Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 98

Thema: Tips for gun defense (FtF)

  1. #1
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard Tips for gun defense (FtF)

    Hi,

    wie gefällt Euch dieses Video?

    Seht Ihr das technisch auch so?



    Viele Grüße

    Heiko

  2. #2
    MMA-Guy Gast

    Standard

    Ich hab noch nie gesehen, dass die Waffe zur Körpermitte gedreht wird - irgendwie macht das für mich auch keinen Sinn. Immer nach außen!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Hi,

    wie gefällt Euch dieses Video?

    Seht Ihr das technisch auch so?
    Die Erklärung an sich macht Sinn. Die Technik "funktioniert" auch wenn die entsprechenden Umstände stimmen. In kürzerer Distanz wirds schwierig. Daher bevorzugen wir ne andere Lösung bei frontalen Bedrohungen.

    Zitat Zitat von MMA-Guy Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie gesehen, dass die Waffe zur Körpermitte gedreht wird - irgendwie macht das für mich auch keinen Sinn. Immer nach außen!
    Inside Defense mit Schritt zur Deadside is doch absoluter Standard im Krav Maga. Das hast du noch nie gesehen ??

  4. #4
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Inside Defense mit Schritt zur Deadside is doch absoluter Standard im Krav Maga. Das hast du noch nie gesehen ??
    Nur macht er dies in dem Clip nicht 😉. Er bewegt sich immer dahin wo er die Waffe hinbewegt.
    Die Body Defense wird garnicht hervorgehoben.

    Gruß
    John

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Nur macht er dies in dem Clip nicht 😉. Er bewegt sich immer dahin wo er die Waffe hinbewegt.
    Die Body Defense wird garnicht hervorgehoben.

    Gruß
    John
    Das seh ich selbst. Ich bezog mich ja auch auf den Post von MMA-Guy der schrieb, er hätte noch nie gesehen dass die Waffe zum Körper gebracht wird.

    Das liest sich für mich so, als hätte er eine der Standardtechniken nie gesehen. Sowas verwundert mich.

  6. #6
    georgi Gast

    Standard

    Der Mann ist tot und warum ist das so?
    Ganz einfach, er beginnt seine Abwehrhandlung mit den Händen ohne seinen Körper wenigstens ansatzweise aus der Schusslinie zu nehmen.
    Jetzt schaut mal kurz wie weit der Weg seiner Hände bis zur Waffe ist und wie lange die Frau benötigt, vom erkennen seiner Handlung an, um abzudrücken.

  7. #7
    ChrisBO Gast

    Standard

    Ihr habt vielleicht Sorgen.

    Ich habe ne ganz andere Frage.
    Laut dem Video muss man nicht den ganzen Körper aus der Schussrichtung nehmen. Es scheint auszureichen die Waffe wegzudrehen, so dass ein Schuss den Körper des Verteidigers nicht mehr trifft. Eure Haltung dazu?

  8. #8
    Sven K. Gast

    Standard

    Hier muss ich Georgi mal Recht geben. Sieht man bei 1:14 ganz gut. Er ist die ganze Zeit absolut in der Schussbahn. Einmal abdrücken und das wars.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Ryan ist ein Freund von mir und da muss ich mal die Fahne für ihn schwenken.

    Er weiß definitiv, wovon er in dem Video spricht und wie man sich zu bewegen hat. Das Video geht auch nicht so wirklich um diesen Punkt, sondern um die finale Position.
    ... hierfür brauche ich nicht immer ein komplett ausgeführtes Video. Die gedachte Nachricht kam ja an.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Der Mann ist tot und warum ist das so?
    Ganz einfach, er beginnt seine Abwehrhandlung mit den Händen ohne seinen Körper wenigstens ansatzweise aus der Schusslinie zu nehmen.
    Jetzt schaut mal kurz wie weit der Weg seiner Hände bis zur Waffe ist und wie lange die Frau benötigt, vom erkennen seiner Handlung an, um abzudrücken.
    Blabla.

    Waffe. Tot. So ERNST. Mann, er erklärt EINEN Aspekt.

    Technisch bin ich einverstanden.
    Ich bring sogar gern meinen Körper bei nem Messer eher zum Baketake durch ihn, als dass ich seine Hände zusammenlasse. Je nach der Positionsdynamik im Sparring.

    Ja, ich weiß. Ich bin darum auch tot. Allerdings ist das Kimura auch...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Das Video geht auch nicht so wirklich um diesen Punkt, sondern um die finale Position.
    So hatte ich das auch verstanden und um diese ging es mir auch.

    Nur finde ich ehrlich gesagt weder das eine noch das andere Beispiel richtig gut.
    OK - Schusswaffen ist nun auch wirklich nicht mein Hauptthema.
    Nur finde ich auch seine Position am Ende eher schlecht - ein Schritt der Dame vor (mit dem linken Bein) und er steht echt schlecht.

    Die Art wie er rein geht finde ich gut - würde es aber genau in die andere Richtung machen - inkl. Druck (hoffe man versteht was ich meine).
    Also Inside Defence - inkl. wie er bei rausgehen arbeitet - so das man nicht mehr vor ihr steht sondern neben ihr (Schulter an Schulter) mit Druck Richtung Schusslinie.

  12. #12
    georgi Gast

    Standard

    Ihr unterliegt hier einen gewaltigen Irrtum, allein die Vorgehensweise des Angreifers bestimmt welche Möglichkeiten der Abwehr mir aus meiner Postion bleiben.
    Außen oder Innen ist da egal, entscheidend ist das ich primär die Schusslinie verlasse, Kontrolle über den Waffenarm erlange und den Bedroher schlussendlich entwaffnet.
    Eine bevorzugte Lösung kann ich mir dabei nicht aussuchen, in einem anschließenden Gerangel ziehe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit den Kürzeren.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Sollen wir jetzt wirklich wieder die alten Talanov Videos rausholen bei denen "Angreifer" durch No-Contact-Schläge wie von Wunderhand umkippen inkl. der Aussage eines gewissen Users das man Videos ja gar nicht beurteilen kann sondern man muss zum Seminar gehen um zu verstehen was die da wirklich machen?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #14
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Eine bevorzugte Lösung kann ich mir dabei nicht aussuchen, in einem anschließenden Gerangel ziehe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit den Kürzeren.
    Ich wäre soweit da bei Dir zuzustimmen, man kann es sich nicht aussuchen.
    So gesehen - finde ich die Technik vom Video gut - entweder in die eine oder in die andere Richtung.

    Wie kann man Deiner Meinung nach eine Waffe kontrollieren, ohne dass Risiko von Gerangel?
    Geändert von Ununoctium (30-07-2015 um 22:27 Uhr)

  15. #15
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Ich wäre soweit dabei Dir zuzustimmen, man kann es sich nicht aussuchen.
    So gesehen - finde ich die Technik vom Video gut - entweder in die eine oder in die andere Richtung.

    Wie kann man Deiner Meinung nach eine Waffe kontrollieren, ohne dass Risiko von Gerangel?
    Die Richtung spielt dabei keine Rolle, wie gesagt welche Gegenmaßnahmen ich ergreifen kann, ist einzig von der Ausgangssituation abhängig.
    Darauf habe ich aber in der Regel keinen Einfluss.
    Entscheidend ist das ich unabhängig der Ausgangssituation das Überraschungsmoment nutze, zielgerichtete handeln kann und eine Entwaffnung im Rahmen der Möglichkeiten schnell und effektiv durchführe.
    Der bewaffnete Angreifer ist hier haushoch im Vorteil, wir brauchen hier nicht über wenn und aber diskutieren, ich habe genau eine Chance, ansonsten wars das, Punkt.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gun Defense Seminar am 10.02.2013 in Witten
    Von Thomas-Martin im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-01-2013, 16:23
  2. Santa Self Defense Tips
    Von Alfons Heck im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24-12-2012, 15:48
  3. Lehrgang Gun Defense in Innsbruck
    Von Kravmaga Innsbruck im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-10-2011, 10:28
  4. combat systema: gun defense
    Von Mr.Fister im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-12-2010, 20:57
  5. Krav Maga Gun Defense
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11-06-2010, 09:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •