Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: WT: Video der CK?

  1. #1
    zwergnase_23 Gast

    Standard WT: Video der CK?

    Hallo zusammen,

    ich weiß, über WT wird vieles schlechtes gesagt und es ist nicht gut und für den Straßenkampf nicht geeignet und überhaupt.

    ist mir egal, ich mach es jetzt seit 10 Monaten, habe jetzt den 2. SG und für mich ist es ok. Habe ehrlich gesagt auch nie vor, das in der Realität mal anzuwenden. habe mich mit meinen 38 jahren bislang auch noch nie geprügelt und hab das auch nicht vor.

    Also:
    Die SNT kann ich jetzt, auch nachdem ich bei Youtube ein sehr gutes Anleitungs Video gefunden habe.

    Nur die CK will nciht in meinen Kopf. Habe sie auch bislang erst 3x gesehen/mitgemacht und brauch da noch einiges an Wiederholungen, bevor es sitzt.

    Frage jetzt also:
    Gibt es irgendwo im Netz ein gutes Anleitungsvideo für die einzelnen Schritte der CK?

    Und bitte jetzt nicht auf die großformatigen Foto Leinwände in A0 verweisen. Ich brauch die Live Bewegungen und nicht igrendwelche punktuellen Abzüge, um das zu kapieren.... ja, ich weiß, Anfänger.....

    Hättet ihr ein Link zu einem Video der CK?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    zwergnase

  2. #2
    Dragonball Gast

    Standard

    Erwartest du auf so einen Quark ernsthaft eine Antwort?

  3. #3
    Medaka Gast

    Standard

    Zuerst wollte ich nicht antworten, aber das ist bei genauer Betrachtung endlich mal ein halbwegs sinnvoller Thread in diesem Unterforum. "Halbwegs" deshalb, weil du wirklich auch einfach googlen hättest können.



    https://www.youtube.com/watch?v=E2CDEGiiT6w



    Mal für den groben Bewegungsablauf. Wie genau die Schritte ausgeführt werden sollen, lass dir am besten persönlich zeigen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Mensch Leute! Warum werden hier neuerdings neue threads im Videounterforum gepostet obwohl sie kein Video enthalten!?? Ich verschiebe mal wieder.....


    Done..

  5. #5
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Wo trainierst du? Es gibt verschiedene CK`s.
    Den Ablauf in den Schädel zu kriegen ist anfangs das wichtigste. Die Feinheiten sollte dir dein Trainer zeigen.

    Filme einen fortgeschrittenen Schüler oder mache es so, wie ein früherer Mitschüler: Du merkst dir die CK so weit es geht, spurtest nach dem Training sofort nach Hause und filmst dich. Das machst du dann so lange, bis du sie über mehrere Einzelclips komplett hast. Irgendwann machst du einen kompletten Clip deiner CK und trainierst damit. Es ist auch erlaubt zu reden "Jetzt links, jetzt rechts, auf die Wendung achten", dich auf deine Sticking Points aufmerksam zu machen. Und irgendwann lädst du dann deine ständig verfeinerte CK auf YouTube hoch, damit auch andere etwas davon haben. Die CK eines ehemaligen Mitschülers in der WTEO ist z.b. seit einigen Jahren auf YouTube über einen versteckten Link zu erreichen. Hat vielen ´ne Menge Zeit gespart.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  7. #7
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

  8. #8
    Armin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Mensch Leute! Warum werden hier neuerdings neue threads im Videounterforum gepostet obwohl sie kein Video enthalten!?? Ich verschiebe mal wieder.....


    Done..
    Ist doch klar. Er sucht ein VIDEO. Na? Klingelt's?

  9. #9
    Salaad Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zwergnase_23 Beitrag anzeigen
    ...
    ist mir egal, ich mach es jetzt seit 10 Monaten, habe jetzt den 2. SG und für mich ist es ok.

    ---

    Also:
    Die SNT kann ich jetzt, auch nachdem ich bei Youtube ein sehr gutes Anleitungs Video gefunden habe.

    Nur die CK will nciht in meinen Kopf. Habe sie auch bislang erst 3x gesehen/mitgemacht und brauch da noch einiges an Wiederholungen, bevor es sitzt.

    Frage jetzt also:
    Gibt es irgendwo im Netz ein gutes Anleitungsvideo für die einzelnen Schritte der CK?
    ...
    Hallo,

    lass das mit dem Video lieber.
    Da du jemand bist der etwas langsamer lernt, baust du dir ohne Lehrer vielleicht einige schwere Fehler ein. Mit einem Clip kannst du nur die Form "nachtanzen".
    Du hast jetzt drei Schülergrade Zeit den Ablauf der Form zu lernen.
    Nimm deinem Lehrer nicht die Arbeit ab. Du bezahlst ihn dafür.
    Wenn du dann eine Erinnerungsstütze brauchst oder dringende Nachfragen hast (die nicht bis zum nächsten Training warten können), kannst du hier nochmal nachfragen.
    Dass du einen Clip bei YT gebraucht hast um die SNT in 10 Monaten Unterricht bei einem EWTO-WT-Lehrer zu lernen, sollte dich nachdenklich machen. *
    Ist WT das Richtige für dich? Ist dein Lehrer kompetent?

    Gruß

    Salaad
    * Bitte nicht missverstehen. Nicht deine Lerngeschwindigkeit hat mich erschrocken. Da ist jeder anders. Es ist deine Aussage mit dem YT-Clip den du zusätzlich gebraucht hast.
    Geändert von Salaad (14-08-2015 um 04:04 Uhr) Grund: Fußnote

  10. #10
    zwergnase_23 Gast

    Standard

    Mensch, das sind ja unglaublich viele Antworten in so kurzer Zeit; danke.

    Danke für die Links, ich schau mir die mal an.
    Und ich hatte schon im Vorfeld versucht, die zu googeln, war aber nicht so erfolgreich, deswegen hier die Anfrage (ja, im falschen Forum, weil ich dachte, hier würde ich fündig werden... sorry für den falschen Ordner und danke fürs verschieben)

    Zu dem Lernfortschritt:
    Ich hab keine 10 Monate gebraucht, um die SNT zu kapieren, aber mit Video war es deutlich einfacher.
    Morgens mal einfach das nachtanzen was der Sifu da vormacht, dann ging es recht schnell......

    Auf so einen zusätzlichen Lernerfolg hoffe ich auch bei der CK. Sofern man das nur alle 4 Wochen im Unterricht ein mal macht (weil die CK ist nicht in jeder Trainingseinheit auf dem Plan), dann dauerts bei mir lange, bis es "sitzt"......

    Hab ich noch was vergessen zu beantworten? :-)

    Ach ja, die SNT hab ich mit dem Video hier gemacht
    https://www.youtube.com/watch?v=52BZRsmcpdI
    Und deswegen dachte ich, sowas ähnliches sollte es doch auch von der CK geben......

    Gruß
    zwergnase
    Geändert von zwergnase_23 (14-08-2015 um 07:16 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    22.10.2012
    Ort
    Speyer
    Alter
    42
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von zwergnase_23 Beitrag anzeigen
    Auf so einen zusätzlichen Lernerfolg hoffe ich auch bei der CK. Sofern man das nur alle 4 Wochen im Unterricht ein mal macht (weil die CK ist nicht in jeder Trainingseinheit auf dem Plan), dann dauerts bei mir lange, bis es "sitzt"......
    Interessant ... bei uns wird die CK immer jedes Training gemacht. Wie halten das denn die anderen hier ?

    Einmal alle vier Wochen ist natürlich etwas mager.

  12. #12
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UnderJollyRoger Beitrag anzeigen
    Interessant ... bei uns wird die CK immer jedes Training gemacht. Wie halten das denn die anderen hier ?

    Einmal alle vier Wochen ist natürlich etwas mager.
    Wir haben pro Trainingseinheit ein Zeitfenster für die Formen, jeder nach seinem Stand. Der Trainer schaut, korrigiert, erklärt und führt Dich evtl. weiter. Je nach persönlichem Fortschritt.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Manchmal mache ich im Training die CK, manchmal nicht. Manchmal passt es zeitlich nicht, manchmal sind mir andere Sachen wichtiger. Kommt auch darauf an, wer da ist. Ich für mich selber mache sie fast jeden Tag.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Mache sie jedes Training, also 1 und 2, aber auch so gut wie nur da... :-/

  15. #15
    Registrierungsdatum
    22.10.2012
    Ort
    Speyer
    Alter
    42
    Beiträge
    75

    Standard

    Danke für die Antworten. Bei uns macht man eigentlich immer die SNT + CK am Anfang, gegebenenfalls wird da dann noch dran rumkorrigiert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WT video ;)-
    Von JunFan im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 15-10-2006, 15:49
  2. Video
    Von Karl-Heinz im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13-09-2005, 13:05
  3. Gary Goodridge Highlight Video und Interview Video
    Von theboss im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13-04-2004, 09:27
  4. video:
    Von marq im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25-03-2004, 16:37
  5. Dr. Hatsumi Video: "Ninpo Masaaki hatsumi Video Dojo"
    Von neo1 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 19:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •