Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 138

Thema: Noch ein Fake?!

  1. #46
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chondropython Beitrag anzeigen
    Ein "Blackbelt" mag kein rechtlich geschützter Begriff sein. Aber um in einer KK einen Blackbelt tragen zu dürfen, bedarf es eines Lehrers der einem diesen verliehen hat! Und wer das fälscht/erfindet ist ein Betrüger! Ganz einfach.
    Wenn der Name der KK nicht geschützt ist, kannst Du doch was anderes machen und da auch die Klamotten tragen, die Dir gefallen.
    Wenn ich richtig verstanden habe, hat er behauptet, ein "IBJJF recognized Blackbelt" zu sein
    Gibt es eine solche Anerkennung?
    Geändert von Gast (16-08-2015 um 10:11 Uhr)

  2. #47
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.813

    Standard

    Die Frage ist aber eine ganz andere. Was ist für uns Fake, bzw. zu Beanstanden?

    Und genau hier geht es los.:-)

    Es gibt unzählige Blackbelts mit den unterschiedlichsten Trainings- und Unterrichtsmethoden, da ist nix genormt und es gibt Blackbelts die bestimmt gute Teams haben, aber trotzdem fragwürdige Methoden benutzen.

    Das Problem ist halt. Was ich fragwürdig finde, ist für einen anderen wiederum o.k. und wie will man das Problem lösen?

    Klar gibt es Fälle die so krass sind, das man sie relativ einfach be- oder eher verurteilen kann, aber es gibt auch eine riesige Grauzone, die einfach nur auf persönlicher Wahrnehmung basiert.

  3. #48
    Filzstift Gast

    Standard

    Es bringt da nichts über rechtlich okay oder nicht zu diskutieren. Niemand hat die Polizei gerufen und den hansel angezeigt. Ein paar Leute fühlten sich und ihre kk im allgemeinen, die sich damit brüstet, ihre gürtel noch nach Fähigkeit und kampfkraft zu vergeben, beleidigt dass jemand unkommentiert mit titeln hausieren geht, für die sie selbst viele Jahre harte Arbeit aufbringen mussten.
    Die Community regelt sich selbst. Angezeigt wird der malboromann nicht werden, aber ja, er muss es sich gefallen lassen dass seine Kollegen seine Leistung kommentieren.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Die Frage ist aber eine ganz andere. Was ist für uns Fake, bzw. zu Beanstanden?

    Und genau hier geht es los.:-)

    Es gibt unzählige Blackbelts mit den unterschiedlichsten Trainings- und Unterrichtsmethoden, da ist nix genormt und es gibt Blackbelts die bestimmt gute Teams haben, aber trotzdem fragwürdige Methoden benutzen.

    Das Problem ist halt. Was ich fragwürdig finde, ist für einen anderen wiederum o.k. und wie will man das Problem lösen?

    Klar gibt es Fälle die so krass sind, das man sie relativ einfach be- oder eher verurteilen kann, aber es gibt auch eine riesige Grauzone, die einfach nur auf persönlicher Wahrnehmung basiert.
    Es ist n Fake wenn ich behaupte ein bei der IBJJF registrierter Blackbelt zu sein und die IBJJF weiß davon nichts. Es ist auch n Fake, wenn ich nach meiner Lineage gefragt werde und kann dazu keine Antwort geben.

    Stell dir doch einfach mal vor, du würdest dein Kind zu nem vermeintlichen Lehramtsstudenten der Uni Heidelberg in die Nachhilfe schicken, dem 60 Euro oder mehr überweisen und hinterher feststellen, dass der nie nen Schulabschluss erlangt und deinem Kind beigebracht hat, dass Mike Tyson ein südafrikanischer Bürgerrechtler war und eins und eins drei ist. Würdest du dann auch die Frage stellen, ob er wirklich ein Fake ist und über Methoden philosophieren wollen?

  5. #50
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
    Es ist n Fake wenn ich behaupte ein bei der IBJJF registrierter Blackbelt zu sein und die IBJJF weiß davon nichts. Es ist auch n Fake, wenn ich nach meiner Lineage gefragt werde und kann dazu keine Antwort geben.

    Stell dir doch einfach mal vor, du würdest dein Kind zu nem vermeintlichen Lehramtsstudenten der Uni Heidelberg in die Nachhilfe schicken, dem 60 Euro oder mehr überweisen und hinterher feststellen, dass der nie nen Schulabschluss erlangt und deinem Kind beigebracht hat, dass Mike Tyson ein südafrikanischer Bürgerrechtler war und eins und eins drei ist. Würdest du dann auch die Frage stellen, ob er wirklich ein Fake ist und über Methoden philosophieren wollen?
    Oder der bjj verkauft und es nie trainiert hat und nie nach den regeln gekämpft hat?

  6. #51
    Droom Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stoiker Beitrag anzeigen
    Hmmm.....und wer entscheidet darüber, ob etwas aufgedeckt werden soll und auf welche Art und Weise dies zu geschehen hat?
    Das hängt immer vom Einzelfall ab. Bei juristischen Fällen und Anzeige derjeweilige Richter oder die jeweilige Institution. Ansonsten ist auch jeder Schüler für sich ein Richter ob er noch weiter zum "Faker" geht oder nicht

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns vielleicht ab und an mal dran erinnern, dass es für die allermeisten tatsächlich nur`n Hobby ist.
    In dem Moment wo jemand gewerblich arbeitet und munter Mitgliederbeiträge einsammelt ist es eben kein Hobby mehr.

    Zitat Zitat von Salaad Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wer ist der "Richter", wer legt fest wer "gut genug" ist?
    Einen Betrüger (juristische Sicht) kann ich einfach anzeigen.
    Wie deckt man den "moralischen" Betrüger auf?
    Wie bereits oben schon geschrieben, das hängt immer vom Einzelfall ab und demjenigen der sich zum "Richter" macht. Die betrogene Ehefrau kann ihren Mann auch nicht anzeigen aber sie kann den "Richter" spielen und ihr "Urteil" im weiteren Umgang mit ihrem Mann fällen.

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Klar gibt es Fälle die so krass sind, das man sie relativ einfach be- oder eher verurteilen kann, aber es gibt auch eine riesige Grauzone, die einfach nur auf persönlicher Wahrnehmung basiert.
    Da magst du teilweise recht haben, aber DIESER FALL ist definitiv nicht in der von dir beschriebenen Grauzone sondern "relativ einfach zu beurteilen"

    Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    Wenn der Name der KK nicht geschützt ist, kannst Du doch was anderes machen und da auch die Klamotten tragen, die Dir gefallen.
    Wenn ich richtig verstanden habe, hat er behauptet, ein "IBJJF recognized Blackbelt" zu sein
    Gibt es eine solche Anerkennung?
    Ja die gibt es. Die IBJJF ist ganz grob sowas wie die Fifa. Und man kann ja auch nicht behaupten offizieller Fifa-Schiedsrichter zu sein, wenn man nicht mal die grundlegendsten Fußballregeln kennt

  7. #52
    StefanU Gast

    Standard

    Frage mich ob die Erlaubnis eingeholt wurde das Video zu veröffentlichen. Auch hier gibt es moralische Grenzen, die man beachten sollte.

  8. #53
    Filzstift Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StefanU Beitrag anzeigen
    Frage mich ob die Erlaubnis eingeholt wurde das Video zu veröffentlichen. Auch hier gibt es moralische Grenzen, die man beachten sollte.
    da hätte er ja bestimmt nichts dagegen gehabt.
    die frage ist, ob das recht auf das eigene bild hier vom öffentlichen interesse (bekanntmachen eines betrügers) übertrumpft wird.

  9. #54
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Die Frage ist aber eine ganz andere. Was ist für uns Fake, bzw. zu Beanstanden?

    Was ich fragwürdig finde, ist für einen anderen wiederum o.k. und wie will man das Problem lösen?
    Indem man drüber diskutiert, wie z.B. in diesem Board. Nur so kann sich in einer Gemeinschaft von Gleichberechtigten - und nichts anderes wollen wir doch sein - ein Konsens entstehen. Wohlgemerkt, Konsens, nicht Regel oder Gesetz. So ein Konsens kann auch schon beim nächsten Fall wieder anders aussehen.

    Man kann sich ja zur Not auch drauf einigen, daß man sich nicht einigen kann - aber wenn sich das sauber feststellen und begründen läßt, ist meiner Ansicht nach auch was gewonnen. Nämlich so etwas wie die vielbeschworene Streit- oder Diskussionskultur.
    Man könnte es auch knapper Demokratie nennen. Die muß nämlich immer wieder neu hergestellt werden und funktioniert nur, wenn alle mitziehen.
    Jetzt aber genug OT, und keine Politik, ich weiß.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  10. #55
    itto_ryu Gast

    Standard

    Mir tat der Kerl ja fast leid, scheinbar möchte er sein Glück in den USA machen und hat dabei aufs falsche Pferd gesetzt. Konsequenzen gezogen hat er ja wohl selbst schon, alle Videos gelöscht, Webseite geschlossen etc.

    Ich denke mir, wäre er ein von sich aus guter Grappler, weil er ewig schon trainiert, der was kann auch ohne Graduierungen gemacht zu haben, könnte man noch sagen "okay scheiß auf Zertifikate" (z.B. ein sehr guter Olympia-Ringer, der auch Luta Livre oder BJJ oder so trainiert hat). Andererseits ist es selbst dann noch sehr vermessen, sich was auf den Leib zu schreiben, was man sich nicht erarbeitet hat.

    Aber wie hier wirklich offensichtlich sogar für Bodenkampf-Anfänger gar nichts zu können und sich dann auch noch einen offiziellen Schwarzgurt zuschreiben, puh das ist schon derb. Andere machen es schlauer, die rufen ihren eigenen Verband oder Kampfkunst aus und betiteln sich damit selbst als Master Professor Grandguru-Sensei-Soke

  11. #56
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Mir tat der Kerl ja fast leid, scheinbar möchte er sein Glück in den USA machen und hat dabei aufs falsche Pferd gesetzt. Konsequenzen gezogen hat er ja wohl selbst schon, alle Videos gelöscht, Webseite geschlossen etc.
    Vermutlich mehr wegen dem Shitstorm denn aus Einsicht.

    WENN er ein guter Grappler wäre und würde entsprechendes Grappling anbieten, wäre das kein Problem. Dann hat er ja nen notwendigen Background und soll auch gerne mit dem werben. Nur eben nicht mit nem "IBJJF recognized Blackbelt". Es gibt Top-Ringer oder Judokas, die sind nach ihrer international erfolgreichen Ringer-/ Judokarriere nochmal mit Blau gestartet. Die sind dann zwar recht schnell zum Purple oder Brown aufgestiegen, was ja auch richtig ist, aber ab da gings dann auch deutlich langsamer. Denen gegenüber wäre das einfach unfair.

    Ich muss auch ehrlich gestehen, ich verstehe weder das Mitleid, noch dass Lanzen für den Herren gebrochen werden. Klar, sucht der "sein Glück", was irgendwo in ziemlich rücksichtsloser narzisstischen Bedürfnisbefriedigung liegt.

    Das war hier im Prinzip dasselbe:
    Gefährliche Alternativmedizin: Mit Aprikosenkernen gegen den Krebs - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Gesundheit

    Muss ich mit dem Herrn jetzt Mitleid haben, weil Spiegel TV dem n Besuch abgestattet hat und seine Karriere jetzt möglicherweise n Knick bekommt?

    Mir fällt da Tucholsky ein: "Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht."

  12. #57
    Cillura Gast

    Standard

    Qualitätssicherung hin oder her. Die Art und Weise wie dies hier erfolgt ist einfach erbärmlich. Wirkt auf mich wie das Mobbing in der Schule - schön den andern an den Internet-Pranger stellen. Große Klasse. Bisher fand ich den BJJ-Sport ja ganz angenehm und reizvoll - aber solche Aktionen zeigen mir ganz deutlich ein extrem respektloses und ekelhaftes Bild dieses Sports - repräsentiert durch einige Leistungsträger des BJJ. Abartig.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Wofür eigentlich Respekt? Warum sollte jemand Herrn Queiroz Respekt zollen? Er hat das ja selbst immer wieder eingefordert. Nur wofür? Für den Murks am Sandsack und auf der Matte? Für seine Lügereien? Für die Tatsache, dass er seine Schüler betrügt, indem er ihnen etwas vorgaukelt, das er nicht ist?

    Womit hat Herr Queiroz den eingeforderten Respekt denn verdient?

  14. #59
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Cillura Beitrag anzeigen
    - aber solche Aktionen zeigen mir ganz deutlich ein extrem respektloses und ekelhaftes Bild dieses Sports - repräsentiert durch einige Leistungsträger des BJJ. Abartig.
    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ich finde genau das Gegenteil.
    Hier werden Werte verteidigt die eine Sportgemeinschaft ausmachen. Ich finde Lügner und Betrüger vorzuführen hat etwas ehrenhaftes
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #60
    B.Oxe.N Gast

    Standard

    Ich finde die Aktion in Ordnung.

    Soll ja schließlich nicht so werden wie in den meisten Budo-Kampfkünsten, wo jeder Vollhorst mit nem schwarzen Gürtel rumrennen kann.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fake?
    Von Ueshiba im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-12-2014, 04:46
  2. Fake oder nicht ????
    Von Feitosa im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07-12-2011, 19:02
  3. Fake oder nicht?
    Von Brazilian Shotokan im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-10-2011, 06:58
  4. ist das ein fake?
    Von Max13 im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-02-2007, 01:00
  5. *Video* fake oder nicht fake ? Dogassistance
    Von Joergus im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-07-2006, 20:37

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •