hallo Oliver T.

    jetzt stelle ich fest, Du hast meine Art eine Antwort zu geben übernommen.
    Nein, nicht ganz. Ich beantworte zuerst die Anfrage und komme dann mit meiner Gegenfrage.

    Daher warst Du bei der Bundeswehr? Ich sage jetzt Ja! Hinweis von rambat.
    Zur Antwort, ich war Zeitsoldat und die meiste Dienstzeit bei den Feldjägern.
    Meine einzige Verfehlung, ich hatte meinen Wochenend-Ausgangsschein nicht korrekt ausgefüllt.
    Jetzt kommst Du!

    E=OliverT;3391817]Du hast also in deiner Dienstzeit nie Vorschriften und Bestimmungen verletzt? Wie lange hast du eigentlich gedient?
    Sonst verweise ich auf die Antwort von Aruna, der hat das gut erläutert.
    Um eine Armee zu führen, muß es vorgeschriebene Strukturen geben, für die Friedenszeit und besonders jetzt, da unsere gewählten Volksvertreter immer neue Aufgaben für die Bundeswehr haben.

    An die meisten, manchmal übermannt mich aber der Outlaw in mir. [/QUOTE]

    Aber bestimmt nicht im Kampfsport-Training.
    Da gibt es auch eine Regel, der Trainer bestimmt wo es lang geht.
    Bist du zu übermütig, einige Runden Sparring, ...
    da fällt dem Sensei schon einiges ein.

    Für den Outlwa beim Autofahren, hoffentlich muß dich die Feuerwehr nicht einmal aus deinem geliebten Auto herausschneiden.
    Nur als Hinweis, aus einem Zeitungsbericht, da hatte der outlwa etwas Pech. War eine wenig befahrene Straße und er mußte sehr lange auf Hilfe warten. Ob der da daran gedacht hat, hätte ich mich nur an die Verkehrsregeln gehalten?

    Gruß
    hans-charles

    Geändert von hans-charles (03-08-2015 um 04:51 Uhr)

  8. #173
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von hans-charles Beitrag anzeigen
    Meine einzige Verfehlung, ich hatte meinen Wochenend-Ausgangsschein nicht korrekt ausgefüllt.
    Jetzt kommst Du!
    Ich habe es nie bis zum Diszi geschafft.


    Zitat Zitat von hans-charles Beitrag anzeigen
    Sonst verweise ich auf die Antwort von Aruna, der hat das gut erläutert.
    Um eine Armee zu führen, muß es vorgeschriebene Strukturen geben, für die Friedenszeit und besonders jetzt, da unsere gewählten Volksvertreter immer neue Aufgaben für die Bundeswehr haben.
    Deswegen gibt es da auch eine Hierarchie die sogar gesetzlich geregelt ist. Die gibt es innerhalb eines Klassenverbandes nicht.

    Zitat Zitat von hans-charles Beitrag anzeigen
    Für den Outlwa beim Autofahren, hoffentlich muß dich die Feuerwehr nicht einmal aus deinem geliebten Auto herausschneiden.
    Nur als Hinweis, aus einem Zeitungsbericht, da hatte der outlwa etwas Pech. War eine wenig befahrene Straße und er mußte sehr lange auf Hilfe warten. Ob der da daran gedacht hat, hätte ich mich nur an die Verkehrsregeln gehalten?
    Ich kann auch verunfallen wenn ich mich an die Regeln halte.

  9. #174
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    @ Aruna
    selektives Lesen kann in einer Auseinandersetzung manchmal zu scheinbaren Vorteilen führen, aber ich will mich mit Dir erst dann auseinandersetzen, wenn Du alles gelesen und verstanden hast ...

    gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  10. #175
    hans-charles Gast

    Standard

    Hallo liebe Hafis, liebe Bergwanderin....

    ich möchte Dich nur kurz in Deinem Redefluss unterbrechen. Von Dir gibt es wirklich tolle Urlaubsfotos....


    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    @ Aruna
    selektives Lesen kann in einer Auseinandersetzung manchmal zu scheinbaren Vorteilen führen, aber ich will mich mit Dir erst dann auseinandersetzen, wenn Du alles gelesen und verstanden hast ...

    gruß hafis
    Nachdem ich mir einige Fotos von Deinem Urlaub angesehen habe, frage ich mich schon, da bist Du am Abend nicht müde?
    Mein PC bleibt immer im Urlaub daheim. Warum?
    Ich stelle auch zwei " Urlaubsbilder " vor. Pure Erholung...

    Toll finde ich besonders das erste Foto, einfach ein Mädel aus dem Vogelsberg.
    Wobei mir noch immer nicht klar ist, seid Ihr uns nur im Reden überlegen...
    Du wirst mich bestimmt aufklären.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hans-charles (03-08-2015 um 05:00 Uhr) Grund: neue Fotos eingefügt

  11. #176
    Gast Gast

    Standard

    @h-c:
    verstehendes lesen scheint nicht der schwerpunkt deiner talentlage zu sein ...

    Daher warst Du bei der Bundeswehr? Ich sage Nein!
    doch, war er.
    ich hatte es bereits zweimal in einem anderen thread erwähnt: oliver war unteroffizier bei der bundeswehr.




    @olivert:
    entschuldige, daß ich jetzt an deiner stelle geantwortet habe.

  12. #177
    hans-charles Gast

    Standard

    Hallo rambat,

    da hast Du natürlich recht.
    Ich sollte mir langsam über alle Gesprächspartner hier im KKB ein Dossier anlegen.
    Aber, wenn ich etwas vergesse, dann hilfst Du mir. Danke.


    [QUOTE]
    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @h-c:
    verstehendes lesen scheint nicht der schwerpunkt deiner talentlage zu sein ...
    doch, war er.
    ich hatte es bereits zweimal in einem anderen thread erwähnt: oliver war unteroffizier bei der bundeswehr.

    Möchtest Du mir sagen, ich muß meine Unterlagen sorgfältiger führen? Habe sofort damit begonnen, ...

    Schön, daß Du wieder da bist.
    Habe Dich wirklich vermißt.



    Bin ab 03.08. unterwegs, ..
    Gruß hans-charles
    Geändert von hans-charles (03-08-2015 um 05:08 Uhr) Grund: Text umgestaltet

  13. #178
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    es ging Hans Charles nicht darum, dass niemand ein bestehendes Regelwerk verletzt, sondern, dass es bei bestehendem Regelwerk Leute gibt, die auf die Einhaltung dieses Regelwerks achten und bei Zuwiderhandlungen Strafen verhängen, damit Outlaws motiviert werden, sich an die Regeln zu halten.

    natürlich wurde durch Gruppenstrafen auch zur Selbstregulierung motiviert
    Und genau dieses Prinzip wird bei Jugendlichen auch nicht vor Gericht angewandt, weil man eben weiß das es nicht funktioniert bzw Gruppenstrafen sind im Schulalltag sogar verboten
    Geändert von Me1331 (02-08-2015 um 18:02 Uhr)

  14. #179
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Me1331 Beitrag anzeigen
    weil man eben weiß das es nicht funktioniert
    Gruppenstrafen funktionieren schon, aber nur wenn man danach den gruppendynamischen Prozessen ihren Lauf lässt. Sprich die Gruppe nordet danach den Verursacher ein.

  15. #180
    Me1331 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Gruppenstrafen funktionieren schon, aber nur wenn man danach den gruppendynamischen Prozessen ihren Lauf lässt. Sprich die Gruppe nordet danach den Verursacher ein.
    War blöd ausgedrückt von mir, es funktionieren natürlich beide
    Aber sie haben eine andere Funktionsweise.

    Diese Strafen wirken meistens nicht Meinungsbildend, daher man tut es danach meistens einfach nur nicht weil man mit Konsequenz x rechnen muss und nicht weil man denkt es ist keine so gute Idee dem Hansi 3 mal auf den Kopf zu springen, oder ihm nicht mehr zu mobben. Wenn es denn überhaupt funktioniert
    Da fließen noch tausend andere Sachen rein, aber mal grob grob grob gesagt.
    Geändert von Me1331 (02-08-2015 um 18:39 Uhr)

Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate und Gewalt
    Von hashime im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 785
    Letzter Beitrag: 22-09-2013, 16:48
  2. Gewalt
    Von Hongmen im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30-11-2009, 06:56
  3. Sport und Gewalt
    Von Mitch96 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21-02-2007, 18:03
  4. Dehnung mit Gewalt
    Von Duncan Leung im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16-06-2006, 12:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •