Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 314

Thema: Escrima in der EWTO?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    03.07.2015
    Beiträge
    202

    Standard Escrima in der EWTO?

    Hallo Leute,

    mal eine Frage:
    was ist eigentl. aus dem Latosa-Escrima geworden, das die EWTO einst unterrichtete?

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Newman-Escrima in der EWTO eine Art Schatten-Dasein führt.
    Warum wurden seit mehr als 3 Jahren keine News gepostet?

  2. #2
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TeJutsu Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    mal eine Frage:
    was ist eigentl. aus dem Latosa-Escrima geworden, das die EWTO einst unterrichtete?

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Newman-Escrima in der EWTO eine Art Schatten-Dasein führt.
    Warum wurden seit mehr als 3 Jahren keine News gepostet?
    Keine Skandale, keine inneren / äußeren Reibereien, keine Behauptungen
    ohne Beweise .... nix zu meckern, nix zu diskutieren

  3. #3
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von TeJutsu Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    mal eine Frage:
    was ist eigentl. aus dem Latosa-Escrima geworden, das die EWTO einst unterrichtete?

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Newman-Escrima in der EWTO eine Art Schatten-Dasein führt.
    Warum wurden seit mehr als 3 Jahren keine News gepostet?
    Offiziell gibt es dort kein Latosa-Escrima mehr, sondern wie du richtig bemerkt hast Newman-Escrima. Ich denke aber das Newman ein guter Escrima-Leher ist, er ist zwar teilweise andere Wege eingeschlagen (Ritterspiele ), viel verkehrt macht man da aber nicht. Ich zumindest halte Ihn für den besten Meister den die EWTO zu bieten hat und der Mann kann nichtmal WT .

    Ob man allerdings einen guten Escrima Trainer ausser Newman bei der EWTO bekommt weiss ich nicht. Warum man nix grossartig von Ihm hört, auch klar soviel neues bastelt er (mal von den Mittelalterwaffen abgesehen) wohl nicht am Escrima rum, das man ständig neues schreiben muss. Zudem ist das Kernsystem doch immer noch WT in der EWTO.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  4. #4
    WingChun77 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TeJutsu Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    mal eine Frage:
    was ist eigentl. aus dem Latosa-Escrima geworden, das die EWTO einst unterrichtete?

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Newman-Escrima in der EWTO eine Art Schatten-Dasein führt.
    Warum wurden seit mehr als 3 Jahren keine News gepostet?
    Achtung, die nachfolgende Meinung wird Spannungen erzeugen:

    Nachdem sich Latosa der dunklen Seite der Emin´schen Macht verschrieben hat, kommte KRK nicht mehr mit "authentisch philippinisch" an die kommerzielle Front gehen. Ergo brauchte es einen entsprechenden Charakter, damit die Escrima Abteilung nicht eingeht. Somit wurde Newman zum Chef ernannt und entsprechend ge- bzw. befördert. Gleichzeitig wurde die "Bibel des Escrima" aus dem Kernpecht´schen Verlag gedruckt und schon war die Sache wieder in trockenen Tüchern. Was KRK aber nicht bedacht hat: Newman ist ein sehr stiller Mensch, der sich nicht produzieren muss.

    Daher sind die Escrima-Menschen der EWTO meiner Meinung nach auch weitaus entspannter (...und auch effizienter...), als die WTler. Aber dies ist ein subjektiver Eindruck...

    Dies passt aber auch zu deinem oben genannten "Schattendasein": Die machen ihr eigenes Ding und nutzen dabei die Plattform des großen Verbandes als Kommunikations- und Vernetzungsmittel.



    LG

    Günther

  5. #5
    Registrierungsdatum
    03.07.2015
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von WingChun77 Beitrag anzeigen
    Achtung, die nachfolgende Meinung wird Spannungen erzeugen:

    Nachdem sich Latosa der dunklen Seite der Emin´schen Macht verschrieben hat, kommte KRK nicht mehr mit "authentisch philippinisch" an die kommerzielle Front gehen. Ergo brauchte es einen entsprechenden Charakter, damit die Escrima Abteilung nicht eingeht. Somit wurde Newman zum Chef ernannt und entsprechend ge- bzw. befördert. Gleichzeitig wurde die "Bibel des Escrima" aus dem Kernpecht´schen Verlag gedruckt und schon war die Sache wieder in trockenen Tüchern. Was KRK aber nicht bedacht hat: Newman ist ein sehr stiller Mensch, der sich nicht produzieren muss.

    Daher sind die Escrima-Menschen der EWTO meiner Meinung nach auch weitaus entspannter (...und auch effizienter...), als die WTler. Aber dies ist ein subjektiver Eindruck...

    Dies passt aber auch zu deinem oben genannten "Schattendasein": Die machen ihr eigenes Ding und nutzen dabei die Plattform des großen Verbandes als Kommunikations- und Vernetzungsmittel.



    LG

    Günther
    Ja, schön wärs. Das Latosa- bzw. Newman-System (eigentl. ist es aber noch das originäre Latosa) finde ich sehr interessant.
    Aber bei der EWTO Mitglied werden- na ja!
    Das muss man näml., wenn man entsprechendes System lernen möchte.
    Schön wäre, wenn Newman eigene Wege gehen und sich wieder mit Latosa zusammentun würde.

    Ja, Newman ist ein stiller Meister; das ist mE der Grund, weshalb er neben KRK in der EWTO existieren kann.
    Man hat ja schon des Öfteren beobachten können, wie Meister, die andere Ansichten verfolgten, na ja, nicht mehr so gerne gesehen waren (vgl. V.G.).
    Man stellt sich dann die Frage, welche Wege ein Verband, der im Grunde auf den Ansichten eines Mannes beruht, weiterhin gehen wird. Spannend allemal, traurig noch dazu......

  6. #6
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TeJutsu Beitrag anzeigen
    Aber bei der EWTO Mitglied werden- na ja!
    Warum nicht. Escrima bei Bill ist es allemal wert.

    Ja, Newman ist ein stiller Meister; das ist mE der Grund, weshalb er neben KRK in der EWTO existieren kann.
    Du weißt nicht, wie die beiden miteinander umgehen. Bill und KRK sind dicke Freunde, kennen sich länger, als es die EWTO gibt.


    Man hat ja schon des Öfteren beobachten können, wie Meister, die andere Ansichten verfolgten, na ja, nicht mehr so gerne gesehen waren
    ... Gerüchte halt. Kann man sich ein Würstchen drauf braten. KRK hat überhaupt nichts gegen andere Meinungen, nur gegen Dummschwätzer ist er allergisch. Und das zu Recht.



    Gruß, Wt-Herb

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    KRK hat überhaupt nichts gegen andere Meinungen, nur gegen Dummschwätzer ist er allergisch. Und das zu Recht.
    Und wie kommt ihr dann so zu Recht ?

  8. #8
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Und wie kommt ihr dann so zu Recht ?
    Ganz gut. KRK meidet einfach Foren.

  9. #9
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ganz gut. KRK meidet einfach Foren.
    ggm10krk meidet alles was unangenehm für ihn wird, weil es sich seiner kontrolle entzieht.

  10. #10
    Finaljustice Gast

    Standard

    Vertrauen ist gut, (Kon-)Trolle sind besser?

  11. #11
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    edit
    Geändert von jkdberlin (14-08-2015 um 13:21 Uhr)

  12. #12
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Ganz gut. KRK meidet einfach Foren.
    Klar - da hat er ja extra "Jemanden" dafür eingesetz, beauftragt, bevollmächtigt ...

  13. #13
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
    Offiziell gibt es dort kein Latosa-Escrima mehr, sondern wie du richtig bemerkt hast Newman-Escrima. Ich denke aber das Newman ein guter Escrima-Leher ist, er ist zwar teilweise andere Wege eingeschlagen (Ritterspiele ), viel verkehrt macht man da aber nicht. Ich zumindest halte Ihn für den besten Meister den die EWTO zu bieten hat und der Mann kann nichtmal WT .

    Ob man allerdings einen guten Escrima Trainer ausser Newman bei der EWTO bekommt weiss ich nicht. Warum man nix grossartig von Ihm hört, auch klar soviel neues bastelt er (mal von den Mittelalterwaffen abgesehen) wohl nicht am Escrima rum, das man ständig neues schreiben muss. Zudem ist das Kernsystem doch immer noch WT in der EWTO.
    Nein - er kann WC !

    Bill hat damals Herrn krk mit zum WC-Training bei Joseph Cheng in London
    mitgenommen - so fing es an ...

    Wo die guten Escrima - Leute sind - da wo die guten WT-ler sind : WEG !

    Ich DURFTE noch Jürgen Kanpp als Lehrer haben ! Ganz geschmissen

    Der knallig gute H. Schubert - - - macht weiter ohne EWTO

    und vor allem: Rene himself ist schon länger wieder in D aktiv - hingehen !!!

    Grüße

    BUJUN

    p.s. Bil ist o.k. !

  14. #14
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Escrima in der EWTO wächst im stillen. Master Bill ist ruhig, bescheiden und extrem gut!

    Ich war auch noch bei Knapp und Schubert. Tom, Bernd und Sascha sind aber keineswegs schlechter.

    Warum soll man nicht in der EWTO sein, auch wer nur Escrima mag? Es gibt genug, die reine Escrima-Mitgleider sind und sich ums WT nicht kümmern.
    Wer beides will - mittlerweile ergänzt es sich sehr gut. Newman und Kernspecht liegen da inhaltlich auf einer Wellenlänge.

  15. #15
    Armin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    Escrima in der EWTO wächst im stillen. Master Bill ist ruhig, bescheiden und extrem gut!

    Ich war auch noch bei Knapp und Schubert. Tom, Bernd und Sascha sind aber keineswegs schlechter.

    Warum soll man nicht in der EWTO sein, auch wer nur Escrima mag? Es gibt genug, die reine Escrima-Mitgleider sind und sich ums WT nicht kümmern.
    Wer beides will - mittlerweile ergänzt es sich sehr gut. Newman und Kernspecht liegen da inhaltlich auf einer Wellenlänge.
    Wird denn auch mittlerweile das waffenlose Latosa Escrima unterrichtet?

Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Escrima-Wettkämpfe der EWTO
    Von Sojobo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 27-07-2012, 08:02
  2. Escrima in der EWTO
    Von Aulé im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 25-12-2008, 17:57
  3. EWTO Escrima ?
    Von Primo im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 11-11-2008, 22:43
  4. Escrima der EWTO
    Von Yasha Speed im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26-08-2005, 17:20
  5. Schülergradprüfungen im EWTO-Escrima
    Von Skeptiker im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-05-2005, 17:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •