Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 314

Thema: Escrima in der EWTO?

  1. #61
    gigablue Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    Sag mal, in welchen Stadium Deiner KK-Entwicklung stehst Du gerade?
    Weder ist Karate besser, noch Yong Chun!
    Nichts ist besser oder schlechter als das Andere!
    Der eine kommt damit besser klar, der andere damit.
    Habe im MMA ebenso Pfeiffen gesehen wie im Yong Chun!
    Und mein Karatelehrer aus meiner Jugend hat mal ebenso eine auf die Zwölf bekommen von einem 'Unbedarften'. Wohnte damals in einer Kleinstadt und es war das Thema für eine Woche schlechthin.
    Und zu den 'Kettenfauststößchen', bei Interesse kann ich Dir gern mal welche demonstrieren.
    Mal im Ernst, mach nicht immer alles am Monatsbeitrag fest.
    Und begib Dich endlich in eine PhB-VT Schule, damit Du endlich wieder normales Zeug postest!
    Also ich bitte dich es zu beachten das ich immer WT Schreibe und nicht VT.
    Über VT kann ich noch keine aussage machen da ich da noch kein Probe Training gemacht habe.
    Zu den Kettenfauststößchen, also ich Persönlich bekomme keine Kraft dahinter wenn ich so zuschlage! auch wenn ich nur 2 Stück mache, aber wenn ich normal zuschlage ist schon ein bisschen Saft dahinter.
    Klar würde es mich Freuen wenn du mich eines besseren belehrtst, aber bitte nicht bei mir
    Würde gerne mal zu einen Training bei euch gehen, nur seid ihr viel zu weit.
    Das man nicht nur auf die Gebühr schielen sollte, da muss ich dir recht geben, aber es kommen ja noch anderen kosten dazu!
    VT würd bestimmt nicht weniger als 50€ kosten
    Dann noch jedesmal 10 bis 15€ Sprit bei jedem Training.
    Wenn man 2 mal die Woche Training sind es schon fast 30€ nur an Sprit.

    Aber es gibt ja genügend Videos wo man sich was abgucken kann

  2. #62
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    Zitat Zitat von Murphys Law Beitrag anzeigen
    $4500.00... $1,000 ...

    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #63
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    mst78: Ignoriere den einfach, der kann hier nur bashen und bringt eh nichts konstruktives - sollte meiner Meinung nach für dieses Unterforum gesperrt werden.

    Waffenloses Escrima gab es durchaus auch in der EWTO, hatte aber nie einen besonders hohen Stellenwert. Zumindest nicht auf den Lehrgängen (auch viele mit Master Bill) die ich besucht habe. Der Grund dürfte klar sein.
    Zugegeben: Ist jetzt ein paar Jahre her, ob sich da viel geändert hat wage ich aber zu bezweifeln.

  4. #64
    gigablue Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    mst78: Ignoriere den einfach, der kann hier nur bashen und bringt eh nichts konstruktives - sollte meiner Meinung nach für dieses Unterforum gesperrt werden.
    Wieso ist das Bashen wenn ich über meine Probe Training Berichte und dazu Schreibe das es nur meine Erfahrungen sind?
    Leider bin ich von den WT Schulen sehr enttäuscht und das kann ich als meine Private Meinung auch Schreiben! oder etwa nicht????

    Darf ich nur Schreiben das alle Schulen Toooollllllllllll waren obwohl es nicht meine Meinung ist?
    Besonders die Dreistigkeit zu Werben das keine Prüfungen usw... anfallen und wenn man da ist sieht alles anders aus!
    Also darf man nichts Negatives Schreiben?

    Wenn das alles so sein sollte und ich nur am Bashen bin und auch ein Mod dieser Meinung ist, dann sollte man mich für dieses Forum Sperren.
    Aber wenn der Mod der Meinung ist das man seine Erfahungen hier Schreiben kann, auch wenn sie Negativ waren, ja dann solltest du mal nach denken über Die "FREIE MEINUNG"

    Denn wenn man was SChreiben darf wenn man es gut findet dann ist jedes Forum vollkommen nutzlos, denn hier soll ja ein Meinungsaustausch gemacht werden.

    Nun wieder BTT

  5. #65
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Wieso ist das Bashen wenn ich über meine Probe Training Berichte und dazu Schreibe das es nur meine Erfahrungen sind?
    Das ist kein bashen und absolut in Ordnung. Kritik ist wichtig und sich ein offensichtlich traumatisches Erlebnis von der Seele zu schreiben, kann manchmal eine gute Therapie sein. Dies scheint hier aber leider nicht zu funktionieren. Nahezu jeder Post den ich in den letzten Wochen von Dir in diesem Unterforum gelesen habe, war einfach nur pures WT Bashing (ohne Bezug zu Deinem Probetraining). Einfach deshalb weil ohne Substanz die eine gute Kritik ausmacht. Warum sonst würdest Du einen EWTO Escrima Thread wieder mit, in ihrer Pauschalität unsinnigen, Beiträgen kapern.

    Achja, freie Meinungsäußerung ist ein extrem wichtiges Gut! Aber auch der Gesetzgeber unterscheidet ganz klar zwischen dem verfassungsmäßig geschütztem Recht der freien Meinungsäußerung und dem strafrechtlich relevanten Tatbestand der Verleumdung. Und Beiträge wie dieser hier gehen halt eher in Richtung Verleumdung:

    Gigablue:
    Wt vt WC usw...... sind leider nur aufs Geld aus.

    Quelle: http://www.kampfkunst-board.info/for...9/#post3390552

    Aber keine Angst, Du hast es jetzt als zweiter hier im KKB auf meine Ignorierliste geschafft und das ist mal echt eine Leistung
    Geändert von ThomasL (16-08-2015 um 13:02 Uhr)

  6. #66
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    Achja, freie Meinungsäußerung ist ein extrem wichtiges Gut! Aber auch der Gesetzgeber unterscheidet ganz klar zwischen dem verfassungsmäßig geschütztem Recht der freien Meinungsäußerung und dem strafrechtlich relevanten Tatbestand der Verleumdung. Und Beiträge wie dieser hier gehen halt eher in Richtung Verleumdung:
    Hübsche Show, wann kommt Alexander Holderisch zum Urteil ?
    Chips und Kekse neben dem Ausgang.

  7. #67
    Registrierungsdatum
    03.07.2015
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von gigablue Beitrag anzeigen
    Naja im Karate ist ziemlich viel von WT drin, ausser den Ketten Fauststösschen.
    Wenn man es so sieht ist Karate das besser WT

    Billiger <-------------extrem krass Hammer Galaktisch Billiger

    uragen
    shuto uchi
    enpi
    Mae Geri

    Da ein WT Mann nie auf den Boden Kämpft oder zu Boden geht, gibt es im WT keine Bodentechniken, im Karate schon
    Ne Waza
    Da gebe ich Dir recht! Karate ist ein ziemlich umfängliches System! KRK hat durch sein "Vom Zweikampf" sehr zum Entstehen eines auf die Karate-Grundschule reduzierten Zerrbildes des Karate beigetragen! Leider (@Herb) hat er sich bis heute davon nicht distanziert! Tatsächlich finden sich etliche Techniken (bis hin zu den Stellungstechniken) aus dem klassischen WT im Karate wieder: vgl. Tate-Zuki, Uchi Hachi Dachi, Sanchin Dachi.....Das Bild, das KRK in o.s. Publikation zeichnet, wirft für mich die Frage auf, inwiefern er sich denn wirkl. mit dem Karate auseinandergesetzt hat; mich wundert, dass er seinerzeit die o. genannten Techniken offensichtlich nicht kannte. Ansonsten hätte ihm näml. auffallen müssen, dass er ein Zerrbild des Karate zeichnet.

  8. #68
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TeJutsu Beitrag anzeigen
    ... KRK hat durch sein "Vom Zweikampf" sehr zum Entstehen eines auf die Karate-Grundschule reduzierten Zerrbildes des Karate beigetragen!
    Du weißt schon, dass Karate nicht gleich Karate ist - oder? Du weißt auch, dass KRK selbst Karate gelernt und gelehrt hat - oder?

    Tatsächlich finden sich etliche Techniken (bis hin zu den Stellungstechniken) aus dem klassischen WT im Karate wieder
    Das ist ein ziemlicher Unsinn. Karate und WT kannst Du überhaupt erst in einen Vergleich stellen, wenn Du Karat spezifizierst, als sagst, welche Karate Linie Du meinst. Als nächstes wirst Du sofort feststellen, dass keine einzige Karate-"Technik" einer WT-"Technik" gleichen KANN, weil die Grundlage Entstehung jeweiliger Technik vollkommen unterschiedlich sind. Selbst Bewegung, die sich ähneln, sind vollkommen unterschiedlich in ihrem Charakter.


    Das Bild, das KRK in o.s. Publikation zeichnet, wirft für mich die Frage auf, inwiefern er sich denn wirkl. mit dem Karate auseinandergesetzt hat.
    Die viel wichtigere Frage ist, inwiefern Du Dich jemals mit WT auseinandergestzt hast.


    Gruß, WT-Herb

  9. #69
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Als nächstes wirst Du sofort feststellen, dass keine einzige Karate-"Technik" einer WT-"Technik" gleichen KANN, weil die Grundlage Entstehung jeweiliger Technik vollkommen unterschiedlich sind. Selbst Bewegung, die sich ähneln, sind vollkommen unterschiedlich in ihrem Charakter.
    Klingt wieder mal nach einer künstlichen Abgrenzung. Oder kannst du das anhand eines Beispiels erklären?

  10. #70
    Registrierungsdatum
    01.11.2013
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass Karate nicht gleich Karate ist - oder? Du weißt auch, dass KRK selbst Karate gelernt und gelehrt hat - oder?
    Die Aussage spricht nicht gerade für ihn, wenn wir deine Antwort dazuzählen
    ("Hat´s nicht verstanden!!!11einself")
    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Selbst Bewegung, die sich ähneln, sind vollkommen unterschiedlich in ihrem Charakter.
    Die Antwort ist wieder mal sehr allgemein gehalten. Da ich keinen Karate-Background habe: kannst du, TeJutsu, mal Videos raussuchen wo man die "gleichen/änhlichen" Techniken mal sieht? Darüber kann man dann diskutieren.

  11. #71
    Salaad Gast

    Standard

    Hallo,

    da *ing *un (WT zähle ich dazu) und einige Karate Stile einen starken "Kranich" Hintergrund haben, gibt es viele Gemeinsamkeiten.
    GM KRK hätte in "Vom Zweikampf" bestimmt anders gekonnt, wenn er es gewollt hätte. Durch seine Sprachkenntnisse und Reisen waren ihm "Kranich" Stile bestimmt bekannt.
    Dann hätte er das Buch allerdings nicht in der Form schreiben brauchen.
    Es geht darin nicht nur um "Zweikampf" sondern auch um die "Überlegenheit" reflexartiger Verformung gegenüber dem "herkömmlichen" Budo-Block. Um den Beweis, dass Wing Chun "gegen" das harte Siulam-Kung Fu (und seinem "Enkel" das Karate) entwickelt wurde. 2 Bewegungen, 4 Reaktionen und 1 Wendung gegenüber dem "Vielerlei" der "herkömmlichen" Budo-Stil.
    Er hat mit dem Buch die Entstehungstheorie von GM LT "bewiesen".
    Die Zielgruppe des Buches war der unerfahrene Grundschul-Budoka, der auf die Standardwerke des Falkenverlages zurückgreifen konnte und der Laie den man mit wissenschaftlichen Vergleichen, Theorien und Expertenmeinungen davon überzeugen konnte dass WingTsun ein hochwirksames Selbstverteidigung ist.
    Einige haben sich vermutlich nur die Bilder angeguckt, sonst hätten sie irgendwann unbequeme Fragen gestellt.
    GM KRK ist ein genialer Rhetoriker, ein Meister des Schreib-Fu.

    War das eigentliche Thema schon erledigt?

    Gruß

    Salaad
    (und seinem "Enkel" das Karate) ist nicht meine Meinung sondern wird von WTlern häufig benutzt.
    Geändert von Salaad (17-08-2015 um 10:12 Uhr) Grund: Enkel

  12. #72
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Salaad Beitrag anzeigen
    ... da *ing *un (WT zähle ich dazu) und einige Karate Stile einen starken "Kranich" Hintergrund haben, gibt es viele Gemeinsamkeiten. ...
    Das sind historische Gemeinsamkeiten, keine, die das heutige WT und heutige Karate wie Shotokan in Gemeinsamkeiten auf eine irgendwie geartete Ebene bringen würden. Da Du noch immer ignoriest, worüber KRK in seinem Buch "damals" tatsächlich geschrieben hat, ist Deine Beurteilung KRKs Kenntnisse zu diesen Dingen nicht fundiert. Deine Kritik an seiner Kompetenz zum Karate ist völlig unbegründet, sie scheint geradezu konstruiert zu sein.


    Gruß, WT-Herb

  13. #73
    DirkGently Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    (...) Das ist ein ziemlicher Unsinn. (...) Als nächstes wirst Du sofort feststellen, dass keine einzige Karate-"Technik" einer WT-"Technik" gleichen KANN, (...) blablabla (...) *ad hominem* (...)
    Gruß, WT-Herb
    Schonmal was von Kakie gehört? Schonmal was davon gehört, dass die Japaner Anleihen in derselben Gegend geholt haben wie die wing chun Ahnen?
    editDu weißt das ganz genau, aber lieber verdrehst du wieder alles und greifst die Leute an.

    Geändert von jkdberlin (17-08-2015 um 14:03 Uhr)

  14. #74
    DirkGently Gast

    Standard

    Extra auch noch für BUJUN:

    Pak Mei:


    alles was sich auf die 5 elders beruft war wahrscheinlich mal ein einziger stil. und sie haben alle zumindest teile der shaolin sachen geerbt, und einige haben von einem unbekannten ur-tai-chi das chi sau.
    Geändert von DirkGently (17-08-2015 um 12:18 Uhr)

  15. #75
    Salaad Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    ...Da Du noch immer ignoriest, worüber KRK in seinem Buch "damals" tatsächlich geschrieben hat, ist Deine Beurteilung KRKs Kenntnisse zu diesen Dingen nicht fundiert. Deine Kritik an seiner Kompetenz zum Karate ist völlig unbegründet, sie scheint geradezu konstruiert zu sein.


    Gruß, WT-Herb
    Hallo,

    du bringst wieder mal einiges durcheinander.
    Das war meiner erster Beitrag zum Thema GM KRK und Karate in diesem Thread.
    Meine anderen Beiträge waren:
    #17
    und
    #18
    Von "noch immer ignorierst" kann keine Rede sein.
    Außerdem kritisiere ich in meinen Post nicht die Karate-Kompetenz von GM KRK.
    Das Gegenteil trifft es eher.
    Eigenzitat:
    Durch seine Sprachkenntnisse und Reisen waren ihm "Kranich" Stile bestimmt bekannt.
    Ich gehe damit bei ihm von einer Kompetenz über das allgemein Bekannte (Shotokan, Wado Ryu in seinem Fall) aus.
    Wenn du allerdings der Meinung bist, dass das nicht fundiert ist
    ...ist Deine Beurteilung KRKs Kenntnisse zu diesen Dingen nicht fundiert.
    sprichst du ihm damit diese höhere Kompetenz wieder ab?

    Gruß

    Salaad

Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Escrima-Wettkämpfe der EWTO
    Von Sojobo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 27-07-2012, 08:02
  2. Escrima in der EWTO
    Von Aulé im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 25-12-2008, 17:57
  3. EWTO Escrima ?
    Von Primo im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 11-11-2008, 22:43
  4. Escrima der EWTO
    Von Yasha Speed im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26-08-2005, 17:20
  5. Schülergradprüfungen im EWTO-Escrima
    Von Skeptiker im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24-05-2005, 17:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •