Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Spagat jeden tag 40 min

  1. #31
    BOodidarma Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katerpillar Beitrag anzeigen
    solche Themen kannste immer weiterführen, weil sie einfach keiner Zeit hinterherhinken. Hier werden weiterhin ganz allgemein Techniken und Tips geschrieben, die anderen helfen sollen. Man muss nicht immer gleich ein eigenes Thema dazu starten, wenn man an Informationen in einem anderen Thread genauso gut dran kommt ...ich glaube, so etwas nennt man "Weiterführungstechnik"
    Wie Dobi bereits geschrieben hat, wurde der Thread ausgegraben, um jemandem, der schon seit langer Zeit nicht mehr anwesend war, zu bitten, ihm nen Trainingplan zu schicken. Sowas kann man einfach über PN machen, man braucht nicht n Thread erstellen oder ausgraben, wenns nur 1 Person betrifft. Die ganzen darauf folgenden Beiträge sind nur wegen dieser einen Person entstanden. Und deine "Weiterführungstechnick ist im übrigen ziemlich dumm, da man erstmal alle Posts lesen muss, bevor man antworten kann, was die Antworten hinauszögert und es den meisten auch zu dumm wird, sich erst durch all die Seiten zu fressen. Da ist es hilfreicher und netter, einen neuen Thread zu erstellen.

  2. #32
    Katerpillar Gast

    Standard



    lass uns mal lieber back to topic, sonst werden die posts derb und wir gehen ganz vom thema ab.

  3. #33
    BOodidarma Gast

    Standard

    Na gut, ich spamm hier nicht mehr. Wems Spaß macht kanns immernoch machen, auf Antworten sollte man dann jedoch nicht allzu groß hoffen.

  4. #34
    TKD-ChRiZ Gast

    Standard

    spagat überm boden??? langweilig so ists doch stylischer
    --->
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Midorikawa-Michiyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TKD-ChRiZ Beitrag anzeigen
    spagat überm boden??? langweilig so ists doch stylischer
    --->
    Eigentlich nicht, weil man einen Spagat nur auf dem Boden erlernen/trainieren kann. Erzähle das mal jemanden, der gerade dabei ist einen Spagat zu erlernen, der wird dich auslachen! Ob das jetzt "stylischer" ist oder nicht, tut nichts zu der Sache, fakt ist, dass man mit deiner Methode keinen Spagat erlernen kann(Ich selber habe bis zu dem Spagat immer auf dem Boden gedehnt)! Das posen, welches wohl mit deinem Post beabsichtigt war(Sofern du das auf dem Bild bist), trägt nichts zu diesem Thema bei.

  6. #36
    Iori Hosaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Großmeister K Beitrag anzeigen
    Pauschal kann man da überhaupt nichts sagen, manche brauchen dafür echt nur wenige Monate, andere brauchen so 2-3 Jahre und wieder eine kleine Gruppe schafft es gar nicht, weil das bei ein paar Leuten wegen den Gelenken nicht geht.
    Kann mir jemand verraten woran ich erkenne ob ich einen Spagat lernen kann oder nicht?

  7. #37
    Dobi Gast

    Standard

    wirste erst rausfinden, wenns soweit is, also wenn du beim dehen auf einmal merkt, dass nich mehr die muskeln, sondern die knochen blockieren.
    gibt zwar son "split test" von thomas kurz, der is aber müll.
    aber eigentlich kann JEDER, ausser er hat ne komische fehlbildung oder krankheit, von den knochen her beide spagatarten lernen

  8. #38
    Henningo Gast

    Standard

    Dobi, du hast doch sonen Link zu nem Artikel, wo was zur Hüftblockade drinsteht, kannst du mir vielleicht grob erklären, was da drin steht?

  9. #39
    Dobi Gast

  10. #40
    Henningo Gast

    Standard

    Ja, verstehe den nicht ganz.
    Es geht um das Problem das man wegen der Hüfte nicht weiter kommt und man muss sich irgendwie anders drehen.
    Was genau muss man machen, einfach so den Körper aufrecht lassen, wie auf den Zeichnungen?
    Habe auch das am Ende beschriebene Problem mit den Side Kicks, wie muss ich das was genau drehen?

  11. #41
    Dobi Gast

    Standard

    beim sidesplit musst du einfach entweder die hüfte nach vorne kippen, oder die beine nach aussen rotieren ( sprich zehen nach oben zeigen lassen ).
    wenn dus beim sidesplit kannst, kannst dus auch beim dynamischen dehnen / sidestretchlift umsetzen, und dann auch bei kicks.
    wobei sidekicks ja je nach ausführung eine etwas andere hüftstellung haben, die eher schon richtung frontsplit geht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  2. Spagat
    Von Schitzo im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-04-2007, 15:10
  3. OC 2 Results
    Von mikeX im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06-10-2004, 17:54
  4. neo DAWN OF THE DEAD
    Von collision_course im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07-02-2004, 17:12
  5. Trainingsplan aufstellen, jeden Tag 20 Min.
    Von Subbaviper im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28-11-2001, 21:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •