Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Quest Allstrike - Erfahrungen ?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    man braucht sich nur die videos anzuschauen...... so ein kopf ist für den halter gefährlich.

    für eine sv kurs, wo die anfänger mal auf einen echten kopf hauen koennen ist es ok .

  2. #17
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Ich habe jetzt meinen "Kopf" auch bekommen. Er ist schon sehr hart und absorbiert Schläge so gut wie nicht.
    Die Griffposition finde ich zwar ok, aber der Griff ist meiner Meinung nach zu dünn und deshalb "wackelt" der Kopf und die Vibrationen gehen sehr stark auf das Handgelenk.
    Ist jetzt auch nur der erste Eindruck, nach dem Rumspielen mit einem Anfänger.

    Mehr dazu kommt noch.

    Gruß
    John

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt meinen "Kopf" auch bekommen. Er ist schon sehr hart und absorbiert Schläge so gut wie nicht.
    Die Griffposition finde ich zwar ok, aber der Griff ist meiner Meinung nach zu dünn und deshalb "wackelt" der Kopf und die Vibrationen gehen sehr stark auf das Handgelenk.
    Ist jetzt auch nur der erste Eindruck, nach dem Rumspielen mit einem Anfänger.

    Mehr dazu kommt noch.

    Gruß
    John
    Zitat Zitat von Yogafrog Beitrag anzeigen
    Ich habe nur kurz damit trainiert, erster Eindruck ist aber auf jeden Fall, dass es aufgrund der Handposition (um 90 Grad gedreht im Vergleich zu Thaipad/ Handpratze) sehr schwer ist, dem ankommenden Schlag genug Druck entgegenzubringen, d.h. der Kopf flog (wie man es auch im Video sieht) ziemlich durch die Gegend und gibt damit meiner Meinung nach erstmal ein unrealistisches Schlaggefühl, Gesichtsrelief (was natürlich an sich eine gute Idee ist) hin oder her. Müsste aber mehr damit trainieren um mir eine finale Meinung bilden zu können.
    Kann ich beides nicht nachvollziehen.

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    man braucht sich nur die videos anzuschauen...... so ein kopf ist für den halter gefährlich.
    Quatsch. Man darf das Ding nur nicht mit einem normalen Pratzen vergleichen, aber auch da gilt. Haut der richtige drauf, fliegt der Arm. Gefährlich ist da gar nichts dran, oder anders gesagt, wer das Ding nicht halten kann, sollte sich ein anderes Hobby suchen.

    Den mMn sinnigsten Gebrauch kann man z.b. hier gut sehen. https://instagram.com/p/9JXOrgEZYE/

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    für eine sv kurs, wo die anfänger mal auf einen echten kopf hauen koennen ist es ok .
    Davon bin ich überzeugt. Der kommt in den nächsten Tage da auch zum Einsatz.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Den mMn sinnigsten Gebrauch kann man z.b. hier gut sehen. https://instagram.com/p/9JXOrgEZYE/
    da wird auch nicht mit kraft gearbeitet, es ist eher ein schenlligkeitstraining/drill ....

  5. #20
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Mir fehlt hier immer noch der echte Sinn an der Sache.

    OK - gerade für SV Kurs ist es vielleicht einfach ganz nett - aber selbst in einem SV Kurs will ich irgendwann ne ordentliche Schlagmechanik erreichen und (hatte nun auch schon ein ähnliches Model in der Hand) bei richtiger Krafteinwirkung will ich das Ding nicht halten.

    Was der andere Sinn sein kann - einfach die Gesichtskonturen zu haben - dafür bin ich gerade am überlegen mir das hier zu kaufen (oder ich fahre einfach mal zu Kwon und schau es mir an): Realistic Face Mitt | Mitts / Handpratzen | Training | KWON | Kampfsport Shop - Budo & Security

    Kennt das jemand - es sieht zumindest so aus als wenn man hier richtig halten könnte, ohne sich und andere zu gefährden?

    Viele Grüße

    Heiko

  6. #21
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    da wird auch nicht mit kraft gearbeitet, es ist eher ein schenlligkeitstraining/drill ....

    Da kannste auch mit Kraft drauf. Vertrau mir, wenn ich das Ding halten kann, kannst du es schon lange. ;-)

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Mir fehlt hier immer noch der echte Sinn an der Sache.

    OK - gerade für SV Kurs ist es vielleicht einfach ganz nett - aber selbst in einem SV Kurs will ich irgendwann ne ordentliche Schlagmechanik erreichen und (hatte nun auch schon ein ähnliches Model in der Hand) bei richtiger Krafteinwirkung will ich das Ding nicht halten.
    Siehe oben. Und da kann man genauso draufhauen, wie auf einen echten Kopf auf einem echten Körper.

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Was der andere Sinn sein kann - einfach die Gesichtskonturen zu haben - dafür bin ich gerade am überlegen mir das hier zu kaufen (oder ich fahre einfach mal zu Kwon und schau es mir an): Realistic Face Mitt | Mitts / Handpratzen | Training | KWON | Kampfsport Shop - Budo & Security

    Kennt das jemand - es sieht zumindest so aus als wenn man hier richtig halten könnte, ohne sich und andere zu gefährden?

    Viele Grüße

    Heiko
    Die Hervorhebung von mir. Richtig halten deutet stark an, dass man eigentlich sagen will, wie immer halten. Nach meinen Gefühl, nach einigen Malen Nutzen, ist die Handhaltung für den Trainer sogar angenehmer.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    OK - mal ne doofe Frage - ist der hier von Kwon der gleiche?
    Optisch sehen sie doch identisch aus?

    Realistic Head Mitt | Mitts / Handpratzen | Training | KWON | Kampfsport Shop - Budo & Security

    Edit: Frage selbst beantwortet - ist der gleiche Dann fahre ich doch mal nach München und schau ihn mir direkt an
    Geändert von Ununoctium (03-11-2015 um 23:59 Uhr)

  8. #23
    Registrierungsdatum
    13.08.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Was der andere Sinn sein kann - einfach die Gesichtskonturen zu haben - dafür bin ich gerade am überlegen mir das hier zu kaufen (oder ich fahre einfach mal zu Kwon und schau es mir an): Realistic Face Mitt | Mitts / Handpratzen | Training | KWON | Kampfsport Shop - Budo & Security
    Bei dem Quest kann man aber eben auch wirklich um dem Kopf "herumarbeiten", das finde ich ist an sich eine gute Idee. Das Modell von KWON ist ja eigentlich nur eine normale, flache Pratze mit Gesicht drauf.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Yogafrog Beitrag anzeigen
    Bei dem Quest kann man aber eben auch wirklich um dem Kopf "herumarbeiten", das finde ich ist an sich eine gute Idee. Das Modell von KWON ist ja eigentlich nur eine normale, flache Pratze mit Gesicht drauf.
    Realistic Head Mitt | Mitts / Handpratzen | Training | KWON | Kampfsport Shop - Budo & Security

  10. #25
    Registrierungsdatum
    13.08.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    Hallo Marq,

    Du beziehst Dich auf den Quest Allstrike, den KWON zwar im Programm hat, aber nicht selbst produziert. Ununoctium (und hierzu auch meine Bemerkung) hat zuletzt KWONs eigene Handpratze "Facemitt" verlinkt, und die ist kein runder Kopf, sondern eine flache Pratze mit Gesicht drauf.

    Quest Allstrike
    Realistic Head Mitt | Mitts / Handpratzen | Training | KWON | Kampfsport Shop - Budo & Security

    Facemitt
    Realistic Face Mitt | Mitts / Handpratzen | Training | KWON | Kampfsport Shop - Budo & Security

  11. #26
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Das Facemittding von Kwon hab ich zuletzt auf der Fibo getestet... Wäre für mich eher im Bereich "Pratze für SV Anfängertraining" anzusiedeln, weil man dem Trainierenden anschaulicher vor Augen führt, wo gerade Palmstrikes hingehen.

    Den Quest Allstrike hatte ich ich noch nicht in Händen, bin aber auch skeptisch. Das Ding müsste schon enorm viel besser sein als der Impact Head von Jim Wagner, um auch nur im Ansatz Gnade bei mir zu finden.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Wir haben zwei Quest Allstrike jetzt seit ca. 3 Monaten im Einsatz, zwar nicht die ganze Zeit, und im regulären Training nur für Fortgeschrittene.
    Zum Halten: mittlerweile halten wir ihn generell mit zwei Händen "im Kopf". Das bietet sehr viel mehr mehr Stabilität und der Kopf schlägt nicht in die Schagrichtung aus.
    Positiv: Er kommt sehr gut bei den Trainierenden an und bietet einfach viel mehr Schlagmöglichkeiten als eine reguläre Handpratze.
    Sehr vielseitig einsetzbar, auch um Anfängern die Schwierigkeiten beim Schlagen mit der Faust klar zu machen...

    Negativ: die ersten beiden Köpfe haben nach ca. 1 1/2 Monaten und 3 Monaten Risse am Auge (erster Kopf) und an der Nase. Den ersten hat Kwon anstandslos umgetauscht. Beim zweiten habe ich die Risse heute erst bemerkt und werde auch diesen versuchen umzutauschen, da die Risse garantiert irgendwann die Nase abfallen lassen.
    (Wie greifen den Kopf nie mit "Fingern in die Augen" oder sonstigen Fancy-Sachen an...)

    Für den Preis sollte er auf jeden Fall stabiler sein, aber vielleicht habe ich einfach zwei fehlerhafte Köpfe bekommen.

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (01-02-2016 um 23:31 Uhr)

  13. #28
    sniperbernd Gast

    Standard

    Das klingt ja interessant John.
    dann kann man sich ja mal überlegen ihn zu kaufen.

    ich habe auch schon überlegt ihn mir anzuschaffen. Der Preis im EK liegt glaube ich bei 95,-€ plus Mwst also knapp 113,-€.

    Ich denke ich werde da mal einen ordern. Mal schauen.

    Danke für den Testbericht.


    Bernd

  14. #29
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Zum Halten: mittlerweile halten wir ihn generell mit zwei Händen "im Kopf". Das bietet sehr viel mehr mehr Stabilität und der Kopf schlägt nicht in die Schagrichtung aus.
    ein indiz, das das ding keinen sinn macht, sondern nur ein nettes gimmick ist. für zielübungen und treffergenauigkeit gibt es bewährte Trainingsmittel und - methoden.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ein indiz, das das ding keinen sinn macht, sondern nur ein nettes gimmick ist. für zielübungen und treffergenauigkeit gibt es bewährte Trainingsmittel und - methoden.
    So würde ich das auch sehen, wobei man (wenn man das denn möchte) über nette Gimmicks einfach das Training etwas bereichern kann. Aber ich glaube nicht das jemand durch das Training mit dem Ding besser wird wie wenn er nur mit klassischen Methoden trainiert.

    Und bezüglich der Haltbarkeit, dass find ich schon heftig - das beide nur zwischen ca. 7 bis 14 Wochen Training durchgehalten haben.

    @John - geht es überhaupt das zwei große Hände rein passen?

    Viele Grüße

    Heiko

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fight Quest!
    Von Karussellbremser im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01-02-2017, 06:45
  2. Kung Fu Quest Mantis!
    Von Sean im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-02-2012, 17:44
  3. KungFu Quest 2
    Von FCVT im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-01-2012, 13:16
  4. Kung Fu Quest
    Von Primo im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08-06-2011, 00:19
  5. Police Quest III
    Von Joergus im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-12-2005, 02:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •