Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 138

Thema: Noch ein Fake?!

  1. #16
    Chondropython Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    wenn ich das richtig verstehe dann geht es ja genau da rum...er wollte nicht rollen.
    Aber wohl wegen der Kamera? Deswegen meinte ich ja, erst mal Rollen, dann aufdecken!

    Klar die Videos die er selbst veröffentlicht hat sprechen für sich! Der Mann ist definitiv kein Bluebelt! Aber dann zu filmen und zu Posten wie man 10 min lang sagt "you are Not a Blackbelt" war nun keine große Heldentat? ^^

  2. #17
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Finde ich super.
    Was wäre denn eine Heldentat gewesen?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #18
    Chondropython Gast

    Standard

    "Mike Palladino saw this..." "Mike Palladino decided to visit his school" "We had to expose him"

    Dann sitzt er da rum und sagt 50x Dasselbe... Find ich einfach etwas Dünne! ^^

  4. #19
    Dirk1976 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chondropython Beitrag anzeigen
    "Mike Palladino saw this..." "Mike Palladino decided to visit his school" "We had to expose him"

    Dann sitzt er da rum und sagt 50x Dasselbe... Find ich einfach etwas Dünne! ^^
    Richtig! Warum nicht einfach und geradlinig eine auf's Maul? Dann lernt er wenigstens was!

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Haha, sieht so aus, als wäre jkd nicht die einzige kk die voll von ahnungslosen trittbrettfahrern ist.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

  6. #21
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Im Grunde genommen ist es aber auch egal wer echt und wer nicht echt ist.

    "Wenn der Schüler bereit ist, erscheint der Lehrer" sagt ein altes Sprichwort und ih denke genau so ist es auch. Wir brauchen uns keine Sorgen um andere Schulen und Schüler zu machen, jeder Lehrer zieht die Schüler an die zu ihm passen und jeder Schüler zieht den Lehrer an der zu ihm passt.....

    Von daher soll jeder machen was er will.....

  7. #22
    algorismi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen ist es aber auch egal wer echt und wer nicht echt ist.

    "Wenn der Schüler bereit ist, erscheint der Lehrer" sagt ein altes Sprichwort und ih denke genau so ist es auch. Wir brauchen uns keine Sorgen um andere Schulen und Schüler zu machen, jeder Lehrer zieht die Schüler an die zu ihm passen und jeder Schüler zieht den Lehrer an der zu ihm passt.....

    Von daher soll jeder machen was er will.....
    Sehr schön, das ist ein sehr guter philosophischer Ansatz. Gefällt mir

  8. #23
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    wenn ich das richtig verstehe dann geht es ja genau da rum...er wollte nicht rollen.
    darf ein brownbelt denn einen blackbelt herausfordern?

  9. #24
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    , jeder Lehrer zieht die Schüler an die zu ihm passen und jeder Schüler zieht den Lehrer an der zu ihm passt.....



    Von daher soll jeder machen was er will.....

    Nun ja wer schon ein bißchen in der KK/KS Welt rumgekommen ist sollte schon erkennen können ob der Vorturner was taugt oder nicht.

    Aber was ist mit völligen Newbies und Kindern/Jugendlichen?

    Die denken sie lernen was anständiges (ist ja ein XY anerkannter BB) und nicht jeder hat die Möglichkeit da vorher die jeweilige Lineage "durchzuprüfen" oder kann sofort im Training erkennen das da doch massive technische Defizite bei den Techniken drin stecken.

    Insofern ist es m.E. schon ok wenn da in krassen Fällen interveniert wird - wie aber auch bei der öffentlichen Degradierung des einen BrB stellt sich halt nur die Frage ob und in welcher Form man das dann auch nach außen darstellt und ob es wirklich zielführende ist solche Videos ins Netz zu stellen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    jeder Lehrer zieht die Schüler an die zu ihm passen und jeder Schüler zieht den Lehrer an der zu ihm passt.....

    Von daher soll jeder machen was er will.....
    Falsch.

    Es gibt so etwas wie eine Sorgfaltspflicht. Von daher darf eben nicht jeder Trainer/Lehrer mit seinen Schülern, besonders den neuen, unerfahrenen, machen was er will. Da sind die Erfahreneren aus der Szene gefragt - ja, ich finde schon, daß es mangels Besserem die Pflicht der Szene selbst ist, ihre schwarzen Schafe zu markieren.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Also ich habe keine Sorgfaltspflicht, ich muss weder die Welt retten, noch irgendwelche Schüler vorm bösen Meister......und vor allem behalte ich mir nicht vor zu bestimmen wer die Guten und wer die Bösen sind.....

    Wer den Wert meiner Schule erkennt, darf gerne bleiben und wer lieber zum Fake Blackbelt geht, weil der ihn superkrass beeindruckt, der darf gerne dort hingehen ohne von mir belehrt zu werden.......

  12. #27
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Björn Friedrich :

    kurzer Gedanke zu deiner Aussage.

    Würdest du zum Bsp. einen fake Arzt tollerieren und nichts unternehmen und deine Kinder oder andere von ihm behandeln lassen?

    Oder dein Auto(Bremsanlage) von einem fake Automechaniker reparieren lassen................
    Geändert von Huangshan (15-08-2015 um 19:12 Uhr)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Die Frage was ist Fake, bzw. was ist gut und schlecht ist immer subjektiv und geht davon aus, das ich im Recht bin, bzw. weiß was richtig oder falsch ist.

    Ich gehe nicht davon aus, das ich der Richter von gut und böse, richtig oder falsch bin, sondern nehme die Realität als meine subjektive Realität war. Von daher ignoriere ich eher Dinge die mich nicht interessieren, als das ich sie anprangere......

    Ich habe viele interessante Menschen kennengelernt in den letzten 30 Jahre meiner Kampfkunstkarriere, einige davon würde man wohl als Fake Meister bezeichnen, ich bin trotzdem froh sie kennengelernt zu haben, alles hat mich weitergebracht.....

    Selbstverantwortung ist für mich hier der Schlüssel....

  14. #29
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Selbstverantwortung ist für mich hier der Schlüssel....
    Gilt dies auch für Minderjährige und Leute die keine Fachkompetenz wie du besitzen?

    Ich habe viele interessante Menschen kennengelernt in den letzten 30 Jahre meiner Kampfkunstkarriere, einige davon würde man wohl als Fake Meister bezeichnen, ich bin trotzdem froh sie kennengelernt zu haben, alles hat mich weitergebracht.....
    Was hast du den wertvolles von " fake Meistern" gelernt.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Minderjährige haben Erziehungsberechtigte......

    Was ich gelernt habe? Für mich war alles ein riesiger Prozess, Fehler machen, daraus lernen, Dinge verändern. Menschen beobachten, eigene Schlüsse ziehen, usw.

    Ich wäre nicht der, der ich heute bin, wenn ich nicht diesen Kontrast erlebt hätte und für mich hat dieser Kontrast Spuren in meinem Leben hinterlassen.

    Ich könnte dir jetzt sagen, welche Lehrer, Stile, Methoden, usw. ich für sinnlos halte und dsie mich deshalb nicht interessieren, aber warum sollte ich deine Entscheidung beeinflussen?

    Das ist zwar ein bisschen am Thema vorbei, aber das ist oft ein Grundproblem in den Kampfkünsten, jeder will immer erklären warum sein System das beste ist.

    Ich würde sagen, ich liebe meine Art der Bewegung und von daher ists mir komplett egal ob andere das gleiche gut finden wie ich.......

    Ich meine der Fake Lehrer klaut mir bestimmt keinen einzigen Schüler oder macht mein Leben schlecht, von daher-) postet die Meister die euch inspirieren und alles wird gut;-)

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fake?
    Von Ueshiba im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-12-2014, 04:46
  2. Fake oder nicht ????
    Von Feitosa im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07-12-2011, 19:02
  3. Fake oder nicht?
    Von Brazilian Shotokan im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-10-2011, 06:58
  4. ist das ein fake?
    Von Max13 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-02-2007, 01:00
  5. *Video* fake oder nicht fake ? Dogassistance
    Von Joergus im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-07-2006, 20:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •