Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 138

Thema: Noch ein Fake?!

  1. #31
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Salaad Beitrag anzeigen
    das geht mir auch so. Einerseits schaden "falsche" Lehrer unter Umständen dem Ruf einer Kampfkunst, andererseits haben diese Aufdeckaktionen immer etwas sehr aggressives. Und letztendlich weiß man nie, ob es nicht nur der Selbstdarstellung dienen soll.
    Es gab in den letzten Jahrzehnten quer durch die KK/KS Szne genug Negativbeispiele.
    Meine Tendenz geht im Moment mehr in die Richtung: Lieber die "Falschen" lassen, als "Hexenjagd" zu betreiben.
    In diesem Fall ist das Ganze doch eindeutig:

    1. Derjenige ist moralisch und juristisch ein Betrüger (nimmt Leuten durch Lügen das Geld aus der Tasche)
    2. Bringt er KLEINEN KINDERN etwas bei das ihnen falsche Sicherheit gibt. Durch schlechtes Training kann man auf vielfältige Weise sehr großen Schaden anrichten (Muskuläre Dysbalancen, Verletzungen beim Sport, Verletzungen weil die kleinen Kinder auf einmal denken sie können sich problemlos selber verteidigen, falsche Bewegungsmuster usw)

    Wenn ein guter Brownbelt sich als Blackbelt ausgibt könnte man das Ganze vielleicht als "übertriebene Hexenjagd" ansehen, aber doch nicht wenn jemand der überhaupt nichts kann einen auf Experten macht. Das geht in keinem Beruf und sollte überall aufgedeckt werden

  2. #32
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Minderjährige haben Erziehungsberechtigte......
    Und weil die Eltern keine Ahnung haben muss das Kind dann bei einem fake Trainer lernen?

  3. #33
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    ...und sollte überall aufgedeckt werden
    Hmmm.....und wer entscheidet darüber, ob etwas aufgedeckt werden soll und auf welche Art und Weise dies zu geschehen hat?
    "Attack, attack, attack - come at your target from every possible direction and press until his defenses overload. Never give him time to recover his balance: never give him time to counter." (Stover)

  4. #34
    Terao Gast

    Standard

    Hat irgendwie was von Budomafia.

    Ehrlich, mir ist das alles zu ernsthaft. Man kann ja mal, wie in der Japanecke, drüber grinsen, was es alles für Typen gibt, aber solche Prangeraktionen gehen mir dann doch`n bißchen weit. Wir sollten uns vielleicht ab und an mal dran erinnern, dass es für die allermeisten tatsächlich nur`n Hobby ist.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns vielleicht ab und an mal dran erinnern, dass es für die allermeisten tatsächlich nur`n Hobby ist.
    Und sich als Blackbelt auszugeben wenn man keiner ist ist Betrug.

  6. #36
    Terao Gast

    Standard

    Blackbelt ist kein gesetzlich geschützter Titel.

    Ernsthaft, wer wahrlich sein Leben der Kunst des BJJ weihen will, der wird doch in ner KK mit ner derart lebendigen Wettkampfkultur schnell auf den Trichter kommen. Und den anderen gefällts halt so.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    ich bin seit jahren überrascht, dass leute dinge trotz guter möglichkeiten, sich im internet darüber zu informieren anbieten, von denen sie eigentlich keinen schimmer haben. dies ist nicht auf bjj / grappling bezogen, sondern auf viele kampfsportarten / -künste und vorallem sv systeme und mma.
    Geändert von marq (15-08-2015 um 23:33 Uhr)

  8. #38
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Lügen ist schlecht. Das tut er, wenn er sich mit einer genauen Bezeichnung betitelt.

    Wenn dann soll er doch wenigstens sein eigenes System erfinden und sich selbst in diesem System den Blackbelt verleihen, dann ist doch alles gut...

  9. #39
    wiesenwurz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Blackbelt ist kein gesetzlich geschützter Titel.

    Ernsthaft, wer wahrlich sein Leben der Kunst des BJJ weihen will, der wird doch in ner KK mit ner derart lebendigen Wettkampfkultur schnell auf den Trichter kommen. Und den anderen gefällts halt so.
    mich stört der Typ auch nicht. Aber man muss ja auch überlegen, dass der auch wirklich so dreist war dann noch Videos von seinem Müll hochzuladen.

  10. #40
    Salaad Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    ...
    Das geht in keinem Beruf und sollte überall aufgedeckt werden ...
    Hallo,
    wer ist der "Richter", wer legt fest wer "gut genug" ist?
    Einen Betrüger (juristische Sicht) kann ich einfach anzeigen.
    Wie deckt man den "moralischen" Betrüger auf?

    Gruß

    Salaad

  11. #41
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen ist es aber auch egal wer echt und wer nicht echt ist.

    "Wenn der Schüler bereit ist, erscheint der Lehrer" sagt ein altes Sprichwort und ih denke genau so ist es auch. Wir brauchen uns keine Sorgen um andere Schulen und Schüler zu machen, jeder Lehrer zieht die Schüler an die zu ihm passen und jeder Schüler zieht den Lehrer an der zu ihm passt.....

    Von daher soll jeder machen was er will.....
    Kein Wunder das es von dir kommt.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Einen Betrüger (juristische Sicht) kann ich einfach anzeigen.
    Wie deckt man den "moralischen" Betrüger auf?
    youtube und andere Plattformen haben die Funktion vom Pranger übernommen.

    Einige Blender nutzen diese Medien auch, was zum Bumerang werden kann.

    Da Titel in Kampfkunst/sport nicht wie akademische,handwerk.... Titel geschützt sind, kommen solche Leute oft ohne Folgen davon.
    Geändert von Huangshan (16-08-2015 um 08:07 Uhr)

  13. #43
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Hat irgendwie was von Budomafia.

    Ehrlich, mir ist das alles zu ernsthaft. Man kann ja mal, wie in der Japanecke, drüber grinsen, was es alles für Typen gibt, aber solche Prangeraktionen gehen mir dann doch`n bißchen weit. Wir sollten uns vielleicht ab und an mal dran erinnern, dass es für die allermeisten tatsächlich nur`n Hobby ist.
    Der Unterschied ist doch, dass in der Japanecke meist Leute eine Kampfkunst und die Legende dazu erfinden, wer sollte sich da auf den Schlips getreten fühlen? BJJ ist aber nicht nur genau spezifiziert, sondern hat auch eine sehr aktive Community, die darauf achtet, das Traumtänzer und Abzocker das Gebilde zerstören. Der Vergleich mit dem Handwerk (Meisterolle) ist da durchaus angebracht. Man kann halt erwarten, dass ein Handwerkmeister alle Sachen die er anbietet tatsächlich mal gelernt hat und man von der Ausbildung der Lehrlinge den entsprechend richtigen Grundlagenerwerb erwarten darf.

    Es geht da, so wie ich es sehe, wohl nicht um Hobby, sondern da verdienen Leute Geld mit. Von dem Mist auch noch Videos zu veröffentlich ist doch auch der Gipfel der Dummheit. Insofern find ich es völlig ok, wenn so einer dann auch auf die Probe gestellt wird und das Ergebnis auf dem gleichen Portal veröffentlicht wird.

  14. #44
    Chondropython Gast

    Standard

    Ich erlebe täglich "Unternehmensberater" die ohne jede Ausbildung oder Kompetenz andere beraten und dabei sich selbst und deren Firmen ruinieren! Da gibt es noch genügend "nicht geschützte" Titel und Berufsbezeichnungen unter denen Leute agieren und Schwachsinn fabrizieren.

    Ein "Blackbelt" mag kein rechtlich geschützter Begriff sein. Aber um in einer KK einen Blackbelt tragen zu dürfen, bedarf es eines Lehrers der einem diesen verliehen hat! Und wer das fälscht/erfindet ist ein Betrüger! Ganz einfach.

    Ich kann mich ohne jede Ausbildung Unternehmensberater nennen, aber wenn ich behaupte bei PWC gearbeitet zu haben ohne das dass stimmt, gaukle ich eine Kompetenz vor die erfunden ist.

    Die Leute gehen ja zum Fake BB weil sie ihn für echt halten! Also sind die Schüler/Kunden einem Betrug zum Opfer gefallen! Deshalb finde ich es gut wenn so was aufgedeckt wird! Nur wie bereits gesagt, dann bitte etwas durchdachter!

  15. #45
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen ist es aber auch egal wer echt und wer nicht echt ist.

    "Wenn der Schüler bereit ist, erscheint der Lehrer" sagt ein altes Sprichwort und ih denke genau so ist es auch. Wir brauchen uns keine Sorgen um andere Schulen und Schüler zu machen, jeder Lehrer zieht die Schüler an die zu ihm passen und jeder Schüler zieht den Lehrer an der zu ihm passt.....

    Von daher soll jeder machen was er will.....
    So gesehen müssten wir den Betrug aus dem Strafgesetzbuch nehmen und zu Guttenberg um Entschuldigung bitten...

    Ich verstehe Franks Bedenken, andererseits geht es hier klar um Betrug und um nichts anderes.

    Ich glaube nicht, dass sich irgendwer mit Kamera aufmacht, weil da in nem Video beim Berimbolo der Griffwechsel n bisschen spät kam. Aber selbst wenn - dann erscheint halt einer im Gym und will mit dem Blackbelt rollen. gewöhnlich rollen die eh immer mit. Von daher viel Spaß.

    Zumal im BJJ auch jedem klar sein dürfte, dass der average Blackbelt durchaus gegen nen Mike Palladino verlieren kann ohne deswegen Fake sein zu müssen.

    Ich finde es übrigens gut, dass Palladino nicht inkognito mit dem Kerl gerollt hat und ihn dann schon vor seinen Schülern exposed hat, sondern ihm vorher zumindest die Chance gegeben hat zurück zu rudern. Wollte er halt nicht.

    Natürlich hätte das dann zusammen mit den Videos, der unbestimmten Angabe woher der Belt kommt und der Homepage-Lüge vollends ausgereicht. Palladino ist da sichtlich emotional über das Notwendige hinausgegangen. Verständlich, wenn man sich ansieht, wie Queiroz frech ausweicht und ihm ständig nur was von Respekt, "my place" und "this is no good" erzählt.

    BTW...dessen Schüler schienen davon wenig beeindruckt. Die werden wohl weiter hingehen. Insofern hat Björn nicht ganz unrecht. Allerdings wissen die Schäfchen jetzt, worauf sie sich einlassen und wenn die dann unbedingt weiter zum Wolf wollen, ist das ja auch deren gutes Recht.
    Geändert von Raging Bull (16-08-2015 um 10:53 Uhr)

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fake?
    Von Ueshiba im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-12-2014, 04:46
  2. Fake oder nicht ????
    Von Feitosa im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07-12-2011, 19:02
  3. Fake oder nicht?
    Von Brazilian Shotokan im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-10-2011, 06:58
  4. ist das ein fake?
    Von Max13 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-02-2007, 01:00
  5. *Video* fake oder nicht fake ? Dogassistance
    Von Joergus im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-07-2006, 20:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •