Seite 26 von 28 ErsteErste ... 162425262728 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 376 bis 390 von 416

Thema: Gewalt beschnittenes natürliches Lernfeld im Aufwachsen ?

  1. #376
    KAJIHEI Gast

    Standard

    [QUOTE



    Ich muß nicht zur Bundeswehr, damals nicht und heute noch weniger.
    In die Schule, da haben wir eine Schulpflicht.
    Kinder müssen in die Schule- das ist wichtig - wichtig ist aber auch, daß sich dort Lehrkräfte befinden, die gründliche ausgebildet sind und ihren Beruf ernst nehmen.

    .[/QUOTE]

    Was ist das für ein verlogener Schwachsinn ?
    Wenn das Gremium deine Bedenken abgelehnt hat mußtest du hin. So einfach.
    Das es ab den späten 80igern nicht mehr ganz so lief hing einfach mit der nicht mehr Durchsetzbarkeit zusammen.
    Also erzähl nicht so einen Unfug.
    Desweiteren : Gleichheit : Oh ja, wenn z.B. der ältere Bruder gedient hatte mußtest du nicht, Wenn du blöderweise Einzelkind warst..Na ab die Post.
    Nach der Einnahme Berlins : Toll da wurden Selbstständige mit frisch gegründeten Firmen Familienväter in den Dienst gezwungen, wurscht ob ihre Existenz drauf geht....
    Von einem Freund von mir weis ich das es ihn aus Verzweiflung das Leben gekostet hat.
    Sie müssen halt für Ersatz sorgen...So ein undurchdachter Dummfug kann Blos aus solcher Truppe stammen : woher denn die Finanzierung dafür nehmen wenn es gerade erst anfängt zu Laufen.
    Die haben es fertig gebracht Leute aus einem fundiertem, dem Staat per Steuern und sozialer Leistungen hilfreichen Leben zu reissen damit sie sich auf dem Kasernenhof von so einem Milchbubi das sich noch nicht einmal rasiert sagen lassen zu sollen wie es läuft. Ausser Bund haben diese Pfeifen nichts geleistet, aber große Klappe....
    Das Leute die bereits fertig studiert hatten und arbeiteten so etwas übel nehmen, zumal man mit deutlich über 25 eben nicht mehr im Bubialter ist..dürfte wohl klar sein.
    Wehrgerechtigkeit..Partial gab es Losverfahren....
    Moppelkotze.
    Alles life bei Freunden miterlebt, also sag du nicht, es würde nicht stimmen...
    Mahlzeit.

    Mit Verlaub, irgendwann platzt auch mir mal der Kragen.

    Wer mir was dazu sagen will : PN, denn ich bin bei dieser glorifizierenden Veranstaltung raus.
    Geändert von KAJIHEI (15-08-2015 um 14:04 Uhr)

  2. #377
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.839

    Standard

    Zitat Zitat von hans-charles Beitrag anzeigen
    Hallo Gürteltier,

    wir haben das Thema: Gewalt beschnittenes natürliches Lernfeld im Aufwachsen, aber schon etwas weiter verlasse.



    Unterscheiden sich unsere Ansichten? Dann wo und warum?
    Wir reden noch immer von der Bundeswehr, die keinen Bezug zu einer Schule hat?
    ...
    Kinder müssen in die Schule- das ist wichtig - wichtig ist aber auch, daß sich dort Lehrkräfte befinden, die gründliche ausgebildet sind und ihren Beruf ernst nehmen.

    Das wollte ich noch auf Deine Antwort hin los werden.
    Gruß hans-charles
    Aruna hat uns ja schon gut zusammengefasst.

    Der Grund, warum ich noch was dazu schreibe, ist folgender:

    Ganz zu Beginn des Threads hattest Du ja die Parallele "Feldjäger" und "Pausenaufsicht" angeboten.
    Der Erkenntnissprozeß, dass das so gar nicht passt, war Dir da noch nicht abzulesen. Anders als jetzt.

    Unklar ist für mich noch der Allgemeinplatz oben im quote, dass Lehrer gut ausgebildet sein und ihre Aufgabe ernst nehmen müssten.

    Da frage ich mich nun, ob Du verstanden hast, dass diese Ausbildung einen bisweilen flexibleren Umgang mit Regeln nahelegt.
    Ist halt der Lehrer in mir.
    Oder ob Du immer noch so ein bisschen trotzig implizieren willst : Auf dem Schulhof hat eine regide Ordnung zu herrschen.

    (OT:Und könntest Du mir bitte mal schreiben, wie man Parallele schreibt ?
    Ich wette, dann könnte ich es mir merken.)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  3. #378
    Gast Gast

    Standard

    @hc:

    manchmal erwecken deine beiträge hier den eindruck, als ob du dich in der DDR und dort besonders in der NVA ganz wohlgefühlt haben könntest ...

  4. #379
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @hc:

    manchmal erwecken deine beiträge hier den eindruck, als ob du dich in der DDR und dort besonders in der NVA ganz wohlgefühlt haben könntest ...
    ... es ist schon interessant, wie man mit völlig unterschiedlichen 'Überbauten' zu ähnlichen Ergebnissen kommen kann.

    gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  5. #380
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ... es ist schon interessant, wie man mit völlig unterschiedlichen 'Überbauten' zu ähnlichen Ergebnissen kommen kann.
    Ja, das DDR-Abi wurde auch in der BRD anerkannt

  6. #381
    Sven K. Gast

    Standard

    Leute, es geht hier nicht um eine Diskussion der Menschenwürde/rechte oder den Strukturen bei der Bundeswehr. Bekommt bitte wieder zurück zum Thema Kampfsport sonst ist hier zu.

  7. #382
    hans-charles Gast

    Standard

    Hallo rambat,

    das müßtest du doch schon etwas näher erläutern.

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @hc:

    manchmal erwecken deine beiträge hier den eindruck, als ob du dich in der DDR und dort besonders in der NVA ganz wohlgefühlt haben könntest ...
    Da ich keinen Einblick in die NVA und natürlich auch keinen Einblick in die Erziehungsmethoden in den Schulen, usw. der ehemaligen DDR habe;
    werde ich es mir nicht erlauben, darüber zu schreiben.

    Dann wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du meine Beiträge wirklich lesen würdest, ich mache es bei Deinen auch.
    Über die Erziehung in der Schule....
    habe ich nur ein Beispiel aus meiner Schulzeit genannt.
    Da war ich von meinen Lehrer, kam aus der DDR und seiner Unterrichtsmethode nicht begeistert, er war in meinen Augen ein A...

    Dann vertrete ich die Ansicht, wenn es Regeln gibt, siehe Schulordnung.
    Kann ich es nicht verstehen, warum eine Lehrkraft erst überlegen muß,
    wenn diese Regeln verletzt werden, schreite ich ein oder auch nicht.


    Regeln erleichtern das Zusammenleben, wenn sich alle Menschen daran halten.
    Da nehme ich als Beispiel Dein Judo. Da erwartet jeder Judo-ka, daß beim Randori auf die Gesundheit des Partners/in Rücksicht genommen wird.
    Halten sich alle Judo-ka daran, können alle lernen und gesund wieder nach Hause gehen.

    Jetzt bist Du dran, erzähle mir, was an meinen Worten an die ehemalige DDR und deren Werte erinnern soll?
    Besonders im Hinblick auf das Thema!

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Gruß hans-charles

  8. #383
    hans-charles Gast

    Standard

    Liebe Hafis,

    auch an Dich meine Anfrage, was sollen Deine Zeilen mir sagen?

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ... es ist schon interessant, wie man mit völlig unterschiedlichen 'Überbauten' zu ähnlichen Ergebnissen kommen kann.

    gruß hafis
    Du bist Lehrerin und hast mit Deiner Aussage immer recht?
    Ich darf mir keine eigenen Ansichten zum Thema:
    Gewalt beschnittenes natürliches Lernfeld im Aufwachsen ?
    anmaßen, da ich keine pädagogische Ausbildung habe?

    Ich denke, da bist Du auf dem Holzweg.
    Ich bin dafür, alle Eltern sollen sich auch mit denen intensiv auseinandersetzen, die ihre Kinder in der Schule unterrichten.
    Dieses haben sogar die Koreaner getan, die eine völlig andere " Pauker-Mentalität " haben,...
    Einfach nachlesen:
    Pädagogik in Südkorea: Schüleraufstand im Land der Prügelpauker,

    Oder wie sollte es anders sein?

    Gruß hans-charles

  9. #384
    Gast Gast

    Standard

    @hc:

    du hast weder verstanden, was ich mit meiner anmerkung auszudrücken versuchte, noch hast du begriffen, was hafis dazu sagte ...
    weißte, irgendwann hat man einfach keine lust mehr, dir alles ein zweites, drittes oder viertes mal zu erklären.
    ist nicht böse gemeint, aber es ist mir einfach zu anstrengend.
    lies, was ich geschrieben habe - andere haben ja auch kapiert, was ich damit gemeint habe.

    kleiner tip ...
    ich schrieb, deine beiträge würden manchmal den eindruck erwecken, daß du dich in der DDR und dort besonders in der NVA ganz wohlgefühlt haben KÖNNTEST.
    konjunktiv, wenn dir das etwas sagt ...
    und hafis' beitrag war dann eine antwort auf MEINEN beitrag.
    vielleicht recherchierst du mal, was man unter "überbau" versteht ...

    so, nochmal mache ich hier aber nicht den erklärbär.


    edit:
    wenn du der diskussion nicht folgen kannst, warum diskutierst du dann mit?
    es haben dir doch nun schon oft verschiedene user (und nicht nur hier in diesem forum!) gesagt, daß deine beiträge in der regel erkennen lassen, daß du entweder gar nichts oder so gut wie alles falsch verstanden hast.
    gibt dir das nicht zu denken?
    meinst du nicht, daß du so langsam mal versuchen solltest, an deinem textverständnis zu arbeiten ...?
    verstehendes lesen und so ...?
    Geändert von Gast (16-08-2015 um 12:14 Uhr)

  10. #385
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hans-charles Beitrag anzeigen

    Dann vertrete ich die Ansicht, wenn es Regeln gibt, siehe Schulordnung.
    Kann ich es nicht verstehen, warum eine Lehrkraft erst überlegen muß,
    wenn diese Regeln verletzt werden, schreite ich ein oder auch nicht.

    Gruß hans-charles
    Wie wär es mal mit Nachdenken ? Warum wurden die Regeln verletzt ?
    Diese Art des Nachdenkes, der Problembeschau erwarte ich von einem Lehrer, egal ob beim Bund oder auf dem Schulhof.
    Weder Schüler noch Soldaten sind für die Regeln da, sondern diese für diese.
    Beispiel : Es ist auf dem Schulhof verboten grüne Hemden zu tragen.
    Ein Witz..?
    Na sieh dir mal in anderen Ländern die Reglungen an.
    Nach deiner Argumentation gehört dieses ungehorsame, widerborstige Kind abgestraft weil Regelverstoss.
    Das es sich kein anders Hemd leisten kann ; wurscht.
    Mit dieser Haltung "Regeln gehen über alles" schaft man Gewalt und Wut.
    Das gleiche Spiel bei Schulhofprügelein.
    Solange keine ernsthafte Gefährdung ausgeht : Sollen sie es doch bitte unter sich austragen.
    Irgendwann lernen sie, das blaue Augen eben keine Argumente sind.
    In deiner Denkwelt würden sie um diese Erfahrung betrogen.

    Ich bringe es mal auf den Punkt : Regeln sind genau dann sinnvoll wenn sie in der jewaligen Situation Sinn machen.
    Ansonsten sind sie überflüssig.
    Das wußten auch schon die alten Preussen und die waren auf Disziplin bedacht.

    Ich gehe von keiner Antwort aus, wünsche aber trotzdem noch einen angenehmen Sonntag.
    Kaji
    Geändert von KAJIHEI (16-08-2015 um 12:35 Uhr)

  11. #386
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hans-charles Beitrag anzeigen


    Du bist Lehrerin und hast mit Deiner Aussage immer recht?
    Ich darf mir keine eigenen Ansichten zum Thema:
    Gewalt beschnittenes natürliches Lernfeld im Aufwachsen ?
    anmaßen, da ich keine pädagogische Ausbildung habe?


    Gruß hans-charles
    Du hast dich selber auch schon des Öfteren als Lehrer bezeichnet.
    Also hast du auch immer Recht.
    Nun wohlan Rumpelstielzchen; fasse dein Hemd und ...

    Tut mir übrigens leid das ich nicht Hafis bin...

  12. #387
    hans-charles Gast

    Standard

    Hallo rambat,

    auch lesen muß gelernt sein.
    Da ich keine Ahnung habe, wie es in unserem " Bruderstaat der DDR" in der Schule, der NVA abgegangen ist,
    kann ich mit Deinem Hinweis nichts anfangen.

    Vermutungen möchte ich nicht aufstellen, damit kann ich kein Gespräch führen. Daher meine Anfrage, zu Deiner Aussage.

    [QUOTE]
    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @hc:

    du hast weder verstanden, was ich mit meiner anmerkung auszudrücken versuchte, noch hast du begriffen, was hafis dazu sagte ...
    weißte, irgendwann hat man einfach keine lust mehr, dir alles ein zweites, drittes oder viertes mal zu erklären.
    ist nicht böse gemeint, aber es ist mir einfach zu anstrengend.
    lies, was ich geschrieben habe - andere haben ja auch kapiert, was ich damit gemeint habe.
    Dann möchte ich Dir höflich daran erinnern, Du schreibst auf meine Zeilen eine Antwort. Wie ich es jetzt auch mache.
    Einfach klare Worte, ... was sollst Du mir erklären?
    Auf meine Frage bist Du überhaupt nicht eingegangen, daher....


    kleiner tip ...
    ich schrieb, deine beiträge würden manchmal den eindruck erwecken, daß du dich in der DDR und dort besonders in der NVA ganz wohlgefühlt haben KÖNNTEST.
    konjunktiv, wenn dir das etwas sagt ...
    und hafis' beitrag war dann eine antwort auf MEINEN beitrag.
    vielleicht recherchierst du mal, was man unter "überbau" versteht ...
    Du schreibst ich könnte mich in der DDR und der NVA wohl fühlen ..
    worauf stützt Du Deine Behauptungen?


    Jetzt noch einen kleinen Hinweis, den ich in einem Kommunikationskurs gelernt habe. Wenn ich mich an einem Gespräch beteiligen will, sollte ich das tun, möchte ich es aber nicht.... warum reden?


    wenn du der diskussion nicht folgen kannst, warum diskutierst du dann mit?
    es haben dir doch nun schon oft verschiedene user (und nicht nur hier in diesem forum!) gesagt, daß deine beiträge in der regel erkennen lassen, daß du entweder gar nichts oder so gut wie alles falsch verstanden hast.
    gibt dir das nicht zu denken?
    meinst du nicht, daß du so langsam mal versuchen solltest, an deinem textverständnis zu arbeiten ...?
    verstehendes lesen und so ...?
    Lieber rambat, ich kann wirklich nicht dafür, wenn Du mit verschiedenen usern Deine Probleme hast. Ob Du es brauchst, diese " Kleinkriege " ?
    Da ich Dich leider nicht sehen kann, ist unsere Gespräch auf den schriftlichen Ausdruck beschränkt.
    Eine Kommunikation besteht aber aus der Sprache und der Körpersprache ..
    dann wird vieles deutlicher.

    Wünsche Dir daher einen schönen Abend,
    noch viel Spaß und vielleicht nimmst Du Dich und das KKB nicht zu ernst.
    Gruß hans-charles


  13. #388
    Gast Gast

    Standard

    @hc:

    meine feststellung, daß du dich gern an diskussionen beteiligst, obwohl du diesen diskussionen entweder gar nicht oder nur z.t. folgen kannst, hast du selbst durch deine antwort belegt (und das nicht zum ersten mal).

    nur um das klarzustellen: ich kann nichts dafür, daß du viele dinge entweder falsch oder gar nicht verstehst.
    es ist auch nicht meine aufgabe, dir zum wiederholten mal zu erklären, wie denn nun welcher beitrag gemeint war ... da mußt du schon selbst drauf kommen.

    Da ich keine Ahnung habe, wie es in unserem " Bruderstaat der DDR" in der Schule, der NVA abgegangen ist, kann ich mit Deinem Hinweis nichts anfangen.
    es ging um deine obsession für regeln und deren einhaltung.
    meine güte, nun mach ich hier doch noch den erklärbär ...
    aber gut, wenn's denn sein muß ...
    du bist ein regel-freak, du bist in dieser hinsicht völlig unflexibel, du stellst regeln nicht in frage, sondern nimmst sie als gegeben hin, und du interpretierst regeln gern so, als ob man sie wortwörtlich einhalten müsse.
    DAS geht aus der gesamtheit deiner beiträge hervor.
    mit dieser einstellung hättest du es in der DDR und dort vor allem in der NVA sehr weit bringen können.
    DAS war gemeint.
    und hafis hatte daraufhin gesagt, daß es schon erstaunlich sei, wie zwei völlig unterschiedliche systeme (DDR / Bundesrepublik) mit völlig verschiedenem "überbau" (schon recherchiert, was darunter zu verstehen ist?) es doch fertiggebracht haben, typen wie dich zu produzieren, die sich in ihrer regelverliebtheit hüben wie drüben gleichen wie ein ei dem anderen.
    hast du es jetzt verstanden?
    oder war's wieder zu kompliziert?

    das hier ist so ein beispiel dafür, daß du einfach nicht mitbekommst, wenn du in einer diskussion eher störst:
    Jetzt noch einen kleinen Hinweis, den ich in einem Kommunikationskurs gelernt habe. Wenn ich mich an einem Gespräch beteiligen will, sollte ich das tun
    dazu sollte man sich aber auch in die debatte sinnvoll einbringen können.
    und das tust du ja gerade nicht, denn du verstehst vieles nicht, oder du verstehst es falsch und reagierst dann auf das, was du GLAUBST gelesen und verstanden zu haben - und läßt dabei oft die diskussion entgleisen.
    vor allem, weil du sehr hartnäckig immer wieder fragen stellst, die längst beantwortet und geklärt wurden.
    und ich sage es dir ganz deutlich: es macht keinen spaß, sich an einer diskussion zu beteiligen, an der du teilnimmst.
    nun könntest du ja zu mir sagen: dann rede doch nicht mit ...!
    danke, gleichfalls.

    Lieber rambat, ich kann wirklich nicht dafür, wenn Du mit verschiedenen usern Deine Probleme hast. Ob Du es brauchst, diese " Kleinkriege " ?
    das zum beispiel hat in dieser diskussion nicht das geringste zu suchen und ist nichts weiter als der ausdruck deines ärgers darüber, daß ich dir vorwerfe, diese debatte hier (und viele andere zuvor) durch deine eklatante begriffsstutzigkeit zu torpedieren.

    ich bin oft mit anderen usern uneins, das steht fest. und oft wird der ton dabei auch rauher.
    aber es sind nicht, wie du annimmst, "kleinkriege", sondern einfach unvereinbare standpunkte, die dezidiert dargelegt und auch begründet werden.
    selbst jene user, die ich hier auf einer persönlichen ebene nicht sonderlich sympathisch finde, neigen dazu, ihre standpunkte nachvollziehbar zu begründen und vor allem muß ich denen nicht alles drei-bis zwölfmal erklären.
    da machen dann auch diskussionen spaß, in denen bisweilen die fetzen fliegen und in denen es deutlich zur sache geht (oder eben gerade nicht zur sache geht, weil's unsachlich wird).
    auseinandersetzungen mit dir hingegen sind für mich so, als ob ich in einem wohnmobil mit etwa 10 km/h durch die great plains in north dakota fahren muß ...
    mit einem wort: zäh, unendlich langweilig, unergiebig, immer wieder das gleiche. man kommt einfach nicht vom fleck. alles wiederholt sich ...
    keinerlei erkenntnisgewinn für mich.

    ich denke, es wird zeit, daß dir das mal jemand sagt.
    auch wenns dir nicht gefällt.

    ich meine das als kritik an dir und deinen beiträgen sowie als kritik an deinem textverständnis.
    eine solche kritik ist nicht dasselbe wie eine verbale attacke auf dich als mensch.
    du kannst diese kritik nun annehmen (was mich überraschen würde), oder wie immer sofort einen deiner unverständlichen beiträge verfassen, in welchem du darzulegen versuchst, daß ich vollkommen im unrecht bin.

    it's up to you.
    Geändert von Gast (16-08-2015 um 19:00 Uhr) Grund: blöden tippfehler korrigiert

  14. #389
    hans-charles Gast

    Standard

    Hallo, lieber KAJIHEI,

    wir unterhalten und doch noch immer über dieses Thema:
    " Gewalt beschnittenes natürliches Lernfeld im Aufwachsen?"

    oder habe ich mich da geirrt?

    ]
    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Wie wär es mal mit Nachdenken ? Warum wurden die Regeln verletzt ?
    Diese Art des Nachdenkes, der Problembeschau erwarte ich von einem Lehrer, egal ob beim Bund oder auf dem Schulhof.
    Du schreibst, ich soll nachdenken? Ich denke, das ist die falsche Antwort, Du hättest schreiben müssen, ich sollte nachlesen!
    Etwa hier:


    www.kalltalschule.de
    Regeln für ein friedliches Zusammenleben an der Kalltalschule/

    oder
    Schulpsychologie
    Vom Umgang mit Regeln und Regelübertretungen - Schulpsychologie

    Weder Schüler noch Soldaten sind für die Regeln da, sondern diese für diese.
    Beispiel : Es ist auf dem Schulhof verboten grüne Hemden zu tragen.
    Nun, da stimme ich Dir zu. Die Verkehrsregeln gelten beinahe deckungsgleich in jedem Land. Wenn ich mich nicht an dieser Regeln halte, habe ich nie gelernt, bekomme ich Probleme. Spätestens wenn ich ohne Plakette über die Autobahn in Österreich fahre.

    Auf weitere Antworten von Dir, ... verweise ich auf Regeln für ein friedliches Zusammenleben an der Kaltschule.

    Lieber KAJIHEI, ich kenne mich in Berlin nicht aus, denke aber auch dort gelten die gleichen Regeln wie in den andern Bundesländern und auch ähnliche Schulordnung.
    Wenn Kinder erkennen, auf dem Schulhof gibt es keine gewalttätigen Auseinandersetzungen, da es nach der Schulordnung verboten ist und auch überwacht wird. Was lernen diese Kinder?
    Es gibt Regeln und die werden auch eingehalten.

    Diese Gedankengänge wirst Du in allen meinen Beiträgen nicht finden!
    Ich habe schon immer gesagt, Regeln erleichtern das Zusammenleben, nur müssen sich beide Partner daran halten.

    Das gleiche Spiel bei Schulhofprügelein.
    Solange keine ernsthafte Gefährdung ausgeht : Sollen sie es doch bitte unter sich austragen.
    Irgendwann lernen sie, das blaue Augen eben keine Argumente sind.
    In deiner Denkwelt würden sie um diese Erfahrung betrogen.
    Auch da habe ich nie das Gegenteil behauptet.
    Sicher hast Du da in der Hitze des Gefechtes einen Beitrag-Schreiber mit mir verwechselt.
    Ich bringe es mal auf den Punkt : Regeln sind genau dann sinnvoll wenn sie in der jewaligen Situation Sinn machen.
    Ansonsten sind sie überflüssig.
    Das wußten auch schon die alten Preussen und die waren auf Disziplin bedacht
    .

    Ich denke, Du liest meine Zeilen und merkst, Deine Kritik war an den falschen Schreiber gerichtet.
    Regeln beachte ich nicht nur im Dojo, sondern auch im Zusammenleben, ..
    auch die Regeln des KKB .
    Noch einen schönen Abend wünscht
    Dir hans-charles
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hans-charles (16-08-2015 um 19:02 Uhr)

  15. #390
    hans-charles Gast

    Standard

    Hallo rambat,

    viele, viele Worte.....
    ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du schon einen Aufsatz schreibst, dann bitte unterteile ihn.
    Einleitung
    Hauptteil
    a) einen Punkt herausarbeiten,
    b) Vorteile...
    c)Nachteile...
    Schlußteil

    ich habe angefangen zu lesen aber spätestens nach einigen Zeilen,
    mußte ich mich zwingen, Deinen Worten zu folgen.
    Ich möchte nicht schreiben, Dein Text war undeutlich aber besser zum Lesen wäre er mit einige Absätzen doch gewesen.


    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @hc:

    meine feststellung, daß du dich gern an diskussionen beteiligst, obwohl du diesen diskussionen entweder gar nicht oder nur z.t. folgen kannst, hast du selbst durch deine antwort belegt (und das nicht zum ersten mal).

    nur um das klarzustellen: ich kann nichts dafür, daß du viele dinge entweder falsch oder gar nicht verstehst.
    es ist auch nicht meine aufgabe, dir zum wiederholten mal zu erklären, wie denn nun welcher beitrag gemeint war ... da mußt du schon selbst drauf kommen.


    es ging um deine obsession für regeln und deren einhaltung.
    meine güte, nun mach ich hier doch noch den erklärbär ...
    aber gut, wenn's denn sein muß ...
    du bist ein regel-freak, du bist in dieser hinsicht völlig unflexibel, du stellst reglen nicht in frage, sondern nimmst sie als gegeben hin, und du interpretierst regeln gern so, als ob man sie wortwörtlich einhalten müsse.
    DAS geht aus der gesamtheit deiner beiträge hervor.
    mit dieser einstellung hättest du es in der DDR und dort vor allem in der NVA sehr weit bringen können.
    DAS war gemeint.
    und hafis hatte daraufhin gesagt, daß es schon erstaunlich sei, wie zwie völlig unterschiedliche systeme (DDR / Bundesrepublik) mit völlig verschiedenem "überbau" (schon recherchiert, was darunter zu verstehen ist?) es doch fertiggebracht haben, typen wie dich zu produzieren, die sich in ihrer regelverliebtheit hüben wie drüben gleichen wie ein ei dem anderen.
    hast du es jetzt verstanden?
    oder war's wieder zu kompliziert?

    das hier ist so ein beispiel dafür, daß du einfach nicht mitbekommst, wenn du in einer diskussion eher störst:

    dazu sollte man sich aber auch in die debatte sinnvoll einbringen können.
    und das tust du ja gerade nicht, denn du verstehst vieles nicht, oder du verstehst es falsch und reagierst dann auf das, was du GLAUBST gelesen und verstanden zu haben - und läßt dabei oft die diskussion entgleisen.
    vor allem, weil du sehr hartnäckig immer wieder fragen stellst, die längst beantwortet und geklärt wurden.
    und ich sage es dir ganz deutlich: es macht keinen spaß, sich an einer diskussion zu beteiligen, an der du teilnimmst.
    nun könntest du ja zu mir sagen: dann rede doch nicht mit ...!
    danke, gleichfalls.


    das zum beispiel hat in dieser diskussion nicht das geringste zu suchen und ist nichts weiter als der ausdruck deines ärgers darüber, daß ich dir vorwerfe, diese debatte hier (und viele andere zuvor) durch deine eklatante begriffsstutzigkeit zu torpedieren.

    ich bin oft mit anderen usern uneins, das steht fest. und oft wird der ton dabei auch rauher.
    aber es sind nicht, wie du annimmst, "kleinkriege", sondern einfach unvereinbare standpunkte, die dezidiert dargelegt und auch begründet werden.
    selbst jene user, die ich hier auf einer persönlichen ebene nicht sonderlich sympathisch finde, neigen dazu, ihre standpunkte nachvollziehbar zu begründen und vor allem muß ich denen nicht alles drei-bis zwölfmal erklären.
    da machen dann auch diskussionen spaß, in denen bisweilen die fetzen fliegen und in denen es deutlich zur sache geht (oder eben gerade nicht zur sache geht, weil's unsachlich wird).
    auseinandersetzungen mit dir hingegen sind für mich so, als ob ich in einem wohnmobil mit etwa 10 km/h durch die great plains in north dakota fahren muß ...
    mit einem wort: zäh, unendlich langweilig, unergiebig, immer wieder das gleiche. man kommt einfach nicht vom fleck. alles wiederholt sich ...
    keinerlei erkenntnisgewinn für mich.

    ich denke, es wird zeit, daß dir das mal jemand sagt.
    auch wenns dir nicht gefällt.

    ich meine das als kritik an dir und deinen beiträgen sowie als kritik an deinem textverständnis.
    eine solche kritik ist nicht dasselbe wie eine verbale attacke auf dich als mensch.
    du kannst diese kritik nun annehmen (was mich überraschen würde), oder wie immer sofort einen deiner unverständlichen beiträge verfassen, in welchem du darzulegen versuchst, daß ich vollkommen im unrecht bin.

    it's up to you.
    Daher, es tut mir wirklich Leid. Ich habe abgeschaltet, ...
    sorry
    wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    hans-charles

    Geändert von hans-charles (16-08-2015 um 19:04 Uhr)

Seite 26 von 28 ErsteErste ... 162425262728 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate und Gewalt
    Von hashime im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 785
    Letzter Beitrag: 22-09-2013, 16:48
  2. Gewalt
    Von Hongmen im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30-11-2009, 06:56
  3. Sport und Gewalt
    Von Mitch96 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21-02-2007, 18:03
  4. Dehnung mit Gewalt
    Von Duncan Leung im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16-06-2006, 12:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •