Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Wing chun und muskelaufbau in NRW

  1. #16
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ach und weil der eine den anderen mit der gelben Schippe auf den Kopf gehauen hat macht man das jetzt auch oder wie?
    Schippe auf den Kopf, ist das kein Grund zur SV?

    Welche "wichtigen" Dinge würden einem bei dem genannten Anbieter entgehen?
    Vielleicht das Können, nicht mit eigener Kraft gegen die Kraft des Gegners zu arbeiten, nicht die Struktur des Anderen zu brechen, sondern sich selbst sinnvoll anzupassen, oder die Programme für die höheren Meistergrade.... da gibt es bestimmt solche und ähnliche Dinge, die einem hier oder da entgehen könnten. Es gibt ja schließlich Unterschiede - oder nicht?


    Gruß, WT-Herb

  2. #17
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen

    Vielleicht das Können, nicht mit eigener Kraft gegen die Kraft des Gegners zu arbeiten, nicht die Struktur des Anderen zu brechen, sondern sich selbst sinnvoll anzupassen, oder die Programme für die höheren Meistergrade.... da gibt es bestimmt solche und ähnliche Dinge, die einem hier oder da entgehen könnten. Es gibt ja schließlich Unterschiede - oder nicht?


    Gruß, WT-Herb

    Netter Versuch!
    Das Können zwecks Kraft und Anpassen und so von dem Du da neben den Meisterprogrammen(sind die eigentlich im Monatsbeitrag drinnen, oder muß ich mir die teuer Prüfung für Prüfung freischalten?) schreibst, gibt es da irgendwo Videos davon?
    Hau mal ein paar Sparrings,- oder WK Clips rein.
    Vielleicht überzeugt das ja den ein oder anderen.
    Reden könnte ja jeder, also zeig mal.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ihm entgehen vielleicht andere Dinge, die wichtiger sind ...
    nee, keine sorge. ich war da schon, er / sie verpasst da nix
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  4. #19
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    nee, keine sorge. ich war da schon, er / sie verpasst da nix
    Weil Du da warst? Ich weiß ja nicht, ob das ein stichhaltiges Argument ist.

    Gruß, WT-Herb

  5. #20
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    Netter Versuch!...
    .... und auch noch gelungen.

    Das Können zwecks Kraft und Anpassen und so von dem Du da neben den Meisterprogrammen(sind die eigentlich im Monatsbeitrag drinnen, oder muß ich mir die teuer Prüfung für Prüfung freischalten?) schreibst, gibt es da irgendwo Videos davon?
    Alles, was es zu lernen gibt, wird auch im Schulunterricht vermittelt, ist also in den Standardgebühren enthalten. Man kann aber auch mehr machen, wenn man möchte, Lehrgänge besuchen, Privatunterricht nehmen, Kleingruppenunterricht zusätzlich in Anspruch nehmen. Eben viel mehr Möglichkeiten, als in einer Hobbyschule einer Linie, die das Ganze nur so nebenbei macht.


    Hau mal ein paar Sparrings,- oder WK Clips rein.
    Wir machen doch keinen Online-Unterricht. Du würdest mit den Meisterprogramen auf Video auch nix anzufangen wissen.


    Reden könnte ja jeder...
    Wie man in Foren ja immer schön sehen kann. Gezeigt bekommt man es, wenn man rein schaut.


    Gruß, WT-Herb
    Geändert von WT-Herb (18-08-2015 um 07:53 Uhr)

  6. #21
    Registrierungsdatum
    14.10.2004
    Beiträge
    754

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    .... und auch noch gelungen.

    Alles, was es zu lernen gibt, wird auch im Schulunterricht vermittelt, ist also in den Standardgebühren enthalten. Man kann aber auch mehr machen, wenn man möchte, Lehrgänge besuchen, Privatunterricht nehmen, Kleingruppenunterricht zusätzlich in Anspruch nehmen. Eben viel mehr Möglichkeiten, als in einer Hobbyschule einer Linie, die das Ganze nur so nebenbei macht.


    Wir machen doch keinen Online-Unterricht. Du würdest mit den Meisterprogramen auf Video auch nix anzufangen wissen.


    Wie man in Foren ja immer schön sehen kann. Gezeigt bekommt man es, wenn man reich schaut.



    Gruß, WT-Herb
    Freudscher Verschreiber?


    Ps: Die meisten Verkäufer auf Kaffeefahrten sind auch Vollprofis.....
    Geändert von .TM. (18-08-2015 um 07:51 Uhr)

  7. #22
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von .TM. Beitrag anzeigen
    Freudscher Verschreiber?

  8. #23
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    die Programme für die höheren Meistergrade....
    Auf derlei muss man in der Tat verzichten. Leider leider.
    Auf die damit verbundenen Kosten und Jahrzehnte an Wartezeit allerdings auch.

    Man bekommt stattdessen einfach das Gesamte Programm im regulären
    Untericht beigebracht, in einer deutlich überschaubereren Zeit und man
    bestimmt seine Fortschrittsgeschwindigkeit durch Trainingseinsatz selbst
    mit. Für die Meisterschaft gilt das auch - der eigene Trainingseinsatz
    entscheidet. Skandalös, ich weiß.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  9. #24
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Auf die damit verbundenen Kosten und Jahrzehnte an Wartezeit allerdings auch.
    Quatsch

    Man bekommt stattdessen einfach das Gesamte Programm
    Was jeweilige Line halt unter "gesammte Programm" versteht, versteht sich.


    Gruß, WT-Herb

  10. #25
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.032

    Standard

    Alles, was es zu lernen gibt, wird auch im Schulunterricht vermittelt, ist also in den Standardgebühren enthalten.
    Das ist falsch. Ein Kollege von mir (2.TG) kommt zur Zeit genau deshalb nicht wirklich weiter, weil bestimmte, fortgeschritte Programme bei ihm in der Schule nur im Privattraining vollständig unterrichtet werden.
    Und ich weiß auch von anderen Schulen, in denen dies der Fall ist.

    Blödsinn ist aber auch, dass es jedem WT (EWTO) Anbieter nur ums Geld geht (wurde hier ja auch wieder angesprochen). Es gibt durchaus auch in der EWTO Lehrer bei denen dies nicht zutrifft.

    Wie hier schon empfohlen. Mach Krafttraining für Dich selbst als Ergänzung. Ein Fitnessstudio ist sinnvoll, aber nicht zwingend erforderlich. Mit BTWs (und ideallerweise noch eine Langhantelstange und ein paar schwere Steine) lässt sich zuhause auch alles gut trainieren - mit geringerem Zeitaufwand, den die verfügbare Zeit sollte größtenteils ins KK Training gesteckt werden).
    Geändert von ThomasL (18-08-2015 um 10:04 Uhr)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Quatsch
    Ach - gibt es neuerdings keine Wartezeiten mehr?

    Und als wir uns vor Jahren über Prüfungskosten jenseits
    des 3. TGs - damals noch T statt H - unterhielten war
    Dir nichts konkretes mehr zu entlocken - kann man da
    jetzt also, vielleicht aufgrund gesunkener Preise, mit
    mehr Transparenz rechnen?

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Was jeweilige Line halt unter "gesammte Programm" versteht, versteht sich.
    Korrekt. Manchmal ist weniger ja mehr.

    Für Dich wohl der Horror(?) - für mich eine Quelle der Inspiration:

    Das Minimalismus Manifest - Mr. Minimalist
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  12. #27
    Salaad Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    ...
    Alles, was es zu lernen gibt, wird auch im Schulunterricht vermittelt, ist also in den Standardgebühren enthalten. Man kann aber auch mehr machen, wenn man möchte, Lehrgänge besuchen, Privatunterricht nehmen, Kleingruppenunterricht zusätzlich in Anspruch nehmen. Eben viel mehr Möglichkeiten, als in einer Hobbyschule einer Linie, die das Ganze nur so nebenbei macht.
    ...
    Hallo,

    ach WT-Herb.....
    Wo ist diese EWTO-WT-Schule?
    Wo muss ich keinen Prüfungslehrgang besuchen um danach neuen Stoff bekommen zu können? Gehören bei dir die sogenannten "Laufzettel" inzwischen zu den Standardgebühren? Wo ist zum 1.HG der PU weggefallen? (Auch wenn nicht jeder Lehrer es einfordert.) Wo muss ich keine Trainer 4-Seminare (ohne das man hinterher irgendeine Lehrbefähigung hat) machen um den 1.HG abzulegen? Wo sind die Vorbereitungszeiten weggefallen?
    Das sind doch einige Vorgaben der EWTO. Gelten die nicht mehr in jeder EWTO-WT-Schule?

    Gruß

    Salaad

  13. #28
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen

    Wir machen doch keinen Online-Unterricht. Du würdest mit den Meisterprogramen auf Video auch nix anzufangen wissen.

    Wie man in Foren ja immer schön sehen kann. Gezeigt bekommt man es, wenn man rein schaut.
    Gruß, WT-Herb
    Nein nein der Herr, da mißdeutest Du mal wieder absichtlich falsch.
    Ich möchte bitte nicht die selbsterfundenen, vom Yong Chun weit abgerückten Programme Eurer 'Meister' sehen.
    Ich möchte einfach nur mal die tolle, realistische Anwendbarkeit Eurer tollen Programme auf Sparringclips oder WK-Clips sehen.
    Du bist doch sonst nicht so zurückhaltend.
    Und was bekomme ich gezeigt wenn ich bei Euch reinschaue?
    Die Anwendbarkeit Eurer Programme im Sparring, Freikampf?
    Kannst Du neben den Clips welche Du hoffentlich gleich postest um nicht nur als 'Redner' dazustehen, mir per PN auch noch mal das mit den Schulbesuchen und dem Aufzeigen der Funktionalität im Sparring oder Freikampf höflich aber direkt formulieren?
    Evtl. noch ein paar bestimmte Schulen empfehlen in denen man dies auch kann?
    Möchte ja bei einem wirklich von mir erfolgenden Besuch nicht unhöflich erscheinen oder bei einer Bitte um Sparring nicht noch als uneingeladener Herausforderer mit bösen Absichten gelten.

  14. #29
    mst78 Gast

    Standard

    @neostaragit

    Schau auf jeden Fall mal in eine Ving Tsun Kung Fu Schule der Wong Shung Leung / Philipp Bayer Linie vorbei.
    Anstrengendes Training, Sparring, logische Systemvermittlung, keine unnötigen Wartezeiten um Fortschritte im "Programm" zu erzielen, keine aufgezwungenen Prüfungsgebühren um das nächste Level lernen zu dürfen, keine künstlich geschaffenen Graduierungen welche es so auch im Yong Chun nie gab, absolute Transparenz bei den Kosten, keine Verbandsgebühr.
    Laß Dir auch nichts von "jemanden" hier erzählen zwecks tollen Meisterprogrammen. Diese Programme wurden als Kopfgeburten selbst erfunden, sind bei genauerem Betrachten aber eine künstliche Streckung oder haben mit dem Stil Yong Chun der Leung Ting Linie nicht mehr viel bis wenig gemeinsam.
    Geändert von mst78 (18-08-2015 um 12:01 Uhr)

  15. #30
    _Alexander_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ihm entgehen vielleicht andere Dinge, die wichtiger sind ...
    Dafür hat das Kwoon Parkettboden und einen Garten!
    Da kann man seinen Körper nach dem Training dem Rasen anpassen!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Chun Sparring(Wing Chun vs Tang shou Dao;Wing vs Wre
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-02-2014, 18:02
  2. Wing Chun,Yip Man, Chau Ji-Tseun: Discussion about Wing Chun History
    Von VT USA im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21-07-2012, 11:26
  3. Wing chun schulen in nrw
    Von ricketik im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27-04-2012, 12:26
  4. Wing Chun free fight & Chi Sau (Russian Wing Chun Academy)
    Von Grav im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25-06-2009, 18:47
  5. Wing Chun NRW
    Von Narr im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28-01-2006, 14:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •