Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 98

Thema: Tips for gun defense (FtF)

  1. #61
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nix und nun!
    Wie immer halt. Deine Meinung gegen die aller Anderen!
    Weißt Du, es gibt eine Meinung und es gibt die Meinung aller Anderen.
    Nur, wer sagt das genau die Meinung aller Anderen richtig ist ?
    Mal nebenbei,
    war das nicht die Antwort auf meine Frage zu deinen Erfahrungen und das schließt defenitiv die Meinung bzw. Erfahrungen aller Anderen aus .
    Geändert von georgi (01-08-2015 um 21:57 Uhr)

  2. #62
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    "Ein Geisterfahrer ? Hunderte! "

  3. #63
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Weißt Du, es gibt eine Meinung und es gibt die Meinung aller Anderen.
    Nur, wer sagt das genau die Meinung aller Anderen richtig ist ?
    Mal nebenbei,
    war das nicht die Antwort auf meine Frage zu deinen Erfahrungen und das schließt defenitiv die Meinung bzw. Erfahrungen aller Anderen aus .


    Das war schon die Frage danach! Nur mal so nebenbei.

  4. #64
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    "Ein Geisterfahrer ? Hunderte! "
    Gleichwohl wie mosaische Glaubensbrüder den Anspruch erheben, die alleinige Weisheit für sich beanspruchen zu können !
    Geändert von georgi (01-08-2015 um 22:07 Uhr)

  5. #65
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen


    Das war schon die Frage danach! Nur mal so nebenbei.
    Gut gehen wir eine Schritt zurück und verbleiben bei der Frage zu Deinen Erfahrungen.

  6. #66
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Gut gehen wir eine Schritt zurück und verbleiben bei der Frage zu Deinen Erfahrungen.
    Was willst du wissen?

  7. #67
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

  8. #68
    ChrisBO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Genau rausgeblockt und bis er das geschafft hat, hat der Andere schon abgedrückt.
    Gehen wir mal von einer theoretischen Mündungsgeschwindigkeit von 300m/s aus, ist es nur eine Frage von Milimetern wo er dich trifft, aber fakt ist, er trifft dich bei dieser Art der Vorgehensweise.
    Ja. Wird er sehr wahrscheinlich. Eine reale Chance zum "rausblocken" ergibt sich bei unauffälliger Herstellung von soviel Nähe wie möglich und vor allem durch klares gekonntes Deeskalieren, was gekonnt gemacht einen realen Überraschungsvorteil ergeben kann (alternativ auch Verbales Anschleichen).

  9. #69
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisBO Beitrag anzeigen
    Ja. Wird er sehr wahrscheinlich. Eine reale Chance zum "rausblocken" ergibt sich bei unauffälliger Herstellung von soviel Nähe wie möglich und vor allem durch klares gekonntes Deeskalieren, was gekonnt gemacht einen realen Überraschungsvorteil ergeben kann (alternativ auch Verbales Anschleichen).
    Weißt Du ich bekomme immer so ein komisches Gefühl wenn ich Krav-Maga und Deeskalation höre. Das ist als wenn man in einen religiösen jüdischen Haushalt Fleisch und Milch gleichzeitig auf den Tisch packt. es passt einfach nicht.
    Deine Aussage ist aber ein schönes Beispiel dafür, was dabei raus kommt, wenn Trainer über absolut keinen praktischen Bezug zum Thema verfügen und gleichzeitig zu viele Actionfilme geschaut haben.
    Als Täter würde ich dich beim verbalen Heranschleichen womöglich gleich erschießen nur damit das Gequatsche aufhört.
    Von der Komponente Angst, ihren Einfluss auf unser Sprachvermögen Anspannung in der Bewegung, Körpersignale etc. will ich hier gar nicht erst eingehen.

  10. #70
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    1. edit Mod
    2. Schon mal von Dingen wie Reaktionszeit und ähnliches gehört? Auch der noch so entschlossene Täter reagiert nicht innerhalb von 0.1 Sekunden mit dem Sofort tödlichen Schuss.
    Geändert von F-factory (03-08-2015 um 14:26 Uhr)

  11. #71
    Gast Gast

    Standard

    . edit Mod
    Na, na ,na, soll das ein Versuch sein, jemanden in die rechte Ecke zu schieben?

    Herr Moderator, bitte greifen Sie ein. Wenn das kein bashing ist, weiß ich es nicht.

    HP.
    Geändert von F-factory (03-08-2015 um 14:26 Uhr)

  12. #72
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Das ist kein Bashing, sondern eine Frage.
    Es wundert mich halt leicht wenn hier innerhalb von drei Postings Deeskalation, jüdische Orthodoxe und der angebliche alleinige Wahrheitsanspruch ''mosaischer Glaubensbrüder'', negativ konnotiert, aufkommen - alles bei einem Thema, das eigentlich mit Judentum und Religion generell so gar nichts zu tun hat.
    Hast du ein Problem mit der Frage?

  13. #73
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Ich denke hier müssen wir nicht gleich die Antisemitismus-Keule rausholen, aber trotzdem bitte ich alle beim Thema zu bleiben. Religiöse und politische Themen werden im KKB in keiner Diskussion geduldet.

    Zitat Zitat von georgi Beitrag anzeigen
    Weißt Du ich bekomme immer so ein komisches Gefühl wenn ich Krav-Maga und Deeskalation höre. ... es passt einfach nicht.
    Da Du nicht den Überblick hast was Krav Maga alles beinhaltet, wie aus Deinem Vergleich klar ersichtlich ist, bitte ich Dich bei dem zu bleiben was Du hier sehen kannst. Spekulationen und Vergleiche, die jeglicher Grundlage entbehren, sind nicht zielführend.

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (03-08-2015 um 14:30 Uhr)

  14. #74
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen

    Da Du nicht den Überblick hast was Krav Maga alles beinhaltet, wie aus Deinem Vergleich klar ersichtlich ist, bitte ich Dich bei dem zu bleiben was Du hier sehen kannst. Spekulationen und Vergleiche, die jeglicher Grundlage entbehren, sind nicht zielführend.

    Gruß
    John
    John,
    es dürfte grundsätzlich schwierig sein den Überblick über die Entwicklungen in Krav-Maga zu behalten da diese sich je nach Verband und Derivaten stark unterscheiden und ohnehin in einen ständigen Veränderungsprozess befinden.
    Korrigiere mich bitte, aber ursprünglich war KM das militärische Nahkampfkonzept der Israelis und ich kenne kein anderes militärisches Nahkampfsystem welches einen Ausbildungspunkt Deeskalation beinhaltet.
    Sicher es gibt mittlerweile eine ganze Reihe auf zivile Bedürfnisse zugeschnittene Arten aber diese vom Grundsatz her für mich sehr widersprüchliche Arbeitsweise irritiert mich bisweilen.
    Aber gerne, bleibe ich beim Thema.


    Gruß georgi
    Geändert von georgi (03-08-2015 um 18:51 Uhr)

  15. #75
    georgi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    1. edit Mod
    2. Schon mal von Dingen wie Reaktionszeit und ähnliches gehört? Auch der noch so entschlossene Täter reagiert nicht innerhalb von 0.1 Sekunden mit dem Sofort tödlichen Schuss.
    Es reicht das er reagiert und meine womöglich einzige Chance vereitelt !


    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Das ist kein Bashing, sondern eine Frage.
    Es wundert mich halt leicht wenn hier innerhalb von drei Postings Deeskalation, jüdische Orthodoxe und der angebliche alleinige Wahrheitsanspruch ''mosaischer Glaubensbrüder'', negativ konnotiert, aufkommen - alles bei einem Thema, das eigentlich mit Judentum und Religion generell so gar nichts zu tun hat.
    Hast du ein Problem mit der Frage?
    Ich kann deine Frage mit einem deutlichen ,Nein,beantworten und verbitte mir vehement jegliche Äußerungen in dieser Richtung.
    Offensichtlich hast Du eine Problem !
    Den wenn du über ein fundiertes Allgemeinwissen und eine vom Maistream abweichende Meinung verfügen würdest hättest Du den Sinn meiner Postings womöglich verstanden.
    Ist genauso wie mit der Floskel das alle Russen saufen und Schotten geizig sind, da regt sich auch keiner über Gebühr auf, also lass einfach mal die Kuh im Dorf.
    Geändert von georgi (03-08-2015 um 20:23 Uhr)

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gun Defense Seminar am 10.02.2013 in Witten
    Von Thomas-Martin im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-01-2013, 16:23
  2. Santa Self Defense Tips
    Von Alfons Heck im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24-12-2012, 15:48
  3. Lehrgang Gun Defense in Innsbruck
    Von Kravmaga Innsbruck im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-10-2011, 10:28
  4. combat systema: gun defense
    Von Mr.Fister im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-12-2010, 20:57
  5. Krav Maga Gun Defense
    Von krav maga münster im Forum Hybrid SV Kampfkünste Video Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11-06-2010, 09:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •