Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 314

Thema: Escrima in der EWTO?

  1. #226
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    das waren noch zeiten als man noch die weltmeister weggehauen hat .. damals ... oh mann oh mann .. und da wunderst du dich noch warum dein "auftreten " im netz nicht ganz so prickelnd rüberkommt für die meisten ? ... naja .. weitermachen ... enbdlich ist mal wieder was los
    Ich hab den nicht "weggehauen" schreib am besten ab
    Was soll den bei dir prickeln wenn ich ehrlich bin ?
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  2. #227
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Den Weltmeister in was? Hallenmikado?
    Komisch....so haben wir den alle früher genannt...
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  3. #228
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    "Dog Brothers" ist übrigens kein Stil auf so Gatherings treffen sich Leute aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen - da ist so ziemlich alles dabei von Kobudo bis Gong Fu.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #229
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Geht um alles oder nichts.
    Bin ja nicht WT Herb, was willst du fragen ?

    Warum da keiner aufschlägt ? Frag mal Heiko der war bei irgend so ein Treff vor Jahren. Hat mich gefragt ob ich mit komme, konnte nicht, war zu weit weg und andere ausreden...Der ist mit Andreas und ein paar anderen hin...
    Was da passiert ist? Scheinbar nicht viel ...sonst wäre Heiko und Co dort regelmässig aufgetaucht wenn es eine herausforderung wäre...
    Klingt wieder Arrogant aber Ich habe meine Schulen und Lehrer immer gewechselt wenn ich von anderen verprügelt wurde also konnte ich da viel lernen und so sehen das auch viele andere...lernen tut man durch eigene Treffer. Frag am besten selber nach...

    Wenn du ein wenig an Escrima interesse hättest wärest du schon lange vorbei gekommen. Du muß Axel nicht heiraten oder in den ***** kriechen.
    ok damit ist ja alles gesagt .. danke schön

    und stimmt ich interessier mich ja üüüüberhaupt nicht für escrima weil ich nicht nach hamburg hochfahr um bein den einzigartigen mal so richtig gutes escrima zu lernen ... nein wie kann ich nur ??? oh mann oh mann ..
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  5. #230
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    "Dog Brothers" ist übrigens kein Stil auf so Gatherings treffen sich Leute aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen - da ist so ziemlich alles dabei von Kobudo bis Gong Fu.
    heyyy .. da wars langweilig für die hamburger... jetzt hör doch auf noch sowas uninteressantes zu schreiben

    in der werbebranche bist du hauptberuflich nicht tätig hoffentlich ?
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  6. #231
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    "Dog Brothers" ist übrigens kein Stil auf so Gatherings treffen sich Leute aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen - da ist so ziemlich alles dabei von Kobudo bis Gong Fu.
    Ok, dann sind wir ganz exact: DBMA (Dog Brothers Martial Arts) wäre der Stil.
    Und man kann unterschiedlich eng definieren, was Stile sind. Man könnte es als Stil, meinetwegen Hybridstil (so wie zB ja auch UCC) bezeichnen..
    Geändert von Pyriander (21-08-2015 um 09:31 Uhr)

  7. #232
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Guck dir mal die Kali Tudo Clips an für MMA aufbereitetes FMA nicht so gut wie eure Sachen aber dennoch ganz brauchbar ...
    Hast du einen Link?

    Alles was etwas taugt ist entweder aus dem Boxen, Thaiboxen, MMA oder BJJ.
    Die Leute die behaupten Sie würden Waffenloses FMA machen und dabei etwas auf Tasche haben machen entweder reines Boxen/TB,MMA, BJJ aber komischerweise verwendet niemand Waffenloses FMA bei einer ernsthaften auseinandersetzung. Warum ?
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  8. #233
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
    ok damit ist ja alles gesagt .. danke schön

    und stimmt ich interessier mich ja üüüüberhaupt nicht für escrima weil ich nicht nach hamburg hochfahr um bein den einzigartigen mal so richtig gutes escrima zu lernen ... nein wie kann ich nur ??? oh mann oh mann ..
    aus gutem grund
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  9. #234
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Hast du einen Link?



    Du sagst einerseits offensichtlich, dass Du das NICHT KENNST, behauptest dann aber ganz ungerührt irgendwelchen Bullshit darüber:

    Alles was etwas taugt ist entweder aus dem Boxen, Thaiboxen, MMA oder BJJ.
    Die Leute die behaupten Sie würden Waffenloses FMA machen und dabei etwas auf Tasche haben machen entweder reines Boxen/TB,MMA, BJJ aber...
    Da bin ich dann auch wieder raus. Ja, ich weiß, ist Dir egal, braucht man keine Elektronen für verschwenden

  10. #235
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    aus gutem grund
    du ich wollt mal vor n paar jahren , bin dann lieber in berlin abgebogen , hab dann lieber beim ruge michel trainiert aber der kann ja sicher auch nix in euren augen fand das richtig toll und menschlich muss es halt auch bissl schnackseln damit ich 600 km durch die gegend fahr .. da hats dann bei dir doch... jo n bissl defizite und das ist für mich ein richtig guter grund ... wobei ich würd auch mal so gern die dog brothers langweilig finden .. vielleicht doch mal irgendwann .. im nächsten kampfkunstleben
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  11. #236
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Hast du einen Link?

    Alles was etwas taugt ist entweder aus dem Boxen, Thaiboxen, MMA oder BJJ.
    Die Leute die behaupten Sie würden Waffenloses FMA machen und dabei etwas auf Tasche haben machen entweder reines Boxen/TB,MMA, BJJ aber komischerweise verwendet niemand Waffenloses FMA bei einer ernsthaften auseinandersetzung. Warum ?
    "Das waffenlose FMA" gibt es nicht. Das IST meist Boxen, Judo, Silat und whatever an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst und in den jeweiligen Stil integriert - mehr oder weniger sinnvoll. Auch Euer Kram hat einen Boxhintergrund ...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  12. #237
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Du sagst einerseits offensichtlich, dass Du das NICHT KENNST, behauptest dann aber ganz ungerührt irgendwelchen Bullshit darüber:



    Da bin ich dann auch wieder raus. Ja, ich weiß, ist Dir egal, braucht man keine Elektronen für verschwenden
    Jetzt hör auf rumzuzicken wie ein Mädchen...brauchst nicht gleich davon zu laufen...

    In dem zweiten Satz hab ich mich falsch ausgedrückt.

    Ich meinte im Ernstfall gibt es keinen Hubad und sonstiges gedöns, sondern nur Dinge die sich bewährt haben und da reicht es nicht nur Arme gerade auszutrecken und es dann Boxen zu nennen da benötigt es eben mehr übung.
    Das was Ich Waffenlos von den Dogbrothers kenne ist wie dingens weiter oben sagt kein Stil sondern ein bewährter Stil wurde integriert. Ist das nun nicht so ?
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  13. #238
    Registrierungsdatum
    22.01.2010
    Ort
    Dorfbengel
    Beiträge
    782

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    "Das waffenlose FMA" gibt es nicht. Das IST meist Boxen, Judo, Silat und whatever an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst und in den jeweiligen Stil integriert - mehr oder weniger sinnvoll. Auch Euer Kram hat einen Boxhintergrund ...
    Du hast recht. Es gibt kein Waffenloses FMA! Erzähl das aber nicht so laut sonst bekommst du von DNice 100 Grüne Smilies geschenkt....

    Ob UCC nen Boxhintergrund hat ist ne sehr schwammige Äusserung.
    z.b. gibt es kein richtigen Boxschläge im UCC sag ich mal, also ne richtige gerade wie es lehrbuchmässig gemacht wird z.b. gibt es da nicht obwohl man die auch einsetzen kann.
    Also von den Techniken sag ich mal vorsichtig gibt es keine Background vom Trainingsaufbau aber schon.
    Figure 8- Jetzt auch gegen Husten,Schnupfen und kalte Füsse...

  14. #239
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Das einzig Wahre Escrima...

    Wer suchet, der findet...!

    Finde die UCC Sachen gar nicht schlecht, bischen hüftsteif, gibt halt ne Menge Aua im Alter...aber FMA, Boxen, Thaiboxen zu mischen ist schon sehr gut!

    Die Marketingbehauptung ,,der einzige realistische FMA-Stil" ist aber schon way too much!

    Ich mochte persönlich im Pekiti Tirsia die Hände hoch-Deckung, die saftigen Slaps und die Silat-Anteile,
    im Serrada die praktischen WC-verwandten und schnellen Sachen,
    im Balintawak die Flexibilität und das feeling, da fand ich im WC oft nur behauptete Attribute wieder!
    Lohnt sich schon, zu suchen! B. Schubert und Michel Ruge können sicher auch ein Wörtchen mitreden bei der ach so Anwenderorientierten Hamburger Schule...ob man dazu jahrzehntelang aufm Kiez die Tür machen muss/will sei dahingestellt!

    Privatstunden beim Profiboxer, Sparring mit sehr guten Thai/Kick/Savate Leuten haben mir auch weitergeholfen...da gibt es in jeder Großstadt gute Leute, wenn man richtig sucht sogar aufm Dorf! Regionale Spezialitäten wie Ringen in der Pfalz können auch sehr gut sein...Viele Wege führen nach Rom.
    Geändert von concrete jungle (21-08-2015 um 09:54 Uhr)

  15. #240
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Der freche Bengel Beitrag anzeigen
    Du hast recht. Es gibt kein Waffenloses FMA! Erzähl das aber nicht so laut sonst bekommst du von DNice 100 Grüne Smilies geschenkt....

    Ob UCC nen Boxhintergrund hat ist ne sehr schwammige Äusserung.
    z.b. gibt es kein richtigen Boxschläge im UCC sag ich mal, also ne richtige gerade wie es lehrbuchmässig gemacht wird z.b. gibt es da nicht obwohl man die auch einsetzen kann.
    Also von den Techniken sag ich mal vorsichtig gibt es keine Background vom Trainingsaufbau aber schon.
    Rene Latosa, der Lehrer des ehemaligen Lehrers deines Lehrers, soll wohl recht erfolgreich geboxt haben zu seiner Armeezeit
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Escrima-Wettkämpfe der EWTO
    Von Sojobo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 27-07-2012, 08:02
  2. Escrima in der EWTO
    Von Aulé im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 25-12-2008, 17:57
  3. EWTO Escrima ?
    Von Primo im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 11-11-2008, 22:43
  4. Escrima der EWTO
    Von Yasha Speed im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26-08-2005, 17:20
  5. Schülergradprüfungen im EWTO-Escrima
    Von Skeptiker im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-05-2005, 17:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •