Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: Ringerohren

  1. #1
    neutral Gast

    Question Ringerohren

    Hallö,

    kann mir einer Tipps geben was man gegen die sogenannten "Ringerohren" (Judoohren, Blumenkohlohren) machen kann ? Ich meine jetzt nicht nur Prophylaxe, sondern auch Therapie: Gibt es da irgendwelche Salben, Behandlungsmethoden o.ä., kann man selber was dagegen machen ?

    Vielen Dank schon mal !
    neutral

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wenn du sie schon hast? Nope, vorbei. Ein HNO-Arzt sagte mir mal, das man die Haut öffenen und das gehärtete Gewebe abschleifen kann und so versucht, dass Ohr wieder einigermassen zu modelieren...aber wer will sowas?

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Wie entstehen diese Verhärtungen eigentlich? Kriegt man so etwas nach 20 Jahren Ringen oder rührt das von akuten Verletzungen her? Ich hab nämlich fürs nächste Schuljahr nen Ringen-Kurs gewählt

    Christian

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bei manchen kommt es nach 3 Wochen, bei anderen nie. Ist meistens Blut und Wundwasser, was in gerissene Knorpelmasse nachläuft und dann entweder abgesaugt werden muss oder verhärtet. Dabei vernarbt auch das Knorpelgewebe.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #5
    Michael Kann Gast

    Standard

    Ich liebe die **** Ohrenschützer der Ringer ... Prävention ist alles

    @ Frank
    erzähl doch ein wenig die Geschichte der Japaner mit den netten Stöckchen

  6. #6
    leutnant Gast

    Thumbs down Treib Sport und bleib gesund? man wird ja immer hässlicher

    Wusstet ihr das Surfer auch sowas kriegen? -hab ich mal in einer Surferzeitung gelesen-

    Scheiße ich wollte demnächst mal ins Ringen reinschnuppern, taugt der Ohrenschutz was oder ist der eher hinderlich? -jemand Erfahrung damit?

    @Neutral:
    Merkst du schon was von den Ohren? Und wie lang hast du was trainiert das es mit den Ohren losgeht?

  7. #7
    neutral Gast

    Standard

    Scheiße ich wollte demnächst mal ins Ringen reinschnuppern, taugt der Ohrenschutz was oder ist der eher hinderlich? -jemand Erfahrung damit?

    @Neutral:
    Merkst du schon was von den Ohren? Und wie lang hast du was trainiert das es mit den Ohren losgeht?
    das mit dem Ohrschutz interessiert mich auch, wie sieht sowas eigentlich aus ? Wo gibbet sowas, ist das teuer ? Angenehm zu tragen ? Rutsch-, schweiß- und schlagfest ? Individuell form- und anpassbar für den unverwechselbar charakterstarken persönlichen Lauschlappen ? One-size-fits-all ? Hoffentlich auch in mintgrün-metallic mit sportiven admiralblauen Querstreifen erhältlich ?
    @leutnant: Naja auf einmal juckte es am rechten Ohrwaschel, und nunmehr zeigt sich dorten eine überflüssige Wulst, die nachweislich ehedem nicht dort ansässig war. Ist ja nicht schlimm, aber komisch, juckt auch gelegentlich, und vor allem wenn das in dem Tempo weitergehen würde, würden meine Ohren bald nicht mehr so aussehen wie man sich Ohren so vorstellt, und das muss ja auch wieder nicht sein...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ohrenschützer finde ich persönlich zwar unangenehm, manchmal kommt man nicht darum herum. Es gibt über das Internet eine ganze Menge. Einer meiner Jungs trägt z.B. welche von Asics mit doppelriemen, die echt gut halten. Einen guten Überblick liefert mal wieder: www.wrestling-central.com

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #9
    Michael Kann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von leutnant
    Und wie lang hast du was trainiert das es mit den Ohren losgeht?
    Das hat weniger mit der Trainingsdauer, bzw. wie lange Du Ringen betreibst zu tun, sondern was mit Deinen Ohren angestellt wird

    Es kann also auch bereits nach wenigen Trainingseinheiten zu solchen Verletzungen kommen, muß aber nicht. Finde daher für´s Training die Ohrenschützer, auch wenn unangenehm , ganz gut.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    sind ohrenschützer bei ringern im wettkampf eigentlich pflicht oder ist das freiwillig oder dürfen sie die da gar nicht nehmen?
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  11. #11
    Seb Gast

    Standard

    Irgendwo hab ich mal nen Kommentar zu Ohrenschützern gelesen:
    "Ear Guards are the most gay thing in the history of gay things"

    Aber wenn du für sowas anfällig bist, würd ich sie lieber tragen, ich find Sakurabas Ohren eher nicht so ansprechend

    Und was für ne Geschichte mit den Japanern und den Stöcken?!?
    Geändert von Seb (13-06-2004 um 13:26 Uhr)

  12. #12
    leutnant Gast

    Talking ...überflüssige Wulst

    @ neutral
    Bei deiner Beschreibung must ich erstmal laut lachen, du solltest als Komiker arbeiten!

    Kannst du mal paar Fotos posten

    -Versteh mich nicht falsch ich finde dein Wehwechen nicht lustig sondern deinen Schreibstil-
    ...eine überflüssige Wulst... -Ich hau mich weg

  13. #13
    neutral Gast

    Red face Schweinerei

    kann auch beim Clinchtraining im Thaiboxen passiert sein, oder als mir einer beim Muay Boran-Seminar neulich nen Satz warme Ohren verpassen zu müssen glaubte. Immer diese agrressiven Menschen, schlimm. Gegrinst hat er auch noch dabei.

  14. #14
    MORTIS Gast

    Standard

    Wen sich meine Ohren wieder mal mit dieser Scheisse füllt hole mir einfach ein paar spritzen (Kriegste in der Apotheke zusammen mit ein paar eigenartigen Blicken) steche damit in die "Wulst" und ziehe das Blut raus. Das funktioniert ziemlich gut:

    Gruss Jerome

  15. #15
    maximus Gast

    Standard

    das ding heisst mit fachname otserom. habe mir am letzten lock and choke so ein ding eingefangen. speziell bei gegner, die gerne headlocks machen passiert so was beim rauswürgen.

    gut, das ding schwillt dann ziemlich an und füllt sich mit flüssigkeit. diese muss man einfach immer mit einer spritze absaugen. dies habe ich ca. zwei wochen lang bis zu zwei mal am tag gemacht. jetzt ist es zwar nicht mehr so fett aber schon sichtbar. die professionelle alternative wäre ein kleiner schnitt auf der hinterseite des ohrs das die flüssigkeit stetig rauslaufen lässt.

    ohrenschützer sind wahrhaftig das ******** (muss ja nicht sein - gruß Mike) was es gibt schliesslich ist der spruch von mir. nicht weils doof aussieht, sondern weils beim grapplen einfach behindert. wenn man jedoch bereits eine verletzung am ohr hat, hat man keine andere wahl.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •