Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 314

Thema: Escrima in der EWTO?

  1. #211
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Hallo der freche Bengel,
    du hast mich wohl nicht richtig verstanden. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass die Behauptungen (Biodynamik, Blabla, Jeder Kampfkunst überlegen, Blabla) nicht zu dem passen, was auf den Videos zu sehen ist. Mag ja sein, dass einer da bisschen kämpfen kann. Keine Ahnung aber die überlegenste Kampfkunst macht da ganz sicher keiner!
    Überlegen ist relativ.
    Da gibt es aber einige Fakten die nicht weg zu diskutieren sind.
    Damit ich ins Detail gehen kann brauchst du erstmal Grundwissen was ich dir nicht zutraue.
    Allerdings kann ich sagen das UCC der einzigste Escrima Stil ist der waffenlos mit Boxern, Thaiboxern und MMAler kämpfen kann und es auch macht. Kennst du einen einzigsten Escrima Stil deren waffenloses Repertoire reicht um eine einzigste Runde zu überstehen? Dann sag mir bitte bescheid.
    Man kann sich aussuchen wie man kämpfen möchte ob im Sportmodus oder im ernsthaften SV Modus.
    Ich mache Escrima intensiv seit über 20 Jahren und habe noch nicht einen Stil sichten können der waffenlos wirklich ein bisschen was taugt, wo ich sagen kann " damit kann man sich ernsthaft wehren".

    Alleine der Aufbau vom Training ist Genial und auf schnelle erlernbarkeit ausgelegt. Die UCC Philosophie gefällt mir auch sehr gut. Die ist schon so einfach das Sie bescheuert klingt, doch kenne ich keinen Verein der sich daran hält...

    Man trainiert nur das was man im Kampf benutzen kann, was machbar ist.

    Das machen eigentlich nur Kampfsportler und hier machen es Leute die SV machen. Weltweit einmalig.

    Im 0815 Verein ist es so, das man Dinge trainiert die im Ernstfall nix taugen. z.b. hebeln wo man mit der freien Hand eine gepfeffert bekommt. Warum soll ich Hebeln wenn der andere mich gleich boxt ? Dieser Hebel taugt also erstmal nichts oder muß in veränderter Form geübt werden.

    Beim UCC lernt man unter anderem z.b. wie man in einem ernsthaften Boxkampf jemanden hebeln kann...Dabei lernt man wie man die Knochen in welchem Winkel biegt das die mit minimaler Kraft sofort brechen. Dachte selber hebeln geht bei einer Schlägerei nicht, da war ich fest davon überzeugt...dauert zu lange...man geht immer gefahr mit der anderen Hand einen Volltreffer zu kassieren usw...

    Für mich ist EWTO Escrima/Fumfum Escrima zurückgeblickt ein reines Probetraining ohne Grundwissen und Substanz der Trainer gewesen was ich 8 Jahre betrieben habe bis zu 4 mal die Woche. EWTO Escrima ist im vergleich zu anderen Stilen die ich gemacht habe, wenn man die gesamtheit des gelernten Materials betrachtet, sowas wie ein Sprachkursus wo man noch nicht mal die hälfte des Alphabetes durch hat obwohl man z.b. X Jahre dabei ist, man hat also noch nicht mal die Sprache gehört oder kann sich davon ein Bild machen was Escrima überhaupt ist. Im nachhinein war es verlorene Zeit.
    Die ganzen Ableger davon sind noch viel schlimmer. Das was Latosa gesagt hat, wurde sogar weit übertroffen. Ein Lehrer der nichts kann bildet andere Lehrer aus die weniger können und diese bilden weiter Lehrer aus die noch weniger können usw... Ich weiss eure Lehrer sind alle richtig gut....

    EWTO Waffenlos gibt es nicht, es reicht einfach nicht um eine Schulhofboxerei zu überstehen.

    Die Fumfum Waffenkunst ist dasselbe wie die aus dem WT Baukasten...Schauspielerei...einer schlägt schag 1 und gefriert sofort...der andere kontert in doppelter Schallgeschwindigkeit Fumfum.... unrealistischer geht es nicht mehr...Das reicht nicht um zu Kämpfen, also reicht es erst recht nicht um sich damit zu verteidigen.
    Geändert von Der freche Bengel (21-08-2015 um 08:50 Uhr)
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  2. #212
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Überlegen ist relativ.
    Da gibt es aber einige Fakten die nicht weg zu diskutieren sind.
    Damit ich ins Detail gehen kann brauchst du erstmal Grundwissen was ich dir nicht zutraue.
    Allerdings kann ich sagen das UCC der einzigste Escrima Stil ist der waffenlos mit Boxern, Thaiboxern und MMAler kämpfen kann und es auch macht. Kennst du einen einzigsten Escrima Stil deren waffenloses Repertoire reicht um eine einzigste Runde zu überstehen? Dann sag mir bitte bescheid.
    Man kann sich aussuchen wie man kämpfen möchte ob im Sportmodus oder im ernsthaften SV Modus.
    Ich mache Escrima intensiv seit über 20 Jahren und habe noch nicht einen Stil sichten können der waffenlos wirklich ein bisschen was taugt, wo ich sagen kann " damit kann man sich ernsthaft wehren".

    Alleine der Aufbau vom Training ist Genial und auf schnelle erlernbarkeit ausgelegt. Die UCC Philosophie gefällt mir auch sehr gut. Die ist schon so einfach das Sie bescheuert klingt, doch kenne ich keinen Verein der sich daran hält...

    Man trainiert nur das was man im Kampf benutzen kann, was machbar ist.

    Das machen eigentlich nur Kampfsportler und hier machen es Leute die SV machen. Weltweit einmalig.

    Im 0815 Verein ist es so, das man Dinge trainiert die im Ernstfall nix taugen. z.b. hebeln wo man mit der freien Hand eine gepfeffert bekommt. Warum soll ich Hebeln wenn der andere mich gleich boxt ? Dieser Hebel taugt also erstmal nichts oder muß in veränderter Form geübt werden.

    Beim UCC lernt man unter anderem z.b. wie man in einem ernsthaften Boxkampf jemanden hebeln kann...Dabei lernt man wie man die Knochen in welchem Winkel biegt das die mit minimaler Kraft sofort brechen. Dachte selber hebeln geht bei einer Schlägerei nicht, da war ich fest davon überzeugt...dauert zu lange...man geht immer gefahr mit der anderen Hand einen Volltreffer zu kassieren usw...

    Für mich ist EWTO Escrima/Fumfum Escrima zurückgeblickt ein reines Probetraining ohne Grundwissen und substanz gewesen was ich 8 Jahre betrieben habe bis zu 4 mal die Woche. EWTO Escrima ist im vergleich zu anderen Stilen die ich gemacht habe, wenn man die gesamtheit des gelernten Materials betrachtet, sowas wie ein Sprachkursus wo man noch nicht mal die hälfte des Alphabetes durch hat obwohl man z.b. X Jahre dabei ist, man hat also noch nicht mal die Sprache gehört oder kann sich davon ein Bild machen was Escrima überhaupt ist. Im nachhinein war es verlorene Zeit.
    Die ganzen Ableger davon sind noch viel schlimmer. Das was Latosa gesagt hat, wurde sogar weit übertroffen. Ein Lehrer der nichts kann bildet andere Lehrer aus die weniger können und diese bilden weiter Lehrer aus die noch weniger können usw... Ich weiss eure Lehrer sind alle richtig gut....

    EWTO Waffenlos gibt es nicht, es reicht einfach nicht um eine Schulhofboxerei zu überstehen. Die Fumfum Waffenkunst ist dasselbe wie die aus dem WT Baukasten...Schauspielerei...einer schlägt schag 1 und gefriert sofort...der andere kontert in doppelter Schallgeschwindigkeit Fumfum.... unrealistischer geht es nicht mehr...Das reicht nicht um zu Kämpfen, also reicht es erst recht nicht um sich damit zu verteidigen.

    Schon klar... Du bist hier im wc-Forum schon ganz gut aufgehoben. Weiter machen!

  3. #213
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Allerdings kann ich sagen das UCC der einzigste Escrima Stil ist der waffenlos mit Boxern, Thaiboxern und MMAler kämpfen kann und es auch macht. Kennst du einen einzigsten Escrima Stil deren waffenloses Repertoire reicht um eine einzigste Runde zu überstehen? Dann sag mir bitte bescheid.
    Du vergleichst hier doch völlig unterschiedliche Dinge miteinander. Ich hab bisher noch kein U-Boot gesehen das mit einem Auto oder Fahrrad mithalten kann

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Ich mache Escrima intensiv seit über 20 Jahren und habe noch nicht einen Stil sichten können der waffenlos wirklich ein bisschen was taugt, wo ich sagen kann " damit kann man sich ernsthaft wehren".
    Dann hättest du mal zum Arnis oder Kali reinschauen sollen

  4. #214
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    WC-Forum
    So deutlich zu werden wollte ich vermeiden
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  5. #215
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Du vergleichst hier doch völlig unterschiedliche Dinge miteinander. Ich hab bisher noch kein U-Boot gesehen das mit einem Auto oder Fahrrad mithalten kann
    Was ist das für ein Quatsch?
    Willst du damit andeuten das Thaiboxer/Boxer oder MMA Leute nicht kämpfen ? Was machen die dann? U-Boot fahren?

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Dann hättest du mal zum Arnis oder Kali reinschauen sollen
    Da hab ich lang genug reingeschaut (wenige Wochen und viele Jahre Stock und ohne kontakt). Als ich den Weltmeister verprügelt habe obwohl Ich Anfänger war hatte ich keine lust mehr und nun?
    Geändert von Der freche Bengel (21-08-2015 um 09:09 Uhr)
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  6. #216
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    ...Kennst du einen einzigsten Escrima Stil deren waffenloses Repertoire reicht um eine einzigste Runde zu überstehen? Dann sag mir bitte bescheid.
    ...

    Dog Brothers.

  7. #217
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Überlegen ist relativ.
    Da gibt es aber einige Fakten die nicht weg zu diskutieren sind.
    Damit ich ins Detail gehen kann brauchst du erstmal Grundwissen was ich dir nicht zutraue.
    Allerdings kann ich sagen das UCC der einzigste Escrima Stil ist der waffenlos mit Boxern, Thaiboxern und MMAler kämpfen kann und es auch macht. Kennst du einen einzigsten Escrima Stil deren waffenloses Repertoire reicht um eine einzigste Runde zu überstehen? Dann sag mir bitte bescheid.
    Man kann sich aussuchen wie man kämpfen möchte ob im Sportmodus oder im ernsthaften SV Modus.
    Ich mache Escrima intensiv seit über 20 Jahren und habe noch nicht einen Stil sichten können der waffenlos wirklich ein bisschen was taugt, wo ich sagen kann " damit kann man sich ernsthaft wehren".

    Alleine der Aufbau vom Training ist Genial und auf schnelle erlernbarkeit ausgelegt. Die UCC Philosophie gefällt mir auch sehr gut. Die ist schon so einfach das Sie bescheuert klingt, doch kenne ich keinen Verein der sich daran hält...

    Man trainiert nur das was man im Kampf benutzen kann, was machbar ist.

    Das machen eigentlich nur Kampfsportler und hier machen es Leute die SV machen. Weltweit einmalig.

    Im 0815 Verein ist es so, das man Dinge trainiert die im Ernstfall nix taugen. z.b. hebeln wo man mit der freien Hand eine gepfeffert bekommt. Warum soll ich Hebeln wenn der andere mich gleich boxt ? Dieser Hebel taugt also erstmal nichts oder muß in veränderter Form geübt werden.

    Beim UCC lernt man unter anderem z.b. wie man in einem ernsthaften Boxkampf jemanden hebeln kann...Dabei lernt man wie man die Knochen in welchem Winkel biegt das die mit minimaler Kraft sofort brechen. Dachte selber hebeln geht bei einer Schlägerei nicht, da war ich fest davon überzeugt...dauert zu lange...man geht immer gefahr mit der anderen Hand einen Volltreffer zu kassieren usw...

    Für mich ist EWTO Escrima/Fumfum Escrima zurückgeblickt ein reines Probetraining ohne Grundwissen und Substanz der Trainer gewesen was ich 8 Jahre betrieben habe bis zu 4 mal die Woche. EWTO Escrima ist im vergleich zu anderen Stilen die ich gemacht habe, wenn man die gesamtheit des gelernten Materials betrachtet, sowas wie ein Sprachkursus wo man noch nicht mal die hälfte des Alphabetes durch hat obwohl man z.b. X Jahre dabei ist, man hat also noch nicht mal die Sprache gehört oder kann sich davon ein Bild machen was Escrima überhaupt ist. Im nachhinein war es verlorene Zeit.
    Die ganzen Ableger davon sind noch viel schlimmer. Das was Latosa gesagt hat, wurde sogar weit übertroffen. Ein Lehrer der nichts kann bildet andere Lehrer aus die weniger können und diese bilden weiter Lehrer aus die noch weniger können usw... Ich weiss eure Lehrer sind alle richtig gut....

    EWTO Waffenlos gibt es nicht, es reicht einfach nicht um eine Schulhofboxerei zu überstehen.

    Die Fumfum Waffenkunst ist dasselbe wie die aus dem WT Baukasten...Schauspielerei...einer schlägt schag 1 und gefriert sofort...der andere kontert in doppelter Schallgeschwindigkeit Fumfum.... unrealistischer geht es nicht mehr...Das reicht nicht um zu Kämpfen, also reicht es erst recht nicht um sich damit zu verteidigen.
    gehts jetzt nur ums waffenlose ? .. denn ansonten hätt ich noch ne kleine frage ..


    frag mich immer wieder mal wenn ich bei den dog brother gatherings bin warum denn da keiner von euch jungs aufschlägt ???... sind die euch zu lasch , zu langweilig ..zu weit weg ? ich als mies trainierter würde zumindest mal gern sehen und staunen wie da die leute von euch nacheinander nen benjamin rittiner wegkloppen
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  8. #218
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Was ist den das für ein Quatsch?
    Willst du damit andeuten das Thaiboxer/Boxer oder MMA Leute nicht kämpfen ? Was machen die dann? U-Boot fahren?
    Genau.. MMAler fahren U-Boot, das wollte ich damit sagen.

    Sry aber entweder bist du nicht besonders helle oder du trollst hier mit Absicht.

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Da hab ich lang genug reingeschaut (wenige Wochen und viele Jahre Stock und ohne kontakt). Als ich den Weltmeister verprügelt habe obwohl Ich Anfänger war hatte ich keine lust mehr und nun?
    Den Weltmeister in was? Hallenmikado?

  9. #219
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Dog Brothers.
    da sieht man regelmässig..... ja .. niemand
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  10. #220
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Dog Brothers.
    Die kenne ich nur von bewaffneten Kämpfen. Was machen die Waffenlos ?
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  11. #221
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    da sieht man regelmässig..... ja .. niemand
    aus gutem Grund.
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  12. #222
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Quatsch?
    Willst du damit andeuten das Thaiboxer/Boxer oder MMA Leute nicht kämpfen ? Was machen die dann? U-Boot fahren?



    Da hab ich lang genug reingeschaut (wenige Wochen und viele Jahre Stock und ohne kontakt). Als ich den Weltmeister verprügelt habe obwohl Ich Anfänger war hatte ich keine lust mehr und nun?
    das waren noch zeiten als man noch die weltmeister weggehauen hat .. damals ... oh mann oh mann .. und da wunderst du dich noch warum dein "auftreten " im netz nicht ganz so prickelnd rüberkommt für die meisten ? ... naja .. weitermachen ... enbdlich ist mal wieder was los
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  13. #223
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    aus gutem Grund.
    und der ist ?

    p.s willst du jetzt beim waffenlosen teil bleiben oder ist euer escrima nicht gut genug ? .. was n jetzt?

    aber wir sollten hier vielleicht auch nicht diesen thread hijacken und bleiben lieber beim EWTO gedöhns
    Geändert von D-Nice (21-08-2015 um 09:17 Uhr)
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  14. #224
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Die kenne ich nur von bewaffneten Kämpfen. Was machen die Waffenlos ?
    Guck dir mal die Kali Tudo Clips an für MMA aufbereitetes FMA nicht so gut wie eure Sachen aber dennoch ganz brauchbar ...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  15. #225
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    gehts jetzt nur ums waffenlose ? .. denn ansonten hätt ich noch ne kleine frage ..


    frag mich immer wieder mal wenn ich bei den dog brother gatherings bin warum denn da keiner von euch jungs aufschlägt ???... sind die euch zu lasch , zu langweilig ..zu weit weg ? ich als mies trainierter würde zumindest mal gern sehen und staunen wie da die leute von euch nacheinander nen benjamin rittiner wegkloppen
    Geht um alles oder nichts.
    Bin ja nicht WT Herb, was willst du fragen ?

    Warum da keiner aufschlägt ? Frag mal Heiko der war bei irgend so ein Treff vor Jahren. Hat mich gefragt ob ich mit komme, konnte nicht, war zu weit weg und andere ausreden...Der ist mit Andreas und ein paar anderen hin...
    Was da passiert ist? Scheinbar nicht viel ...sonst wäre Heiko und Co dort regelmässig aufgetaucht wenn es eine herausforderung wäre...
    Klingt wieder Arrogant aber Ich habe meine Schulen und Lehrer immer gewechselt wenn ich von anderen verprügelt wurde also konnte ich da viel lernen und so sehen das auch viele andere...lernen tut man durch eigene Treffer. Frag am besten selber nach...

    Wenn du ein wenig an Escrima interesse hättest wärest du schon lange vorbei gekommen. Du muß Axel nicht heiraten oder in den ***** kriechen.
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Escrima-Wettkämpfe der EWTO
    Von Sojobo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 27-07-2012, 08:02
  2. Escrima in der EWTO
    Von Aulé im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 25-12-2008, 17:57
  3. EWTO Escrima ?
    Von Primo im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 11-11-2008, 22:43
  4. Escrima der EWTO
    Von Yasha Speed im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26-08-2005, 17:20
  5. Schülergradprüfungen im EWTO-Escrima
    Von Skeptiker im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-05-2005, 17:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •