Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Zeige Ergebnis 121 bis 133 von 133

Thema: *ing *ung und Karate

  1. #121
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    Viele verwechseln halt gerne mal den Drill mit der Anwendung und feiern sich dann.

    Kommt in allen Bereichen vor.

    Zum Shotokan. Mein Sohn geht zwei mal die Woche zum training und das seit 3 Jahren und macht dieses jahr dann hoffentlich seinen Orangenen Gurt, da nur einmal im jahr geprüft wird und das auch auf Weißgurtzulassung.

  2. #122
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    WeißgurtZULASSUNG...



    Kommen die da auch auf die Hebebühne zum Unterbodencheck?

    _

  3. #123
    Registrierungsdatum
    16.02.2016
    Ort
    Hessen
    Alter
    44
    Beiträge
    441

    Standard

    Danach aber vermutlich gleich Gelbgurt. Andere machen als ersten Weiß-Gelb. Keine Ahnung wo da jetzt das Problem sein soll?

  4. #124
    gigablue Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Stuffz Beitrag anzeigen
    Viele verwechseln halt gerne mal den Drill mit der Anwendung und feiern sich dann.

    Kommt in allen Bereichen vor.

    Zum Shotokan. Mein Sohn geht zwei mal die Woche zum training und das seit 3 Jahren und macht dieses jahr dann hoffentlich seinen Orangenen Gurt, da nur einmal im jahr geprüft wird und das auch auf Weißgurtzulassung.
    Falls ich das falsch verstanden habe, dann korrigiere mich bitte!

    Dein Sohn musste 1 Jahr Tranieren damit er einen Weißgurt bekommen hat?????

    Als Weißgurt ist die Prüfung nur ein einziger Witz und man kann es auch so sehen, kann er Arme und Beine bewegen und das in etwa so wie wir es sehen wollen.
    Wenn er es nicht kann auch egal und bekommt trotzdem seinen Kyu

    Sorry aber ich würde meinen Sohn direkt aus diesem Verein/Schule heraus holen und mir einen vernüftigen Verein aussuchen.
    Denn er braucht so minimum 11 Jahre und darf immer noch kein Trainer sein!
    Denn erst ab den 3 Dan darf man Trainer sein, es sei denn im Verein gibt es keinen 3. Dan Träger, aber dann braucht man ne ausnahme Genemigung.
    Aber die wollen in der Schule nur eins! die Leute sollen dort langfristig gebunden werden und so am zahlen bleiben.
    Ist der Lehrer vielleicht ein EX EWTO Sifu?

    Ich war vor ein paar Wochen hier in einer Schule, Karate, die nur Trainiert und keinerlei Prüfung vorhanden ist.
    Ich fand das Klima besser und auch nehmen sie bei keinen Wettkämpfen teil.
    Aber sie Trainieren alles und sind offen für alle Fragen.

    Im alten Verein habe ich nach Kaki gefragt, da kam die Antwort das wir hier Shotokan machen und da gibt es kein Kaki.
    Die neue Schule, meinte das es interessant ist aber da er es nicht kann und auch keiner seiner Lehrer wird es nicht angeboten.
    Aber man kann sich ja als Lehrer weiter bilden! <----- das ist eine Antwort oder?
    Geändert von gigablue (25-06-2016 um 23:04 Uhr)

  5. #125
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gigablue Beitrag anzeigen
    Karate wurde als Kampfkunst entwickelt zur Selbstverteidiung, es soll nicht gut aussehen und es nur wirksam sein.
    Der Gegner soll mit leeren Händen besiegt werden und man selbst soll so wenig wie möglich schaden nehmen.

    Aber was aus dem Karate gemacht wurde, Shotokan, ist ein Witz!
    Es wird wirklich nur für die Turniere geübt und alles was da Verboten ist wird nicht mal ansatzsweise geübt, da man es im Turnier eh nicht anwenden kann und darf!

    Da bleibt nicht mehr viel übrig für die Selbstverteidiung, hab schon vor längere Zeit damit aufgehört.
    Da die Trainer und der gesamte Verein nur auf diese MEisterschaften ausgelegt sind.
    Wenn man das 10 Jahre macht und dann was auf die ....... bekommt sollte man sich nicht wundern, denn in der wahren Welt wird alles gemacht.
    Auch wenn es in turnieren verboten ist.

    EDIT:
    So nebenbei hab mit Blau aufgehört und das nicht mal in 2 Jahren und hätte ich weiter gemacht wäre ich am Ende des Jahres bei Braun 1 oder 2 gewesen.
    Also sind in 3 Jahren + maximal 1 Jahr der Schwarze Gürtel möglich.
    Nur bringt das einem nichts, da hat man Schwarz und ist so gut wie ein WT Kämpfer nach 20 Jahren und kann trotzdem nichts
    Gigablue, lass mich raten. Du schaust dir eine Sache an und meinst dann alles dazu zu kennen?

    Habe ne zeitlang in Duisburg beim USC Trainer.
    Dojo Leiter ist der Kumite Nationaltrainer des DKV.
    Und jetzt kommt die Überraschung. Es gibt dort reine Wettkampf Trainingseinheiten, Trainingseinheiten mit gemischten Inhalt und Einheiten mit reiner SV Ausrichtung. Übrigens SV in einer Art, wie ich sie auch in keinem YT Clip zu Karate gesehen habe.

    Shotokan ist was die Trainer daraus machen.
    Aber ja, es gibt durchaus Schulen wo nur Murks gelehrt wird.

    Davon ab, bin ich überzeugt, dass dich jeder ernsthafte Wettkampf Athlet in der Tonne rauchen könnte.

  6. #126
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Gigablue, lass mich raten. Du schaust dir eine Sache an und meinst dann alles dazu zu kennen?

    Habe ne zeitlang in Duisburg beim USC Trainer.
    Dojo Leiter ist der Kumite Nationaltrainer des DKV.
    Und jetzt kommt die Überraschung. Es gibt dort reine Wettkampf Trainingseinheiten, Trainingseinheiten mit gemischten Inhalt und Einheiten mit reiner SV Ausrichtung. Übrigens SV in einer Art, wie ich sie auch in keinem YT Clip zu Karate gesehen habe.

    Shotokan ist was die Trainer daraus machen.
    Aber ja, es gibt durchaus Schulen wo nur Murks gelehrt wird.

    Davon ab, bin ich überzeugt, dass dich jeder ernsthafte Wettkampf Athlet in der Tonne rauchen könnte.
    Ein erfahrener Lehrer erkennt doch sofort was für Leute sich bei ihm
    rumtreiben oder mitmachen.

    Und der sortiert die dann genau dort ein wo die hingehören.

    "Kommt ein Anfänger zu einem langjährigen Lehrer und fragt z.B. nach Kakie ..."

    So fängt doch ein prima KS-Witz an

    Geht schon los wenn einer nach "kaki" fragt - kann's nicht mal schreiben ... aber ...

    Die KK/KS-Theoretiker sind schon lange weit weit in der Überzahl ...

    kann man nur weg bleiben - unter sich trainieren - ohne irgendwelche oberschlauen Luschen !
    Geändert von BUJUN (26-06-2016 um 09:21 Uhr)

  7. #127
    KeineRegeln Gast

    Standard

    "Ey, Alter. Machst du hier auch Kakie?"
    "Nur auf der Toilette, mein Sohn."

  8. #128
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    "Ey, Alter. Machst du hier auch Kakie?"
    "Nur auf der Toilette, mein Sohn."
    Ganz genau so !

    Aber sag mal - bei der Erkenntnis - bist du ein heimlicher EWTO-Meister ?

    Von denen kann man das ja erwarten - nach Jahrzehnten der Prägung ...

    Die KK die idealer weise in einer Telefonzelle ausgeübt wird ( GM krk life zu
    mir gesagt ) - könnte ja auch bevorzugt auf'm Klo stattfinden ... ?

    Für's Klo also ???

  9. #129
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von gigablue Beitrag anzeigen
    Aber was aus dem Karate gemacht wurde, Shotokan, ist ein Witz!
    Es wird wirklich nur für die Turniere geübt und alles was da Verboten ist wird nicht mal ansatzsweise geübt, da man es im Turnier eh nicht anwenden kann und darf!
    Du hast scheinbar nicht viel von Shotokan gesehen, oder? Schade..
    Da bleibt nicht mehr viel übrig für die Selbstverteidiung, hab schon vor längere Zeit damit aufgehört.
    Aber gerade Karate ist und bleibt SV - nur weil Du nen beschissenes Dojo erwischt hast kannst Du das nicht auf alle anderen umlegen.

    Da die Trainer und der gesamte Verein nur auf diese MEisterschaften ausgelegt sind.
    Das war vielleicht bei Dir so - und ja es gibt Vereine da ist das so. Es gibt aber auch Vereine/Dojos wo dies anders ist.

    EDIT:
    So nebenbei hab mit Blau aufgehört und das nicht mal in 2 Jahren und hätte ich weiter gemacht wäre ich am Ende des Jahres bei Braun 1 oder 2 gewesen.
    Also sind in 3 Jahren + maximal 1 Jahr der Schwarze Gürtel möglich.
    Dann hast Du was falsch verstanden. Es ist kein Wettkampf, in welchem es darum geht möglichst schnell irgendeinen Gürtel zu machen. Es dauert eben solange wie es dauert. Dies ist sehr individuell und zudem auch vom Stil abhängig. Im Kyokushinkai bekommst Du die Gürtel auch nicht mir nichts, Dir nichts. Und jetzt behaupte bitte mal die können nicht kämpfen.

    Nur bringt das einem nichts, da hat man Schwarz und ist so gut wie ein WT Kämpfer nach 20 Jahren und kann trotzdem nichts

    Ui ... ich kann nix (nein, nicht Kannix ).

    Du hast bei Blau aufgehört, weisst aber wie man dann mit Schwarzgurt ist-alles klar Ausserdem gibt es da soviele unterschiede, das man sie gar nicht aufzählen kann. Klar gibts die Karatekas die eher Gesundheitssport betreiben und im Kampf wahrscheinlich nix draufhaben. Aber Du verallgemeinerst eigentlich nur. Auch WT ist eben nicht gleich WT.

    Im übrigen kenn ich WTler die es so richtig drauf haben - Du hast echt viel Ahnung

    @BUJUN: KeineRegeln ist der Meister aller Meister aller grossen Meister
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  10. #130
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Artig.

  11. #131
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen

    @BUJUN: KeineRegeln ist der Meister aller Meister aller grossen Meister
    Also quasi Sifu Sigung Meister Weltcheftrainer
    Love breeds suicide

  12. #132
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    ............

    Im übrigen kenn ich WTler die es so richtig drauf haben - Du hast echt viel Ahnung

    @BUJUN: KeineRegeln ist der Meister aller Meister aller grossen Meister
    Danke !

    Als ich mich Anfang der 1970-er Jahre intensiv mit Shotokan beschäftigte
    war ich in 2 Vereinen gleichzeitig ( wie kommt man sonst auf 5 x Training / Woche ? )
    und welche Überraschung:

    1 x sehr traditionell ( DKB ) und
    1 x sehr überwiegend wettkampforientiert ( da liefen die DMund EM massig rum -
    und auch mit denen gab's regelmäßig "heftiges" Randori ), Karate im DJB

    und:

    BEIDES hat sich hervorragend ergänzt.

    Ansonsten übe ich heute noch ............. die Basics, Heian Shodan z.B. ...
    nur ohne Hauruck und Stampfen ........ geht tatsächlich "geschmeidig" ...
    und irre fetzig .... macht irre Spaß ......alle "Techniken" austauschbar bei
    gleichem Ergebnis ......... wenn man die "Idee" mal gerafft hat ........

    ob "das" meine ehemaligen ( tollen ) Lehrer wußten ?????

    wohl eher nicht - aber ohne deren Bemühungen wäre ich nie so weit
    gekommen

    Jedefalls dauert die Auseinandersetzung mit KS/KK sehr sehr lange - und
    man wird auch nie damit fertig.

    Ein enormer Anreiz immer weiter zu machen

    Abschließend mal wieder: als MEISTER in KS/KK kann man die eigenen
    Fähigkeiten hervorragend zur "SV" nutzen - wenn man es auch ohne
    KS/KK
    kann !

    Andere Dinge gehen vor.

    Nur - wer weis das schon - wer hat die nötigen Erfahrungen gemacht ???

  13. #133
    Der_Stuffz Gast

    Standard

    @Gigablue
    Mein Sohn ist 9 Jahre alt.
    Der Monatsbeitrag liegt bei 10-20€ oder so. Wettkämpfe nur wenn man möchte.
    Und ja so wurde geschaut, ob der Schüler auch überhaupt Anlagen zum Karate hat und versteht um was es geht. Manche haben es auch nicht geschafft und wurden abgelehnt.

    Prüfungen einmal im Jahr finde ich sehr gut für Kinder, so lernen Sie auch Geduld kennen.

    Kenne aber auch Vereine wo man quasi jedes Quartal geprüft werden kann.
    Halbfarbgurte bis zum Erbrechen usw mit inbegriffen. Mag ich persönlich nicht.

    Ich persönlich mag eh keine Gürtelprüfungen.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was ist *ing *ung? Was wt/vt/wc?
    Von Napi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10-09-2011, 10:57
  2. irgendwas vs *ing* ung Sparring 2. Teil - Karate
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21-12-2010, 11:47
  3. ing ung = KK ???
    Von Schläger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06-01-2008, 20:39
  4. 'ing'ung?
    Von dewi im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 13:23
  5. HP im *ing *ung
    Von Pompeius im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21-08-2007, 14:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •